Gewinnspiel: Wir verlosen Dragon Quest VIII für 3DS

  • Es ist schwierig zu sagen, was mein Lieblingsfeature vom Remake ist. Ich schwanke zwischen Kämpfe beschleunigen und dem Zwischenspeichern.


    Da mir besonders die Story wichtig ist und die Grinding Kämpfe eine notwendige Nebenerscheinung sind, würde ich mich für das beschleunigen der Kämpfe entscheiden.

  • Das man die Kampfgeschwindigkeit erhöhen kann ist in jedem fall ein Segen.
    Ich erinnere mich noch gut daran das das Spiel selbst ohne die Kämpfe mit einzurechnen eine Ewig lange Spielzeit innehat. ;zwinck)

  • Am besten finde ich das man den Kampf beschleunigen kann und die Kämpfe nicht zufallsgeneriert sind.Somit kann man jeden Kmapf umgehen auf den man keine Lust hat :)

  • das immer und überall speichen zu können ist sehr praktisch. ich weiß noch wie blöd dass damals bei dem original war, dass man schnell irgendwohin musste und man aber zuerst aus dem Dungeon musste zum Speichern oder halt in die Kirchen

  • Da sind ja einige Neuerungen dabei, aber für mich ist die beste Neuerung wohl, dass man beim aufleveln wieder volle Lp und Mp hat. An manchen Stellen könnte das wirklich vom Vorteil sein.

  • Es gibt diverse Dinge, die ich positiv an der Nintendo 3DS-Version finde. Hervorzuheben ist da auf jeden Fall die Möglichkeit nun jederzeit speichern zu können. Ebenso finde ich die Kamerafunktion sehr interessant und witzig. Dass die Zufallskämpfe wegfallen und man dadurch ungewollten Kämpfen bzw. Gegnern aus dem Weg gehen kann finde ich auch gut.

    "Caught in a War between gods. Humans must make a Stand. Which Side will be chosen? Peace or Anarchy?"


  • Mein Lieblingsfeature ist definitv, dass man es nun portabel spielen kann. Mir ist zwar bewusst, dass man es auf dem Smartphone spielen kann, dennoch hat mich der Port nie angesprochen. Ein weiteres Lieblingsfeature wäre die Möglichkeit die Kämpfe zu beschleunigen, dass hat mir schon bei Bravely Default/ Second sehr gefallen.

  • Zufallskämpfe haben mich persönlich schon immer in RPGs gestört, man weiß nie was auf dem kleinsten Umweg auf einen zu kommt, umso erfreulicher das es im Remake nicht mehr so ist.


    Eigentlich die Gelegenheit, das Spiel mach nachzuholen, hatte das nicht für meine PS2. Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne das gute Stück :D

  • Mein lieblings Feature ist vielleicht etwas ungewöhnlich --> Endlich läuft DQ VIII aufm 3DS in nomraler Geschwindigkeit :rollen) und nicht in dieser 10 % verlangsamten PAL Version, wie es damals für PAL Konsolen Spiele üblich war (PS2, Gamecube, Snes usw.).

  • Ich finde es super, dass man überall speichern kann. Ich spiele oftmals nur kurze Runden und bin deshalb immer froh, wenn ich jederzeit speichern kann und nicht immer noch zur nächsten Stadt / Basis rennen muss. Da der 3DS im Standby auch nicht die allerbeste Akkulaufzeit hat, bin ich mehr glücklich über dieses Feature :D


    Danke für das tolle Gewinnspiel!