Gewinnspiel: Wir verlosen Dragon Quest VIII für 3DS

  • Ich finde es sehr wichtig, dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt. Dadurch wird der gesamte Spielablauf viel flüssiger, da man nicht mehr alle paar Schritte aus heiter Himmel in einen Kampf mit vorher unsichtbaren Gegnern verwickelt wird!

  • Mir gefällt es, dass man Gegnern ausweichen kann. Zusätzliche Inhalte sind auch immer gut, sagen mir jetzt aber nicht viel, weil ich das Original nicht kenn.


    Der Fotomodus könnte auch ganz lustig sein, wenn man dadurch ausreichend motiviert wird, sich die Umgebung bisschen genauer anzusehen.

  • Welches Feature der 3DS-Neuauflage gefällt mir am besten? Gute Frage, einerseits ist die Speicherfunktion ganz praktisch für kleine kurze Runden, andererseits kann man auch einfach den DS zuklappen während das Spiel läuft, die Fotofunktion ist ein nettes Gimmick, mehr auch nicht, von daher glaub ich ist es eher der Wegfall von Zufallskämpfen. Wenn man sich alle paar Schritte vor Gegnern fürchten muss, kann das ganz schön nerven. Jetzt sieht man wenigstens, wo ein Gegner ist und kann, wenn nötig, versuchen an diesem ohne Kampf vorbei zu kommen :))

  • Definitiv das beschleunigen der Kämpfe, es gibt nix nervigeres wie Zwangs Leveln weil man sonst nen Boss nicht packt. Da hilft sowas sehr.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mir gefällt am besten das die Zufallskämpfe wegfalle. Außerdem sieht die Welt viel hübscher aus, wenn man die Monster herumlaufen sieht. :))

  • bestes feature ist neuer content :D awa jederzeit speichern is auch so ne funktion die ich liebe und die imo jedes spiel haben sollte.. ^^


    hab das original net gespielt bislang, aber ich gehe davon aus das des kamera feature auch neu is? sieht auf jeden fall nett aus mit den funktionen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.