An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • *Helgan-Frucht-Likör rüberschieb*. Das Zeug macht zwar die Rübe unwiederbringlich leer, schmeckt aber. Dieses schmackhafte "Ticket ins Vergessen" kostet 10 Gil.


    *Krug für das Geistlein danebenstell*

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Naja, die Bar wirft momentan nicht wirklich viel ab, deshalb nutze ich sie derzeit vorzugsweise zum Geldwaschen - Stichwort: Hinterzimmer. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • :Hinterzimmer. :D

    :sleeping: Besenkammer....

    Ach, das berühmt berüchtigte Hinterzimmer der Bar, worüber keiner reden darf, der einmal drinnen war XD

    :sleeping: Besenkammer....lohnt sich nicht drüber zureden..due weisst JA viel Lärm um Nichts....wird alles gerne aufgepuscht..



    Krug schnappt und wieder weg flappt ...flapp flapp flapp..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • In letzter Zeit ist es hier aber verdächtig ruhig. :whistling:

    Stimmt, ist aber schon länger so. Die Leute trinken einfach kaum noch und wollen lieber "gesundes Zeug". Du weißt schon: weniger Zucker, weniger Fett, weniger Alkohol und mit dem Rauchen fangen die jungen Leute von heute meist gar nicht erst an - harte Zeiten für "herkömmliche Sauftavernen" wie diese. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Sind deine Zaubertränke Vegan :D ?

    Größtenteils ja. Wobei das nichts heißen muss. Der grüne Knollenblätterpilz ist auch vegan - trotzdem isst man den mit Sicherheit nur einmal. Es sei denn, man heißt Kaim Argonar und ist unsterblich. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Flapp flapp flapp ?( .....Vegane Zaubertränke ... ?( sowas gibts.. die wirksamsten sind doch die mit "exotischen zutaten"...Aber wenn das Niteclein ein Veganes ZAUBERTRÄNKLEIN will....*Schuwwpp diwuppp* Geistleins lieblings veganes Zaubertränkleinsmoothie HIMMBEER/APFEL/KIWI auf den Tresen stellt ..... 1000 Gil bitte .... :thumbup:
    .....flapp flapp flaaaappp~


    Ps. Kurz zurück geflapp..


    Den Geist habe ich gesehen, scheint ja aber leider wieder weg zu sein. :(

    Geistlein flappt immer so wie es launisch ist vorbei mal ganz oft mal ein paar tage/wochen nicht...
    flapp flaapp Flapppp~.......

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hab' mir was überlegt. Da in meiner Kneipe offensichtlich immer mehr Leute gesundes Zeug kaufen wollen, um auf ihr Wohlbefinden zu achten, soll man hier künftig nicht mehr nur körperlich sondern auch seelisch auftanken können. Werde daher in einer bislang als Raucherraum genutzten Nebenkammer einen Altar und eine ächzende, kleine, alte Orgel aufstellen - in dem Raum könnt ihr dann auch in Ruhe euren gesunden Kram einverleiben und stört die anderen nicht beim Saufen. Somit ist der Laden künftig nicht mehr nur "Taverne" sondern bei Bedarf auch ein "Haus der Besinnung" - wer in der Vergangenheit das "richtige" Zeug gespielt hat, weiß sofort, was das ist. :D
    Kleine Gedächtnisstütze gefällig?
    Tales of Symphonia - Rest of the Heart (Sanctuary) :saint:
    Hab' das vorhin (nachdem ich gestern meinen obligatorischen ToB-Run für 2022 beendet habe) nach längerer Zeit mal wieder gespielt und bin dadurch auf eingangs erwähnte Geschäftsidee gekommen. Mal sehen, ob das bei den Gästen Anklang findet. Mittelfristig kann man das Ganze vielleicht auch hinters Haus verlagern und dazu noch ein Erdloch bohren, damit die Gesundheitsliebhaber obendrein noch in einer heißen Quelle baden können - das muss dann aber wirklich reichen an Wellnessprogramm. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Kelesis
    Hast du auch so was wie "Einschlaftränke"?
    Schlafe seit Tagen sehr schlecht und bin tagsüber total hinüber..
    * mit dem Gesicht übermüdet auf die Tischkante knallt *

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Kelesis
    Hast du auch so was wie "Einschlaftränke"?
    Schlafe seit Tagen sehr schlecht und bin tagsüber total hinüber..
    * mit dem Gesicht übermüdet auf die Tischkante knallt *

    Zum Einschlafen würde ich als erstes natürlich immer einen guten Tropfen Wein empfehlen, zumal der im Gegensatz zu herkömmlichen Schlafmitteln auch für süße Träume zu sorgen vermag. Aber ich habe hier noch noch ein Tränkchen, das aus genau jener Sorte Schlafkraut gebraut wurde, mit der Prinzessin Garnet einst auf Schloss Lindblum Zidane, Vivi, Freia und Cid zum Umkippen brachte - sollte helfen.
    *Schlaftrank rüberreich*
    Kostet 2 Gil oder 3 Gald - auf jeden Fall billiger als das überteuerte Zeug aus den Apotheken.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()