Lieblings-Szenario-Autor?

  • Wer ist euer Lieblings-Szenario-Autor? 0

    1. Horii Yūji: Dragon Quest-Serie (0) 0%
    2. Aoki Kazuhi: FF IX (0) 0%
    3. Katō Masato: Chrono Trigger, Chrono Cross, Xenogears (0) 0%
    4. Nojima Kazushige: FF VII, VIII, X, X-2, Crisis Core, XIII, Kingdom Hearts-Serie (0) 0%
    5. Kitase Yoshinori: FF V, VI, VII (0) 0%
    6. Tokita Takashi: FFIV, Parasite Eve (0) 0%
    7. Terada Kenji: FF I, II, III (0) 0%
    8. Sakaguchi Hironobu: FF I, II, III, IV, V, VI, VII (0) 0%

    Da bei FF die Story ja ziemlich wichtig ist, sollte man auch dem Szenario-Autoren etwas Aufmerksamkeit schenken. Wer ist denn Euer Lieblings-Szenario-Autor bei Square-Enix?


    Wir hätten da:


    Sakaguchi Hironobu: FF I, II, III, IV, V, VI, VII
    Terada Kenji: FF I, II, III
    Tokita Takashi: FFIV, Parasite Eve
    Kitase Yoshinori: FF V, VI, VII
    Nojima Kazushige: FF VII, VIII, X, X-2, Crisis Core, XIII, Kingdom Hearts-Serie
    Aoki Kazuhi: FF IX
    Katō Masato: Chrono Trigger, Chrono Cross, Xenogears
    Horii Yūji: Dragon Quest-Serie


    Edit:
    Ich habe noch Matsuno Yasumi vergessen. Er hat FF Tactics, Vagrant Story und FF XII geschrieben. Leider fehlt er jetzt in der Umfrage. :(

  • Wenn es nach der Story und dem ganzen Szenario geht ist eigentlich Matsuno Yasumi mein Favorit, da ich Final Fantasy 12 in der Hinsicht am Besten finde. Allerdings mag ich auch die Kingdom Hearts-Serie von Nojima Kazushige. Ach, egal, ich würde für Matsuno stimmen, da er aber in der Umfrage nicht aufgeführt ist, wähle ich Nojima! :D

  • Sakaguchi, warum hast du SE verlassen...das wollte ich ihm eigentlich nie verzeihen, aber wenn schon so ein Thread eröffnet wird, dann möchte ich ihn auch wählen. Unter sineem Einfluss sind jede Menge wunderschöne FF-Titel rausgekommen, die von der Story her sehr überzeugen. Wenn FF: Die Mächte in dir kein Flop gewesen wäre...ich bin wirklich gespannt, was aus SE geworden wäre...
    Ansonsten wäre da noch Kato für seinen Einsatz für die Chrono-Reihe.

  • Schwere Entscheidung, soo viele wirklich kompetente Leute zur Auswahl...
    Also ich hab jetzt mal für Kitase gevotet.


    Da V und VI mir wirklich sehr sehr gut gefallen haben, und eine durchaus hohe Qualität aufwiesen.


    ^^Als zweites würde meine Stimme wohl auch an Sakaguchi gehen.


    Kay Hermann:
    Da du schon das Thema erstellt hast, teil uns doch auch deine Meinung mit. Würde und ja auch durchaus interessieren. ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Stimme geht ganz klar an Hironobu Sakaguchi. Seine Genialität hat mich FF-süchtig gemacht.


    Jetzt weiss ich nicht, ob Sakaguchi SE gerade noch rechtzeitig verlassen hat, oder ob es ohne ihn einfach keine "Magie" mehr gibt. Ich vermute letzteres.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • ich hab für Nojima Kazushige gevotet.
    Bin einfach damit großgeworden und mit diesen teilen hab ich Final Fantasy kennengelernt.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Zitat von Aerith's killer;107614

    Jetzt weiss ich nicht, ob Sakaguchi SE gerade noch rechtzeitig verlassen hat, oder ob es ohne ihn einfach keine "Magie" mehr gibt. Ich vermute letzteres.


    Ich denke, Sakaguchi wird ganz schön überschätzt. Er hatte zwar bei allen frühen FFs die Finger mit im Spiel, aber die Handschrift der Ko-Autoren ist klar erkennbar. IV ist anders als I bis III, und V und VI sind wieder anders. Für mich sind Kitase und Tokita die wahren Macher der 16-Bit FFs. Und VII trägt klar die Handschrift von Nojima. Sowieso gehören VIII und X zu den besten Teilen überhaupt und da war Sakaguchi kaum noch involviert.