[PS4/PC/X1] Fallout 4

  • Alhym: Also Bethesda hat gesagt es gibt kein Levelcap also ist es theoretisch möglich. Ob es jetzt wirklich bis ins unendliche geht oder bei berühmten Obergrenzen wie 99,999...etc endet kann ich dir nicht sagen. Wie viel Skillpunkte bräucbte man denn um alles zu lernen hast du das mal nachgezählt? Also abzüglich der 25 die man am Anfang vergibt und 1 den man auf S.P.E.C.I.A.L mit dem Buch umsonst verteilen kann.


    Genug Quests sollte es geben da es ja die Wiederholbaren Fraktionsquests gibt und dort werden dann ja auch die Gegner wieder für die Quest respawnt. (Hab bestimmt schon 7 mal den Super Duper Markt vor Ghulen befreit für die Minuteman)


    Allerdings dürfte das eine ziemlicbe Mammjtaufgabe sein da die Anzahl der erhaltenen Exp für solche Quests nicht propotional zu deinem level steigert. Sprich du bekommst auf lvl 20 genauso viele Exp wie auf lvl 40 durch das Abschliessen. Auch weiss ich nicht ob du auch immer mehr Exp für ein lvl up benötigst oder sich das in Etappen erhöht ähnlich wie bei Witcher. Da es ja njr den Balken gibt der sich füllt aber nirgenswo zahlen stehen wie viel exp genau benötigt werden. Zumindest hatte ich immer das Gefühl die lvl ups benötigen immer gleich lange.


    Zweistein: Solche möglichkeiten gab es in Bethesda Spielen noch nie. Wenn du wirklich neu verteilen willst beisst es leider wohl oder übel neu Anfangen. Allerdings hatte ich nie wirklich das Gefühl ich habe mich jetzt "verskillt" ich habe sehr früh im Spiel mich um die "Supporter fähigkeiten" gekümmert wie z.b Schlösser knacken,Hacken,Waffen,Rüstungsmods....etc und die ricbtigen Schadensskills hab ich erst sehr spät gelernt. Dadurch hab ich zwar am Anfang wenig Schaden gemacht aber durch andere Sachen konnte ich das ganze wieder ausgleichen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Shit just got real.


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/8277/


    Nein, im Ernst. Hab meine X-01 Powerrüstung endlich komplettieren können, mir fehlten noch nen Arm und ein Bein. Gleich mal auf Mark VI aufgewertet und mit einem Jet Pack ausgestattet. Sehr cool! Und eine legendäre Gauss Rifle konnte ich auch finden, hat aber nur die Chance Gegner ins Wanken zu bringen. Bei dickeren Viechern ganz nützlich... Aber ansonsten.


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/8279/
    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/8278/


    Gibt es bessere Powerrüstung als die X-01? Hab jetzt T-45er, T-50er, T-60er, Raider gefunden und die sind alle nicht so gut wie die X-01.


    Jet Packs sind übrigens der Knaller, so cool. Man kann praktisch auf jedes Gebäude fliegen :D Aus Spaß lasse ich mich auch manchmal auf Raider fallen, höhö ^^

    • Offizieller Beitrag

    Uhuuuu, jetzt wurde mir auch schon die Mission angeboten, um das Castle zu befreien :) Ich warte aber noch und räume eine Siedlung nach der anderen auf im Wasteland und positioniere dort Recruitment Beacons. So kann ich noch mehr Level sammeln, um dann im Castle ordentlich aufräumen zu können.


    Ich investiere gerade viele Perk-Punkte in die Aufwertung von Rifle-Damage. Im Moment habe ich einen Bonus von 60% drauf. Mit dem Gewehr, dass ich derzeit habe, nehme ich Gegnern ordentlich viel HP weg...vor allem, bei einem Sneak Attack, kann ich teilweise Supermutanten um 70% ihrer HP erleichtern ^^


    Ich bin ja auch sehr stur was Fallout angeht. Wenn da ein Gegner ist, und der ist mir zu schwer, ist mir das fast egal: ich versuche, ihn niederzumetzeln. Dafür nutze ich alle Mittel, die mir zu Verfügung stehen: Granaten, Minigun, Missile Launcher, mein Companion, und so weiter. So habe ich schon die Death Claw erlegt, sowie einige zu starke Mirelurkes oder Feral Ghouls. Natürlich dafür auch oft ins Gras gebissen, aber Stolz drauf, wenn es klappt ^^


    Die Companions nerven übrigens gewaltig, wie sie immer im Weg rumstehen. Vor allem liebe ich es in engen Gassen oder Tunneln, wenn sie hinter mir stehen und meinen Rückweg blockieren, sollte ich auf Gegner treffen. Da kann es schon mal sein, dass ich durch eine Tür gucke, Gegner sehe und schnell wieder rauswill, um meine Taktik zu überlegen. Aber der verdammte Companion steht hinter mir und drückt mich teilweise noch in den Raum rein, schön in Schusslinie der Gegner...ich hasse die Companions. Muss irgendwann den Lone Wolf Perk freischalten...

  • Nicht nur das. Diese verräterischen Schweine können dir auch in den Rücken schießen und dich töten, achja... Gib deinen Begleitern niemals Granaten... Niemals.


    Immerhin haben die Begleiter in Fallout 4 eine standard Knarre mit unendlich Munition... Glaube in Fallout 3 musste man denen noch Munition geben. Eine gewisse weibliche Begleitern aber hat das nicht und naja, ich überrascht als sie mit einem Holzbalken auf einen Supermuntanten Behemoth zurannte und seine Kniescheibe schlug. Was die am Tag alles aufgesammelt hat war beachtlich, gefühlt jede Waffe die da rumlag und für nichts mehr als 20 Schuss Munition. :D Gut das ich auf dem PC bin, da konnte ich dann per Konsolenbefehl eine Waffe festsetzen, ihre standard Waffe hat nämlich unendlich Munition, sie hat die nur immer ausgetauscht.

    • Offizieller Beitrag

    Haha das erinnert mich an Fallout 3, wo ich unter schweren Beschuss von Supermutanten stand und mein Begleiter damals nichts besseres zu tun hatte, als einen Leeroy Jenkins abzuziehen. Während ich in Deckung blieb, hatte er Bekanntschaft mit einer Rakete gemacht und ins Gras gebissen...


    Apropos Granaten: Was mir auch schon passiert ist, ist, dass ich einen Molotov-Cocktail geworfen habe, und in dem Moment fliegt mir Codsworth vor die Fresse. Der Molotov-Cocktail explodiert demnach 20 cm vor meinem Gesicht und ich brenne. Herrlich. Oder ich will gerade jemanden snipen, da fliegt er mir vor das Zielfernrohr und ich kann nicht mehr.
    Also manchmal baller ich einfach so auf Codsworth. Ich verschwende da nicht zuviel Munition drauf, aber wenn er im Weg rumsteht, baller ich auf ihn. Dachte nur der Hund sei so dumm, aber das sind wohl alle Companions. Na bin gespannt, wer noch alles kommt ^^

  • Hab halt trotzdem immer einen Begleiter dabei, wenn man all deren Charakter Dialoge angehört hat kriegt man einen netten Perk für den Rest des Spieles. z.B. 20% Schaden weniger von XYZ, oder so ähnlich. Ich glaube es gibt... 12 Begleiter, getroffen habe ich bislang 11.

  • Die Perks für das erreichen der höchsten Beliebtheit behält man auch wenn man den Begleiter wechselt. Und für den ein oder anderen gibt es richtig nette Perks. Besonders der von Deacon is hammer.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Langsam macht mir das Bauen der Settlements Spaß in Fallout 4. Ich hatte gestern eigentlich nur eine kleine Quest gesucht kurz vor dem Schlafen und hab bei "Verschiedenes" gesehen, dass eines meiner Settlements verteidigt werden muss. Ich bin da also hin, habe die Raider gekillt und dann dachte ich mir, wenn ich schon da bin, kann ich ihnen auch gleich Verteidigung bauen.
    Dann sahen sie aber so arm aus, die hatten nicht mal Essen oder Wasser...dann hatte ich das auch gebaut. Und jetzt hat mich das Fieber etwas gepackt, und ich will, dass es meinen Siedlungen gut geht ^^


    Es gibt ja einen Community Leader Perk (glaube ich, heißt der), mit dem die Settlements Ressourcen teilen können. Wenn ich z.b. Settlement A mit B verbinde, dann teilen nur die beiden die Ressourcen? Wenn ich noch B mit C verbinde, sind dann auch die Ressourcen von A mit C geteilt (über B?). Lange Frage, kurzer Sinn: Ich will einfach, dass alle Settlements alle Ressourcen teilen können :)

  • Geteilt werden nur überschüssige Ressourcen an Wasser und Nahrung. Das wichtigste an den Versorgungslinien ist wohl das man alle Workshops mit einander verbinden kann, so hast du in jeder Siedlung Zugriff auf deinen Schrott... Macht das bauen natürlich viel angenehmer.


    Wenn du A -> B verbindest und dann C dazupackst teilen die sich die Ressourcen und den Inhalt deiner Werkbank, korrekt. Kannst sogar von B nach D und das hätte den selben Effekt. Man könnte theoretisch auch A, B, C, D zu einem Zentrallager E leiten... Aber wenn E sein Siedler Maximum erreicht hat geht das nicht mehr, von daher ist es besser eine gerade Linie zu bilden die alle Siedlungen einmal abklappert.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Erklärung! Nervt mich nur etwas, dass ich dafür einen Perk verschwenden muss ; ;


    Gestern hatte ich auch den Vaul-Tec Representative von Sanctuary HIlls zum Castle geschickt...ich habe den Versorgungslinien-Perk noch nicht, aber der Typ hat mich gefragt, ob er einen Job haben kann. Ist das nun eine Versorgungslinie?


    Mir macht das Spiel noch immer sehr viel Spaß und ich entdecke immer mehr. Leider noch kaum Bobble Heads. Aber die Silver Shroud Questreihe ist witzig bis jetzt :)

  • Um jemanden eine Versorgungslinie zuteilen zu können musst du in den Bau-Modus wechseln und (sofern du den Perk freigespielt hast) unten bereits irgendwo das Wörtchen "Versorgungslinie" stehen. Dann sagst du dem Typen nur noch wo er hingehen soll!


    Die Silver Shroud Questreihe habe ich bisher nicht gefunden, dabei habe ich seit bestimmt 30h diese ollen Kostüme im Inventar und kann sie nicht entfernen weil das Questgegenstände sind ^^

    • Offizieller Beitrag

    Man findet sie


    . Ich weiß nicht, ob man die Quest auch starten kann, wenn man einfach so zu diesem Ort geht.


    Kann ich irgendwie rausfinden, ob meine Siedler zu irgendwas zugewiesen sind (Gemüse anbauen, Defensive)? Steht das im Baumenü, wenn ich mit dem Pointer auf ihnen bin? Habe da noch nie so genau drauf geachtet.
    Hach, die "Erklärungen" des Spielsystems in Fallout 4 sind echt suboptimal.

  • Nope, leider nicht... Ist ein Ratespiel. Wenn die aber irgendwo herumlungern anstatt auf dem Feld zu hocken ist die Chance gut das sie keine Arbeit haben, haben die Leute Knarren in der Hand sind sie beim Wachdienst. Ist aber echt kacke!


    @Silvershroud


    Oh, den Sender hatte ich kurz an um zu sehen was da so abgeht... Da ich aber wusste das es eine TV/Comic Show war die da behandelt wird hab ich das schnell wieder ausgemacht weil mich der Sender genervt hat, lol.

  • Würde ich auch gerne wissen, das nervt. Ein einfaches "Arbeitet/ Arbeitet nicht" hätte ja schon gereicht beim Target.


    wenn man mit dem fadenkreuz über den siedler geht dann leuchtet der arbeitsplatz auf.


    Silvershroud fand ich recht lustig, immer diese sinnlosen übertreibungen lalala :rofl)
    Da wird man in die kindheit zurück versetzt wo man hörspiele gehört hat.


    Versorgungslinie haben noch eine weiteren vorteil. die versorger können nicht von anderen getötet werden und somit hat man weniger ärger im ödland :D
    hab mir mal ein kampf angesehen wo sich ein legendärer minigun fuzi gegen meinen versorger angelegt hatte und der versorger ging nur zu boden und erholte sich dann wieder.

    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  • Hätte da ne Frage zu der Stählernen Bruderschaft. Das (nutzlose) Lösungsbuch gibt darauf leider keine Vernünftige Antwort. Ich soll mir gemäss Lösungsbuch die Militärfrequenz AF95 anhören um die nächste Mission zu bekommen und dann mit Danse sprechen. Ich krieg die Frequenz auch ab und zu rein (vor allem beim Polizeirevier), aber da kommt nix. Muss ich irgendwo hinlaufen um was zu empfangen? Ich hab auch nicht wie bei Notsignalen irgendwelche Hinweise ob ich am richtigen Ort bin. Wäre für Tipps dankbar.

  • Zweistein du musst zum Polizeirevier und ihnen helfen. könnte sein das sie ihr problem schon gelöst haben, daher musst du dann in das Polizeirevier rein ^^

    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™