Anime im Sommer 2017

  • Bald starten die neuen Anime in der Sommer Season.
    Welche Titel genau laufen, erfahrt ihr wie immer auf Anichart, wo ihr euch eure personalisierte Watchliste erstellen könnt: http://anichart.net/Summer-2017



    Nachfolgend werden alle legalen Simulcast Angebote aufgelistet



    Anime on Demand (KAZÉ, Nipponart, Anime House)
    Battle Girl High School
    Knights & Magic
    Love and Lies
    My Hero Academia – New Season
    NTR: Netsuzou Trap
    Princess Principal
    Sagrada Reset
    Vatican Miracle Examiner



    AKIBA PASS (peppermint anime)
    My Hero Academia - New Season



    Crunchyroll
    Yu-Gi-Oh! VRAINS
    Restaurant to Another World
    A Centaur's Life
    Saiyuki Reload Blast
    The Reflection
    Classroom of the Elite
    Fox Spirit Matchmaker
    Clean Freak! Aoyama kun
    Yamishibai Season 5
    Elegant Yokai Apartment Life
    AHO-GIRL
    Tsuredure Children
    Fastest Finger First
    Convenience Store Boy Friends
    Chronos Ruler
    Angel's 3Piece!
    NEW GAME!!
    In Another World With My Smartphone
    My First Girlfriend is a Gal
    MAGICAL CIRCLE GURU-GURU
    Nora, Princess, and Stray Cat
    Teekyu 9 (englische Untertitel)
    The Irresponsible Galaxy Tylor
    GAMERS!!



    Amazon Prime
    DIVE!!
    Welcome to the Ballroom



    Realserien (Crunchyroll)
    Ultraman Geed (englische Untertitel)

  • Allem Anschein nach könnte es in der Sommer Season in der Verteilung der Simulcasts deutlich anders aussehen.
    Amazon scheint nämlich mehr Titel erworben zu haben als bisher.
    Wer kein Amazon Prime Abo hat, wird demnach in die Röhre schauen und ein Disc Release wird auch unwahrscheinlich sein oder zumindest in sehr weiter Ferne liegen.
    Es sei denn der eine oder andere Titel wird (zusätzlich) von einem unserer Publisher erworben.
    Es gab nämlich auch schonmal den Fall, dass bei Kiznaiver zwar Crunchyroll die Exklusivrechte hatte, aber peppermint diese für Deutschland bekam und so für uns nicht auf Crunchyroll zur Verfügung stand.



    Folgende Titel betrifft es:


    Katsugeki! Tōken Ranbu: July 1
    Love & Lies: July 3
    DIVE!!: July 5
    Altair: A Record of Battles: July 7
    Vatican Miracle Examiner: July 7
    Made in Abyss: July 7
    Welcome to the Ballroom: July 8
    Hitorijime My Hero: July 8
    Princess Principal: July 9
    Lights of the Clione: July 12
    Hell Girl 4: July 14


    http://www.animenewsnetwork.co…up-premiere-dates/.118212

  • Mal sehen, ob die Sommer-Season etwas mehr hergibt als die letzte.
    Mein SPeicher ist recht frei geworden und wuerde sich auf ein paar neue Serien freuen.
    Chigoku Shoujo koennte mal wieder einen Blick wert sein.

  • Also die Sommer Season gefällt mir aktuell ziemlich gut! Besonders My First Girlfriend is a Gal hat es mir angetan - Was vor allem an den geilen deutschen Untertiteln liegt! Wer auch immer für diese verantwortlich ist, ich verlange eine Gehaltserhöhung für den Mann! Ebenfalls sehr gut: GAMERS! Das Ende der zweiten Episode hat mich ziemlich kalt erwischt! Uns jetzt kann ich die nächste Episode gar nicht mehr abwarten!? Nicht ganz so gut, aber immer noch nett für zwischendurch ist In Another World With My Smartphone. Der Anime macht es sich zwar ziemlich einfach, aber ich fühle mich trotzdem passabel unterhalten.


    In absehbarer Zeit will ich mir auch noch Tsuredure Children und Restaurant to Another World ansehen. Vor allem der letzte Titel bekommt tolle Kritiken, soweit ich das gesehen habe. Für den kommenden Monat steht auch schon fest, dass ich mir neben Crunchyroll, auch noch ein AoD Abo gönne. Vor allem wegen Love & Lies.

  • Ich bin jetzt nach guten 6 Monaten auch wieder zum Anime schauen zurückgekehrt und hab GAMERS! und Classroom of the Elite durchgesuchtet. Während die Elite so seine Up and Downs hat, finde ich GAMERS! grandios. Die ganzen Missverständnissen können etwas too much sein und Uehara spricht sehr oft aus, was der Zuschauer denkt (klärt diese Missverständnisse verdammt nochmal). Aber dann kommt mal so eine Highlight Folge 6 mit den ganzen Monologen, da will man dann doch, dass die Missverständnisse etwas länger bestehen bleiben. Diese kleinen schönen Anspielungen auf Spiele und das Opening tuen dazu auch ihr Bestes. Wie der Streit über die Aegis (= YS) Spiele, ob die Charaktere oder die Musik besser sind (Natürlich die Musik). Klasse


    Mich würd nur interessieren, ob es irgendwas interessantes in der Spring Session gab. Die hab ich komplett verpasst und ich hol derzeit noch meinen Rest vom Winter auf. Da es anscheinend keinen Thread gab, war die Season eher uninteressant?

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)



  • Mich würd nur interessieren, ob es irgendwas interessantes in der Spring Session gab. Die hab ich komplett verpasst und ich hol derzeit noch meinen Rest vom Winter auf. Da es anscheinend keinen Thread gab, war die Season eher uninteressant?


    Da ich die Threads erstellt habe, fühle ich mich mal angesprochen.
    Dafür gibts eine einfache Erklärung: ich war einfach zu faul ^^
    (und ein anderer hats nicht gemacht)


    Falls du wissen willst, was in der Spring Season lief, musst du auf Anichart nachschauen und zurück auf Spring stellen

  • Ja gut, dessen bin ich mir bewusst :D Habe mir jetzt auch nur Attack on Titan auf die Watchlist gesetzt, anscheinend gab nichts großartig empfehlenswertes?

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Wer "Made in Abyss" noch nicht gesehen hat und die Möglichkeit hat sich das anzuschauen (z.B. über Anime Strike bei Amazon US), sollte sich nicht zu schade sein eine Stunde in die ersten drei Episoden zu investieren und danach zu entscheiden :)