"perfekte Ausrüstung" - was lohnt sich wirklich?

  • Zitat von Razgriz;108175

    Wäre ja ganz schlimm, wenn sie vor Lehm schützen würde, dann könnte man Zodiarches Spezialattacke nicht einsetzen :look))


    Sach mal verstehst du es nicht? SIE SCHÜTZT VOR LEHM!
    Sry aber das regt mich jetzt auf^^

  • hä was hat das mit Zodiarche zu tun???
    also ihr haut euch immer selbst bis man auf 10 TP damit man danach direkt 10 treffer in folge landet ~~ ?
    und btw was macht ihr wenn der 10 TP charackter zufällig direkt angegriffen wird? engel und dann wieder ihn angreifen? das ist doch in der praxis net durchführbar :D

    ich weiß schon wie ich das meine :rollen)

  • Schon gut, ich dachte nur, du hast dich verschrieben. ^^
    Erscheint mir ehrlich gesagt auch ein bisschen blöde, wenn sie nur vor Lehm schützt. Andererseits kenne ich keine Attacke, die sofortigen Stein verursacht -> Soll heißen, das gibt es gar nicht. In dem Stein Zustand kommt man mit der Schleife nur, wenn man vorher den Lehm Zustand erreicht hat, was aber mit vorher angelegter Schleife nicht möglich sein dürfte.


    EDIT: Um Zodiarches Attacke durchführen zu können, muss der Chara im Lehm Zustand sein. Ich dachte, deswegen hat man dafür gesorgt, dass die Schleife nicht vor Lehm schützt. Jetzt weiß ich ja, dass das nicht stimmt

  • Kann sein ist ja auch egal^^

    Zitat

    hä was hat das mit Zodiarche zu tun???
    also ihr haut euch immer selbst bis man auf 10 TP damit man danach direkt 10 treffer in folge landet ~~ ?
    und btw was macht ihr wenn der 10 TP charackter zufällig direkt angegriffen wird? engel und dann wieder ihn angreifen? das ist doch in der praxis net durchführbar


    Mit Zodiarche meinte er, das wenn er die Schleife angelegt hat, er nicht mehr Zodiarches Superattacke ausführen kann, weil die nur kommt wenn der Beschwörer im Lehm-Zustand ist.
    Das mit den 10TP (am besten 1TP) ist so, am besten klappt das gegen schwere Bosse:
    1.Du schlägst so lange auf dich ein biss du nurnoch 1TP hast
    2. Du machst den Chara in den Courage und Berserker Modus und auf dich selberKöder.
    3. Dann gehste zum Boss und stellst heilende Gambits aus und machst eins mit
    Sich selbst - Köder
    4. Du gwinnst schnell^^
    Verstanden?

  • Zitat von 4.eVer;108178

    hä was hat das mit Zodiarche zu tun???
    also ihr haut euch immer selbst bis man auf 10 TP damit man danach direkt 10 treffer in folge landet ~~ ?
    und btw was macht ihr wenn der 10 TP charackter zufällig direkt angegriffen wird? engel und dann wieder ihn angreifen? das ist doch in der praxis net durchführbar :D


    Nein ich haue nicht auf meine Chars drauf bis die nur noch 10 TP haben, würde ich das machen würde ich schon bis auf 1 TP hauen:D:D. Das geht viel einfacher mit der Technik MPTP (Infuse) diese gibt einem Char 10 mal so viele TP wie der Benutzer MP hat so das möglich ist (wenn also der Benutzer 600 MP hat und der Ziel-Char nur maximal 5000 TP hat wird er vollständig geheilt). Nach diesem Vorgang werden die MP des Benutzers auf 0 gesetzt. Dann läuft man ein wenig rum bis man wieder 1 MP und nicht mehr hat dann macht man die Technik nochmal und der Ziel-Char hat genau 10 TP. Natürlich kann man die Technik auch auf sich selbst anwenden, was ich sogar für die beste Methode halte da man sich danach noch in Berserker versetzen lässt und dann sowieso nicht mehr zaubern kann.


    Ach ja mit Zodiarches Attacke meinte ich sein Limit wenn man gegen ihn kämpft (ich glaub das heißt Neka).

  • Zitat

    Ach ja mit Zodiarches Attacke meinte ich sein Limit wenn man gegen ihn kämpft (ich glaub das heißt Neka).


    Ich glaube, du hast recht. Die Schleife bietet keinen Schutz vor dem Effekt dieses Angriffs. Extonso-Tod von Yasmat hat IMMER einen Charakter von mit getötet, ganz egal ob er Schleife trug (Hab gerade Yasmat geplättet :DDD).

  • Extonso-Tod ist ja auch die gleiche Attacke wie tot, nur das sie immer trifft(es gibt eine Möglichkeit das auf 50% herabzusenken, jedoch weiß ich nciht wie das geht)
    Setz bei Zodiarche einfach Schwarze Masken auf, dann passiert nichts...


    Ach und Glückwunsch zu deinem Triumph:D

  • Zitat von CHAOS;108235

    Setz bei Zodiarche einfach Schwarze Masken auf, dann passiert nichts...


    Das ist so nicht ganz richtig. Die Schwarzen Masken helfen schließlich nur gegen das Element Schatten, nicht aber gegen den Tod-Effekt, den Zodiarches Neka nebenbei noch besitzt. Dagegen kann man leider nicht wirklich etwas ausrichten, außer die Chance mit Vallum zu halbieren.

  • Zitat von Neopaloa;107889

    Hilfreich ist es bei dem Trick, ins Kampfmenü zu schalten, sobald der Gegner erledigt ist. (also nicht ins normale Menü, sondern da wo Angriff, Mysthrons usw steht). Da friert die Zeit nämlich ein und der Geldsack fällt trotzdem runter. Macht zwar nur 1-2 Sekunden aus, aber kann sehr von Vorteil sein.



    der trick mit dem höllen-vieh ist ganz nice. aber an der umsetzung muss ich noch arbeiten. eben 3x versucht das ganze. erster versuch klappte gar nicht. 2ter versuch kamen erfahrungspunkte als ich beim dritten versucht hab den beutel einzusammeln. 3ter versuch 15er serie und dann kommt ein dunkelelementar. Serie futsch und ich merke net, dass das Höllen-Vieh tod ist ^^

    ich weiß schon wie ich das meine :rollen)

  • Zitat von Neopaloa;108312

    Das ist so nicht ganz richtig. Die Schwarzen Masken helfen schließlich nur gegen das Element Schatten, nicht aber gegen den Tod-Effekt, den Zodiarches Neka nebenbei noch besitzt. Dagegen kann man leider nicht wirklich etwas ausrichten, außer die Chance mit Vallum zu halbieren.


    Stimmt, ich ahbe das etwas falsch formuliert, aber Scharze Masken nützen hier trotzdem, denn es muss ja niemand totgehen, das passiert ja nciht immer. Bei mir ist nie jemand daran gestorben, vllt weil der Kampf nach 2min vorbei war und er das nur einmal eingesetzt hat :D

  • Zitat von CHAOS;108235

    Extonso-Tod ist ja auch die gleiche Attacke wie tot, nur das sie immer trifft(es gibt eine Möglichkeit das auf 50% herabzusenken, jedoch weiß ich nciht wie das geht)
    Setz bei Zodiarche einfach Schwarze Masken auf, dann passiert nichts...


    Ach und Glückwunsch zu deinem Triumph:D


    Meines Wissens nach hilft Vallum das auf 50% herabzusetzen. Ich hab das allerdings noch nicht ausprobiert.

  • Ich habe in einem Video gesehen, das jeamnd eine bestimmte Waffe angelegt hat, jedoch war das auf Japanisch und schlechte Qualität und konnte nichts erkennen. Vllt war diese Waffe mit Vallum vestärkt.

  • Ich bin gerade dabei, Britt zu chainen, um mir genügend Yagyunoshikkokus zusammenzusammeln. Leider krieg ich das mit dem Chainen aber irgendwie nicht so wirklich hin, weil mir diese beiden Flunderdrachen ständig dazwischenfunken. Die sind ja auch nicht gerade schwach und hauen ordentlich rein. Gibts ne Möglichkeit die auszuschalten, ohne dass meine Serie unterbrochen wird? Wenn ich einfach so auf Britt losgehe und die beiden Flunderdrachen da auch noch auf mich eindreschen, hält das meine Party nicht lange aus (alle Stufe 75, Protes, Courage).


    Hilft versteinern? Also Nihopaloa+Goldnadel?

  • Zitat von Neopaloa

    Ich bin gerade dabei, Britt zu chainen,


    Habe ich vor Yiasmat auch versucht, aber aufgegeben^^


    Zitat von Neopaloa

    Leider krieg ich das mit dem Chainen aber irgendwie nicht so wirklich hin


    Ich auch nicht, deshalb habe ich ja aufgegeben... -.-


    Zitat von Neopaloa

    weil mir diese beiden Flunderdrachen ständig dazwischenfunken. Die sind ja auch nicht gerade schwach und hauen ordentlich rein.


    Die Flunderdrachen wurden wohl extra dahin gesetzt, um das chainen von Britt zu beeinflussen. Die Viecher sind echt sau stark und machen meinen Level 99 Chara manchmal mit einem Schlag tot (müssen wohl irgendwie Tod gekoppelt haben O_O)


    Zitat von Neopaloa

    Gibts ne Möglichkeit die auszuschalten, ohne dass meine Serie unterbrochen wird? Wenn ich einfach so auf Britt losgehe und die beiden Flunderdrachen da auch noch auf mich eindreschen, hält das meine Party nicht lange aus (alle Stufe 75, Protes, Courage).


    Ich bin einfach immer geflüchtet, da angreifen zufällig nichts bringt und die gegen fast alles immun sind...


    Zitat von Neopaloa

    Hilft versteinern? Also Nihopaloa+Goldnadel?


    Also, das bringt nichts, sie sind gegen Stein, Lehm, Todesurteil, Konfus, Schlaf, Stopp, Virus, Inakt, Berserker und Defix immun...
    Was übrig bleibt, kannst du wohl noch an den Fingern abzählen X(
    Snd echt lästige Viecher und das sollen sie wohl auch beiben, sonst könnte man sie einfach ausschalten, aber nein, Yagyunoshikkoku soll ja schwer zu bekommen sein -.-
    Deshalb gibt es wahrscheinlich auch keine Bomber dort...



    Also, viel Glück noch für das chainen und man kann sie wohl nicht so gut ausschalten O_O

  • Hmja, dass sie gegen Stein/Lehm immun sind, hab ich gerade leider auch rausgefunden *g* Aber gegen Blind und Toxin sind sie nicht immun. Theoretisch könnte man ihre TP also in den kritischen Bereich bringen und dann mit Nihopaloa ein Gegengift auf sie anwenden, so dass sie durch den Toxin-Zustand von selbst sterben. Durch Toxin gekillte Gegner unterbrechen ja die Serie nicht. Ist halt langwierig, aber wohl die einzig lukrative Möglichkeit.


    Diese eine Attacke von den Drachen (Reißzahn oder so ähnlich) hat wohl einen zusätzlichen Tod-Effekt, stimmt. Naja, ich werds mal mit der Toxin-Variante versuchen ^^ Trotzdem danke :D

  • Zitat von Neopaloa

    Hmja, dass sie gegen Stein/Lehm immun sind, hab ich gerade leider auch rausgefunden *g*


    Tja, das ist das doofe daran! :D


    Zitat von Neopaloa

    Aber gegen Blind und Toxin sind sie nicht immun. Theoretisch könnte man ihre TP also in den kritischen Bereich bringen und dann mit Nihopaloa ein Gegengift auf sie anwenden, so dass sie durch den Toxin-Zustand von selbst sterben. Durch Toxin gekillte Gegner unterbrechen ja die Serie nicht. Ist halt langwierig, aber wohl die einzig lukrative Möglichkeit.


    Tja, das stimt schon und ich habe nicht bedacht, dass das geht. Denn man kann ja die TP mit Fernangriff oder Zauber runterschrauben und dann Nihopaloa+Gegengift einsetzten. Aber das könnte dann dauern, weil sie dich vorher wahrscheinlich töten, denn sie haben ja 25.00 TP oder so. SE ist gemein! :D


    Zitat von Neopaloa

    Diese eine Attacke von den Drachen (Reißzahn oder so ähnlich) hat wohl einen zusätzlichen Tod-Effekt, stimmt.


    Ja, Reißzahn war es. Ein sehr starker Angriff. Habe ich mir dann wohl doch nicht eingebildet mit dem sofortigen Tod.::///
    Aber auch so zeiht er sehr, sehr viel ab!



    Dann nochmals viel Glück für dein Yagyunoshikkoku! ;)

  • Zitat von Neopaloa;117064

    Diese eine Attacke von den Drachen (Reißzahn oder so ähnlich) hat wohl einen zusätzlichen Tod-Effekt, stimmt. Naja, ich werds mal mit der Toxin-Variante versuchen ^^ Trotzdem danke :D


    Das kann ich leider auch nur bestätigen :(.


    Zitat von Neopaloa;117064

    Aber gegen Blind und Toxin sind sie nicht immun. Theoretisch könnte man ihre TP also in den kritischen Bereich bringen und dann mit Nihopaloa ein Gegengift auf sie anwenden, so dass sie durch den Toxin-Zustand von selbst sterben. Durch Toxin gekillte Gegner unterbrechen ja die Serie nicht. Ist halt langwierig, aber wohl die einzig lukrative Möglichkeit.


    Also wenn man Britt mit der Lore respawned gibt es einen einfacheren Weg von den Drachen loszukommen, denn bei dieser Methode, also der betritt man das Gebiet (in dem Britt und die Drachen sind) immer von unten rechts; daraus folgt, dass die Drachen näher an einem sind als Britt. Dazu kommt noch, dass Britt einen länger verfolgt als die Drachen. Daraus folgt, dass man einfach nur solange richtung Ausgang oben links laufen muss bis nur noch Britt und nicht mehr die Drachen einen verfolgen. So kann man dann Britt in Serie schlachten ohne dass die Drachen im Weg sind.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen;zwinck)


    mfg Viremind