Danjuro - Chaining Rarvafresser

  • Ich weiss es gibt ettliche Videos usw. Komplettlösungen - aber ich schreib euch hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung für die (wenn gut angewandt) wohl beste Waffe in FF XII.


    Man geht zuerst mal nach Giruvegan und chained dort Barons bis aufs maximale Chainlvl.


    Dann geht lauft man zum Standortwechsler XIII ( Karte im Exotenkompendium
    von Henker ).


    So ab jetzt wirds kniffelig. Wir haben ein Max Chainlvl für den Rarva Eater, was bedeutet wir dürfen kein Monster mehr töten. Nun beginnen wir Necrophobias zu chainen und zwar wie folgt: Sanctus Sanctus Gift
    Die Viecher haben 23xxx hp. Sanctus zieht 9999 ab. 2x Sanctus also Daumen mal Phi 20000k die restlichen 3xxx hp zieht das Gift für uns ab. Und ich meine den Zauber Poison und NICHT Bio.


    Dadruch wird die Chain nicht unterbrochen. Gambits für den Kill Char:


    Bei mir war das Ashe: Sich selbst bei MP < 10% = Sammeln
    Einen Gefährten = Schutzengel
    Sich selbst = Ener
    Gegner mit TP > 10000 = Sanctus
    Gegner im Status "kritisch" = Gift


    Das machen wir solange bis wir 256 Necros auf diese weise getötet haben. Hat bei mir 4 Stunden gedauert. So nun ab zum Standortwechsler XIII und den Rarva Eater killen und Tadaa wir bekommen einen Fette Münze statt einem kleinen Sack.


    Sobald er tot ist Zonen wir 2 Felder weg und wieder hin. Dann sollte er nicht da sein. Jetzt Zonen wir zwischen Standortwechsler und nächstem Feld hin und her ohne Pause und das 1 - 9 Minuten lang ihr könnts dazwischen immer wieder nachsehen. Und siehe da da isser ja schon wieder - töten - Münze krallen - 2 Zonen weg - 1 bis 9 Minuten hin und herzonen - wieder killen. das kann man beliebig oft tun und immer wird die Chain verlängert.


    Mann muss nur darauf achten das kein "Wildes Altes Gambit" die eventuellen Sensenmänner beim Rarva Eater tötet.


    Wichtig: Das Kriterium für Ihn zu erscheinen nach den 256 Monstern sind 1 - 9 Minuten Zeitspanne und nicht etwa weitere Monster zu töten. Das is vorallem für Henker um das im Kompendium zu ändern.


    So und jetzt viel Spass bei der Dolchernte.

    Die Tatsache das auf Euren Schwertern klar und deutlich Replica steht, und auf meinem Hatori Hanzo, würde mir zu denken geben.

  • Nein ich hab nichtmal eine ^^ .


    Aber Henkers Exotenkompendium und meine Denkmurmel allein haben das angerichtet.


    Hat natürlich ewig gedauert. Aber mit der Zeit werden noch genug Infos von mir hier einfliessen hoff ich. Aber Henker is schon schlichtweg genial das muss man sagen.


    Greetings Euer Mogry

    Die Tatsache das auf Euren Schwertern klar und deutlich Replica steht, und auf meinem Hatori Hanzo, würde mir zu denken geben.

  • Zitat

    Aber Henker is schon schlichtweg genial das muss man sagen.


    Er is eine laufende FF-Bibel!!


    Zitat

    Die Tatsache das auf Euren Schwertern klar und deutlich Replica steht, und auf meinem Hatori Hanzo, würde mir zu denken geben.


    Bist du irgendwie Kill-Bill Fan?

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • Zitat von dr. pymonte;95629


    Bist du irgendwie Kill-Bill Fan?


    Der Name Hatori Hanzo kommt zwar in Kill Bill vor aber den gabs wirklich einmal. Ein Japanischer Schwertschmied. Typisch Quentin halt ^^ . Ums also kurz zu machen meine Signatur hat nix mit dem Film zu tun , zumindest nix mit dem Film ^^ .


    Entschuldige Henker für den Post in diesem Thread aber Doc Pymonte lässt mir ja keine andere Wahl ^^.


    Greetings Euer Mogry

    Die Tatsache das auf Euren Schwertern klar und deutlich Replica steht, und auf meinem Hatori Hanzo, würde mir zu denken geben.

  • Zitat von Mogry;95634

    Der Name Hatori Hanzo kommt zwar in Kill Bill vor aber den gabs wirklich einmal. Ein Japanischer Schwertschmied. Typisch Quentin halt ^^ . Ums also kurz zu machen meine Signatur hat nix mit dem Film zu tun , zumindest nix mit dem Film ^^ .


    Sondern mit Snatch-Schweine und Diamanten!:D
    Sorry, aber der musste jetzt sein.^^

  • Zitat von basslerNNP;95635

    Sondern mit Snatch-Schweine und Diamanten!:D
    Sorry, aber der musste jetzt sein.^^


    Ah ein Kenner^^ . Jap ertappt. Aber der Spruch ist halt einfach genîal ^^ .

    Die Tatsache das auf Euren Schwertern klar und deutlich Replica steht, und auf meinem Hatori Hanzo, würde mir zu denken geben.

  • @ Mogry:


    Mir ist irgendwie schleierhaft, warum du die Necros mit Sanctus platt machst...Zauber dauern doch viel zu lange. Mit konventionellen Methoden sind die meines Erachtens leichter zu besiegen, gerade wenn man das Excalibur hat.
    Also ich würde mal behaupten, das man dafür nicht unbedingt vier Stunden braucht...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Meine ps2 war ungefähr 27 Stunden lang an bis ich dat Danjuro mein Eigen nennen konnte. Aber immerhin hab ich dat gleich 2 mal bekommen :D


    Habs aber ohne dat mit sanctus gemacht, halt 256 killen und dann mit dem Trick.
    So hat man zwar nicht die chain aber dafür auch nur ne halbe Stunde anstatt 4 Stunden.
    Aber Glück hadde ich nicht gerade, ich glaub so etwa der 59. Larva eater hats dann endlich gedroppt..


    weis och nicht genau warum ich dat gemacht hab, irgendwie war ich wat verbissen ;zwinck)

  • Bin auch gerade mal wieder dabei bei meinem neuen Spielstand...ick will dat haben... hab die erste Chain in 45 Minuten aufgebaut (Katzenkapuze, Doxá-Lanze, Sonnenschwert, Excalibur, Hastga). Jetzt ist der erste Rarva-Fresser dran...drückt mir die Daumen. Aber mit oben genannter Ausrüstung geht das Ruck Zuck!


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Shin-Ra
    Ja mit Excalibur gehts schneller das stimmt, aber dann besteht die Möglichkeit auf zb. eine 3 hit combo und der necro stirbt und die chain is hinüber. Bei Spells is nix mit Combo und Gift tötet dann.Dadurch findet keine Unterbrechung der Chain statt.


    ms4cyber
    Ja so gehts natürlich auch, aber dann doch langsamer insgesamt wenn man kein Sauglück hat, und vorallem dann nicht wenn man mehr als 1nes will ^^ .

    Die Tatsache das auf Euren Schwertern klar und deutlich Replica steht, und auf meinem Hatori Hanzo, würde mir zu denken geben.

  • Jetzt kapier ich gar nichts mehr...ist es denn nicht Ziel der ganzen Sache, die Necros zu killen? Du brauchst doch mindestens 256...und wenn der Rarva-Fresser einmal da ist, dann brauch ich doch ga keine mehr umzubringen, weil Zone LGS dann komplett geleert ist. Jetzt bin ich verwirrt. Vor allem, wo ist der Unterschied, ob du die Necros mit Sanctus oder dem Exkalibur platt machst? Aber ich seh gerade dass du eine interessante Möglichkeit gefunden hast, das Chain-Level oben zu halten. Unter dem Aspekt hast du natürlich völlig recht. Ist aber viel zu aufwendig.


    Durch Killen des Larva-Fressers steigt die Chain ja auch. Und wenn man die ersten 10 Säcke auslässt, steigt das Level auch schneller. Ist aber ohne Frage eine interessante Option!


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Henk:


    Das hat bei mir nicht funktioniert...hab den ganzen Tag dort zugebracht, und nebenbei vier Charas auf Level 99 hochgezogen, hab alles versucht, hat nicht funktioniert...ist wahrscheinlich zu krass vom Glück abhängig...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Zitat von Henker;95773


    Welchen Geschlechtes ist eigentlich "Danjuro"? ^^
    Henker


    Das Teil ist männlich.
    Es heisst ja auch "Der Dolch" und der Danjuro ist ein Dolch. Ergo männlich.^^


    Und mittlerweile brauch ich nur noch 2 Waffentypen bzw Modelle. Danjuro und das Darkblade ^^.


    Jeweils 6 und fertich. Aber ziehmlich schade das es keinen grossen Boss mehr gibt den ich damit umschnetzeln kann. Najo ausser dem Endboss. Ich habs noch immer nicht durchgezockt hrhr ^^ .

    Die Tatsache das auf Euren Schwertern klar und deutlich Replica steht, und auf meinem Hatori Hanzo, würde mir zu denken geben.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von Mogry;95777

    Das Teil ist männlich.
    Es heisst ja auch "Der Dolch" und der Danjuro ist ein Dolch. Ergo männlich.^^

    Hmmm... Die Kausalität hinkt. Der Dolch=männlich, richtig. Das Messer=sächlich, richtig. Ergo "das Danjuro". ;) Man kann nicht vom deutschen ausgehen. Erbitte weitere Meinungen!


    Zitat von Mogry;95777

    [...]das Darkblade[...]

    Das geht schnell, nach einer 200er Chain hast Du 6 Stück. :)


    Liebe Grüsse
    Henker

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich muss das kleine Tutorial nochmal aufgreifen, da da noch paar Unklarheiten zu beseitigen wären. :D


    Zitat von Mogry;95624

    Wichtig: Das Kriterium für Ihn zu erscheinen nach den 256 Monstern sind 1 - 9 Minuten Zeitspanne und nicht etwa weitere Monster zu töten. Das is vorallem für Henker um das im Kompendium zu ändern.

    Wenn es lediglich von der Zeit abhängen würde, dann verstehe ich den Sinn des Zonings nicht. Dann könnte man doch einfach warten? Den Sinn des Zonings würde ich verstehen, wenn das Monster zu einer %-Chance erschiene. Ausserdem wird durch Hin- und Herzoning das Gebiet nicht resettet. Bitte mehr Infos! :) Warum Zoning? Wieso 9 Minuten? 9 Minuten Zoning bedeutet mehr als 20 min reelle Zeit, da die Ladezeit viel länger ist, als die Spielzeit. :/


    Ebenso unerwähnt blieb die Tatsache, ob man das vorige Gebiet vollständig säubern muss oder nicht. Sämtliche Videos bei Youtube unterstreichen dies! Am sichersten ist der "Nekrophia-Divide-Trick" aus Battle Ultimania (die PAL-Doofis konnten das natürlich nicht ins Lösungsbuch schreiben :( ) Dieser Trick stellt sicher, dass keine Nekrophobe mehr spawnt, da max.4 pro Zone sein können!


    Ich versuche gerade das Shikari Nagasa zu bekommen und scheitere am Chaining. Ein Holy würde die Nekrophoben in FFXII-IZJS sofort töten, denn es gibt kein Schadenslimit mehr. :( Insofern muss ich die Zoning-Methode verwenden, bisher erfolglos. Soeben rattert meine Paysi mit festgeklebtem Stick... eine Stunde erfolglos.


    Liebe Grüsse
    Henker

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    willkommen im Club Shin-Ra! :) Ich schmeiss meine Playsi gleich aus dem Fenster!


    Der Division-Trick ist wohl sinnvoll, da dann 4 Nekrophobes in dem Areal rumwuseln, die sich nicht mehr dividen können, somit ist sichergestellt, dass keine, absolut keine mehr spawnen. Das hat der Verfasser des Threads leider nicht erwähnt.


    Die blöden Youtube-Videos sind auch alle so geschnitten. :(


    Bei mir ist der Anreiz, dass ich mit dem Nagasa (Attack+104 und Tod) noch 100 Stages Trail zocken kann....


    Aber der Zoning-Trick und der Thread hier sind irgendwie falsch! :(


    Liebe Grüsse
    Henker


    edit: wtf... was isn hier los (Heute, 19:04) dabei hab ich (Heute, 19:49) gepostet ?