Regeln und Charaktere zum Tavernen-RPG (ALT)

  • So, also ich werd mir doch wohl einen RPG-Chara-Account hier anmelden, auch wenn ich es nicht für unbedingt nötig halte. Aber was ist mit den anderen Usern bei denen ihr normaler Account-Nick mit dem Namen ihrer RPG-Figur übereinstimmt? Sollen diese weiterhin ihren normalen Account nutzen? Weil wenn diese dann ihre Figur umbennen und sich dann doch einen zweiten Account erstellen fürs RPG müsste man bisherige Namen, die im RPG vorkommen, teils editieren.


    Btw, ich möchte mir mal zusammen mit Feilong das dritte Kapitel reservieren *s*. Wir werden darin unseren ersten Auftritt haben, der an einem anderen Ort parallel zum Geschehen des Hauptstrangs der Story spielt. Aber dauert ja noch ein Weilchen bis es soweit ist.


    Und zu dem besonderen Stein: Ich hab mal weiter darüber nachgedacht und ich werd meine Chara-Beschreibung so lassen, weil die Rolle und die Art des Steins, den der Wirt gezeigt bekommt, sich nicht unbedingt so einflussreich auf meinen Chara auswirkt. Ich hab mir da nämlich schon was für jede Möglichkeit der Storyweiterführung überlegt, abhängig davon was der Stein sein kann. Bin also sehr flexibel, löl^^.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Phoenix: ich denke es war auch so gemeint, dass diejenigen deren char name und foren name übereinstimmt auch keinen neuen account erstellen müssen. Es ist einfach sehr verwirrend, wenn char und forenname sich unterscheiden.
    wenn du ja erst in kapitel 3 auftauchst, hast du dir sicher schon einiges zu story überlegt! das wird sicher interessant. ;)
    der wirt soll endlich aufwachen! Zweistein wartet schon ungeduldig vor der tür der schenke! :D

    • Offizieller Beitrag

    also den erstaccount ändern wäre ja noch verwirrender^^ bei denen, wo nickname und rpgname übereinstimmen, ist eine änderung sicher nicht notwendig. aber grade bei leuten wie FFHero muss ich immer mal überlegen, welcher char eigentlich dahinter steckt. außerdem könnte man dem zweitaccount einen passenden ava fürs rpg geben, so wie der wirt einen passenden hat :)

  • Also wegen dem RPG benenn ich meinen jetzigen Account-Namen nicht extra um^^'... Da nehm ich wenn schon lieber einen frischen Account.


    Und wenn FFHero sich einen Zweitaccount zulegt, dann wäre das doch irgendwie verwirrend für die anderen, wenn sie zuerst die Sicht von dem Kopfgeldjäger einmal von dem User FFHero und dann von dem User Arekusandaa gepostet bekommen.
    Dann müsste man ja theoretisch den Thread nochmals neuerstellen.


    Also wäre es denn nicht geschickt den RPG-Thread vorübergehend kurz zu schließen, bis alles gemanaged und geklärt ist?


    Ich meine ein bisschen mehr Beiteiligung (besonders auf weibliche Unterstützung würde ich mich freuen^^) von den anderen wäre ja auch ganz nett. Weil der Wirt sucht sich ja dann als nächstes geeignete Leute zusammen und bisher fehlen ja dazu die Charaktere, da außer mir und Feilong keine weiteren mehr am RPG beteiligt sind und wir beiden ja im Kap. 3 woanders unabhängig vom bisherigen Geschehn auftauchen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • also dann behalte ich meinen account und erstelle dazu keinen neuen. aber mal ne andere frage:
    es betrifft unsere widersacher.
    ich hätte einen charakter, denn ich gerne vorstellen möchte.
    könnte ich ihn hierrein posten und dann einen zweiten account öffnen. somit spiele ich zwar zwei rollen, wobei der bösewicht ja nicht andauernd erwähnt wird.
    wäre das möglich?
    Phoenix
    hab meine wiedersacher reduziert, da ich ja ungern für sechs reden möchte.


    achja zu den weiblichen charakteren.
    man könnte doch als männlicher user einen weiblichen charakter spielen. wo ist das problem?

    • Offizieller Beitrag

    Der Wirt könnte denk ich morgen Kapitel 1 abschließen indem er die Gruppe formiert und losziehen lässt. Die Anzahl der Chars ist denk ich kein Problem. Denkbar ist auch, dass im Laufe der Geschichte NPC (nicht spielbare Charaktere) beschrieben werden, die dann von neuen Mitspielern einfach "übernommen" werden.


    Eventuell sollte man das RPG nochmal neustarten. Die ersten Posts sind mir sowieso zu "umausgeschmückt"^^. Dann wäre auch das Nick-wirrwarr erledigt, wenn ab dann jeder mit dem Name seines Charakters postet (der Account wäre ja dann im Prinzip nur fürs RPG, ich denke nicht das das zuviel Verwirrung bringt). Außerdem könnte man dann von Beginn an einen groben Leitfaden festlegen. Ich will außerdem noch die Locationübersicht schreiben, verdammt ... die Zeit halt^^

  • Zitat

    Prevailer: ich würde dir auch dabei helfen, damit du nicht so grosse umstände hast.



    ---
    Ungewollter EDIT von Prevailer: Es wäre super, wenn einer mal alles neue zusammenfassen könnte und eventuell unter Anbetracht der alten Regeln erneuerte Regeln erstellen könnte, die alle neuen Erkenntnisse enthalten. Auch das Locationverzeichniss kannst du erstellen wenn du willst. Wäre dankbar für Hilfe^^''
    ---


    Jetzt wirklich gewollter EDIT von Prevailer: Boah sorry. Jetzt hab ich meine Antwort in deinen Beitrag editiert, anstatt zu antworten. Und natürlich deinen Text gelöscht. Tut mir leid, ich brauch wohl wirklich Hilfe^^ Oder Schlaf O_o

  • Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    Phoenix
    hab meine wiedersacher reduziert, da ich ja ungern für sechs reden möchte.

    Gut^^ Bin mal gespannt wie der Antagonist ausfallen wird...


    Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    achja zu den weiblichen charakteren.
    man könnte doch als männlicher user einen weiblichen charakter spielen. wo ist das problem?

    Spricht nichts dagegen, finde ich. Wir sind doch heutzutage schon so tolerant, dass sowas ohne weiteres akzeptiert werden kann. Umgekehrt, also dass ein weiblicher User eine männliche Figur ins RPG einführt, sollte auch kein Problem sein.


    Die Schwierigkeit besteht nun darin, dass wir eben Leute brauchen, die die weiblichen Figuren im RPG auch spielen wollen. Ich meine ein User könnte schon durchaus zwei verschiedene Charas übernehmen, aber mehr sollten es dann auch nicht sein, weil man sich meiner Meinung nach auf nicht so viele verschiedene Persönlichkeiten konzentrieren kann und womöglich manche vernachlässigt.


    Zitat

    Original geschrieben von Prevailer
    Der Wirt könnte denk ich morgen Kapitel 1 abschließen indem er die Gruppe formiert und losziehen lässt. Die Anzahl der Chars ist denk ich kein Problem. Denkbar ist auch, dass im Laufe der Geschichte NPC (nicht spielbare Charaktere) beschrieben werden, die dann von neuen Mitspielern einfach "übernommen" werden.

    Also mit den Charas, die der Wirt sucht, kann man es auch so regeln, dass diese an einem anderen Ort sind und der Wirt und Zweistein dort erst hinreisen werden. Bis sie dort angekommen sind, haben sich vllt Leute gefunden, die einen Charakter einbringen wollen, der sich dann zu einem der Mitstreiter werden kann, die der Wirt aufsuchen will.
    Aber ansonsten könnte man es natürlich per NPC managen und dass später jemand diese Rolle übernehmen kann. Hier wäre aber die Problematik, dass man nur für seine Figur sprechen darf. Dann würden die anderen Mitstreiter ja immer schweigend dem Verlauf beiwohnen. Also man sollte meiner Meinung nach erst gewisse Anzahl an User finden und dann erst mit dem RPG weitermachen.


    Zitat

    Original geschrieben von Prevailer
    Eventuell sollte man das RPG nochmal neustarten. Die ersten Posts sind mir sowieso zu "umausgeschmückt"^^.

    Halte ich auch für eine gute Idee. Also ich denke man muss seine Beiträge nur nochmals ein kleinwenig überarbeiten, kann sie aber grob so stehen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von Prevailer
    Dann wäre auch das Nick-wirrwarr erledigt, wenn ab dann jeder mit dem Name seines Charakters postet (der Account wäre ja dann im Prinzip nur fürs RPG, ich denke nicht das das zuviel Verwirrung bringt).

    Also Mittlerweile hat mich Prev mit der Zweitaccount-Idee überzeugt. Aber dann wär ich dafür, dass jeder sich einen Zweit-Account zulegt, der am RPG teilnimmt. Dadurch wirkt es mehr, als würde man die Figur spielen. Außerdem kann man den Ava und das Profil noch mitausnutzen und Details und Aussehen zum jeweiligen Chara darin einbinden.
    Aber wenn wir das so übernehmen, würde das dann auch bedeuten, dass Zweistein, Feilong und Alhym ihren Charakter umbenennen müssten. Also bei Zweistein fänd ich's zum Beispiel gut, wenn er ihn umbenennt, weil ich den Namen 'Zweistein' eher mit einem Wissenschaftler, Denker oder Alchemisten in Verbindung bringe, als mit einem Schwertkämpfer. Aber es ist den jeweiligen Leuten überlassen wie sie es handhaben wollen, aber mit Zweitaccount wäre es doch schöner.


    Zitat

    Original geschrieben von Prevailer
    Es wäre super, wenn einer mal alles neue zusammenfassen könnte und eventuell unter Anbetracht der alten Regeln erneuerte Regeln erstellen könnte, die alle neuen Erkenntnisse enthalten.

    Kann ich übernehmen. Ich möchte aber noch eure Meinungen zu den von mir oben angesprochenen Dingen hören, bevor ich es neu zusammenfasse.
    Ich würde dann jeweils für das allgemeine Regelwerk, die Chara-Beschreibung und das Location-Verzeichnis einen neuen seperaten Thread eröffnen. Aber erst würde ich noch einmal alle Meinungen der bisher Beiteiligten hören wollen, weil diese dann auch in die neuen Threads eingebunden werden.
    Sobald alles geklärt ist, kann dieses Topic hier geschlossen werden und die neuen Threads werden eröffnet. Sobald sie mit den neuen Informationen erstellt wurden und dieser Thread hier zum Nachschauen nicht mehr benötigt wird kann man ihn ja löschen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original geschrieben von Phoenix

    Also Mittlerweile hat mich Prev mit der Zweitaccount-Idee überzeugt. Aber dann wär ich dafür, dass jeder sich einen Zweit-Account zulegt, der am RPG teilnimmt. Dadurch wirkt es mehr, als würde man die Figur spielen. Außerdem kann man den Ava und das Profil noch mitausnutzen und Details und Aussehen zum jeweiligen Chara darin einbinden.


    Vorschlag: Alle Charaktere legen einen entsprechenden Zweitaccount an. Sichert eure bisherigen Beiträge aus dem RPG, verfeiernt sie, schmückt sie aus. Danach öffnen wir das RPG erneut und die bisherigen Charaktere posten ihre bisherigen Beiträge unter den neuen Accounts. Sichert aber auf jeden Fall erstmal eure Beiträge und überarbeitet sie für das neu angefangene RPG.


    Zitat

    Also bei Zweistein fänd ich's zum Beispiel gut, wenn er ihn umbenennt, weil ich den Namen 'Zweistein' eher mit einem Wissenschaftler, Denker oder Alchemisten in Verbindung bringe, als mit einem Schwertkämpfer.


    Dito^^


    Zitat

    Kann ich übernehmen. Ich möchte aber noch eure Meinungen zu den von mir oben angesprochenen Dingen hören, bevor ich es neu zusammenfasse.
    Ich würde dann jeweils für das allgemeine Regelwerk, die Chara-Beschreibung und das Location-Verzeichnis einen neuen seperaten Thread eröffnen.


    Super, wäre sehr hilfreich. :) Mir ist es im Prinzip egal wer das übernimmt. Ihr könnt euch auch die Aufgabe teilen^^

  • hab meinen charakter umbenannt und werde gleich einen zweit account eröffnen.
    mal ne andere frage.
    wenn es irgendwann man zu einem kampf kommt so wird es doch bestimmt langweilig,
    wenn man jeden kampf beschreibt.
    vielleicht sollte man nur die allg. kämpfe andeuten oder sporadisch beschreiben und die besonders wichtigen kämpfe,
    die auf einen bossgegner hinauslaufen detailiert aufzeichen.


    hier der widersacher:
    TARAS ist ein ?, der fast überall tätowiert ist.
    ist ein 250cm großer muskelberg
    haare: keine
    kleidung: nur ein hosenrock oder so was ähnliches
    waffe: doppelaxt
    eine seite aus mithril und die andere seite aus einer schwarzen demi masse
    er hat die fähigkeit mit seinem "partner"(schwarzer demifalke - besitzt keine richtige gestalt, art dunkle wolke) eine symbiose einzugehen.
    daraus entsteht eine diabolosähnliche gestalt,
    der die fähigkeit/attacken der schwerkraft besitzt.


    für ihn brauch doch keinen neuen account oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Prevailer
    Vorschlag: Alle Charaktere legen einen entsprechenden Zweitaccount an. Sichert eure bisherigen Beiträge aus dem RPG, verfeiernt sie, schmückt sie aus. Danach öffnen wir das RPG erneut und die bisherigen Charaktere posten ihre bisherigen Beiträge unter den neuen Accounts. Sichert aber auf jeden Fall erstmal eure Beiträge und überarbeitet sie für das neu angefangene RPG.

    Also ich hab jetzt meinen zweiten Account für das RPG.


    Zitat

    Original geschrieben von Prevailer

    Super, wäre sehr hilfreich. :) Mir ist es im Prinzip egal wer das übernimmt. Ihr könnt euch auch die Aufgabe teilen^^

    Also wenn jemand anderes sich noch an der Organisation der Threads beteiligen will, dann brauch er sich nur zu Wort melden und sagen, was er genau übernehmen wird. Ist kein Problem.


    Achja was ich jetzt von euch wissen will:
    Soll ein User mehrere Charas im RPG spielen dürfen?
    Wenn ja, wieviele? Ich wäre für höchstens zwei.


    Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    für ihn brauch doch keinen neuen account oder?

    Erstmal sollten wir regeln, ob ein User mehr als einen Chara im RPG übernehmen kann, bevor man weitere Schritte macht.
    Btw, schöner Nick für deine Figur, Feilong =)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • ok dann werd ich meinen namen ändern!
    ich find die idee gut, dass man seine beiträge einfach nochmal etwas ausschmückt, aber jemand sollte die reihenfolge aufzeichnen, dann kann man sie in der richtigen reihenfolge wieder einfügen und dann das game weiterspielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zweistein
    ich find die idee gut, dass man seine beiträge einfach nochmal etwas ausschmückt, aber jemand sollte die reihenfolge aufzeichnen, dann kann man sie in der richtigen reihenfolge wieder einfügen und dann das game weiterspielen.

    Ich hab's dokumentiert. Also im Falle dass jemand nicht mehr weiß wann er dran kommt, dann wendet er sich an mich.


    Übrigens werd ich morgen Abend die anderen Threads mit dem Regelwerk, dem Chara-Verzeichnis und dem Ort-Verzeichnis erstellen. Also bis dahin bitte noch Vorschläge oder Kritk äußern, falls ihr noch etwas loswerden wollt.


    Btw, hier ein Artwork meines Charas^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Was heißt 'von vorne' beginnen... Also es wird eigentlich der selbe Inhalt in der gleichen Reihenfolge wie zuvor nochmals neu gepostet.
    Nur werden jetzt die Zweitaccounts mit den Chara-Namen genutzt. Man kann das 'neue' Posten auch dazu benutzen seine bisherigen Beiträge schöner auszugestalten oder teils an Stellen leicht zu verändern, aber komplett neue oder andere Inhalte sollte man unterlassen.
    Der RPG-Thread ist momentan geschlossen, also kannst du auch gerade nichts posten. Was ich vorhabe ist der übersichtshalber und wegen den Erneuerungen das Regelwerk frisch zu schreiben und nochmals einen neuen Thread für das Charakter- und Schauplatzverzeichnis zu eröffnen. Die werde ich dann morgen abend erstellen. Wann der RPG-Thread bereit ist, kann ich dir nicht sagen, weil das Prev regelt. Aber ich würde meinen, dass er solange geschlossen bleibt bis die neuen Anleitungs- und Info-Threads stehen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Also muss ich jetzt einen zweiten Account anlegen mit einem anderen Namen als Alhym (eh klar...) für den Charakter?


    Mir ist übrigens in einem, oder mehreren, weiß es jetzt nicht mehr so genau, Threads aufgefallen, dass ein Charakter einen anderen wohin gehen lässt oder überrascht aussehen lässt. Das find ich nicht gut, denn was ist, wenn der Charakter, für den einfach eine Handlung übernommen wurde (bzw. die Person dahinter) garnicht so reagiert hätte oder dann meint: Hey, was für einen Blödsinn schreibst du da über mich, das hätte ich doch nie getan! (oder "ich hätte da noch eine mega-geheimwaffe dagegen gehabt oder sowas :) )


    Und Zweistein, um es dir in aller Liebe und ohne böse Absicht zu sagen: du hast keine Erzählstruktur und es wirkt extrem unlogisch wie Matrix 3 (aussagekräftiges Avatarbild *gg*). Press nicht mehrere Handlungen in einen Satz rein bzw. den Ablauf von sagen wir mal 6 Stunden in nur einen Absatz. Du kannst ganz schnell laufen (oder sowas), hast ein megaböses Schwert, kannst dich unsichtbar zaubern (!) und noch eine fiese Geheimwaffe und das innerhalb von 6-7 Posts...also das klingt jetzt sehr nach Matrix-Logik *g* Das macht das ganze wirklich schwer zu lesen (außerdem kommt es mir so vor wie eines der kleinen Kinder, die beim "Räuber und Polizei" - Spiel spielen dann plötzlich undurchdringbare Rüstung haben (von der noch nie jemand zuvor gehört hat) und Soforttötungskugeln (die eigentlich verboten sind im Spiel) und eine Regel aufstellt, die lautet "Ich gewinne" *gg* Fass es als konstruktive Kritik und nicht als Angriff auf.)

  • hab mir nen neuen account zugelegt! ich lass den char so wie er ist! ich nenn ihn Turomak.


    Alhym: Danke erstmal für die Kritik. (obwohl ich mich doch ein bisschen angegriffen fühle, aber du hast es sicher nur gut gemeint!)
    Zu meiner Verteidigung: ich mach das zum ersten mal und habe nur versucht mein posting etwas zu "verlängern" und genauer zu beschreiben. Dieses "schnell laufen" und das "böse Schwert", wie du es nennst, sollte einen mysteriösen Eindruck vermitteln. Dieser sollte dazu dienen im weiteren verlauf des spiels die geschichte meines chars näher zu bringen. ich hab mir da schon einige überlegungen gemacht. ich geb zu in meinem letzten posting ist zu viel passiert. ich werde versuchen meinen stil anzupassen. ich hoffe du verstehst meine argumentation!


    hab noch ne frage: ic hbin auf der suche nach einem avatar. müsste meinem char entsprechend ein krieger sein. ich hab ne seite mit echt tolle avataren gefunden, nur leider gehen die hier nicht. es ist kein gif oder jpeg. kennt jemand ne seite mit guten avataren, die zu meinem char passen? thx

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix
    Achja was ich jetzt von euch wissen will:
    Soll ein User mehrere Charas im RPG spielen dürfen?
    Wenn ja, wieviele? Ich wäre für höchstens zwei.


    also ich wollte nur noch den TARAS nehmen,
    da er sowieso nicht so häufig vorkommt. auch hätt ich nichts dagegen, wenn ein anderer user diesen charakter übernimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von Phoenix
    Erstmal sollten wir regeln, ob ein User mehr als einen Chara im RPG übernehmen kann, bevor man weitere Schritte macht.
    Btw, schöner Nick für deine Figur, Feilong =)


    ich denk mal von den hauptcharas sollte jeder user nur einen spielen.

    Zitat

    Original geschrieben von Zweistein
    hab noch ne frage: ic hbin auf der suche nach einem avatar. müsste meinem char entsprechend ein krieger sein. ich hab ne seite mit echt tolle avataren gefunden, nur leider gehen die hier nicht. es ist kein gif oder jpeg. kennt jemand ne seite mit guten avataren, die zu meinem char passen? thx


    schau mal unter http://avatarpage.de/ bei der fantasy fraktion nach.
    wenn du dennoch nicht fündig wirst, dann such doch unter google nach einem passenden avatarpic oder du schreibst mir eine pn und ich etnwerfe für dich einen netten kleinen avatar.
    muss mir nur sagen wie er auszusehen hat. kannst auch phoenix anschreiben, wenn er nichts dagegen hat.(achja das kostet dann ordentlich viel knete - gib mir ein paar bier in der kneipe aus oder bei der zukünftigen begegnung in der story gibst du das geld eben meiner marionette Jintao.)


    BTW. Phoenix
    danke für die blumen. dein charakter sieht auch ganz gut aus.
    falls ihr das noch nicht gewußt habt, ich hab mir ein zweitaccount angelegt bzw. jintao hierhergeführt. hab ihn mittels zeitmaschine mitgenommen.


    Alhym
    vergiss nicht immer deinen sig auszuschalten bevor du was postest:D