Fantasy Reiseführer: Willkommen in Lindblum!

  • Nicht jeder sucht Erholung, nicht jeder möchte an einem leeren Strand in der Sonne liegen. Manche Menschen fühlen sich zum pulsierenden Leben einer großen Stadt hingezogen und möchten sich ins Getümmel stürzen. Für diese Personen gibt es das perfekte Reiseziel: Lindblum! Dieses Großherzogtum im Süden des Kontinents des Nebels ist riesengroß, lebendig und voller Abenteuer.

    Lindblum1
    Lindblum2
    Lindblum3

    Lindblum4
    Lindblum5
    lindblum6

    lindblum7

    Aber Lindblum hat viel mehr zu bieten als seine schiere Größe und das geschäftige Treiben auf den Straßen. Der technische Fortschritt dieses Ortes ist erstaunlich und brachte Erfindungen hervor, die Gaia revolutioniert haben. Hier wurde zum Beispiel das legendäre Luftschiff Hildegard I erbaut, ein Fluggerät, das ganz ohne den Gebrauch von Nebel fliegen kann – ist das zu fassen? Nebenbei: Das Luftschiff wurde vom Großherzog Cid Fabel IX höchstpersönlich entworfen und nach seiner geliebten Ehefrau benannt. Böse Zungen behaupten, Cid sei eine unansehnliche Juckzirpe, aber man soll ja nicht jedem Gerücht Glauben schenken.

    Die Metropole gliedert sich in einzelne Bereiche. Im Einkaufsviertel, hinter dem eindrucksvollen Drachentor, kann man nach Lust und Laune shoppen. Dank der Schmiede findet man die besten Waffen im Umkreis und wer vom Tragen seiner vielen Einkaufstaschen hungrig geworden ist, gönnt sich zur Stärkung eine zünftige Schweißgurke! Weiterhin gibt es das Theaterviertel, Heimat virtuoser Künstler und derer, die es werden wollen. Kreischende, junge Damen sind hier keine Seltenheit, denn hier läuft man gerne auch mal einer Berühmtheit über den Weg. Hierzu gehört ohne Frage Lowell Bridges, ein Schauspieler, der oft in sein Mogry-Kostüm schlüpft, um sein Stück zu promoten.

    lindblum30
    lindblum15
    lindblum16

    lindblum13
    lindblum14
    lindblum12

    lindblum11
    lindblum17
    lindblum22

    lindblum23
    lindblum29
    lindblum37

    lindblum24
    lindblum25
    lindblum28

    Im Industriegebiet Lindblums schlägt das Herz des Fortschritts. Hier treffen sich die klugen Köpfe, die Ingenieure und Techniker. Dieser Bereich der Stadt strahlt seine ganz eigene metallische Magie aus, während zwischen Dampfschwaden und Zahnrädern an der nächsten großen Erfindung getüftelt wird. Man muss übrigens nicht im Einkaufsviertel unterwegs sein, um von den Delikatessen des Großherzogtums kosten zu dürfen: Nur hier, in diesem Teil der Stadt, gibt es eine kräftige Karpfenkrötenschenkelsuppe, die man probiert haben muss.

    lindblum19
    lindblum20
    lindblum10

    lindblum36

    All diese Viertel werden von Lindblums prächtigem Schloss umhüllt und liegen geschützt hinter dessen starken Mauern. Leider kann man das Schloss als normaler Bürger oder Tourist nicht betreten und so bleibt nur der äußere Glanz, den man als Nicht-Adeliger bewundern kann. Genau genommen gäbe es eine Möglichkeit, den Prunk und die Pracht dieses Bauwerkes von innen zu sehen. Hierzu müsste man aber das Jagdfestival gewinnen. Hier werden blutrünstige Monster in der Stadt losgelassen, denen sich die Teilnehmer stellen müssen. Dem Gewinner winkt eine Audienz beim Herzog Cid Fabel IX und ein gedeckter Tisch voller Köstlichkeiten.

    lindblum21
    lindblum38
    lindblum39

    lindblum40
    lindblum8
    lindblum26

    lindblum31
    lindblum32
    lindblum34

    lindblum33
    lindblum9
    lindblum41

    via Final Fantasy Almanach 1, 2, 3 / Final Fantasy Wiki / Mike Bettencourt 1, 2

    Ganze News lesen

  • Sehr schön! Lindblum ist mit Abstand meine Lieblingsstadt aus FFIX und generell einer meiner Lieblingsgegenden aus der gesamten Reihe. Diese Stadt ist einfach so verdammt einladend und die Bewohner so sympathisch.
    Schweißgurkenverkäufer bester Mann!

  • Lindblum ist immer wieder schön - eine der schönsten Städte der FF-Geschichte. Und an der Videosequenz, wo die Gruppe knapp durch das Südentor in die Stadt kommt, kann ich mich bis heute nicht sattsehen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Macht ihr in der Reihe auch mal Orte, die nicht in Final Fantasy vorkommen? ^^ (ja, jetzt kommt wer und sagt, dass einmal ein Tales-Of-Titel drankam oder so ...)


    Aber Lindblum hat es wirklich verdient! Meiner Meinung nach auch eine der bestausgearbeiteten Städte aller Final Fantasys. Die Stadt wirkt einfach lebendig und vielfältig, wie eine richtige Großstadt eben. Und ich würde gerne mal ne Schweißgurke probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Macht ihr in der Reihe auch mal Orte, die nicht in Final Fantasy vorkommen? ^^ (ja, jetzt kommt wer und sagt, dass einmal ein Tales-Of-Titel drankam oder so ...)


    Ja, wir hatten bisher einmal einen Tales-of-Titel. :D
    Aber auch auch Baten Kaitos war schon einmal dran.


    Final Fantasy ist halt eben sehr bekannt mit vielen schönen Orten, aber ich bin sicher, dass Sprinkles auch weiterhin für Abwechslung sorgen wird.


    Mir gefällt der Reiseführer sehr gut bisher, ich mag diese Rubriken. :)


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Vielen Dank für die schöne Erinnerung. In FF9 sehen die Städte noch schön aus und bringen den typischen stil der FF-psx generation auf den Höhepunkt. Alles was dann kam gefiel mir nicht mehr so gut. In FF 10 wurde der Stil noch teilweise übernommen, aber danach war schluss. In FF12 sah die Starterstadt zwar lebendig aus, aber davon abgesehen zu billig und einfallslos.

  • Bringt auf jeden Fall Erinnerungen zurück.
    Ggf. habt ihr ja auch Lust über meine FFIX PC / Steam Mod zu berichten?


    https://steamcommunity.com/app…ons/0/142261352660457538/
    Ich habe seit heute alle Backgrounds komplett bearbeitet und gefiltert.
    Der release dürfte heute Abend oder morgen spätestens sein. =)


    Irgendwie lustig, dass ich gestern die News hier gelesen habe und gerade an einem Hintergrundbild von Lindblum saß / gearbeitet habe (Festival). ^^