Laptopkauf-Entscheidungshilfe VISTA?



  • aaaalsoooo...erstmal ich hatte vor kurzem das gleiche Problem wie du da ich ebenfalls mir erst vor etwa nem Monat nen neuen Laptop gekauft habe. Und ich kann dir eigentlich fast versichern dass alle guten Laptops von bekannten Herstellern jetzt NUR noch Vista anbieten. XP wurde sozusagen vom Markt genommen. Das heißt wenn du absolut kein Vista haben willst dann musste du echt lange und genau suchen um was mit deinen Anforderungen zu finden was auch nicht zu speziell und ni zu teuer ist.


    Also ich habe meinen Laptop von Dell zusammenbauen lassen und ich kann wirklich sagen dass ich rundum zufieden damit bin. Dell hat in meinen Augen einer der besten Kundensupports und wenn man Probleme haben sollte helfen die sofort aus. Aber es ist halt deine Entscheidung von welcher Firma du dir einen kaufen willst. Andere Firmen von denen ich auch nur gutes gehört habe wären Asus, Sony und Apple wobei Apple wahrscheinlich nix für dich ist (viel zu speziell) Suchs dir aus oder du versuchst dir auf die altertümliche Art und Weise eine eher unbekannte Firma zu suchen, damit ein bisschen Risiko eingehst aber dafür wahrscheinlich einen billigeren Preis bekommst.


    Was dein Anti-Vista-Problem angeht. Es stimmt schon. Ich habe versucht Battlefield 2142 auf Vista zu zocken aber es geht nicht und ich habe wirklich schon alles ausprobiert was irgendwo im Internet steht und selbst der Hersteller konnte mir nicht weiterhelfen. Solche Probleme lassen sich aber ganz einfach damit lösen dass du deine Festplatte in mehrere Partitionen aufteilst und in eine der Partitionen (ca. 10 GB reichen) XP installierst. Falls du dich fragst warum so wenig reicht: du kannst ja trotzdem noch alles in die Vista-Festplatte installieren und somit verbrauchst du diese 10 GB eigentlich nur für XP-Dateien. Ich habe zum Beispiel nur etwa 7GB.


    Und falls es dir mit dem ganzen Zeug zu kompliziert wird (falls du dich dazu entscheidest kann ich dir sogar helfen und sagen was du machen musst) dann ist es für dich evt. noch eine Hoffnung dass im neuen Service Pack welches im Laufe dieses Monats kommt solche Probleme behoben werden.


    Nun zu deinen Vorhaben mit dem Laptop:
    - Winamp habe ich auch auf Vista und es funktioniert einwandfrei
    - Bilder speichern und bearbeiten klappt auch sehr gut (einer meiner Hobbies)
    - Counter Strike Source...hm...also da weiß ich nicht genau da ich es noch nicht habe...Aber da es ei auch sehr verbreitetes Spiel ist denke ich dass bald ein Vista-Update kommt (oder schon da ist)
    - Internet surfen, ICQ --> no problemo
    - DVDs gehen auch natürlich.


    Mach dir keine Sorgen wenn das alles ist was du brauchst. Beim Kauf sind außerdem solche Programme mit denen du z.B. DVDs schauen kannst dabei enthalten.


    Also ich hoffe dass ich weiterhelfen konnte.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat

    Ich hab auch nen iPod und es ist der beste MP3-Player, den ich kenne, auch wenn er teuer ist.


    ich habe auch einen und ich werde auch nie wieder einen normalen Mp3-Plyer holen, obwohl iPods so teuer sind ist :P
    Aber zurück zum Thema!
    EDIT:
    wow, da haste dir ja Mühe gegeben ShadowKnight 8o

  • PS: nebenbei bemerkt...ein Mädel dass Counter Strike zockt??? Cool das findet man nicht oft. Bekomm ich deine Handy-Nummer? :D:D:D Ne ist cool wirklich ich begeistere mich immer dafür wenn Mädels zocken^^ in meiner Umgebung kenne ich gerade mal 2 Zocker-Bräute...

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • hehe danke,shadow dass du mir einen guten überblick gegeben hast sowas wollt ich hören..nunja mein aktuelles notebook is v IBM u sehr zufrieden bin ich damit auch nur isses halt leistungsschwach...u zockerweib joa. ich zock ganz gern nur bin ich noch nit so gut weil ich es immer bei meinem freund gespielt habe u wie männer so sind immer abgelenkt hat...aber der ein oder andere headshot ging schon xD wär auch ma idee ein Forumstreffen bei CS! heheh


    naja back to topic....das dummm eis ich kann mich nich ganzt auf die tipps einlassen weil ich nunma so fixiert auf dieses notebook bin jetzt.^^ aba das dauert eh noch n bissl bis ich es kaufen kann bis daihn schau ich weiter...



    tja u wegen Vista .-- solang die Kinderkrankheiten des Programms nicht u arg sind ginge es ja. Mein Dad hat mir erzählt, das man ständig so Lückenfüller programme runterladen soll....das find ich doof wenn man ein programm rausbringt, sollte s doch schon etwas ausgereifter sein...naja

  • Zitat

    tja u wegen Vista .-- solang die Kinderkrankheiten des Programms nicht u arg sind ginge es ja. Mein Dad hat mir erzählt, das man ständig so Lückenfüller programme runterladen soll....das find ich doof wenn man ein programm rausbringt, sollte s doch schon etwas ausgereifter sein...naja


    Damit es hier auch noch ein bischen po vista gibt muss ich sagen das ich jetzt seid über einm jahr vista nutze und es noch nicht einmal abgestürzt is oder anderes und im Laptop bereich kenn ich auch jemnden der begestert ist und bei dem laufen auch alle programme ohne zwischenfälle einwandfrei.

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • Zitat von ShadowKnight;109101


    - Counter Strike Source...hm...also da weiß ich nicht genau da ich es noch nicht habe...Aber da es ei auch sehr verbreitetes Spiel ist denke ich dass bald ein Vista-Update kommt (oder schon da ist)


    Counter Strike Source läuft!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • JAAAAAAAA Zocksucht ich komme,.....ab jetzt heißt es nichtmehr : Schatz kommst du nachher zu mir?
    sondern: schatz nachher aufm xxx Server nahahahahaah

  • Zitat von Fran;109122

    JAAAAAAAA Zocksucht ich komme,.....ab jetzt heißt es nichtmehr : Schatz kommst du nachher zu mir?
    sondern: schatz nachher aufm xxx Server nahahahahaah



    xDDD oh man geiles Mädel muss man schon sagen^^ Ich beneide deinen Freund :laughing)
    normaler Weise zocken Mädels ja solche Spiele die nicht so extrem was mit Aktion zu tun haben (z.B. Strategiespiele oder Rollenspiele) aber Shooter-Frauen sind echt selten. Also Hut ab
    (btw ich bemerke gerade dass bei deiner Herkunft Italien steht...heißt es du bist Halbitalienerin? Kannst du die Sprache noch? Habe nämlich Italienisch als 2. Fremdsprache^^)


    Noch mal zu Vista: du brauchst keine Angst zu haben dass du dir immer irgendwelche Lückkenfüll-programme runterladen musst. Durch Das automatische Windows-Update wird so was alles selbst erledigt und du merkst kaum was davon dass was gefehlt hat.
    Das einzige Nervige an Vista ist die extrem hohe Sicherheit. Bei fast jeder Aktion (wie Spiele öffnen) wird noch einmal nachgefragt ob du den Zugriff erlaubst. Nervt halt wenn man jedes Mal einen Extra-Klick machen muss...aber selbst diese Sicherheitsfunktion kann man abschalten. Ich habs aber gelassen da es so empfohlen ist.


    Und es ist wirklich nicht so dass Vista nur Negatives hast. Ihr habt schon Recht dass es momentan etwas unausgereift ist aber das ändert sich in der nächsten Zeit bestimmt schnell durch Service Packs und so. Und Vista hat außerdem vieles was XP nicht hat. Zwar einiges nutzloses und sinnloses aber dafür sind andere neue Dinge total genial. Also ich muss nur sagen dass ich echt angenehm von Vista überrascht bin und dass ich davor auch was anderes davon dachte. Aber nun bin ich froh dass ich Vista hab :)
    BTW wenn du dir einen Laptop holst: wenn du willst kannst du dir ja einen mit genetischem Fingerabdruck-Sicherung holen (hab ich *lol*) das ist voll witzig ich kann jetzt Dateien oder meinen ganzen Laptop mit meinen Fingerabdruck verschlüsseln. Ein kleiner Gag der doch ganz nützlich sein kann. Ich zumindest fahre voll darauf ab :D


    Also wie gesagt wenn du irgendwann mal Vista hast dann kannst du dich ja bei mir mal melden und mich fragen falls es Probleme oder so gibt. Ich bin zwar nicht DER Computer-kenner aber ich habs mit meinem Laptop hingekriegt also denk ich schon dass ich weiterhelfen könnte^^

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • hehe das Fingererkennungsding find ich gut....
    jaaaa mein freund hat es schon gut nahaha. ich mein so ne massage beim anstrengenden zocken or so kann schon helfen xD
    Naja ich zock ja nich soo viel... also CS fasziniert mich schon ein bisschen , was man da für ein reaktionsvermögen aufbauen kann ansonsten spiele ich aber lieber naja FF, oder so Mariozeugs wasn bissl oldschool is , deswegen stehn neben der ps2, wii u nintendo ds u mein altes super nintendo xD...ja kann soweit n bissl italienisch...aba nich sooo gut war ein jahr schon nichmehr da...,,,



    danke für die hilfe...ich denk auch man kann bestimmt mit vista zurecht kommen,,,bis jetz wurde mir das funktionieren v allem das ich brauche bestätigt u so v daher...