[PS4/X1/PC] Call of Duty: Infinite Warfare

  • Ich habe mich gestern Abend gegen FF XV und für das neue CoD entschieden! 55€ für die Legacy Edition, die zudem noch das Remake zu Modern Warfare beinhaltet, ist ein super Preis! Ich habe bisher nur den Multiplayer kurz angespielt, aber der hat auf jeden Fall viel Potenzial! Auch wenn mir die ganze Präsentation bei Black Ops 3 besser gefallen hat - die Menüs sind irgendwie unübersichtlich und die verschiedenen Klassen haben auch nicht den selben Charme, wie die Spezialisten aus dem Vorgänger. Egal, heute Abend wird dann erstmal die Kampagne gezockt, die soll ja wieder sehr gut sein! :)

  • Also mir ging die Kampagne gut ab, bis auf das Ende, das bissle blöd. Das Spiel ist für mich ne kleine Version davon, wie heute ein wing Commander sein könnte. Nur das es eben mehr Missionen mit der Figur gibt (klar, ist ja auch nen Ego Shooter). Hat haber dennoch was von nem kleinem Wing Commander. Die ganzen fetten Kreuzer usw.. Die Video Sequenzen wenn es so richtig ab geht, nur geil. Das fliegen fand ich auch super, auch wenn alles bissle kurz und eingeschränkt war.


    Habe zusammen mit den Nebenaufgaben ziemlich genau 8 Stunden gebraucht gehabt. Das langt mir bei so nem Spiel aber auch.


    MW habe ich nur kurz rein geschaut (WD2 kam dann halt auch schon und habe es wegen XV erst mal aufgehört XD) für nen Remaster aber Hammer aufpoliert.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also von der Inszenierung ist die Kampagne mal wieder richtig fett! Schade nur, dass Infinity Ward keine besonders komplexen Geschichten erzählen kann. Ich bin zwar erst in der vierten Mission, aber das Schema ist klar: Gut gegen Böse. Freiheit gegen Unterdrückung. Nett, aber inzwischen ein bisschen belanglos. Da liefert Kollege Treyarch (Black Ops) ganz andere Kaliber ab!


    Den Zombie-Modus habe ich ebenfalls kurz angespielt. Bin aber nicht wirklich klar gekommen. Der Space-Park und das Flair der 80er Jahre sind geil, aber irgendwie hatte ich keinen Plan, was ich überhaupt machen muss!? Und mein Team war auch keine große Hilfe... Schade, denn der Zombie-Modus scheint echt umfangreich zu sein! Ich denke man braucht für den Modus ein eingespieltes Team und keine Randoms :S

  • Ka, spiele Cod nur wegen der Kampagne immer, der Rest interessiert mich nicht die Bohne.


    Ja klar ist gut gegen Böse usw. Dennoch habe ich das Spiel sehr genossen. Lag aber auch am Setting, steh ich total drauf. Ich sehne mich einfach zu sehr nach Spielen wie WC. Und das CoD ist für mich halt sowas im Kleinformat.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die Kampagne habe ich gestern Nacht beendet. 6 Stunden hat es ungefähr gedauert. Davon hat sich aber auch jede Minute gelohnt! Nur Kit Harington alias Jon Snow wurde als Bösewicht gnadenlos verheizt. Er kommt im ganzen Spiel vielleicht 5 Minuten vor. Da hat Kevin Spacey in AW deutlich mehr Spielraum bekommen! Okay, Spacey ist halt auch eine andere Nummer ;D


    Ja klar ist gut gegen Böse usw. Dennoch habe ich das Spiel sehr genossen. Lag aber auch am Setting, steh ich total drauf. Ich sehne mich einfach zu sehr nach Spielen wie WC. Und das CoD ist für mich halt sowas im Kleinformat.


    Ich bin wirklich überrascht wie gut sie das ganze Weltraum-Setting umgesetzt haben. Das wirkt stellenweise gar nicht wie CoD, sondern eher wie eine wilde Mischung aus Mass Effect und Alien: Isolation. Das bezieht sich besonders auf die Nebenmission, wo man zum Beispiel die Minen untersucht.


    Ich werde jetzt noch ausgiebig den Multiplayer spielen und mind. Prestige I erreichen. Das hat bei mir eigentlich Tradition! Die negative Stimmung gegen IW ist jedenfalls nicht berechtigt. Das Spiel hat zwar seine Schwächen, macht aber auch vieles richtig! Black Ops 3 ist aber im direkten Vergleich das bessere CoD!

  • Die Kritik an dem Spiel resultiert ja, sofern ich das mitbekommen habe, im lauen und aufgewärmten Multiplayer. Da ich die bei den CoDs nie spiele, interessiert mich das aber herzlich wenig. Die Kampagne selbst ist wieder überraschend unterhaltsam. Zwar nicht so gut, wie die von Titanfall 2, aber in meinen Augen eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger. Wurde 5-6 Stunden sehr gut unterhalten. Ich mag diese Popcorn-Blockbuster.

    It's already gone.

  • Ich glaube da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:


    1. CoD wird generell gerne gehatet. Die Leute mögen es einfach nicht, wenn eine Reihe über einen längeren Zeitraum dermaßen erfolgreich ist. Würde CoD ein paar Jahre pausieren und dann ein Comeback starten, wäre der Hype wahrscheinlich enorm!?


    2. Die Setting passt vielen Spielern einfach nicht. "Noch ein Sci-Fi Shooter!? Echt jetzt!? Aber da gibts doch schon Destiny und Halo!!!11" Diesen Punkt kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen. Dieses Jahr ist doch wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: Battlefield One behandelt die Vergangenheit, MW Remastert die Moderne und CoD und Titanfall die Zukunft. Ist doch super!


    3. Ja, der Multiplayer ist ein ReSkin. Die Klassen, das Lootsystem und sogar die Menüs. Alles schreit nach BO3. Aber was ist daran schlecht? BO3 ist ein fantastisches Spiel! Warum also nicht ein erfolgreiches Konzept übernehmen und hier und da ein paar Veränderungen vornehmen? Wobei ich zugeben muss, dass das angepriesene Crafting Feature ziemlicher Quatsch ist.

  • Oje Titanfall 2 habe ich auch noch nicht beendet. Bin wohl irgend wo in der Mitte. Finde die Story Darstellung aber recht schwach im Vergleich zu nem CoD. Da ist mir das bessere Gameplay latte. Bei so Spielen will ich Popcorn Kino. Schlecht ist es aber definitiv nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Raven Software macht sich derzeit ziemlich beliebt. Das Team hinter MW Remastered bringt mit dem Dezember Update 6 neue Maps an den Mann und das vollkommen kostenlos. Alle anderen CoD Entwickler verlangen gewöhnlich 15€ für 5 neue Karten. Insofern Team Raven ftw! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ganze Hate und die vielen Boykott-Aufrufe waren mal wieder heiße Luft. CoD Infinite Warfare hat sich den ersten Platz der Download Charts (PSN) geschnappt und verweist Battlefield auf Platz 2.


    Darüber hinaus verfügt IW seit ein paar Tagen über ein Daily Login-System. Wer sich mind. einmal täglich in den Mehrspieler einklinkt, der wird mit verschiedenen Boni belohnt - u.a. Lootboxen und Craft-Material. Finde ich persönlich ziemlich geil! :D

  • Vom 15.12. bis zum 20.12. kann man Infinite Warfare kostenlos spielen. Neben dem Multiplayer-Modus steht auch die Kampagne zur Probefahrt bereit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde nichts im Store, wird wohl paar Stunden dauern. Bis es zur Verfügung steht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:




    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)


    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Der Store wird doch immer erst Abends geupdatet, oder!? Mir war jedenfalls so^^ Schreib hier auf jeden Fall mal deine Eindrücke rein, wenn es soweit ist ;D

  • Mittwochs ist es immer von 16 bis 19 Uhr, sonst andere Tage wird es immer nach Freigabe des Entwickler durchgeführt.


    Ja klar werde ich tun, bin mal gespannt, wie weit die Story spielbar sein wird. Den Zombie wie auch das MP werde ich definitiv testen. Die Open Beta gefiel mir schon.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:




    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)


    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Habe es nun gespielt.


    Story


    Nun die Story des Spiels kann man ungefähr halbe bis eine Stunde spielen, ab einen bestimmten
    Punkt kommt die Nachricht, dass die Testversion der Kampagne nun zu ende ist. Ich fand das
    was ich an der Story gespielt habe gut, und werde mir das Spiel definitiv kaufen. Diese Weltraum
    schlachten sind echt schön in Szene gesetzt. Cool fand ich das sie wieder Schauspieler mit an board
    geholt haben.


    Zombie in Spaceland


    Es ist ein Netter Features, dass aber schnell Langweilig wird. Wie es scheint existiert nur die
    Spaceland Map, bei der man nur eine Bestimmte anzahl an Zombiewellen überleben muss.


    Das Opening zum Zombie in Spaceland war, auch ganz okay.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Multiplayer


    Den habe ich nur einen Match angespielt, danach war ich sehr ermüdet davon. Da es leider
    mit den ganzen Camper schnell langweilig wurde, dass MP ist gut. Aber mir macht es keinen
    Spass wenn irgendwelche Leute nicht verlieren wollen, und dafür sich in irgendeine ecke
    verstecken und sich womöglich darüber freuen so zu gewinnen. Ich mein macht das wirklich
    Spass zu campen?


    Geholt wird es trotzdem, da ich mit Battlefield 1 nichts anfangen kann wegen dem Setting.
    Hole ich mir lieber COD IW. Sci-Fi ist das bessere Setting(Für mich). :D


    PS : Die Flugsteuerung ist wirklich flüssig, und sehr leicht zu steuern.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:




    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)


    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Schön zu sehen, dass dir IW gefällt! Mir macht das Spiel nach wie vor Spaß - ich bin inzwischen irgendwas um Level 31 und peile auch weiterhin Prestige I an. Netto haut ja derzeit Energy Drinks von der Marke Monster raus, wo Codes für doppelte Exp. mit dabei sind. Davon sollte ich mir vielleicht ein paar Dosen gönnen xD


    Edit:


    MM haut IW für 29€ raus. Ohne MW Remastered versteht sich. Der Preis ist trotzdem ein Knaller: klick hier

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Der erste DLC stellt sich im Trailer vor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss sagen die neuen Maps gefallen mir ausgesprochen gut! Vielleicht schlage ich tatsächlich zu? Das wäre mein erster CoD-DLC :D

  • Seit gestern ist der erste DLC raus. Einen neuen Trailer gab es auch noch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde im übrigen passen. Das Spiel ist für mich durch. Die Kampagne war klasse und im Multiplayer habe ich Prestige erreicht. Würde Sabotage neue Waffen bzw. Skins und/oder ein paar zusätzliche Lootboxen enthalten, dann würde ich es mir noch einmal überlegen. Die Maps allein bewegen mich jedenfalls nicht zum Kauf.

  • Es gibt neue Waffen und neue Sprach-Pakete.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DLC Paket 2 erscheint diesen Monat und hat Kung Fu Zombies im Gepäck:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haha. Das Konzept hätte ich gerne als vollwertiges Spiel! :D