• hi leude


    hier soll nicht etwa um eine politische einstellung gehen, sondern um das ausbleiben des haarwuchses! ;) wer trotzdem über den politischen aspekt diskutieren möchte kann das gern hier tun! ;)


    und auch um frisuren gehts hier nicht! :D da könnt ihr hier was zu sagen!


    also auf die idee für den thread bin ich eigentlich schon vor längerer zeit gekommen... ich hatte einfach nie irgendwie lust ihn zu eröffnen! :D
    ich hab mal gehört dass 60 - 80% aller männer sich darauf gefasst machen müssen irgendwann hormonell bedingt ihr haupthaar zu verlieren oder dass es sich zumindestens lichten wird. mit diesem medizinischen fakt hab ich mich schon lange befasst. am anfang wusste ich nicht so recht wie ich reagieren würde... war ja auch noch nicht wirklich in dem alter...
    aber jetzt mit 23 krieg ich erste geheimratsecken. das ist für mich nicht weiter schlimm, da man es noch kaum bemerkt.
    ich selbst trage meine haare zur zeit sehr kurz! 3mm! einfach sau praktisch, kann man selber machen, kostet also nix, und für meine allfällige karriere beim militär kommt ein guter kurzer haarschnitt auch ganz gut! :D nebenbei finde ich auch, dass es super aussieht bei mir! ;) und da meine freundin auch zufrieden ist, ist alles in butter!


    was wenn ich jetzt aber doch noch mehr kahle stellen bekomme? ich werd mir dann einfach den kopf ganz rasieren und eben ohne haare rumlaufen... mit meiner kopfform geht das auch gut. ich hab nämlich heute ein sehr abschreckendes beispiel gesehen: ein mann so etwa 30. er hat wirklich aufm kopf keine haare mehr, aber an den seiten und hinten hat er noch. und die sind dann dafür einfach so rockermässiglang... so fast bis zum hintern... ich finde, dass das einfach scheusslich aussieht. warum nicht zu seiner glatze stehen? ich hab auch schon viele gesehen, die sich die haare dann einfach rüberkämmen... geht auch gar nicht wie ich finde!
    ich für meinen teil möchte nicht so mit halbglatze rumlaufen... gefällt mir einfach nicht.


    auch frauen sind ja nicht immun dagegen! es gibt z.b. den sogenannten kreisrunden haarausfall. aber bei frauen ist das immer so ne sache mit glatze... das kann einen schon seelisch kapputt machen... bei nem mann ist es ja quasi "normal". naja, es gibt auch sicher dort einige, die da mit probleme haben.


    so, jetzt sind die herren der schöpfung dran: wie siehts aus? was würdet ihr tun? rüberkämmen? rasieren? und für die, die sich noch nicht mit dem thema befasst haben: gibts in eurer verwandtschaft männer mit glatze? dann stellt euch mal lieber drauf ein, weil es vererbbar ist! ;) was ja nicht heisst, dass ihr betroffen seid, aber es könnte sein!


    und was hier sicher alle blendend interessiert ist die meinung der ladys! ;) was würdet ihr einem mann raten? was findet ihr besser?

  • In meiner Verwandschaft hat jeder ne Glatze bzw ne Halbglatze.Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich eine bekommen werde aber schlimm finde ich es nicht.


    ich werde mir meine Haare dann ganz kurz schneiden lassen.Lichte lange Haare gehen gar nicht. Ein Arbeitskollege ist kurz vor der Rente und dem wachsen nurnoch an den Seiten Haare und da kämmt er sich die immer über seinen Kopf...das sieht richtig hässlich aus. Vor allem wenn die Haare mal verrutschen und man plötzlich seine langen Haare an der Seite und seine Glatze sieht.


    Ansonsten ist das bei mir noch gar kein Thema weil ich einfach noch nicht in den Alter bin, wo ich drüber nachdenke. Meine Haare wachsen noch ziemlich dicht und schnell.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Also ich bin noch recht jung und habe mir daher noch nie wikrlich Gedanken darum gemacht wie es sein wird wenn ich nicht mehr so viele Haare haben werde und ob es bei mir echt so sein wird dass ich ne Glatze tragen muss. Bisher hatte ich zumindest immer eine echte Haarbracht^^ habe total viel Volumen (wodurch sich meine Haare auch ni irgendwie besonders stylen lassen aber das ist eher ein anderes Problem...)...ich kann mir jedenfalls momentan es noch nicht vorstellen keine Haare mehr zu haben.


    Aber leider ist es doch so dass jedem früher oder später einfach mal die Haare ausfallen und dass man nicht besonders viel dagegen tun kann. Wenn es mal dazu kommen wird dann kann ich aber jetzt schon mit Sicherheit sagen dass ich mir keineswegs die Haare rauf kämmen werde und die wenigen übrigen Haare werde ich mit Sicherheit auch nicht lang wachsen lassen. Ich finde das sieht einfach ni gut aus und wirkt in einigen Fällen sogar etwas ungepflegt. Ich bin ni der Typ für lange Haare und wenn ich mal echt Haarausfall haben werde dann würde ich mich jedenfalls dafür entschließen Glatze zu haben.


    Das ist um einiges unumständlicher und man sparrt an Shampoo :D


    Ich hoffe zwar dass ich noch sehr lange Haare haben werde aber es wäre für mich natürlich kein Weltuntergang wenn ich mal Glatze tragen müsste. Bei iéinigen sieht es doch wirklich gut aus und da ich sowieso ne lange Zeit lang echt extrem kurze Haare hatte wäre es für mich auch nichts Unvorstellbares. Hab zum Glück auch eine passende Kopfform womit ich kurze/keine Haare tragen könnte.


    Aber im Allgemeinen denke ich auch noch nicht viel über dieses Thema nach da ich einfach noch nicht in dem Alter dafür bin. Ich bin mir sehr sicher dass ich für die nächsten 30 Jahre noch Haare haben werde und von daher mach ich mir über so was gar ni erst Gedanken sonst wachsen mir graue Haare ;)



    Apropos ist es normal dass man mit 12 seine erstes vereinzelten grauen Haare hatte oder kommt so was durch Stress und so? Ich hab nämlich ab und zu immer wieder mal ein paar einzelne davon und das fällt auf da ich schwarze Haare hab :D

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Hihi und wiedereinmal bin ich hier mit super Genen gesegnet :P


    Mein Großvater ist letztes Jahr im alter von 82 gestorben.
    Er hatte richtig volles, grauweises Haar. Mein Vater ist auch 52 und hat eine Anzeichen einer Glatze.
    Es ist kein einziger Fall von Glatzköpfen im meiner Familie väterlicher Seits bekannt. Meine Mutter hat schon lichteres Haar und ihr Dad hat auch ne Glatze. Somit gleicht sich das wohl aus.
    Nur ich ähnle da sehr meinem Dad (bin dem wie aus dem Gesicht geschnitzt :P)
    Das betrifft auch die Haare.


    Die von 2Stein genannten Geheimratsecken sind in unserer Familie fester bestandteil der Frisur :P
    (Ich hab sie mit 18 bekommen) Doch da wir recht volles und dichtes Haar haben, fällt das kaum auf.
    Bei meinem Dad fällt das auch nicht auf.
    Also kann ich auf ein Glatzen freies Leben hoffen.



    Nun jetzt kommen wir mal zu meiner Einstellung zu Glatzen :P


    ICH LIEBE GLATZEN!!!!!!!!


    Ich bin in einer Militärfamilie aufgewachsen und kurze Haare sind da standart.
    Alle meine Cousins sind beim Militär oder bei der Polizei :P
    (Oder ne Mischung aus beiden)
    Ich wollte selber vor 2 Jahren noch zur Kripo.
    Ich bin mit kurzen Haarschnitten aufgewachsen und liebe diese "Militärfrisuren".
    Leider teilt meine Freundin nicht diese Leidenschaft :P
    Sie findet es passt nicht zu meiner Kopfform.



    Deswegen hatte ich auch die letzten 6-7 Jahre keine. :(

  • Zitat von ShadowKnight;120171

    Apropos ist es normal dass man mit 12 seine erstes vereinzelten grauen Haare hatte oder kommt so was durch Stress und so? Ich hab nämlich ab und zu immer wieder mal ein paar einzelne davon und das fällt auf da ich schwarze Haare hab :D

    hmmm... ich glaube schon, dass das am stress liegen kann... oder einfach ein "störungen" des körpers. ich kenne jemanden, er ist ungefähr 20, der hat am hinterkopf einfach nen grauen fleck... da wachsen die haare einfach grau... wird wohl irgendne gen störung sein oder so...

    Zitat von Xaniri;120188

    Leider teilt meine Freundin nicht diese Leidenschaft :P

    na dann stell sie vor die wahl: entweder die haare, oder.... :D ne, ich red natürlich blödsinn...
    das deine familie so militärisch ist wusste ich gar nicht! macht dich ja gleich noch viel sympatischer! ;)

  • hmmm, cooles Thema an sich, und da ich wahrscheinlich auch irgendwann davon betroffen sein werd, mal meine Erfahrungen ^^


    Also mal zum Stammbaum:
    Mütterlicherseits gibt es keinen mir bekannten Verwandten, der eine Glatze hat, und wenn dann höchstens leite Geheimratsecken, auf dieser Tatsache beruhen auch meine hoffnungen ;)


    Väterlicherseits sieht die Geschichte wieder etwas anders aus, da hat es mienem Dad, sowie seine Brüder so im alter von ca 30-40 Jahren erwischt...
    Aber da sie alle recht maskulin aussehen, und dazu auch noch die Haare ca 5-6mm kurz tragen mit 3-Tagebart sieht es eigentlich nicht mal soo schecht aus!
    Sollte es mich also auch "erwischen" weis ich auf jeden Fall, das Lange Haare oder so über die Glatze drüberkämmen mal garnicht in Frage kommt...
    evtl mal probieren, wie es aussieht, wenn alles komplett kahl ist, aber das hat dann auf gar keinen Fall mit politischer Einstellung zu tun!!! Nur um das klarzustellen!


    ...haarige Angelegenheit ;)

  • Steini man muss dazu sagen das ich 5 Kilometer vor der türkischen Grenze gebohren wurde.
    Also meine Herkunft und meine Familie sind Grenze Türkei/Griechenland..


    (An windigen Herbstabenden kann man sich vor die Grenze stellen und bis zur Türkei pinkeln :P)


    Also ist es kein Wunder das die Grenzen Europas/des Christentums/ der westlichen Welt/etc ... sehr Militärreich sind :P


    Ausserdem lockert sich erst jetzt das Verhältniss zwischen Griechenland und Türkei.. bisher waren wir erbitterte Feinde. Was sich an den Grenzen mit einer sehr hohen Miölitärpräsenz ausdrückte.


    Für jemanden der aus der Region Griechenlands kommt, ist das Militär wie sond überall die Industrie.. Hauptarbeitsgeber der Region :P


    Eine Offizierslaufbahn ist wie ein Ingeneurstudium... wenn man was aus sich machen will, versucht man da rein zu kommen oder mit ganz ganz ganz viel Glück in die Begabtenförderung so wie mein Cousin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kakashi;120152

    Ansonsten ist das bei mir noch gar kein Thema weil ich einfach noch nicht in den Alter bin, wo ich drüber nachdenke. Meine Haare wachsen noch ziemlich dicht und schnell.


    Zitat von ShadowKnight;120171

    Aber im Allgemeinen denke ich auch noch nicht viel über dieses Thema nach da ich einfach noch nicht in dem Alter dafür bin. Ich bin mir sehr sicher dass ich für die nächsten 30 Jahre noch Haare haben werde und von daher mach ich mir über so was gar ni erst Gedanken sonst wachsen mir graue Haare


    Überlegt es euch lieber heute als morgen. Es kann plötzlich schnell gehen.^^


    Mein Vater hat eine Glatze, solange ich denken kann. Bis ich 16 war, hatte ich immer die Hoffnung, dass das bei mir nicht passieren würde. Doch dann gings bereits los...


    Bemerkung der Friseuse:
    "Deine Haare sind aber auch schon etwas dünner geworden!"


    Ich war erschüttert. :look))


    Nach etwa zwei Wochen hatte ich mich mit meinem "Schicksal" abgefunden, zum Glück ist es bis heute nur ein wenig schlimmer geworden. Man merkt einfach, dass die Haare bei mir etwas dünner sind, aber eine wirklich kahle Stelle gibt es noch nicht. Wenn es dann so weit ist, greife ich dann zur Kurzhaarfrisur, als ultima ratio.^^


    Auf irgendwelche Kämmtricks werde ich tunlichst verzichten, ausser es wird Mode. :laughing)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Naja mit meinem Stammbaum sieht es nicht so gut aus da ich meine meisten Verwandten gar nicht kenne. Die sind alle irgendwo im fernen Osten :D
    Mein Vater hat aber keine Glatze und der ist schon über 50 ==) Als mein Großvater gestorben ist hatte er auch noch recht viele Haare. Und mein Onkel der etwas Älter ist als mein Vater hat auch noch keinerlei Anzeichen einer Glatze. So gesehen sieht es eigentlich ganz gut aus und ich hoffe ich bekomme keine Glatze.


    Mütterlicher seits kenne ich eigentlich so gesehen auch keinen der eine Glatze hat und die sind alle schon recht alt. Ich gehe davon mal einfach aus dass ich ein ähnliches Glück haben werde:laughing)


    Der einzige in meiner Familie der etwas wenig Haara hat ist mein Cousin. Der hat ne kahle Stelle und allgemein nicht gerade die dichtesten Haare. Der trägt inzwischen auch nen Kurzhaarschnitt...nach all den Jahren an den wir ihm eingetrichtet haben dass lange Haare etwas komisch aussehen^^ tja naja aber so siehts ganz ok aus.


    Man kann praktisch immer was machen egal was für Gene man hat. Irgendwas passt einfach immer^^ Es sei denn man hat so nen abartig komisch geformten Kopf aber das ist meistens nicht der Normalfall...

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von Xaniri;120214

    Steini man muss dazu sagen das ich 5 Kilometer vor der türkischen Grenze gebohren wurde.
    Also meine Herkunft und meine Familie sind Grenze Türkei/Griechenland..

    ja das macht dann natürlich schon sinn! ;)

    Zitat von Xaniri;120214

    (An windigen Herbstabenden kann man sich vor die Grenze stellen und bis zur Türkei pinkeln :P)

    ich hab mal während der rekruten schule über die grenze nach frankreich gepisst, war auch ganz schön witzig!:D

    Zitat von Xaniri;120214

    Für jemanden der aus der Region Griechenlands kommt, ist das Militär wie sond überall die Industrie.. Hauptarbeitsgeber der Region :P

    ist doch bei fast allen ländern so. das militär ist meist ein sehr grosser wirtschaftszweig. da (bei uns zumindest) das militär drauf achtet so viel wie möglich aus der region zu beziehen. z.b. nahrungsmittel etc...

    Zitat von Xaniri;120214

    Eine Offizierslaufbahn ist wie ein Ingeneurstudium... wenn man was aus sich machen will, versucht man da rein zu kommen oder mit ganz ganz ganz viel Glück in die Begabtenförderung so wie mein Cousin.

    bei uns ist ein höherer dienstgrad einfach saumässig gut bezahlt... von daher wählen viele studenten diesen weg um sich dann das studium zu finanzieren, oder zumindest nen teil davon...


    aber ich schweife vom eigentlichen thema... ich red einfach nur so gern darüber! :D

    Zitat von Aerith's killer;120224

    Bemerkung der Friseuse:
    "Deine Haare sind aber auch schon etwas dünner geworden!"


    Ich war erschüttert. :look))

    aua! solche bemerkungen schmerzen... das will man meistens gar nicht hören. aber man hat dann wenigstens gewissheit, dass es "wirklich" passiert und das man es sich nicht nur einbildet...

    Zitat von Aerith's killer;120224

    Nach etwa zwei Wochen hatte ich mich mit meinem "Schicksal" abgefunden, zum Glück ist es bis heute nur ein wenig schlimmer geworden. Man merkt einfach, dass die Haare bei mir etwas dünner sind, aber eine wirklich kahle Stelle gibt es noch nicht. Wenn es dann so weit ist, greife ich dann zur Kurzhaarfrisur, als ultima ratio.^^

    wenn du es endlich mal schaffen würdest ein bild von dir hoch zu laden, dann könnten wir uns davon überzeugen! ;) *mit dem zaunpfahl winken*

    Zitat von Aerith's killer;120224

    Auf irgendwelche Kämmtricks werde ich tunlichst verzichten, ausser es wird Mode. :laughing)

    das wird hoffentlich niemals passieren! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zweistein;120255

    aua! solche bemerkungen schmerzen... das will man meistens gar nicht hören. aber man hat dann wenigstens gewissheit, dass es "wirklich" passiert und das man es sich nicht nur einbildet...


    Ja, das hat schon geschmerzt.


    Zuerst folgte die Nicht-Wahrhaben-Wollen-Phase. Die dauerte etwa eine Woche. Aber der Spiegel lieferte leider dasselbe Resultat, also musste ich mich halt einfach damit arrangieren. Natürlich spuken einem zuerst "Horrorszenarien" durch den Kopf, dass man in ein paar Jahren keine Haare mehr haben würde oder so. Aber es sind ja nur Haare. ;)


    Heute sehe ich das lockerer. Habe ja auch keine andere Wahl, jeden Morgen kann man sich ja auch nicht vor dem Spiegel aufregen.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Aerith's killer;120265

    Zuerst folgte die Nicht-Wahrhaben-Wollen-Phase. Die dauerte etwa eine Woche. Aber der Spiegel lieferte leider dasselbe Resultat, also musste ich mich halt einfach damit arrangieren. Natürlich spuken einem zuerst "Horrorszenarien" durch den Kopf, dass man in ein paar Jahren keine Haare mehr haben würde oder so. Aber es sind ja nur Haare. ;)

    das hatte ich zu anfangs auch! da hab ich dann mit zwei spiegeln versucht rund um meinen kopf stellen zu finden, wo sich die haare lichten! das muss ja wohl total lächerlich ausgesehen haben! :D aber die zeiten sind vorbei! schliesslich sind es wie gesagt nur haare und ich weiss jetzt, dass glatze bei mir gut aussieht! :D

    Zitat von Aerith's killer;120265

    Heute sehe ich das lockerer. Habe ja auch keine andere Wahl, jeden Morgen kann man sich ja auch nicht vor dem Spiegel aufregen.^^

    jup, sich zu quälen bringt absolut nichts. irgendwann muss man dann eben den fakt akzeptieren, dass man seine haare verlieren wird... und man muss sich entscheiden ob man dies mit würde tut oder ob man ein rüberkämmer wird! ;)


    naja, es gibt ja noch andere methoden... haartransplantation oder perücke, aber das sieht doch auch nie richtig aus oder/und ist schweine teuer... da bleibe ich dann doch lieber bei meiner glatze! :D

  • Ich bin mit dem zweifelhaften Segen der Locken meiner Großmutter geboren. (Will ich nicht aussehen wie ein in die Tinte gefallener Rauschgoldengel muss ich mir die Haare entweder ganz kurz schneiden oder lang wachsen lassen. Ich habe mich für zweiteres entschieden und alles hübsch zusammengebunden. Das ist nicht ganz so praktisch wie kurz, steht mir aber besser.)
    Genetisch scheine ich kein Glatzenkandidat zu sein, aber falls mir die Haare dann doch ausgehen werde ich defintiv eine Glatze rasieren. Halbglatze sieht so alt aus;)
    Ich habe mal in dem recht unterhaltsamen, wenn auch nicht übermäßig seriösen Büchlein "warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" gelesen das eine Glatze Macht symbolisiert. (Die Begründung habe ich vergessen^^)
    Also: Gute Aussichten für die Haarlosen.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

    • Offizieller Beitrag

    Deep Thought:
    Bedeuten nicht lange Haare Macht? Könige hatten früher lange Haare, und wenn sie gestürzt wurden, hat man ihnen die Haare abgeschnitten, als Zeichen ihrer Niederlage.


    Ansonsten haben ja auch Nazis eine Glatze, als Zeichen ihrer Unterordnung gegenüber ihren Führern.


    Hab das zumindest mal so gelernt. Wenn's nicht stimmt könnt ihr meinen ehem. Geschichtslehrer verkloppen.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Doch, da ist schon was dran. (Man denke nur an Simson, der mit seinen Haaren auch seine Stärke verloren hat)
    Was allerdings dafür sprechen würde ist das Image zwei der berühmteren Kahlköpfe im Filmgeschäft: Bruce Willis und Vin Diesel, zumindest spielen sie meistens knallharte Typen, die keiner aufhalten kann. Ganz so ernst nehm ich das aber eh nicht;)
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Deep Thought;120300


    Ich habe mal in dem recht unterhaltsamen, wenn auch nicht übermäßig seriösen Büchlein "warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" gelesen das eine Glatze Macht symbolisiert. (Die Begründung habe ich vergessen^^)
    Also: Gute Aussichten für die Haarlosen.
    mfg, Deep Thought


    Glatzen symbolisieren höchstens Potenz. Weil Männer mit Glatze mehr Testosteron haben, oder so. Ist allerdings nur ein Vorurteil. Ich kann mir eher wie Aerith Killer vorstellen, dass lange Haare Macht symbolisieren, weil man das schon pflegen muss und nur reiche Leute könnten das damals. Bei den Bärten, bin ich mir sogar sicher - lange Bärte = ehemals für Reiche.


    Und ich bin auch kein Glatzen Kandidat, ich könnte mir nie vorstellen, dass meine Haare rausfallen würden.

  • Ich mache nur reine Spekulation: Aber Männer mit die viel Bartwuchs haben...werden eher eine Glatze haben. Anhand meiner Mitschüler erkennt man das XD.


    Der mit den stärksten Bartwuchs hat das Problem....seine Haare werden dünner und gehen "weiter nach Hinten"


    Aber in ernst. Asiaten protzen nicht gerade mit Bartwuchs und es gibt sehr sehr sehr wenige die Glatzen haben. Das..oder Die Ernährung macht es aus. Irgendwo hab ich mal gelesen oder gehört das man Glatzen vorbeugt indem man mehr Fisch ist..

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Nein, die Haare wachsen einfach in die falsche Richtung...
    ^^
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Aerith's killer;120364

    Deep Thought:
    Bedeuten nicht lange Haare Macht? Könige hatten früher lange Haare, und wenn sie gestürzt wurden, hat man ihnen die Haare abgeschnitten, als Zeichen ihrer Niederlage.

    kann mir nicht vorstellen, dass das in der heutigen zeit noch so abläuft... ich kenn keinen top manager mit langen haaren... das war vielleicht vor langer zeit mal....

    Zitat von Darklotus;120372

    Ich mache nur reine Spekulation: Aber Männer mit die viel Bartwuchs haben...werden eher eine Glatze haben. Anhand meiner Mitschüler erkennt man das XD.


    Der mit den stärksten Bartwuchs hat das Problem....seine Haare werden dünner und gehen "weiter nach Hinten"

    mehr bart = mehr testosteron = mehr haarausfall!
    bin mir zwar nicht sicher ob man das so sagen kann, aber es könnte sinn ergeben. testosteron ist ja verantwortlich für den haarausfall... nicht nur aber ein ganz schön grosser teil geht darauf zurück...

    Zitat von Darklotus;120372

    Aber in ernst. Asiaten protzen nicht gerade mit Bartwuchs und es gibt sehr sehr sehr wenige die Glatzen haben. Das..oder Die Ernährung macht es aus. Irgendwo hab ich mal gelesen oder gehört das man Glatzen vorbeugt indem man mehr Fisch ist..

    dass das an der ernährung liegt halte ich nicht für wirklich plausibel! den meisten asiaten fehlt z.b. ein enzym um alkohol ab zu bauen... ergo könnte doch in ihrem hormonhaushalt auch etwas sein, dass glatzenbildung dort eher selten macht...

  • Moment mal!
    Ich bin Asiatin und kann sehr wohl Alkohol trinken und mein Körper kann sehr wohl Alkohol abbauen...^^" sonst wäre ich ja dauer "Besoffen" XD.


    Asiaten können nur "schlechter" bzw. langsamer Alkohol abbauen.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"