Der Wirt kam mit der Idee eines RPGs für unsere schöne Taverne. Ich stimmte zu. Er sagte mir, ich soll die Regeln erstellen, da er damit keinerlei Erfahrung hat. Also hier die wichtigsten Regeln:
- Orientiert euch bei der Erzählperspektive bitte am ersten Post des Wirts.
- Wörtliche Rede kursiv schreiben
- Jeder der möchte, spielt einen Charakter. Es wäre nett, wenn ihr eurern Charakter beschreiben könntet. Beschreibung einfach hier herein posten.
- Ihr dürft nur für euren Charakter reden. Dialoge sind also mehr aufeinanderfolgende Monologe.
- Welchen lauf die Geschichte nimmt, bestimmt ihr selbst
- Überlegt gründlich, wie ihr die Geschichte vorsetzt. Lest euren Text mehrmals, überdenkt Ausdruck und Grammatik.
- Haltet euch beim Erzählstil in etwa an den ersten Post des Wirts.
- Die Geschichte spielt im imaginären RPG-Mittelalter. Fernseher gibt's also nicht. Das ist die einzige Einschränkung.
Das sind vorerst alle Regeln. Das ganze ist bisher mehr oder weniger ein Experiment. Ich hab keinerlei Erfahrung mit derartigen RPGs. Ich bin mir durchaus im klaren das ein richtiges RPG oder P&P vielmehr Organisation usw. erfordert. Na ja, mal sehen was aus der Sache wird
Die Charaktere:
Der Wirt - Rasse: Mensch
Der Wirt ist alt, manche schätzen ihn auf 50 Jahre. Dafür ist er aber relativ fit, wenn ihn auch sein stämmiger Bauch von etwaigen sportlichen Aktivitäten abhält. Er hat wenig Haare auf dem Kopf und ist den ganzen Tag über in seiner Taverne 'Zum Tänzelnden Chocobo' anzutreffen. Durch seine Arbeit an der Bar kennt er nahezu die ganze Welt, ohne seine Taverne jemals länger als ein paar Tage verlassen zu haben. Durch seine rauhe Tonart trifft er manchmal den Nerv von Gästen, besonders von Neulingen. Wer ihn näher kennt, lässt sich davon aber nicht stören.
Zweistein - Rasse: Mensch
Zweistein ist ein sehr talentierter Schwertkämpfer, der auch der Zauberei nicht abgeneigt ist. Er kommt aus einem weit entfernten Land und niemand weiss genau wie alt er ist. Er sieht aus wie 30, obwohl er schon seit über 60 Jahren immer mal wieder in die Taverne gekommen ist. Er ist ungefähr 1.90 gross. Meistens ist er recht grimmig, aber er ist nie auf einen Kampf aus.
Arekusandaa - Rasse: Mensch
Er ist ebenfals ein professioneller Schwertkämpfer der gerne seine Kraft mit anderen misst. Er ist Anfang 20 und ist ein verschlossener und zurückhaltender Mensch. Er ist ein Kopfgeldjäger und trägt eine Maske damit niemand sein Gesicht erkennt.
Alhym - Rasse: Alhym
Alhym ist von der Rasse der Alhym, eine Rasse, die in alten Zeiten viel Macht gehabt zu haben scheint, doch heute nur noch sporadisch in der Welt vorkommt. Sehr wenige Menschen kennen einen richtigen Alhym, so wie die Besucher der Taverne, weswegen sie ihn einfach nur "Alhym" nennen. Niemand kennt seinen richtigen Namen und weiß, ob sich Alhym überhaupt Namen geben. Auch kennt niemand sein Alter oder sein genaues Aussehen, da er sein Gesicht unter einem komplizierten Schal-Gewirr versteckt und nur zwei grün schimmernde Augen sichtbar sind. Oft sitzt Alhym in der Taverne, ohne einen Tropfen zu trinken oder ein Wort zu sagen, doch niemand traut sich ihn ansprechen, noch traut sich der Wirt Alhym rauszuwerfen, aus Angstrespekt.
Altheon - Rasse: Elb
Altheon ist ein junger Elb. Schon früh verließ er seine Heimatstadt Ilfrion und zog aus dem Lande Asgard in die weite Welt hinaus, um nach einem Mittel zu suchen, das den Fluch des Schwarzen Fiebers kuriert, eine scheinbar unheilbare Krankheit, die sein Volk allmählich aussterben lässt. Er studierte die Schriften des großen Gelehrten Medicus und ist daher in die Künste der Weißmagie eingewiesen. Er trägt helle Gewänder und führt immer seinen Hermesstab mit sich. Auf seinen Reisen heilt er Kranke von ihren Leiden. Um sich nicht zu infizieren, trägt er manchmal eine Art magische geweihte Schnabelmaske, die als Schutz vor Ansteckungen gilt. Auf seinem letzten Rastplatz vernahm Altheon das Gerücht von der Existenz mächtiger Kristalle, mit denen man unter anderem auch womöglich den dämonischen Fluch des schwarzen Fiebers brechen und somit diese Krankheit heilen kann. Nun setzt er seine ganzen Hoffnungen darauf an einen der besagten zauberhaften Edelsteine zu gelangen.
FeiLong - Mensch
FeiLong ist 22/23. Er ist ein ausgezeichneter Martial Arts Recke,
der die Welt bereiste um seine Kampfkünste zu verfeinern.
Bewaffnet ist er mit einem einfachen Stab. Darüberhinaus erworb er sich die Fähigkeitein des Totenbeschwörers. Er kann seine in früheren Kämpfen erlegte Gegner herbeirufen, und unter seiner Kontrolle agieren lassen. Sein Körper ist mit einem mysteriösem, religiösen chinesischen Schriftzeichen bedeckt. In intensiven Kämpfen fangen sie an zu leuchten. Anzeichen für Raserei. Seine Vergangenheit wird im Laufe der Geschichte aufgedeckt.