[PS4/PC/X1] Monster Hunter: World

  • Sorry Crapcom aber die ganze Zeit ging es ohne größeren Probleme und von einem moment auf den anderen zieht der Schwierigkeitsgrad ins unermessliche? Achja ich könnte ja ein Leuchtfeuer nur blöd das ich kein PS Pslus besitze und lieber alleine spielen will. :rolleyes:


    Ohne PS+ hätte ich es schon längst aufgegeben, und der Online Modus ist nichtmal wirklich das Gelbe vom Ei. Mega umständlich wenn man alleine Hilfe sucht.
    Der Schwierigkeitsanstieg nervt mich auch ungemein am Spiel, man wird da quasi gezwungen die ganzen sinnlosen Rüstungen zu farmen und dann kommt der nächste Boss und man hält wieder nur 1 oder 2 Treffer aus.


    Das Spiel hat auch seine Highlights aber mein Lieblings Hunting RPG wird es nicht, insgesamt finde ich God Eater deutlich besser.

  • omg das Spiel wird mir zu schwer! Capcom ist ein Scheiss Entwickler!
    Ja, der Schwierigkeitsgrad zieht an und tut es danach mit den tempered Monstern nochmal.
    Also git gud, oder Spiel es wie es gedacht ist, im Team.
    Da jetzt mit "Crapcom" etc um sich zu werfen weil man selber nicht mehr zu Pötte kommt ist schon...naja...

  • Ja wie kann ich mich nur beschweren. Über 100 Stunden hatte ich absolut keine Probleme die perfekte Vorbereitung war alles was ich gebraucht habe. Maxi Tränke, fallen, Dämonen Tränke, Panzerhaut und natürlich vor der Quest eine Mahlzeit genommen. Entsprechende Doppelklingen habe ich natürlich auch für jede Elementare Schwäche eine andere. Vorbereitung war alles. Doch dann ganz plötzlich kommt so ein Dornen Drachen der hässlicher nicht sein könnte, (sorry ich finde den Nergigante extrem hässlich) und deine gesamte Vorbereitung ist ein Witz. Man kommt garnicht groß zum Angriff weil man ständig am heilen und ausweichen ist. Und wenn man mal zum Angriff kommt, dann muss man bloß aufpassen, das man nicht zu viel schaden hat, denn im nächsten moment bäumt sich Dornröschen auf und wamst dich mit einem schlag um.


    Klar könnte ich es so wie alle anderen machen und mir die Hilfe der Gott Japaner holen. Aber erstens bin ich nicht bereit 20€ für PS Plus zu berappen nur um mal kurz Materialen für Dornröschen zu Farmen. Und zweitens weiß man nie wer die da zur Hilfe kommt. Da hole ich lieber Kratos der erledigt alle Monster in 5 Minuten und habe zudem dann noch genug Zeit bei der Wildexpertin ein Ofenbraten anzufragen und zu bekommen. :bigeye)


    Naja was solls ....... :conf/

    • Offizieller Beitrag

    Ruhig Blut Lost Fantasy, nur weils dir nicht zu schwer ist muss es ja nicht für andere gelten und jeder verfolgt nunmal seinen eigenen Spielstil. Da Capcom einen Single Player Modi bereitstellt sollte dieser auch so ausgelegt sein das er alleine geschafft werden kann. ^^


    @ Kanche


    Bitte unterlasse solch belanglosen Posts die in keinster Weise zur Diskussion beitragen. Die Posts hätten auch gut mit Lösungsansätzen gefüllt werden können, die Kaydon weiterhelfen würden. ;)

  • Tolle Hilfe!



    Naja ein wenig muss ich ihm aber Recht geben. MH ist eine Reihe wo RNG auf ein Minimum im Kampf reduziert wird und die eigenen Fehler bestraft werden.


    Sich da auf andere im MP Verlassen is auch nur eine Methode seine eigene Unfähigkeit zu kaschieren wenn man den Boss nicht mal solo schafft.


    Da hilft nur üben und zu analysieren woran es liegt. Nergigante hat nur 1 Move der so gut wie instant killt und das is seine Killer divebomb.


    Um zu überleben sollte man sich eher anschauen in welchem Rythmus er die einsetzt und zwar wenn seine Stacheln alle Schwarz sind. Auch fliegt er hoch und fliegt dann geradewegs nach Vorne. Mit Nahkampfwaffen hat man genug zeit sich seitlich hinter ihn zu rollen, ist man schnell kann man ihn auch mit einer Blitzbombe runterholen.


    Auf Def essen und mit Def amulett,Def Kralle und Def Samen sollte man auch mit ner Mid Highrank Rüstung max aufgewertet die Divebomb überleben bei full life.


    Schwanz abschneiden nimmt schonmal einiges an Wucht aus seinem Angriff da er sich nach der Divebomb nochmal dreht und man i.d.R durch den Schwanz gekillt wird.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Fayt: keine Ahnung wo du das mit "zu leicht" rausliest,aber OK?
    Natürlich sollte es schaffbar sein und das IST es auch.
    Aber beim lieben Kaydon ist es ja nicht der eigene Skill (bzw das Fehlen dessen), der das Problem darstellt,sondern "Crapcom"...


    @DontariusD:
    bei Kaydon sah es eben nicht so aus, als wäre er bereit dazu sich überlegen woran es liegt, weshalb er eben mit ner anständigen Gruppe, die ihn irgendwie durchzieht besser bedient.

  • Wobei es auch nix bringt mit Randis, wenn die selbst dauernd ins Gras beißen xD. Dacht manchmal ich wäre schon schlecht, haben andere aber getoppt xD.


    Oder nem Kollegen wollt ich helfen, aber sry, wenn der dauernd krepiert, dann komm ich da bei ihm auch nicht weit. Also das mit Kopp oder Randys ist auch immer so ne Sache. Am Ende ging es aber besser mit als ohne.


    Eigentlich lag jeder nach paar versuchen dann doch.


    Kanche


    Such einfach so lange nach deiner Quest bis du nen High Level Spieler zusammen mit nem lowen drin siehst. Glaub ma, das hat auch gut geholfen xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Fayt: keine Ahnung wo du das mit "zu leicht" rausliest,aber OK?
    Natürlich sollte es schaffbar sein und das IST es auch.
    Aber beim lieben Kaydon ist es ja nicht der eigene Skill (bzw das Fehlen dessen), der das Problem darstellt,sondern "Crapcom"...


    Der eigene Skill hat zumindest gereicht ihn einmal mit ach und krach zu besiegen, da ein wenig frust dabei rauszulassen das es dann normal nicht klappt, da muss man genauso wenig gleich drauf einsteigen. Dantorius lieferte wenigsten konstruktive Hilfe das lese ich bei deinem und dem nachfolgepost nicht heraus, sondern nur nörgeln übers nörgeln, was nur zu endlosem nichts weiterführt. ;)

  • Du liest generell viel, was nicht geschrieben wird, wie es scheint.


    Cloud:
    Das stimmt. randoms sind nicht immer die größte Hilfe, aber sie bieten oft einen Weg eine andere Herangehensweise zu sehen, wenn man selbst mit der eigenen Taktik nicht mehr weiter kommt.
    Hatte sehr oft den Effekt, dass ich bei den Anderen gesehen hab "ach, so könnte man es ja auch Mal probieren" was mir dann für einen weiteren Solo-Run durchaus weitergeholfen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dich gerne zittieren, darüberhinaus hab ich auch mit keinem Wort erwähnt das dass Spiel "zu leicht" wie du es mir in den Mund gelegt hast, aber lassen wir das dass hilft uns nichts und Kaydon erst recht nicht. Letztendlich sollte es aber hier doch möglich sein eine Weg zu finden der Solo weiterhilft ohne dabei nochmal extra Geld ausgeben zu müssen, was er ja nicht will. ^^

  • Ich denke die einfachste möglichkeit wäre wenn Kaydon einfach mal gegen ihn kämpft und den Kampf dann aufnimmt und auf Youtube hochlädt.


    so kann man besser analysieren wo die Fehler liegen. Ich kann nur tipps zum Kampf geben aber wenn ich nicht weiss wie der Kampfstil,Waffen,equip ausschaut und wie man an den Kampf ranngeht kann ich auch wenig helfen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~


  • Bitte unterlasse solch belanglosen Posts die in keinster Weise zur Diskussion beitragen. Die Posts hätten auch gut mit Lösungsansätzen gefüllt werden können, die Kaydon weiterhelfen würden. ;)


    Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte, mal abgesehen davon dass ich doch kurz vorher noch mehr oder weniger die gleichen Dinge bemängelt habe! xD


    CloudAC


    Ja man muss da mit allen Tricks arbeiten so komisch wie das ganze Online System ist. xD Aber bei mir liegt das Game vorerst auf Eis, mir haben die ersten Stunden von Fatal Bullet schon besser gefallen als die Zeit die ich da bei MHW verbracht habe.


    Denke das Spiel ist nicht zu schwer oder zu leicht, das Problem ist dass vieles einfach auch echt altbacken ist und natürlich auch seinen Charme ausmacht. Sicher mögen das Serienfans, aber für mich der sonst nur andere Hunting-RPGs gespielt hat ist es nicht wirklich zufriedenstellend. Vor allem nicht für ein Spiel was so extrem gelobt wird.

  • Ich denke die einfachste möglichkeit wäre wenn Kaydon einfach mal gegen ihn kämpft und den Kampf dann aufnimmt und auf Youtube hochlädt.


    so kann man besser analysieren wo die Fehler liegen. Ich kann nur tipps zum Kampf geben aber wenn ich nicht weiss wie der Kampfstil,Waffen,equip ausschaut und wie man an den Kampf ranngeht kann ich auch wenig helfen.


    Ja das wäre durchaus eine Idee. Mache ich vielleicht auch. :D


    Naja habe es vorhin noch mal probiert und siehe da bin nur einmal in Ohnmacht gefallen und am ende hat es nur knapp 15 Minuten gedauert. Dein Tipp wenn Dornröschen sich aufbäumt dann die Blitzbombe zu schießen war Gold wert.
    Ich denke mein größtes Problem ist einfach das ich zu zaghaft bin. Weil ich jeden moment Angst habe das Vieh killt mich. Naja ich konnte mir endlich die entsprechenden Klingen herstellen und das ist eh alles was ich wollte. :]

  • Das Video würde ich auch gerne sehen und evtl. was dazu sagen. Meistens liegt es tatsächlich am Spieler, wenn etwas nicht gut läuft. Das Spiel hat durchaus seine Fehler, beispielsweise gibt es immer noch Angriffe, die vor das Monster zielen und man getroffen wird, obwohl man hinter dem Monster steht. Das gab es bereits in MHFU (evtl. früher, habe die Spiele vorher aber nicht gespielt) und es wurde immer noch nicht ausreichend nachgebessert. Ist aber selten, dass das Spiel wirklich unfair und schlecht ist.


    Welche Augmentation macht generell am meisten Sinn? Wie hilfreich ist Lebensregeneration?


  • Welche Augmentation macht generell am meisten Sinn? Wie hilfreich ist Lebensregeneration?


    Ich bin bisher ausschliesslich auf ATK oder Affinity gegangen. Lifereg wollte ich mal ausprobieren aber ich glaube nicht das es lohnenswert is. Trug ja lange zeit die Full Nergigante und die hat ja auch Lifereg als Skill drauf. Selbst dort war es schon...naja eher mäh. Mit schnellen Waffen kann das durchaus geil sein.


    hab auch schon nen geiles Lifereg DS Video gesehen was richtig geil aussah. Aber das Set war halt voll drauf ausgelegt mit mehr hp,schnellere recovery...etc. klingt für mich eher nach Fun set da nehm ich lieber offensivere Skills wie Agilator,ATK...etc.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Alles klar, danke, das deckt sich mit meinen Planungen.


    Gibt es eigentlich einen Grund, wieso die meisten Spieler zu dumm für Kirin sind? Der haut halt extrem rein und kann lähmen und KO schlagen. Ist es so schwer, eine vernünftige Rüstung mit Donnerresistenz mitzunehmen, wenn es ein gehärteter Kirin ist? Kann doch wohl nicht sein, dass meine Mitspieler immer in den ersten Minuten zweimal sterben. Das ist dann immer der Punkt, an dem ich die Quest abbreche. Es macht einfach keinen Sinn, mit solchen Leuten zu spielen, da sind mir meine Gegenstände wichtiger.


    Davon mal abgesehen... Wie lächerlich ist es eigentlich, wie lange ein Jäger nach (also nicht währenddessen) einer Betäubung oder Lähmung zum Aufstehen braucht? Das dauert viel zu lange, jedes halbwegs kompetente Monster hat einen da schon mehrmals getötet. Allein deswegen sollten Jäger angespannt sein und sich da keine Zeit lassen, um genau das zu verhindern.


    edit: Habe den gehärteten Kirin endlich geschafft. Der ging alleine viel besser als mit einer Gruppe Noobs, die immer sterben. Es war eigentlich ziemlich einfach, das Problem waren tatsächlich nur die Anderen, die ich nicht mal mit Lebenspulver am Leben halten konnte, weil sie zu schlecht waren.


  • edit: Habe den gehärteten Kirin endlich geschafft. Der ging alleine viel besser als mit einer Gruppe Noobs, die immer sterben. Es war eigentlich ziemlich einfach, das Problem waren tatsächlich nur die Anderen, die ich nicht mal mit Lebenspulver am Leben halten konnte, weil sie zu schlecht waren.


    Mäh... hättest du gesagt das du an der 49er Q sitzt wäre ich mitgekommen. Die Quest is so eine geile Möglichkeit an tempered Elder Untersuchungen zu kommen. Einfach dem Vieh hinterherlatschen und Spuren sammeln. Hab das letztens mal 2 mal mitm Kumpel gemacht und jeweils in 45 min knapp 20 Untersuchungen bekommen. Und mir gehen die mittlerweile echt aus.


    Tempered Kirin im MP is aber auch um einiges gefährlicher. Mit 150 life und 10 Donner resi können seine Ankündigungsattacken (der doppelblitz ,Blitzlinie..etc) dich im MP bei full lkfe 1 hitten. Solo überlebst du die Attacke mit Full life.


    Fand Kirin aber auch in diesem Teil als mega nervig. In seinem Aggro Mode kommst nur am Horn durch und seine Blitze die nah bei ihm einschlagen sind so unberechenbar. Von den Eigenen Attacken is er ne Witzfigur seine Blitze machen ihn nur so nervig. Musste den zum Glück auch nur 2 mal machen dann hatte ich sein Full set + Palico Armor.


    mach lieber andere Drachenälteste besonders Nergigante und Vaal altersack.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wie lange würden wir dem hinterherrennen, bevor wir den Kampf angehen? Mein Kollege braucht die Quest noch, er war dabei, als wir es gestern nicht geschafft haben. Das werden wir heute im Laufe des Tages machen (wohl eher gegen Abend, wir bereiten uns noch vor). Kannst mitkommen, aber nimm Lebenspulver mit.


    Im MP ist der einfach nur krank. Wir hatten gestern zwischen 150 und 180 Gesundheit und 30 bis 41 Donnerabwehr. Überlebt haben wir es, die anderen jedoch nicht. Bei meinem Versuch alleine habe ich Kräftigen als Fähigkeit genutzt, um nach einem KO stärker wiederzukommen. Das war schon hilfreich. Zusammen mit den Buffs meiner Katze war Kirin auf einmal gar nicht mehr so gefährlich^^. Die Katze ist besser und nützlicher als irgendwelche Randoms online xD.


    Mit weißer Schärfe kommst im Aggro bei Kirin überall durch und mit Unverwundbarkeit hatte ich da nicht so große Probleme, konnte oft durch die Attacken rollen. Aber ja, finde den in diesem Spiel auch sehr nervig und bin froh, dass ich von dem nichts brauche.


    Werde auch eher diese Drachenältesten farmen, von denen brauche ich noch Zeug.