• Offizieller Beitrag

    Riesiges PSN Update nach der Widerherstellung - neben eventuellen neuen Zahlungsmöglichkeiten?!



    Die Frgen waren von Scrawl an Sony.

  • Der Cross Game Chat wäre wirklich etwas worauf ich schon ewigkeiten warte und viele andere auch. Allerdings nehme ich das bisher noch als Gerücht, ich hoffe das es kommt aber glaube es erst wenn ich es benutze ;)

    No matter what it takes, i will defeat the hate, which is deep inside of my heart.


  • PSN zum Wochenende wieder online?



    Quelle : ps3e-sports.de


    Erste User melden Geldverluste



    Zitat

    Viele unter euch hatten es bereits befürchtet, jetzt ist es wahr geworden, die Hacker sind wirklich an Kreditkarten-Informationen der PlayStation Network-User gelangt und prompt wurden die ersten Geldverluste bekannt. Ein aktiver Leser meldet, dass ihm 300 US Dollar von seinem Konto abgebucht worden sind.


    Aufgrund dieser Abbuchung wurde der Kunde von seiner Bank kontaktiert und es stellte sich heraus, dass sich nicht autorisierte Personen Zugang zu den Konten verschafft haben. Ein weiterer User meldet einen Verlust von 200 US Dollar, beide betroffenen Personen mussten jetzt ihre Kreditkarte sperren lassen. Unter diesen Umständen ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Klagen gegen Sony eingereicht werden.


    Quelle : playstationfront.de

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Meine PS3 spielt ja nicht mehr so gut blue-rays ab! Wie ich zuvor geschrieben habe! Das geht aber erst seit kurtzem so! Kann es sein das daran die(ein) Hacker schuld ist?(vielleicht ist etwas umgetellt worden in den Sytemdaten worauf ich nicht zugreifen kann?) könnte ja sein ?(


    MfG Spirit

  • Meine PS3 spielt ja nicht mehr so gut blue-rays ab! Wie ich zuvor geschrieben habe! Das geht aber erst seit kurtzem so! Kann es sein das daran die(ein) Hacker schuld ist?(vielleicht ist etwas umgetellt worden in den Sytemdaten worauf ich nicht zugreifen kann?) könnte ja sein ?(


    MfG Spirit


    Daran kann kein Hacker schuld sein, wie soll er auf dein Blu Ray-Laufwerk zu greifen? auf deine
    PSN Account Daten kann ein Hacker zugreifen aber nicht am Laufwerk.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Die Kindersicherung springt komischerweise immer wieder an obwohl ich sie auf aus stelle???(kein Schertz vielleicht lieg es ja daran?) Echt komisch sag ich euch! Man kann ja so viel einstellen bei der PS3!


    MfG Spirit und!!! das bilde ich mir aber nicht ein

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dich ebenfalls beruhigen, die Hacker haben Daten vom PSN gestohlen und können nicht Unsinn mit einer einzelnen Konsole treiben. Viel wahrscheinlicher ist, dass deine PS3 leider langsam den Geist aufgibt. Wenn du schreibgeschützte Spielstände hast, die du nicht verlieren willst, würde ich die demnächst einmal sichern.


    Oder sieh es einmal von der Seite: Wären wirklich Hacker für deine Probleme verantwortlich, dann wäre das bei vielen anderen auch der Fall. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Die Kindersicherung springt komischerweise immer wieder an obwohl ich sie auf aus stelle???(kein Schertz vielleicht lieg es ja daran?) Echt komisch sag ich euch! Man kann ja so viel einstellen bei der PS3!


    MfG Spirit und!!! das bilde ich mir aber nicht ein


    Vielleicht ist es ein Systemfehler.
    Mein Tipp Installiere die Firmware 3.60 neu in dem du sie auf
    ein MP3 Player/USB Stick drauf lädst Du musst dann Folgende
    Ordner auf den MP3 Player/USB Stick herstellen
    PS3/UPDATE(Muss Groß geschrieben sein) dann steckst du
    den MP3 Player/USB Stick im USB Port der PS3. Du gehst unter
    Einstellungen/System-Aktualisierung.wählst dann Aktualisierung
    per Datenträger, er sagt dir dann falls du die Firmware schon
    drauf ist das sie schon vorhanden ist und er fragt dich ob sie
    überschreiben willst dann drückst du ja und er schreibt alles
    wieder neu. Keine Sorge deine Spielstände und ect bleiben drauf.


    lade sie dir hier runter Firmware 3.60




    PSN - Zusammenfassung



    Quelle : ps3-esports.de

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    5 Mal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • Ich hab heut nicht viel recherchiert... will nur noch schnellstmöglich wissen, wann das PSN wieder online geht xD


    Computer Bild schreibt das ~>


    Daten-GAU
    Sony: Playstation Network in Kürze wieder online

    Sony hat sich auf einer Pressekonferenz zum Status des Playstation Networks geäußert. Allen Benutzern winkt eine Entschädigung.

    Quelle


    :rofl)
    Ich will (online) zocken, zocken, zocken!
    "In Kürze" soll bitte "heute Abend" sein ;( Offline ist so öde geworden...

  • im moment gehts erstmal noch kriselig weiter, SOE (sony online entertainment, also deren mmo sparte) hat nun seine dienste auch vom netzt genommen, da sie bei einer neuen überprüfung jetzt auch wohl einen unbefugten zugriff gefunden haben.

  • Hier mal ne Aussage zu dem was Tydus schreibt:


    Der Umfang des Diebstahls von Kundendaten beim Unterhaltungskonzern Sony ist offenbar noch größer als ursprünglich angenommen.
    Betroffen seien womöglich auch 24,6 Millionen Kunden des Onlinespiele-Netzwerks Sony Online Entertainment (SOE), ..."


    "Wir hatten zunächst geglaubt, dass Kundendaten von Sony Online Entertainment nicht von dem Cyberangriff auf die Firma betroffen waren", erklärte Sony. Darauf gebe es nun allerdings doch Hinweise. Neben den aktuellen Daten von 24,6 Millionen Kunden könnte demnach auch eine alte Datenbank aus dem Jahr 2007 mit Bankkarten und Buchungsdaten betroffen sein.

    Zocken, zocken, zocken, aber wann?


    "Angeblich soll der Dienst in Japan bereits teilweise wieder hergestellt sein. Gerüchten zufolge plant Sony, das generalüberholte PSN im Laufe des Dienstags in den USA und am Mittwoch in Europa zu starten."


    Quelle: N-TV.de


    Entschädigung?

    Wenn wir einen Monat PS Plus bekommen, können wir einige nette Vollversionen herunterladen. Ich erinnere mich vage an Assassins Creed 1, Prince of Persia Classic HD Remake und ein paar MInigames. Ist doch schon was feines, oder? :)
    Mit hypotetischen 20 Euro PSN Guthaben kann man sich auchn paar hübsche DLCs holen :]

    • Offizieller Beitrag

    Japan schaut noch immer in die Röhre, wie das mit Gerüchten eben leider immer so ist: http://www.ichspiele.cc/news/p…lang-noch-nicht-5106.html


    Es gibt keine offizielle Ankündigung bisher, wann das PSN wieder "da" ist, und so lange ist alles nur wildes Rumraten und führt zu nichts. Achja, ich tippe auf auf Morgen Abend! :D


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir einen Monat PS Plus bekommen, können wir einige nette Vollversionen herunterladen. Ich erinnere mich vage an Assassins Creed 1, Prince of Persia Classic HD Remake und ein paar MInigames. Ist doch schon was feines, oder? :)
    Mit hypotetischen 20 Euro PSN Guthaben kann man sich auchn paar hübsche DLCs holen :]


    Ist es aber nicht so das man viele Titel nur solange kostenlos spielen kann solange man Plusabonnent ist?

  • Ja das habe ich auch heute im Laufe des Tages (erst) erfahren.


    Als ich das gehört habe, habe ich mich sehr darüber gefreut das Sony gerade Millionenschäden erlitten hat :zidane/
    Ich persönlich verlange gar keine Entschädigung, wenns was umsonst gibt nehm ichs mir, Abzockabos können die sich dahinstecken wo die Hacker gewühlt haben!



    Was mich auch interessiert, inwieweit Sony nach dem Neustart auf Fake Accounts und Auslandaccounts reagieren wird. Wenn es mal angenommen, 10 Euro Gutschrift fürs PSN gibt, können ja ne Menge User weltweit auf ~2 Accounts zugreifen und sich entschädigen... mal schauen wie das wird wenns so weit ist ;)


    Hauptsache (online) zocken, zocken, zocken, zocken! :rofl)

  • Bin gerade auf einen support-blog von sony gestosen! Interessant war das die meisten User einer PS3 nach Update 3:55 keine blu-rays oder spiele mehr abspielen konnten! Obwohl noch kurtz zuvor alles abspiebar war! z.B ein PS3-User schreibt er spiele am liebsten FF13 und schaue am liebsten Avatar!! Er installiert das Update 3:55 und nur 20-30min später funktioniert Avatar oder FF13 nicht mehr(schon komisch oder)! Aber!! Bei mir ist das gleiche Problem denn die Avatar und FF13 lassen sich nur mehr schlecht abspielen!Die meisten PS3-User berichteten in diesem Blog(Forum) das sie auch dieses Problem nach Update 3:55 besitzen(schlimm ist es aber für diejenigen die nach dem Update nichts mehr abspielen konnten oder immer einen schwarzen Bildschirm haben)! So viele berichteten vom selben Problem echt komisch oder? Bei mir geht ja nur FF13 oder Blu-rays schlecht hoffe das meine PS3 nicht den Geist augibt!! Und!! seit dem Update haben erst die Probleme begonnen(da half auch nicht Update 3:60)!


    Hat jemand eigentlich das gleiche Problem mit blu-rays und FF13 denkt bitte nach ob eure PS3 seit dem Update 3:55 Probleme macht


    MfG Spirit PS:Die neue Seite ist einfach toll :]

  • Naja ich bin mal gespannt wann es wieder online geht, ich glaube diese Woche nicht mehr.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Ich hab FF13 letztens der Trophäen wegen sogar wieder ganz von vorne durchgespielt, und hatte immer die aktuellste Firmware drauf und hatte keinerlei Probleme.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"