Beiträge von Tropicallo

Einige Harmoniemissionen kann man ohnehin erst nach Beenden der Hauptstory spielen. Bin mir nicht sicher, ob es auch vorher möglich ist, aber ich habe sogar einen Charakter erst nach Ende der Hauptstory bekommen, obwohl ich eigentlich immer alles an wichtigen Nebenquests gemacht hab, was geht, bevor ich weiter vorangeschritten bin.
    Inwiefern das nach der Hauptstory keinen Sinn mehr machen soll, leuchtet mir daher nicht so ganz ein.^^ Die ist meiner Meinung nach sowieso eher Beiwerk in dem Spiel. Fand das Erkunden des Planeten und die Entwicklung der Stadt/Charakterbeziehungen interessanter.

Ich fand das Wechseln der Charaktere eigentlich ganz gut, bringt mehr Abwechslung. Aus dem selben Grund hab ich auch alle eigenen Klassen durchgewechselt und hochgelevelt.

Die Charaktere immer zu finden ist aber wirklich nervig, vor allem wenn sie aufgrund der Harmoniegespräche nicht mehr am üblichen Ort anzutreffen sind...

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem diese Missionen freigeschaltet werden, kannst du nicht viel tun, außer die Leute mit auf Missionen und zum Erkunden mitzunehmen. Ich hab aber auch ohne diese Missionen alle auf 5 Sterne gebracht. Man muss die Charaktere einfach viel durchwechseln. Elma und Lin waren bei mir etwa schon sehr früh auf 5 Sternen, weil ich anfangs nicht so drauf geachtet hab. Die beiden hab ich deswegen ab Kapitel 5 oder so nie mitgenommen, wenn sie nicht gerade aufgezwungen waren. Das hat zwar dazu geführt, dass sie in den Hauptmissonen bisschen unterlevelt waren, aber habs dann doch irgendwie immer hingekriegt.^^

Für die letzte Harmoniemission jedes Charakters benötigt man übrigens in der Regel nur 4 Herzen. Bei Gwin war es als Ausnahme glaub ich sogar nur 1 Herz.

Das Missionsterminal leer kriegen wirst du nie, weil es immer mit Wiederholungsmissionen aufgefüllt wird. Die Missionen, die du schon gemacht hast, sind aber anders gekennzeichnet. Du kannst also ein Terminal haben, in dem zumindest keine unerledigten Missionen mehr auftauchen.

Für die Hummer würd ich eine Lösung nehmen, hab ich ab einem gewissen Punkt auch gemacht. Die sind teilweise an Orten, an die man normal nie hinkommt, ob mit Skell oder ohne. Weiss nicht mehr, was es da als Belohnung gab, die Questbelohnungen haben mich eigentlich allgemein nie interessiert. Ich hab nur alles wegen den Storysequenzen gemacht. Das Ende von Bluthummer fand ich schon etwas ...unerwartet.