Untraceable

  • Hat schon jemand Untraceable gesehen?
    Zur Story mal hier was:

    Zitat von pathe.ch

    In Portland, Oregon quält sein Serienkiller seine Opfer zu Tode und macht dabei die Internet-User zu seinen Verbündeten. Denn nicht nur überträgt er seine Morde live via Webcam, sondern tötet auch umso schneller, je mehr Besucher auf seine Seite klicken. FBI-Sonderermittlerin Jennifer Marsh (Diane Lane) und ihr Team tappen nicht nur virtuell im Dunkeln, sondern geraten bald selbst ins Visier des Mörders.

    ich finde das konzept des filmes sehr geil... es wirft natürlich auch sofort ne philosophische frage auf: würdet ihr auf diese webseite zugreifen? theoretisch macht man sich zur beihilfe zum mord schuldig... aber ich muss gestehen, dass ich nicht ganz schlüssig bin, ob ich mir das verkneifen könnte...


    was haltet ihr sonst so vom film? ich denke, dass es ein sehr unterhaltsamer thriller werden könnte... ich werd ihn mir daher wahrscheinlich morgen abend anschauen!

  • Zitat von Zweistein;114761

    Hat schon jemand Untraceable gesehen?
    Zur Story mal hier was:


    ich finde das konzept des filmes sehr geil... es wirft natürlich auch sofort ne philosophische frage auf: würdet ihr auf diese webseite zugreifen? theoretisch macht man sich zur beihilfe zum mord schuldig... aber ich muss gestehen, dass ich nicht ganz schlüssig bin, ob ich mir das verkneifen könnte...


    was haltet ihr sonst so vom film? ich denke, dass es ein sehr unterhaltsamer thriller werden könnte... ich werd ihn mir daher wahrscheinlich morgen abend anschauen!


    Ich persönlich habe den Film nicht gesehen, aber ich habe auch von meinem Kumpel eine Empfehlung bekommen.
    Der Film soll wirklich gut sein. Er war auf jeden Fall sehr positiv überrascht und mein Kumpel hat einen recht guten Filmgeschmack.^^


    Ich werde ihn mir dann sicherlich irgendwann auf DVD anschauen, da ich mittlerweile nicht mehr ein ausgiebiger Kinogänger bin.

  • Zitat von pathe.ch


    In Portland, Oregon quält sein Serienkiller seine Opfer zu Tode und macht dabei die Internet-User zu seinen Verbündeten. Denn nicht nur überträgt er seine Morde live via Webcam, sondern tötet auch umso schneller, je mehr Besucher auf seine Seite klicken. FBI-Sonderermittlerin Jennifer Marsh (Diane Lane) und ihr Team tappen nicht nur virtuell im Dunkeln, sondern geraten bald selbst ins Visier des Mörders.


    Lol, als ich das gelesen habe, dachte ich, dass das wirklich passiert^^
    Sieht mir nach einer sehr unterhaltsamen Sache aus, ausserdem erkenne ich darin Spannung :D


    Werde ihn mir sicher mal anschauen, wenn ich ihn in die Hände bekommen kann :):)

  • Werde ihn mir auch geben, nicht zuletzt wegen Diane Lane. Die Frau war mal echt der Hammer bzw. hat sich für ihr Alter echt gut gehalten und ist immer noch fesch anzusehen.

  • Gestern Abend war ich dann auch mal wieder in unserem englisch sprachigen Kino und habe mir Untraceable angeschaut.


    Der Kinobesuch hat sich auf alle Fälle gelohnt, aber es war nicht der "über"Film.
    Ein guter Solider Thriller, der zum Ende hin aber leider sehr viel Potenzial verschenkt.


    Die Schauspielerische Leistung war vom kompletten Cast durch und durch ebenfalls Solide,
    keiner hatte grössere Schwächen, aber ich kann mich auch an keine überdurchschnittliche Leistung erinnern.


    Die Grundidee von Untraceable fande ich sehr erfrischend, und die Story hatte durchaus ein paar neue Ansätze die nicht schon 500x durchgekaut wurden.
    Jedoch wie ich schon sagte, verschenkt der Film nach der ersten Hälfte sehr viel potenzial, und ein paar Möglichkeiten der Storywende werden einfach ausgelassen.
    (Mein Tipp: Auf keinen Fall den Trailer gucken, der versaut schon einiges)


    Verglichen mit der momentan herrschenden Gore- und Splatter-Welle, hat dieser Film nochmal etwas mehr Niveau gezeigt, was aber auch nur daher rührt, dass man nicht alle 5 Minuten Blut sieht.
    Alles in allem ein guter Film, an den man sich im "Thrillerdschungel" aber leider nicht lange erinnern wird.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Also das heißt, man kann ihn sich ruhig mal anschauen und er ist auch gut, aber ein Muss ist er nicht. Meinst du es so?
    Achja und ist er wohl nur im Kino gut anzuschauen? Oder auch auf DVD?

  • ^^Untraceable wird im Kino und auf DVD ein gleichbleibendes Erlebnis sein.
    Also falls ihr warten könnt, ist es nicht unbedingt nötig ins Kino zu gehen.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • so, ich konnte mir nun gestern nach zahlreichen verzögerungen endlich den film im kino anschauen... was soll man jetzt dazu sagen... die idee zum film ist sicher geil und er spricht wie gesagt auch ein ethisch sehr heisses thema an, aber so wirklich viel spannung kam nicht auf. war zwar gut gemacht und alles, aber eben wirklich spannend und bahnbrechend war er nicht! ich würd dem film 6 von 10 punkten geben. gutes mittelmass würd ich sagen.

    Zitat von PhoenixDT;115926

    ^^Untraceable wird im Kino und auf DVD ein gleichbleibendes Erlebnis sein.
    Also falls ihr warten könnt, ist es nicht unbedingt nötig ins Kino zu gehen.

    da würd ich jetzt einfach mal ein "dito" hintendran setzen! :D