Euklids Zepter funktioniert nicht!?

• ich will meiner Zauberin Asha immer den Zepter geben halt wegen bubble also doppel, aber es geht nich !!!! sie hat genausoviel HP wie vorher ... is das n bug hab ich "doppel" falsch interpretiert oder woran liegt das ..
    kämpf grad gegenyismat und ashe hat halt den waisenring wegen halbe MP kosten das zepter für doppel das para schild und den stirnreif.. man warum geht der kakk zepter nich

HILFE :)

thx im voraus

gruß
    gunnar

• Wenn ich mich recht entsinne, liegt das daran, dass du mit dem Zepter nicht sofort Doppel auf deine Leute hast. Der Zustand wird bei demjenigen ausgelöst, denn du mit dem Zepter schlägst, in dem Fall dann wohl Yiasmat.:laughing)

Die Zepter sind eigentlich Schrott, da sie dir eigentlich gar keinen Nutzen bringen. Wenn du Doppel haben möchtest, dann sprich entweder alle paar Minuten Dubli auf deine Leutchen oder nutze Dubliketten als Accessoires.

Das Zepter dürfte dir also recht wenig bringen.

P.S. Sorry, falls ich falsch liege, hab schon lange nicht mehr FFXII gezockt, aber es müsste stimmen.;)

• zumbeispiel gambit machen =)
    Gruppenmitglied = Angriff (mit Zepter) somit werden ekine gegner angegriffen und dein tyo mit dem zepter greift nur deine leute an die den status nch nicht haben hoffe ich XD

Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...

mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich glaube, die Gegner erfahren den Status nicht, wenn man sie mit einem Zepter trifft, sonst wären diese Waffen natürlich nicht so interessant. (Überlegt mal ernsthaft: Yiasmat und im Zustand Doppel...)

Im deutschen Lösungsbuch steht, dass, wenn ein Charakter im Zustand "Doppel" ist und man diesen mit dem Euklids Zepter angreift, würde es Null TP Schaden verursachen. Das ist ein Fehler, weil es nicht stimmt! *lol*, coole Kausalität.
    Man sieht, dass die Gurke mit Attack +35 ordentlichen Schaden (3000-5000TP) verursacht, da sie den Abwehrwert des Gegners umgeht.

Was für die Waffen spricht, ist der sehr hohe Reflexwert (zusammen mit Schilden). Wenn man eine Zauberin per Gambit programmiert hat, kann man in Gefahrensituationen dem Verbündeten manuell ein Kopfnuss geben, um den pos. Zustand zu erwirken. Angriffsziele sind dann auch gern mal konfuse Verbündete. Ein konfuser Basch mit Doxa-Lanze sollte schnell eins übergebraten kriegen. (mit z.B. Gambit: Charakter konfus --> Angriff)

Was ich sehr bedaure, ist, dass es kein Gambit: "Charakter, der nicht Doppel hat" gibt, weil das die Zepter-Kategorie enorm aufwerten würde.

Liebe Grüsse
    Henker

• Zitat

Gruppenmitglied = Angriff (mit Zepter) somit werden ekine gegner angegriffen und dein tyo mit dem zepter greift nur deine leute an die den status nch nicht haben hoffe ich

Denke mal der Prügelt bis zum Tod des Charas auf den ein^^

Und Henk ich glaub dir wiedersprechen zu müsse, weil ich zumindest mit der Heilrute oder so...das Item mit dem Heileffekt eben^^ nen Gegner geheilt habe. Also denk ich mal der Zustand der anderen Ruten müsste auch auf die Gegner übertragen werden.

• aaahhh ok ,danke schon aml für die Antworten
    da wär ich natürlich nie drauf gekommen das das bubble auf die gegner wirkt :bigeye) aba vieleicht kann da echt irgendne lustige kombination draus machen ,irgendwas müssen sich die programmer ja dabei gedacht haben ;zwinck)

P.S. zum glück hat der zepter bei yismat nich gewirkt :D und er hat wirklich für seine gerademal 35attacke recht viel schaden gemacht.

• Naja für alle die den Kampf gegen Yiazmat zu langweilig fanden, wäre es doch schön, wenn man seine TP auf 100 Millionen hochpushen könnte...kämpft man halt nochmal 5 Stunden...man hat ja auch nichts zu tun :D

Voll heftig!

For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

• joar klobbt man eben mal 12 stunden auf einen gegner drauf weil man langeweile hat =D
    man könnte ihm ja mal ein paar healspells aufsprechen oder so ^^ dann ist man nicht nur sauer sondern vertreibt sich auch zeit XD

zum topic:
    joar wär ganz schön dumm wenn die ruten dem gegner die zustände geben. Vielleicht gibts ja doch irgendeinen trick für einen angreifer mit rute...das der boss vllt den spruch despellt oder so xD ansonsten wenig lust auf meine eigenen leute draufzuhaun =D