Details über die Charaktere

  • Hi.
    Ich spiele zurzeit bzw. neuerdings FF XII und hätte ein paar Fragen bezüglich der Charaktere. [SPOILER]


    Also, Balthier heißt mit wirklichen namen "Framfran" (?????) und ist der Sohn von Dr. Cid und war mal Richter, richtig ? oO


    Und jetzt zu der eigentlichen Frage, die mich sehr interessiert. Wer ist eigentlich Penelo ?
    "Vaans Freundin und ein Weisenkind, das Eltern im Krieg verloren hat" - toll ! Ich meine, was weiß man eigentlich über sie ? Und was machen Vaan und sie überhaupt in der Truppe ? Ok, Vaan hat seinen Bruder verloren und will eventuell Rache, oder so. Aber ganz ehrlich, die Charaktere von FF XII sind doch allesamt wirklich ziemlich schwach geworden ! Sowas schlechtes bin ich von FF wirklich nicht gewohnt. (der Neue Chef von FF vermasselt einfach alles).


    Auch, was hat Gabranth auf der FF XII Logo zu suchen ? Der ist doch mindestens genauso scheiße, wie die anderen. Und eine herausragende Rolle sehe ich eigentlich auch nicht wirklich in ihm. Er hat den König und Reks hinterhältig und feige getötet, mehr nicht. Und am Ende wird er "gut" oO ... obwohl er eben Reks und den König getötet hat. Ich hätte auch gerne mehr über Gabranth gewusst. Er hat sich, in Gegensatz zu Basch den Imperium angeschlossen und macht da Karriere ... wieso hasst er Basch ? oO


    Also, ich wäre dankbar, wenn mir jemand einige Fragen beantworten könnten. Und entschuldige, falls einige Fragen schon beantwortet wurden. Aber ich habe hier nicht den Überblick. Auch nicht für die Suche.

  • Zitat

    Also, Balthier heißt mit wirklichen namen "Framfran" (?????) und ist der Sohn von Dr. Cid und war mal Richter, richtig ? oO


    Richtig! Durch die Hilfe von Dr. Cid hatte Balthier einen Posten als Richter bekommen, doch später entzog er sich seinen Pflichten und wurde Luftpirat und dadurch vogelfrei. Sein richtiger Name lautet Ffamran Mid Bunansa (musste auch erst nachschauen, wie der Name richtig geschrieben wird^^).


    Zitat

    Und jetzt zu der eigentlichen Frage, die mich sehr interessiert. Wer ist eigentlich Penelo ?
    "Vaans Freundin und ein Weisenkind, das Eltern im Krieg verloren hat" - toll ! Ich meine, was weiß man eigentlich über sie ? Und was machen Vaan und sie überhaupt in der Truppe ? Ok, Vaan hat seinen Bruder verloren und will eventuell Rache, oder so. Aber ganz ehrlich, die Charaktere von FF XII sind doch allesamt wirklich ziemlich schwach geworden ! Sowas schlechtes bin ich von FF wirklich nicht gewohnt. (der Neue Chef von FF vermasselt einfach alles).


    Jop, die Geschichte von Final Fantasy XII...derzeitig ist sie ein Kritikpunkt, der stark in den Vorderrgund geraten ist. Und das nur zu Recht. Schließlich ist die Story der wichtigste Aspekt eines RPGs. Ohne sie funktioniert gar nichts, egal, wie gut die Grafik oder der Sound ist. Aber das mal außen vor.
    Penelos Rolle in FFXII ist etwas unklar. Sie spielt die Gefährtin an Vaans Seite, der IMO wiederum nur eine kleine Nebenrolle spielt. Er erzählt zwar nur, welchen Motiv er hat, der Party beizutreten und seinen Traum als Luftpirat, aber ansonsten nervt er nur rum.^^ Penelo ist da wahrscheinlich nicht anders. Ihre Ziele, Motive, Beweggründe sind auch mir teilweise unvollständig und nicht nachvollziehbar.
    Vaans Rache lässt sogar im Spiel nach. Er sieht selbst ein, dass Rache keine Zukunft hat und lässt davon ab.


    Ich bin jetzt müde und melde mich morgen (bzw. heute Mittag) wieder^^


    btw.: Wäre das nicht im Help-Forum besser aufgehoben? Aufgrund dessen, dass hier Fragen gestellt werden und man auf Hilfe bzw. Antworten wartet...naja, auch egal...^^'

  • Hi, danke für deine Antworten.
    Eigentlich bin ich ziemlich gut über Final Fantasy informiert. Zumindest was die Teile VII bis 10-2 angehen. Ich hab die Story auch ganz gut verstanden, aber eben mit interner Hilfe. Ich hätte einige Sachen so aus dem Spiel nicht gewusst. (zum Beispiel, die Sache mit Venat. Ich wäre ziemlich überfragt gewesen, was "es" da zu suchen hat und was es eigentlich will, eben die ganze Vorgeschichte von Ivalice). Na ja, egal. ich danke für deine Antworten.


    Zitat

    btw.: Wäre das nicht im Help-Forum besser aufgehoben? Aufgrund dessen, dass hier Fragen gestellt werden und man auf Hilfe bzw. Antworten wartet...naja, auch egal...^^'


    Hm, sehe ich eigentlich nicht so. Ich erwarte eigentlich im Help-Forum Sachen wie: "Wie bastele ich mir ne ´Sonnenblume´." Ich weiß nicht, inwieweit die anderen Spieler über die Story bescheid wissen, aber ich denke, dass das eine gute Diskussionsgrundlage/Interpretationsmöglichkeit ist. So sehe ich das zumindest. Ich bin hier aber fast ganz neu ;) Ich habe mich hier noch nicht eingelebt. Ich habe bezüglich miener Fragen nicht viel in der Suche gefunden, deshalb ein eigener Thread ^^

  • Zitat von Razgriz;104599

    Auch, was hat Gabranth auf der FF XII Logo zu suchen ?


    Wird mal sagen das hängt damit zusammen das es in Final Fantsay XII das die "Richter" das zentrale "grundthema" sind im weitesten Sinne. Und Gabranth in diesem Sinne "ihr "Leader". Ausserdem gehts in Final Fatasy XII um Macht und die aussübende Macht im Spuiel sind die Richter und somit ist die Symbolik gerechtfertigt für mich zumindest.



    Zitat

    Ich hätte auch gerne mehr über Gabranth gewusst. Er hat sich, in Gegensatz zu Basch den Imperium angeschlossen und macht da Karriere ... wieso hasst er Basch ? oO


    So ich mag das nicht übersetzen ( Englisch kann jeder und das ist auch verständlich) trägt aber seine Info bei:


    It was in 687 that the Republic of Landis was invaded and absorbed into the Archadian Empire. As they were a smaller country, they had no chance against the Empire. During its aftermath was a diaspora. The people of Landis who detested the empire scattered to other countries, and those who gave into the Empire stayed. Basch happened to be one those who left the Republic Landis for Dalmasca, and Noah was one who joined the Archadian Empire.


    Deshalb hasst Noah ihn zum teil weil er "feige" geflohen ist sicher spielen noch andere Sachen mit rein aber das sit der Hauptgrund! Warum sich Noah nun dem Imperium angeschlossen hat weiß ich auchnicht aber der rest kommt gut während des SPiels rüber.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich meine auch das man eine "bessere" Hauptfigur hätte erstellen können und selbsd wenn nicht man hätte vieleicht eine Romanze zwischen Vaan und Penelo deutlicher machen können

  • Zitat von Tidus_ffIV;110088

    man hätte vieleicht eine Romanze zwischen Vaan und Penelo deutlicher machen können


    Allerdings würde das dann nicht wirklich mit dem sonstigen (eher politischen) Inhalt des Spieles zusammenpassen. Ich würde mal behaupten, dass die Entwickler das mit Absicht gerade aus diesme Grunde weggelassen haben. Sie wollten diesmal anscheinend keine Love Story.:D


  • Zitat

    Sowas schlechtes bin ich von FF wirklich nicht gewohnt. (der Neue Chef von FF vermasselt einfach alles).


    Alles Enix schuld! Und FFX-2 vergessen wir doch auch alle, kein Ding^^ Früher war alles besser, gehen wir doch mal Tauben füttern im Park.



    Zitat

    Jop, die Geschichte von Final Fantasy XII...derzeitig ist sie ein Kritikpunkt, der stark in den Vorderrgund geraten ist. Und das nur zu Recht.


    Und sich einige echt nur beschweren, wenn einem der Plot nich mit nem Lendenschurz bekleidet ins Gesicht springt und mit dem Gesäß wackelt damits einem auffällt. Oh und ein Sephiroth fehlt.
    NJO!!!


    Schade, dass einige Leute ne gute Story
    nich erkennen, wenn das obige passieren würde.


    Zu deinen Fragen Razgriz....SPIEL das spiel...man erfährt mehr als genug und auch zur Motivation, in XII gehts eben etwas subtiler vor, als in zB VII wo jeder Chara seine Motivation mal eben der Gruppe lang und breit vorträgt, wies gewiss jeder Mensch machen würde, wenn er grad mal ne Bande Leute neu kennen lernt "Oh hi wir kennen uns zwar kaum, aber das is mein Leben....oh und ich suche meinen bösen Vater/Bruder/Freund"


    Zitat

    man hätte vieleicht eine Romanze zwischen Vaan und Penelo deutlicher machen
    können


    Vaan: He Penelo..hast nen geilen Arsch!
    Pen: Danke alter!
    Vaan: Yo, bitch. Shake it! WOllen wir mal krass rummachen? Hab disch voll lieb!
    Pen: Yo kla, alda.


    Kam die Liebesgeschichte deutlich genug rüber?



    Zitat

    Auch, was hat Gabranth auf der FF XII Logo zu suchen ?


    Das Leitmotiv von XII kann man gut als Freiheit bezeichnen, und Gabranth stellt es recht gut da, da er es nicht schafft seine Freiheit zu erreichen, bis kurz vor seinem Tod, als er das tut was sein Herz ihm sagt, was er wirklich persönlich will: Larsa schützen.
    Jeder der Charas hat im Spiel seine Entwicklung durchzumachen und fängt an nach eigener Freiheit zu greifen.



    Zitat

    Penelos Rolle in FFXII ist etwas unklar. Sie spielt die Gefährtin an Vaans Seite, der IMO wiederum nur eine kleine Nebenrolle spielt. Er erzählt zwar nur, welchen Motiv er hat, der Party beizutreten und seinen Traum als Luftpirat, aber ansonsten nervt er nur rum.^^ Penelo ist da wahrscheinlich nicht anders. Ihre Ziele, Motive, Beweggründe sind auch mir teilweise unvollständig und nicht nachvollziehbar.
    Vaans Rache lässt sogar im Spiel nach. Er sieht selbst ein, dass Rache keine Zukunft hat und lässt davon ab

    .
    Wäre Vaan so flach, wie du ihn darstellst, dann würde es sich 24/7 rächen wollen und wäre zu blöd sich die Rache zu verkneifen und sich zu ENTWICKELN.
    Zu Pen: Sie und Vaan stellen das normale, leidende Volk dar, welches unter Krieg in jeglicher Form leidet. Warum sie mit geht? Vlt weil sie nicht gern alleine is, nachdem sie schon alles und jeden der ihr was bedeutete durch den Krieg verlor. Oder sie eine kleine Chance sieht etwas zu tun, dass einen neuen Krieg verhindert...oder einfach weil sie langweile hat und Sektor 7 explodierte...oder weil sie mal eben eine Garde is wofür man ja auch keine besonderen Beweggründe brauch, da das ja von JEDEM akzeptiert wird. Ja ich rede mit dir Wakka^^

  • Zitat von Vincent

    Vaan: He Penelo..hast nen geilen Arsch!
    Pen: Danke alter!
    Vaan: Yo, bitch. Shake it! WOllen wir mal krass rummachen? Hab disch voll lieb!
    Pen: Yo kla, alda.


    Kam die Liebesgeschichte deutlich genug rüber?


    Ich sach garnichts...
    Abeeer... hahahahhaa wie geil :D:D:D:D:D:D:D:D

    Zitat von Vincent

    Das Leitmotiv von XII kann man gut als Freiheit bezeichnen, und Gabranth stellt es recht gut da, da er es nicht schafft seine Freiheit zu erreichen, bis kurz vor seinem Tod, als er das tut was sein Herz ihm sagt, was er wirklich persönlich will: Larsa schützen.


    Wow, da habe ich echt noch nie drüber nachgedacht. Aber das ist wirklich gut. Es stimmt, was du da sagst. Muss mal rüber nachdenken...

    Zitat von Razgriz

    Auch, was hat Gabranth auf der FF XII Logo zu suchen ?


    Was hast du denn dagegen? ich finde das sieht wirklich cool aus und ausserdem gibt es einem am Anfang zudenken, was das wohl für ein riesiges Monster sein könnte. VFielleicht der ultimative Endgegner des Spiels? Vielleicht der stärkste Gegner des Spiels? Leider habe ich mich in beiden Punkten getäuscht, keiner hat wirklich zugetroffen^^
    Trotzdem habe ich lieber Gabranth als den Unsterblichen vorne drauf!


    EDIT: Hab auch noch einen Dialog gemacht, konnte ich jetzt einfach nicht sein lassen, sry Vinc^^
    Vaan: Hey Pen du Süße, du hast echt nen knackigen geilen Arsch!
    Penelo: Vaan du schmeichelst mir aber:O
    Vaan: Komm red nicht so viel, wollen wirs aufm Klo machen?
    Penelo: Kla alta, geh schon mal vor, ich lenk die anderen ab...
    Wie es weiter geht weiß wohl jeder^^


  • Tja wenn man einige eine Story eben nich anders verständlich machen kann, gehts leider nich anders.
    Besonders am Anfang erkennt man wirklich was zwischen Pen und Vaan is. Oder zumindest, dass dort was sein könnte wenn nicht beide noch unerfahren oder eher schüchtern und durch ihre Verluste beide so finde ich, Bindungsprobs haben.
    XII is eben subtiler. Punkt.

  • Zitat von Vincent;110177

    Tja wenn man einige eine Story eben nich anders verständlich machen kann, gehts leider nich anders.


    ich will dich damit jetzt auch nicht kritisieren, ich finde das völlig in Ordnung was du da geschrieben hast (naja.... es ist witzig^^)


    Ich habe auch nur einen eigenen Dialog geschrieben, weil ich das so lustig fand, nicht um dabei Kritik an dir auszuüben, nein, ich wollte einfach nur einen eigenen schreiben!!

  • Zitat

    Zu deinen Fragen Razgriz....SPIEL das spiel...man erfährt mehr als genug und auch zur Motivation, in XII gehts eben etwas subtiler vor, als in zB VII wo jeder Chara seine Motivation mal eben der Gruppe lang und breit vorträgt, wies gewiss jeder Mensch machen würde, wenn er grad mal ne Bande Leute neu kennen lernt "Oh hi wir kennen uns zwar kaum, aber das is mein Leben....oh und ich suche meinen bösen Vater/Bruder/Freund"


    Ja, es macht schon Sinn längst vergangene Fragen nochmal aufzugreifen ..
    So wie du es darstellst, geschieht es in keine FF, dass sie einfach so ihre Geschichte erzählen und wie du schon sagst in FF XII ist es auch nicht anders. Allerdings gibt es nichts spannendes was man in FF XII über die Charaktere erfahren kann. Vaan hat sogar vergeblich versucht sich auszudrucken. Siehe Szene in Garif Heimat Jahara, wo er Ashe über seinen Bruder erzählt. blah wirklich spannend, kennen wir alle schon. Oder Balthier in Phonküste. Dachte sich Square, wenn Balthier mal jetzt raushaut, dass er ein Richter war, wir es alle spannend finden ? Irgendwie war man doch noch irritierter, da das irgendwie keine Relevanz aufzuweisen hat - wir wissen jetzt 1. Fakt mehr, sonst nichts. Vaans Szene mit seinen Bruder, wo er ihn die Blumen im Traum überreicht, das war gut, da hätten sie aber weiter aufbauen sollen. Ich sag sowas echt nicht gerne, aber ich will mehr Emotionen! Dass Vaan sich mit Gabranth einfach so "versöhnt" (dass er eben keine weiteren Zecken macht) ist unlogisch, er hat seinen überallesgeliebten Bruder getötet. Und Ashe nehmt es auch ganz locker hin - ne, Gabranth trägt ja keine Schuld an deren Tod, er hat wahrscheinlich nur Befehle ausgeführt, wa ? ;)


    Zitat

    Das Leitmotiv von XII kann man gut als Freiheit bezeichnen, und Gabranth stellt es recht gut da, da er es nicht schafft seine Freiheit zu erreichen, bis kurz vor seinem Tod, als er das tut was sein Herz ihm sagt, was er wirklich persönlich will: Larsa schützen.
    Jeder der Charas hat im Spiel seine Entwicklung durchzumachen und fängt an nach eigener Freiheit zu greifen.


    Ja, Freiheit war wirklich da, Freiheit für Interpretationen und Leere ...
    Wie soll man Gabranth Charakterzüge beschreiben ? Er ist ein räudiger Hund. Er hat Raminas und Reks getötet und hintergeht Larsa, beim ersten Zusammenstoß, in dem er nicht sein Wort hält und am Ende wird er gut ? Aha ..
    Allerdings denke ich nicht, dass das Leitmotiv ist. Meine persönliche Meinung, warum Gabranth auf dem Logo ist, sieht etwas anders aus, nämlich das Gegenteil. In der Geschichte von Ivalice dreht sich eigentlich nur um das Imperium und deren Unterdrückung gegen andere Länder. Die Richter sind die Hauptfiguren des Imperiums und Gabranth der Führer. Das Leitmotiv ist also das Gegenteil von Freiheit. Imo. Außerdem sagte Ondore am Ende "Es ist Zeit uns von den Fesseln der Richter zu befreien" und will die Alexander mit Richter Zagreblah abschießen lassen, welcher sich aber überraschend gutherzig verhielt und doch am Leben bleibt.

  • Zitat

    Allerdings würde das dann nicht wirklich mit dem sonstigen (eher politischen) Inhalt des Spieles zusammenpassen. Ich würde mal behaupten, dass die Entwickler das mit Absicht gerade aus diesme Grunde weggelassen haben. Sie wollten diesmal anscheinend keine Love Story.


    Das Argument hat mich noch nie so wirklich überzeugt, es gibt auch Liebe in Zeiten des Krieges (oder der Cholera ;D)
    Aber ich habe schon Verständnis wenn DE FF nicht zur Parodie auf sich selbst verkommen lassen will, und nicht den offensichtlichsten Weg mit der Story geht.

    Zitat

    Wäre Vaan so flach, wie du ihn darstellst, dann würde es sich 24/7 rächen wollen und wäre zu blöd sich die Rache zu verkneifen und sich zu ENTWICKELN.

    Also erlich gesagt, über einen großen Teil des Spiels wäre sogar die 24/7-Rache Variante ein Fortschritt für Vaan der stattdessen gar keine Motivation zu haben scheint und nur brav rennt weil mein Analogstick ihm im Nacken sitzt.
    Und das einem die Charktere bei der ersten Gelegenheit ihre Lebensgeschichten erzählen ist erzählerisch vielleicht nicht gerade elegant, aber wenn sich eine Truppe wie in FFXII zusammentut, bei der ein zufälliger Mitläufer zum Hauptcharakter deklariert wird, und sie fortan Abenteuer erleben, ist das auch nicht gerade eine Spitzenleistung.
    Die Lovestory find ich sehr überzeugend Vince, vielleicht sollte man die in einem seperaten Thread als Fortsetzungsgeschichte laufen lassen? ;)
    Was mir ausgesprochen gut gefällt ist übrigens die Interpretation des Logos, die für mich definitiv Sinn ergibt. Ich habe mich selbst schon öfters gefragt, was ausgerechnet Gabranth da zu suchen hat, aber das ergibt echt Sinn. Thx!

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia