Final Fantasy XV: Höhepunkt der Entwicklung im März

  • Sehr witzig, OvO.... -.- Tz...wenn ich am Ende wieder Recht behalte....Ach vergiss es einfach...


    In diesem Forum noch was zu schreiben, geschweige denn ne ordentliche Diskussion los zu treten, macht echt keinen Sinn mehr, bei solchen Kommentaren.

  • Das war kein Witz und es ging garnicht gegen dich. Ich hatte diese Info einfach als offiziell im Hinterkopf abgespeichert und bin beruhigt darüber dass nach wie vor die Chance besteht, dass es doch mehr werden. Meinungen haben ja keinen Tatsachenwert.


    Außerdem hat sich meine Meinung dazu nicht sonderlich verändert. Rückschlüsse auf von einem Artwork zu ziehen dessen Bedeutung völlig unklar ist, halte ich gelindest gesagt für gewagt. Und jeder der SE auch nur etwas kennt, weiß dass es unsinnig ist, einem Artwork soviel Bedeutung und Spoilerpotential zuzuweisen. Wenn es sich um Summons handelt, werden es Mainstory-Summons sein. Optionale Summons wird man darauf nicht finden. Und Summons, welche für die Story kaum eine bis garkeine Rolle spielen vermutlich auch nicht. Das wir Ifrit nicht sehen werden, kann natürlich sein. Aber ich glaube nicht unbedingt daran (Bauchgefühl).


    Derzeit steht aber auch nicht der Sinn danach über ungelegte Eier zu diskutieren. Es lohnt sich mMn auch nicht mehr, da der März schnell kommen wird.


    Ob du am Ende recht behälst ist mir persönlich eigentlich ziemlich Latte. Denn ich stelle garnicht in Frage dass du mit den 5 Summons recht haben kannst. Die Behauptung dass es so kommen kann, finde ich garnicht so absurd. Ich denke und hoffe dennoch dass es mehr sein werden. So eine große Welt und keine optionalen Summons kann ich mir nicht vorstellen.


    Was ich hingegen absurd ffinde ist wie du zu dem Schluss gekommen bist und wie "gesichert" du es kommunizierst. Genauso wie auch hier: Ifrit werden wir nicht sehen, weil du ihn nicht auf dem Artwork erkennst. Dein Bauchgefühl in allen Ehren. Aber bei so einer großen Portion Zuversicht erwarte ich schon etwas fundiertere Begründungen als Bauchgefühl. Ganz egal wie oft es vorher recht gehabt haben mag.

  • Ich sag es noch mal, Tabata sagte bereits, dass es nicht viele Summons im Spiel geben wird!!!! Das ist von IHM bestätigt und nich von irgend nem Hans behauptet worden. Demzufolge geb ich da schon ne Menge drauf. Verstehst du, viele sind wie in FFVI, VII, VIII, IX oder XII. Wenige sind wie in X und XIII.


    Desweiteren befasst sich dieses besagte Artwork (Das im Übrigen immer noch sehr aktuell auch bei SE ist, wie man auf dem letzten Screenshot sehen kann, auf dem das veränderte Interface zu sehen war.) mit der Mythologie und Entstehungsgschichte der Welt von FFXV und da willst du mir erzählen, dass Ifrit, welcher das Element Feuer vertritt, welches wiederum essenziell für die Entstehung einer Welt ist (zumindest für mein Verständnis), zu den unwichtigen Summons gehört? Das läuft wohl eher auf das Prinziep Ganz odeer Garnich hinaus.


    Ich bleib dabei, es werden im ganzen Spiel nur diese fünf Summons sein: Ramuh, Shiva, Titan, Leviathan und Bahamut. Und sorry, aber das is in meinen Augen echt ein Witz und für mich der einzige Wermutstropfen an dem Spiel.


    So, das sind die Gründe, weswegen ich das so sehe...und nochmal, bei Stella war es damals dasselbe und das hab ich auch "nur" daran fest gemacht, dass man sie in den Trailern ab 2013 nich mehr gesehen hat. Ich war sogar einer der ersten hier der sagte, man hat sie ausgetauscht. Da haben hier alle noch wilde und hoffnungsvolle Theorien aufgestellt, Stella und Luna seien Schwestern und was nich alles für'n Quatsch. ;)


    Also, in diesem Sinne...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleib dabei, es werden im ganzen Spiel nur diese fünf Summons sein: Ramuh, Shiva, Titan, Leviathan und Bahamut. Und sorry, aber das is in meinen Augen echt ein Witz und für mich der einzige Wermutstropfen an dem Spiel.


    Das ist aber dennoch keine Bestätigung, man muss da sehr aufpassen, wie man die Informationen interpretiert. Natürlich könntest du recht haben, keine Frage, aber was ist, wenn diese Schöpfungsgeschichte nur einen Teil der Wahrheit zeigt? Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein Glaube in einem Final Fantasy als Augenwischerei herausgestellt hätte (FFX).


    Noctis bittet die Summons ja um Hilfe. Vielleicht hat auch die Gegenseite ihre eigenen Helfer, also eine Art "Gegenreligion", welche nochmals ein Set von ca. 5 Summons darstellt. Ifrit als dunkle Gottheit der Zerstörung wäre ja durchaus möglich.


    Es gibt so viele Möglichkeiten... und die Aussage von Tabata hat auch nicht viel zu bedeuten, weil er keine absolute Zahl nennt und gewisse Dinge aus dem Spiel auch nicht verraten will.

    So, das sind die Gründe, weswegen ich das so sehe...und nochmal, bei Stella war es damals dasselbe und das hab ich auch "nur" daran fest gemacht, dass man sie in den Trailern ab 2013 nich mehr gesehen hat. Ich war sogar einer der ersten hier der sagte, man hat sie ausgetauscht. Da haben hier alle noch wilde und hoffnungsvolle Theorien aufgestellt, Stella und Luna seien Schwestern und was nich alles für'n Quatsch. ;)


    Quatsch waren diese Theorien nicht, denn sie hätten ebensogut stimmen können. Jeder hatte Theorien und hat spekuliert, aber wenn man einmal richtig lag, dann liegt man nicht automatisch mit allem anderen ebenfalls richtig.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat

    und die Aussage von Tabata hat auch nicht viel zu bedeuten, weil er keine absolute Zahl nennt und gewisse Dinge aus dem Spiel auch nicht verraten will.


    Na wir werden ja sehen. Ich finde Tabata hat schon ne ganze Menge verraten und alles ist bisher auch immer so eingetreten, wie's gesagt wurde. Wenn ich mich am Ende geirrt hab, is ja ok. Hab kein Problem damit das dann einzugestehen. Aber bisher spricht für mich eben alles gegen Ifrit ode ne Anzahl von Summons die über besagte fünf hinaus geht.

  • AndI:


    Tabatas Aussagen: "Nicht viel" ist relativ, schwammig und sehr subjektiv. Für mich war FFX zb. nicht wenig. Das man keine 20 Summons erwarten kann, ist mir aber durchaus klar. Ich rechne mit etwa 4 bis 9. Diese Spanne scheint mir realistisch.


    Artwork: Meine Aussagen bezüglich Ifrit stehen mit dem Artwork garnicht in Zusammenhang. Ich will dir da auch nichts erzählen also bleib einfach mal aufn Teppich. Deswegen diskutiere ich sehr ungern mit dir. Du verdrehst meine Aussagen total und wirst dabei immer so extrem emotional. So kann man nicht wirklich diskutieren. Ich kann es zumindest nicht mit solchen Menschen. Diskussionen sollten ruhig und sachlich geführt werden, wenn den Beteiligten etwas daran liegt.


    Ich lege einfach nicht soviel Wert auf ein beliebiges Artwork wie du es anscheinend tust. Der Kristall aus FF9 erzählte uns auch nichts über die Gnome, Garlant, Kuja, Terra, Gaia etc. Und auch der Meteor aus FF7 erzählte uns nichts über Sephi, Jenova etc. Dsa FFX Logo erzählte uns nichts über Sin, jekkt, Braska, Tidus, Besegnungen usw. Solche Artworks sind minimalistische Andeutungen auf den Kern der Hintergrundgeschichte und erzählen uns nichts über die Ausgestaltung der Story oder des Gameplays. Und schon garnicht über das Vorkommen von Summons und deren Bedeutung.


    Und das mit Luna und Stella war kein Kunststück. Da warst du nicht der Einzige der diese Vermutung hekte. Es gibt nur noch auch Menschen die ihre Vermutungen nicht gleich als Tatsache in die Welt hinaus posaunen weil sie noch klar bei Verstand sind.


    So und das wars jetzt auch von mir zu dem Thema bis wir neue Infos haben. Gewöhn dir doch bitte einfach mal ne ordentliche Diskussionskultur an, wenn du so unbedingt diskutieren willst. in dem du mehr Toleranz, Sachlichkeit und Ruhe walten lässt. Mich schreckt diese Überemotionalität einfach nur ab. Vor allem weil ich dann dazu neige selbst ausfallend zu werden, was ich eigentlich nicht möchte. Auch wenn ich deine Schlussfolgerungen und Argumentation durchaus nachvollziehen kann, halte ich es für Fehl am Platz, diese Dinge so zu kommunizieren, als sei alles schon in Stein gemeißelt.

  • Ja is ok. Ich werde mich bemühen sachlicher und ruhiger zu sein. Wahrscheinlich hab ich mich auch nur wieder von meiner "Befürchtung" mitreißen lassen, dass es eben nur diese fünf von dem Artwork sein könnten, denn so wie andere Leute es nich toll finden, keine ganze Party mehr steuern zu können, sondern nur noch einen Char, oder sonst was an dem Spiel nich mögen, so fände ich es eben sehr schade, wenn's am Ende bei dieser bombastischen Inzsenierung nur so wenig Summons geben würde. Ich würde sehr gerne mal einen überdimensionalen Ifrit oder Alexander oder sonstwas für nen Summon in Aktion sehen. Einfach weil die Summons für mich neben der Story schon immer das Highlight in der FF-Serie waren.


    Also sorry noch mal, wenn ich mal wieder zu ausfallend wurde. Ich lass mich am Ende auch gerne eines Besseren belehren.


    Also, nichts für Ungut, OvO. Ich will hier auch keinen Stress. Friede? ;)

  • Vielleicht hat auch die Gegenseite ihre eigenen Helfer, also eine Art "Gegenreligion


    HM, auf die Idee kam ich noch gar nicht. Könnte ja wirklich so sein, wer weiß. Vielleicht bekommt man die dann nach Boss Kämpfen oder im Endgame optional. Alles kann, nichts muss.


    Und ob es jetzt 5 oder 10 im Spiel gibt ist mir Latte. Durch die letzten Ff Teile habe ich mich dran gewöhnt das es sie kaum noch gibt oder das man sie kaum gebrauchen kann.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Joa, mal sehen wie lange der Frieden anhält wa. ^^


    Die Anzahl der Summons ist mir für FF15 tatsächlich relativ egal. Entscheidend ist für mich eher dass sie für die Geschichte und dem Gameplay eine Rolle spielen und sich gut ins Spielgefühl einfügen. Sorgen mach ich mir da eher um FF7. Aber da gibt es ja auch generell noch viele ungeklärte Fragen. Eine Bestätigung dafür, dass man alle Summons integrieren wird, fänd ich dennoch toll. Da kann man dann auch gerne Abstriche in der Inszenierung machen. Das muss nicht so bombastisch sein wie in FF15. Ich finds eh nicht so toll, wie die Meisten hier. Das ist mir sozusagen zuviel des Guten. Aber warten wirs mal ab.

  • Die wird man eh mir im freien einsetzen können, versuch mal Ramuh in der Höhle zu aktivieren. Daher isses gut wenn es nicht zu viele sind. Keine Lust das Xv nur im freien stattfindet wie Xcx.


    ach, mir ist nur eins wichtig momentan, Termin bald, das sie ihn einhalten und das ich dann Urlaub bekommen kann. alles andere ergibt sich wenn Tag X (V) kommt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Na ja, ich frag mich bei der Größe der Summons in FFXV nur, wie das dann am Ende mit den Innenarealen geregelt wird. In der Demo konnte man Ramuh ja in der Höhle nich rufen. Also soll das in anderen Dungeons im Hauptspiel dann auch so sein? Dann bin ich aber mal auf die Bosskämpfe gespannt. ?(


    In FFVIIR werden die sicher auch nett umgesetzt, da kann man dann nur hoffen, dass da alle aus dem Original auch enthalten sind.

  • Summons nicht in Dungeons einsetzen zu können fände ich persönlich absolut super. Denn dadurch steigt eben der Schwierigkeitsgrad an was den Dungeons auch wieder die furchteinflößende gefährliche Athmo verleiht die sie einst mal hatten. Und es bringt ein wenig Würze und Abwechslung ins Spielgeschehen. Diese wurde durch X Speicherpunkte und gute Farmmöglichkeiten ja ziemlich kaputt gemacht.


    Kann mir aber auch gut vorstellen dass man Summons nur unter bestimmten Umständen oder bei bestimmten Gegnern rufen kann.

  • Ja, sowas in der Art denke ich auch. So wie in der Demo, wo man sich ja quasi vor jedem Tod mit Ramuh retten konnte, wird es im finalen Spiel sicher nich geben. Zumindest nich in der Art und so krass.

  • Hinzu kommt ja auch das Leviathan ja zu Gentiana gehört (zumindest hab ich das so im Hinterkopf). Und die wird ja nur ein Gast Charakter sein. Somit gehört auch Leviathan vielleicht garnicht zu der Gruppe selbst. Was bedeuten könnte das es eh mehr sind als bisher "gesehen".

  • @Andi:


    Ich hab da was für dich. Vllt bringt das deine Theorie(n) etwas ins Wanken.





    Und noch zur Ergänzung: Ich denke, dieses Bild ist ein Bild der Götter, ja. Es wurde aber nie gesagt dass man alle Götter beschwören können wird. So wie man es in 13 auch nicht konnte. Ich denke da muss man nochmal unterscheiden.

  • Danke OvO. Es kann natürlich schon sein, dass diese ganzen Demonen unten am Bildrand die "feindlichen" Summons sind und auch Ifrit dabei ist. Die Schlange rechts unten könnte auch Levi sein, da SIE, ja genau, sie ebenalls auf feindlicher Seite kämpft.


    Dagegen spricht aber eben genau dieser Fakt: Leviathan ist in FXV weiblich! Wer die vergangenen News zu FFXV vefolgt hat, weiß, dass SE oder Tabata sogar selber, schon bestätigt hat, dass Levi diesmal weiblich ist.


    Wenn man sich nun die fünf Summons in der Mitte dort ansieht, dann erkennt man, dass alle fünf in humanitärer Gestalt abgebildet sind, was mehr als eine Metapher zu verstehen ist. Ich würde also sagen, das links sind Leviathan (Die Nixen-artige Gestalt) und sie umarmt Bahamut.


    Und ich würde ja nich so drauf beharren, wenn nich auch offiziell schon bestätigt worden wäre, dass der alte Mann rechts Ramuh ist. Wurde das damals ich von SE so gesagt, als das Bild veröffentlicht wurde, oder irre ich mich da komplett?


    Wie gesagt, wenn ich mich irre, nehm ich alles zurück.


    Im übrigen glaub ich auch nich, das das ganz oben links und rechts von Etro (wenn das noch Etro ist) die Ritter der Runde sind. Dann könnte das vermeintliche Luftschiff ebenso die Arche aus FFIX sein.