Disgaea1- 4; D2

  • Vorallem hast du zu viele charas...
    Aber 5-2 ist doch mit das beste zum leveln.
    Rechts der gelbe GEO aufs Lila Feld und zerstören
    Dann hast du 150% mehr exp.
    Mit Mage und 3x3 Feld geht das fix
    In Kombi mit Trainings Ground und Mana Pyramide


    Die Monster später auf rang 8 erhöhen. Mit Level 99 geben die so viel wie Level 3xx


    Da bleibst bist du mt ordeals spielen kannst

  • Naja, nebenbei will ich halt die Tiers so früh wie möglich freischalten. ^^'


    Danke für den Rat, werde ich dann mal auch versuchen. Habe nämlich erst mal mit der Story weiter gemacht und kam auch ohne Leveln gut klar. Mittlerweile bin ich am Anfang von Kapitel 8 und die Protagonisten sind allesamt im Bereich 50 - 75 und ab und an kommen auch noch andere Charaktere an ein paar Level. Hätte nicht gedacht, dass ich bisher so gut durchkomme.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Nach sehr langer Zeit habe ich begonnen wieder Disgaea zu zocken, da mich der 1. Teil für einige Jahre gesättigt hat, ich habe mir Disgaea 3 für die Vita geholt und daher möchte ich fragen:


    Ohne, dass man spoilert, aber hat sich das Game seit Teil 1 stark geändert?^^

  • Änderungen sind vorhanden, die Grundlagen sind aber gleich. Es gibt neue Möglichkeiten im Kampf, die man aber erst später freischaltet. Ob man die benutzt, bleibt einem selbst überlassen. Viele Möglichkeiten habe ich einmal genutzt und danach nie wieder weil man es einfach nicht braucht. D3 auf Vita ist soweit ich weiß das normale D3 mit allen DLCs. Korrigiert mich, wenn es doch Änderungen gibt.
    Willst du es etwas detaillierter?

  • Hallo zusammen,


    gibts hier noch welche die Disgaea 4 begeistert sind?
    Habs mir gestern geholt und muss sagen das Spiel macht echt süchtig :)
    Aber bin noch leicht überfordert mit den ganzen sachen die man machen kann.
    Für paar Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Hallo zusammen,


    gibts hier noch welche die Disgaea 4 begeistert sind?
    Habs mir gestern geholt und muss sagen das Spiel macht echt süchtig :)
    Aber bin noch leicht überfordert mit den ganzen sachen die man machen kann.
    Für paar Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Wie hoch bist du denn gerade?


    Limit sollte bei 3360266 sein.


    Spielst du mit Patch? Eigentlich sollte es das Gegenteil sein, nur ein Item God Kill sollte zählen^^.


    guten tag alle zusammen,


    lang nicht mehr im forum gewesen . Wie geht es euch ?


    Limits liegen bei einem maxed 300 Trap be 2.100.279 / stat ohne Innocent´s
    aber nur bei 70-80x Item God killen ;zwinck)

    • Offizieller Beitrag

    So Ich habe mal den Titel etwas neu angepasst und D2 mal in den Titel mit aufgenommen. ^^ Eigentlich hatte Ich gar nicht vor mir den Titel heute noch zu kaufen aber in 2 Media Märkten und einem Saturn war das Spiel schon ausverkauft, wo es gerademal 27. rausgekommen ist. Also habe Ich dann doch zum letzten Exemplar zugegriffen und habe es mal kurz angezockt. Auffällig scheint zu sein das man das alte Disgaea 1 skilllevelsystem belassen hat, zumindest laut Anleitung. Ich bin mal gespannt wie sich das Spiel machen wird. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nur nebenbei bei Gamefaqs gelesen das die LEs im NISA shop verschoben wurden mehr weiß Ich selber nicht, da Ich mich selber sogut wie garnicht informiert habe. Was Ich bisher sagen kann ist das es bisher keine Updates gibt und im Store habe Ich auch noch keinen Eintrag für DD2 gefunden. Noch habe Ich bis zum 14. mehr oder weniger frei Ich denke mal schon das Ich in der Zeit zum anspielen kommen werde, vielleicht auch heute abend schon.


    Ein kleines Detail wäre vielleicht noch erwähnenswert es gibt eine art integrierten Cheatshop mit dem man Exp, Hell (währung), gegen den wahrscheinlichen Tausch von CP erhöhen kann. Was es mit dieser Mechanik auf sich hat muss Ich aber erstmal selber rausfinden, selbst auf Gamefaqs gibts noch keine Faqs zum nachlesen und das Board ist ja ne echte Rumpelkammer. :D



    Edit: Eine neue Waffenklasse ist hinzugekommen (Bücher), eine für Magierklassen gesetzte Waffenkategorie die nicht wie die Stäbe sämtliche Aspekte erhöhen sondern nur den Dmg. Ich weiß noch nicht ob Magichange ersetzt wurde oder noch im Spiel integriert ist aufjedenfall scheint man Monster reiten zu können und kann so neue Skills ausführen (im Handbuch gelesen noch nicht selber probiert).

  • Von der LE im NISA Shop hab ich auch gehört^^.
    Ob dieser Cheat Shop nötig ist, darf angezweifelt werden xD. Es wird bestimmt wieder sowas wie Mount/Cave/House/Wasauchimmer of Ordeal geben, bei dem man LV. 9999 in zwei Kämpfen erreichen kann.
    Hell braucht man, wie immer, nur am Anfang. Später hat man so viel, dass man gar nicht alles ausgeben kann.
    Wenn CP farmen nicht vereinfacht wurde, lass ich den Cheat Shop eh komplett aus. Stundenlanges Farmen nur für Boni ist die Zeit wahrscheinlich nicht wert.
    Wie bereits erwähnt werde ich das Spiel nicht so bald kaufen. Muss erstmal schauen, ob ich es mir wegen den anderen Spielen, die ich demnächst kaufen möchte, überhaupt leisten kann. DD2 würde zwar Spaß machen, es gibt aber mindestens ein Spiel, was mir auf jeden Fall wichtiger ist.

  • Finde es auch interessant, dass das Spiel in Amerika noch nicht erschienen ist, aber wir es bereits kaufen können xD.
    Der Inhalt der LE ist für mich nicht so interessant.
    Disgaea D2 Limited Edition box
    - Disgaea D2 for PS3
    - Full-color hardcover art book
    - 2 disc original soundtrack
    with jewel case
    - Collectors Box
    - Bonus Items

    2 Petite Figures (Etna and Flonne)
    5 Collectors Art Cards
    Den Soundtrack der bisherigen Spiele find ich durchschnittlich mit einigen, wenigen positiven und negativen Ausnahmen. In ein Artbook schau ich einmal rein, danach liegt es irgendwo zwischen meinen anderen Spielen (oder bei dem zugehörigen Spiel) und verstaubt. Figuren... Ich hab in meinem 12 m² Zimmer eh schon keinen Platz, wo soll ich die hinstellen? Und die Karten würden wie das Artbook enden.
    Für Interessierte: Es sind noch Exemplare der LE im NISA Shop erhältlich.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel spielt sich ne ganze Ecke anders. ^^ Wie erwähnt ersetzt das Mountsystem wohl Magichange zumindest habe Ich bei Monstern keine Magichangeskills entdeckt und es gibt auch keine Skilleinträge wie sonst auch. Gut es kann immernoch sein das diese Skills unter Monsterskills direkt geführt werden glaube Ich aber nicht da es für Mount skills auch einen extra Reiter gibt.


    Das Meister Lehrling Prinzip wurde erweitert nicht nur was das Skilllernen angeht. Man kann jetzt die Zuneigung unter den Charakteren steigern dies resultiert in einer höheren Wahrscheinlichkeit für Teamattacken und den neuen Supportangriffen (Angriffe die einfach so ausgeführt werden.). Desweiteren erhöht das ganze der Mountangriffe.


    Der Cheatshop könnte im Nachhinein ganz interressant werden da er nicht nur boni gibt. Man kann sich das Spiel auch schwerer machen zum bsp. mit Null Exp gain etc. Es gibt ein Dojo wo man die States erhöhen kann wahrscheinlich wie das Schüler Lehrer System aus Disgaea 3 (Pro Levelanstieg Statebonus).

  • Da sehe ich schon Leute, die es auf Lv. 1 durchspielen wollen. Wenn Ausrüstung für gute Statuswerte wieder viel wichtiger als Level ist, sollte das kein Problem sein. Dann bliebe nur auf gute Ausrüstung zu verzichten. Wäre interessant zu wissen, wie weit man auf Lv. 1 mit der Startausrüstung ohne einen Besuch der Item World (und neuen Verstärkungsmöglichkeiten, falls es die gibt) kommt. Irgendwann macht man, wenn sich nicht sehr viel an der Schadensberechnung geändert hat, keinen Schaden mehr und darf sich Prinny Bomben hochziehen xD.

    • Offizieller Beitrag

    Mal schauen ^^, jedenfalls schaltet man immer wieder etwas neues frei. Auch neu das es während der Kämpfe kleine Skits (Gespräche) stattfinden. Teilweise zwischen den Protagonisten untereinander teilweise mit Bossen. Finde Ich ganz witzig, könnte aber auf die Dauer sicherlich nerven. ^^ Die Coverattacks sind nett da die wirklich angreifen solange sie in Reichweite sind. Mit etwas Glück ergibt sich dadurch eine Kette mit dem nächsten Charakter. :) Eine hohe Zuneigung zu Range Charakteren könnte später also sehr hilfreich sein. :D


    Im übrigen haben sich die Evilities auch ein wenig geändert so stellt man diese jetzt bei der Charaktererstellung ein (eine von drei steht zur auswahl). ^^


    Edit:


    Endlich, endlich kann Ich im vollen Raster werfen und nicht nur in einer Linie. xD


    Edit 2: für einige die sich über die Änderungen nicht ganz im klaren sind, hier ist es nochmal gut zusammengefasst.

    gamefaqs board


    Edit 3: Ein weiterer kleiner netter Kniff. Exp Portionen und derlei sind nicht mehr an die Kampfumgebung gebunden, sprich auch innerhalb der Basis verwendbar. ^^
    _________________________________________________


    Edit 4: Je mehr man spielt desto mehr findet man unbewußt. Wieder ein kleines Schmankerl was nur Serienspielern auffallen wird ist das man kein begrenztes Inventar mehr hat für Kämpfe. Finde Ich gut das dass weggefallen ist. ^^ Schade halt das das Dupen von Items nicht mehr gehen soll das macht das Endgame grinding wieder etwas grindiger. xD

    • Offizieller Beitrag

    Zwar habe ich noch nicht alle Ableger der Disgaea-Serie gespielt, aber ich finde, dass Disgaea Dimension 2 sehr einsteigerfreundlich durch eine leichte Zugänglichkeit ist. Erst im 4. Kapitel habe ich in einem Kampf Probleme, da will ich heute oder morgen noch einmal schauen, wie ich auf der Karte am besten vorgehe. Auch habe ich das Gefühl, dass die Charaktere Techniken und Zaubersprüche viel schneller erlernen. Die Animationen in den Kämpfen finde ich schön gestaltet, nur manchmal stocken die Angriffe einen kleinen Moment, aber ansonsten läuft alles sehr flüssig.


    Habt ihr die Item World schon besucht und seid auf Piraten gestoßen? Die habe ich schon mehrmals getötet und von einer Mannschaft habe ich ein neues Schiff erhalten. Leider konnte ich noch nicht probieren, was man damit machen kann. Denn genau in dieser Runde habe ich einen Innocent in einem Shop gekauft und habe die Verkäuferin danach zweimal angesprochen. Das war leider ein großer Fehler.

    • Offizieller Beitrag

    Erst im 4. Kapitel habe ich in einem Kampf Probleme, da will ich heute oder morgen noch einmal schauen, wie ich auf der Karte am besten vorgehe.


    Ich weiß schon welchen der letzte auf der Hauptbühne wo der Boss durch 5 Stateups geboostet wird, aber selbst ohne schlagen diese schlagen die Schwertkämpfer noch um die 400-500hp. :D Ja Ich hole auf in dem Spiel. xD


    Ja auf die Katzenpiraten bin Ich schon gestoßen und hab sie erledigt. ^^ Je besser das Boot desto weiter kannst du in die Itemworld eintauchen. Du siehst ja bei der Auswahl bis Floor 30 oder 60 möglich, weiter kannst du dann halt nicht eintauchen. Das wird einem bewußt wenn man in seinem ersten lv 100 Item steckt (goldne Schrift).


    Edit:


    Mir sind das hier noch eindeutig zu wenige die das spiel zocken und hier diskutieren. :D