• Ehrlich gesagt berührt mich das kaum, habe auch irgendwie mit sowas gerechnet. Da reden zuerst alle Firmen groß von ihren ach so großen Plänen über einen besseren europäischen Markt und dann sowas. Ich glaube auch kaum, dass SE ihre ganzen Versprechen gegenüber uns Europäern einhalten wird. Schlussendlich halten wir doch für alles hin.

  • Hab da mal vier Fragen an die PS3 Kenner unter euch...


    1) Muss ich alle oder mehrere Firmware Updates installieren, oder reicht immer nur das Aktuellste?


    2) Ich habe ja dann eine EU PS3...Muss ich bei diesen Updates auf die Länder achten, oder ist das egal?


    3) Da die PS3 ja keine Ländecodes mehr hat kann ich also importierte Filme und Spiele auf ihr abspielen, oder?


    4) Wie viel Gigabyte unterstützt die PS3 in Bezug auf die wechselbare Festplatte?

  • zu 1.
    das aktuellste reicht


    zu 2.
    also ich denk die updates werden dann alle zeitgleich erscheinen
    aber müsste eigentlich auch egal sein denk ich ma :O


    3.
    importierte spiele JA
    importierte filme NEIN


    4.
    gibt eine mit 20 gb und eine mit 60 gb
    mehr müsste man eigentlich nich brauchen
    hab aber kp ob man die auswecheln kann








    abwarten und hoffen :


    Analysten rechnen mit PS3-Preissenkung


    20.03.07 - Analysten von Goldman, Sachs & Co. erwarten, dass Sony den Preis der PlayStation3 um etwa USD 100 (Euro 75 / Yen 11.789) im 4. Quartal 2007 senken wird. Als Begründung gibt Analyst Yuji Fujimori niedrigere Herstellungskosten der PS3 an.


    Sony-Sprecherin Nanako Kato hat die Annahme als Spekulation zurückgewiesen und nicht weiter kommentiert.

  • Zitat von Portgas D.Ace;65108


    Analysten rechnen mit PS3-Preissenkung


    20.03.07 - Analysten von Goldman, Sachs & Co. erwarten, dass Sony den Preis der PlayStation3 um etwa USD 100 (Euro 75 / Yen 11.789) im 4. Quartal 2007 senken wird. Als Begründung gibt Analyst Yuji Fujimori niedrigere Herstellungskosten der PS3 an.


    Sony-Sprecherin Nanako Kato hat die Annahme als Spekulation zurückgewiesen und nicht weiter kommentiert.


    Ob sie wirklich noch 2007 billiger wird > bezweifel ich!
    Falls man sie früh genug Vorbestellt hat, bekommt man ja, je nachdem einen Controller(ca.50-60€) oder ein Release Game (ca.60€) dazu!!


    Also wäre damit der Preis gedrückt!;zwinck)

  • NEWS:
    Europäische Website zur Abwärtskompatibilität eröffnet


    20.03.07 - Sony gibt bekannt, dass die europäische Homepage zur Abwärtskompatibilität der PS3 eröffnet ist. In der Datenbank lässt sich abfragen, welche PS-/PS2-Spiele auf der PS3 laufen.


    Die Kompatibilität unterteilt Sony in drei Klassen:


    - Bisher sind keine Einschränkungen bekannt.
    - Läuft auf PLAYSTATION®3 mit deutlichen Einschränkungen.
    - Läuft auf PLAYSTATION®3 mit sporadischen Einschränkungen.


    Von 2.451 PS2-Spielen (PAL) funktionieren derzeit 1.782 auf der PS3. Während ein Großteil der Spiele einwandfrei läuft, gibt es bei der PS2 zahlreiche Einschränkungen: Es bleibt abzuwarten, ob Sony hier mit zukünftigen Firmware Updates nachbessert.


    In die Kategorie 'Läuft auf PS3 mit deutlichen Einschränkungen' fallen z.B.


    - Final Fantasy XII
    - Resident Evil 4 (nur Produkt Code SLES-53756)
    - Silent Hill 2 Director's Cut
    - Wild Arms 3
    - Wipeout Fusion
    - Socom
    - Grandia 2
    - Virtua Fighter 4
    - Virtua Fighter 4 Evolution
    - Gran Turismo 3 A Spec
    - Gran Turismo 4 Prologue


    Zur Kategorie 'Läuft auf PS3 mit sporadischen Einschränkungen' gehören z.B.:


    - GTA: San Andreas
    - GTA: Vice City Stories
    - Final Fantasy X
    - Final Fantasy X-2
    - Silent Hill 2 & 4 - Soul Calibur 3
    - Okami
    - Metal Gear Solid 3 Snake Eater (Produkt Codes SLES-82013, 82024, 82026 )
    - Jak 3
    - Beyond Good & Evil
    - Need For Speed Most Wanted / Carbon - Pro Evolution Soccer 4, 5, 6


    http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm hier konnt ihr die Spiele sehen ob es funkt.

  • Ah, sehr gute Info. Danke IROAS!^^
    Grandia 2 und alle FF-spiele mit Einschränkungen? T________T
    Das heißt: wirklich warten, bis es sich lohnt und auch Firmware Update da is... wie gemein! >.<" oder: so schlampig! >.<"

  • Naja um die alten FF teile zu spielen hat man ja noch die 2

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Interessant, es laufen also bisher fast nur non Sony Titel mit "Einschränkungen" Im Falle von FFX wür dich mal die schmutzige, verunstaltete Grafik als "Einschränkung" ansehen.


    Gute Arbeit IROAS.

  • Wie siehts eigentlich mit den PS1 Games aus ?
    Laufen die auf der PS3 ?
    Und wenn ja, dann mit welchen Einschränkungen ?
    Wäre nett wenn das jemand wüsste.


    mfg


    Anima


    PS: Guter Beitrag IROAS !


  • Die meisten Spiele sollen wohl kompatibel sein!


    Hier kann man den Titel eines Spiels eingeben und schauen ob das auf der PS 3 läuft!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Firmware 1.6 für Playstation 3 erhältlich


    Einen Tag, bevor die Playstation 3 in Europa auf den Markt kommt, hat Sony bereits das Firmware-Update 1.6 für die jüngste Generation seiner Spielkonsole veröffentlicht.


    Erst mit dieser Firmware-Version wird die europäische Playstation 3 abwärtskompatibel zu älteren PS2-Spielen. Außerdem bringt das Update zahlreiche neue Funktionen mit, wie die Unterstützung von Folding@Home. Die Konsolen werden ab morgen mit der Firmware 1.5 ausgeliefert. Das 104 MByte große Update kann man entweder über das PS3-Menü über das Internet vornehmen oder die Datei mit dem PC herunterladen, auf einen USB-Stick in den Unterordner PS3/UPDATE/ kopieren und von dort auf die Konsole überspielen. Sony will über seinen Kundenservice CDs verteilen, damit auch Spieler ohne Internetanschluss in den Genuss des Updates kommen.


    Bereits vor einigen Tagen hatte Sony eine Datenbank mit allen derzeit lauffähigen PS2-Spielen veröffentlicht, in der die Spiele je nach Kompatibilitätsgrad in drei Kategorien eingeteilt sind. Nach ersten Tests von heise online lassen sich aber selbst Titel aus der schlechtesten Kategorie problemlos spielen. So funktionieren Spiele wie Okami oder Canis Canem Edit wie gewohnt. Bei Final Fantasy XII werden die Videosequenzen nicht im Vollbildmodus ausgegeben und zeigen Interlacing-Artefakte. Das eigentliche Spiel ist jedoch nicht beeinträchtigt. Die Playstation 3 kann sogar externe USB-Geräte der PS2 ansteuern wie zum Beispiel die Singstar Mikrofone und die EyeToy-Kamera, sodass Singstar Anthems mit allen Funktionen läuft. Die Geräte müssen dazu in den beiden rechten (bzw. oberen) USB-Buchsen eingestöpselt werden.


    Die PS2-Spiele werden in 576p (Vollbilder mit 720 × 576 Bildpunkten) oder PAL (576i) ausgegeben und nicht auf höhere Auflösungen hochskaliert. Einige PC-Monitore können das Bild nicht auf den kompletten Schirm hochskalieren und lassen einen dünnen schwarzen Rand. Spiele, die nicht in der Datenbank verzeichnet sind, wie etwa Gran Turismo 4, Guitar Hero oder Rez, starten erst gar nicht.

    Geblieben sind allerdings die Skalierungsprobleme. Blu-ray-Filme können noch immer nicht in 720p (1280 × 720 Bildpunkte) ausgegeben werden. "HD ready"-Fernseher können jedoch 1080i-Signale entgegennehmen, auch wenn ihre Bildschirmauflösung geringer ist.


    Quelle: Heise.de

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat von Caleb;65927

    Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, wie ich meine PS2 Savegames auf die PS3 bekomme...?(


    Sony gab in einer Erklärung auf der offiziellen Playstation Website bekannt, dass alte Savegames von der PS1 (bzw. PSOne) sowie der PS2 mit ihrem neusten Konsolenwurf PS3 kompatibel seinen. Da die Savegames ja Normalerweise auf MemoryCards gespeichert sind, wird es einen offiziellen Adapter für die PS3 geben - gratis, so hoffen wir doch bei dem Preis. Ansonsten gibt es ja schon jetzt inoffizielle Adapter auf dem Markt.


    Quelle: Ps3 Welt.com

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat

    Adapter für die PS3 geben - gratis, so hoffen wir doch bei dem Preis. Ansonsten gibt es ja schon jetzt inoffizielle Adapter auf dem Markt.


    Das glaubste doch wohl selber nich oder?^^
    Isses denn so schwer in die PS3 nen Memorycardschlitz einzubauen..Sony is komisch.

  • Konsolenkrieg ganz in schwarz


    Noch ein Schlag für Sonys Playstation 3: wie gerüchteweise schon seit einiger Zeit erwartet, kündigte Microsoft den Starttermin für die "Xbox 360 Elite" an. Das rabenschwarze Gerät mit 120 GByte-Festplatte sowie HDMI-Anschluss soll Ende April in den USA auf den Markt kommen.




    Neben dem schicken Design wissen sich die Redmonder auch mit der HDMI-Kabel-Zugabe von der Konkurrenz abzusetzen, PS3-Nutzer müssen das nämlich noch extra dazukaufen. Die 120GByte-Festplatten können übrigens auch einzeln gekauft werden, damit lassen sich dann auch alte Konsolen nachrüsten. Das Gerät werde auch in Europa angeboten werden, ein konkreter Termin wurde aber bis jetzt noch nicht genannt.

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP