Bravely Second: End Layer

• Ich habe schon etwas mehr als 30 Stunden auf dem Zähler und bei mir ist das Spiel auch noch nie hängen geblieben. Ich aktualisiere ziemlich oft und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme...ich spiele auch auf einem 3DS XL.

• Platinum: wie kommst du denn auf so viele Spielstunden? Oo. Ich bin jetzt Level 16 und spiele erst 15-20 Stunden.

Bei mir ist bis jetzt auch noch nichts passiert.

• Ich spiele auch auf einem allersten 3DS Xl und einem normalen Modell.
    Bei beiden hatte sich das Spiel heute auch wieder an der selben Stelle nochmal aufgenagen.
    deswegen habe ich nun einen neuen Speicherstand angelegt und spiel auf dem weiter; vielleicht wird es ja irgenwann gepatcht?
    Und aktualisieren mach ich auch oft

(Somewhere beyond the sea someone is waiting for me. My lover stands on golden sands! And watches the ships as they go sailin)

• @Prekxx: Einfach; ich habe nochmal neu angefangen weil der alte Spielstand kaputt war und bin schon wieder drüber wo es nicht mehr ging.
    Wie ich auf so viele Stunden komme?
    Wenn ich unterwegs bin oder beim frühstücken; mittagessen habe ich das gerät immer im Stand By Modus dass ich da den Mond wenigstens ausbauen kann.
    Und am Abend wird ein bis drei Stündchen gezockt wenn ich mich überhaupt noch konzentrieren kann ;)
    Apropos.....wenn du Unterstützer brauchst.. ich könnte einen Yew Stufe acht Freiberufler rüber schicken wenn du magst-
    ---
    Ich denke dass Extra Soße ein Wortspiel darstellen sollte aber wie durch alle Lokalisierungen und Synchronisationen gehen bei uns die ursprüngliche; amüsante meist tiefgründigere Bedeutung leider verloren..

(Somewhere beyond the sea someone is waiting for me. My lover stands on golden sands! And watches the ships as they go sailin)

• Zum Thema Yew und sein Gravy/Soße, im japanischen sagt er immer wieder ganbaru, also quasi geben wir unser bestes! Kombiniert wohl mit ein paar anderen wortspielen, wo was ähnliches bei rum kommt.

Quasi etwas was nicht direkt übersetzt werden kann und eben was anderes stattdessen genommen wurde.

Oder Yew ist einfach ein Soßenjunkie.

• Ist der Mond echt so schnell ausgebaut oder kommt da später noch mehr? Ich habe das aus Teil 1 zeitraubender in Erinnerung. Ich hab schon seit einer Weile alle verfügbaren Geschäfte auf Level 10. Gibt es jetzt kein Geschäft für z.B. Accessoires? Ich vermisse das Doppler-Ei. ^^

Ich bin aktuell in Kapitel 3 und habe auch schon einige Jobs auf Level 6-8. Die Entscheidungen in den Sidequests fallen mir aber immer etwas schwer. Ich entscheide nach Jobwunsch und nicht nach Überzeugung, trotzdem hätte ich immer am liebsten beide. ^^

• Schade, dass durch die Übersetzung der Sinn verloren ging (für mich).

Zitat

Wie schaffe ich es, dass die Luft- oder Wasserlaternen mich mit Heilung "angreifen", damit der Katzenbeschwörer dieser Fähigkeit lernt?

• Du musst den Gegner mit "Verwirren" treffen und dann warten, dass er die Fähigkeit einsetzt. Gleiches gilt für alle Katzenbeschwörungen, die nicht angriffsorientiert sind.

• Bin grade am Anfang von Kapitel 3 und wow kann das Spiel creepy werden xD
    (Nur angucken wenn ihr Anfang Kapitel 3 in Kontakt mit nem neuen Astersik-Träger gekommen seid)

Mir gefällt das Spiel immer noch aber durch das Aufleveln der Chara und Jobs hat man zwischendurch immer wieder das Gefühl auf einer Stelle rumzutrampeln und nicht voran zu kommen.
    Muss sein aber nervt xD
    Als nächstes hab ich aber wieder eine Nebenmission, wo die Entscheidung zwischen den Jobs nicht sehr einfach ist.

edit:
    Werde heute mit dem Ausbau des Mondes fertig.
    Das ging defintiv schneller als im ersten Teil.
    Der Grund ist ziemlich simpel: es gibt weniger zum Ausbauen.
    Im ersten Teil gab es noch Ausrüstungsgegenstände und Kostüme
    Das fällt hier weg, dafür gibt es die Kostüme verteilt auf verschiedene Shops.
    Zumindest 2 der DLC Kostüme (für Magnolia in der zensierten Fassung und das für Yew). Zum Rest konnte ich noch nichts finden.

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

2 Mal editiert, zuletzt von Lulu ()

• Ich finde es schade, dass der Mond so schnell wieder aufgebaut ist und dass es keine Geschäfte mehr für Ausrüstung gibt. Die speziellen Kostüme habe ich schon in einigen Shops gesehen, aber die sind mir im Moment eh viel zu teuer.^^ Das Bekämpfen der Ba'als mit den Luftschiffen finde ich aber spassig und so kann man auch öfters mal gegen einen Ba'al kämpfen und dadurch etwas aufleveln.

Ich stehen nun kurz vor dem Ende von Kapitel 3. Im Moment bin ich etwas am Joblevel und PG farmen, damit ich mir die teuren Magierollen leisten kann.^^ Ich habe eine Stelle gefunden, wo ich öfters Kampfketten mit 600-999 JP pro Kette erreichen kann. So ist das Jobleveln auch ohne Doppler-Ei etwas erträglicher. :)

• Ich hab das mit den Ba'als noch nicht versucht.
    Werd die aber wohl jetzt in Angriff nehmen, wo sonst eh nix mehr zu tun ist.

Kannst du sagen (in Spoiler) welche Stelle du meinst?
    Da ich momentan eher Anfang Kapitel 3 bin, wird das vermutlich noch etwas dauern bis ich da hin komme.
    Zudem muss das auch mit der Kette klappen, da ich in manchen Gebieten die leicht bekomme (wobei mein Maximum oft bei 2.0 liegt), während in anderen die Gegner recht zäh sind und ne Kette nur schwer bekommen ist.
    Zum Teil grase ich die Gebiete auch nur ab für die Bestarium-Einträge, wobei mir da noch einiges fehlt (weil selten erscheinen, ich weiß nicht mehr wo die aufzufinden sind usw). Bis Bis Ende Kapitel 4 hab ich noch Zeit das bis dahin nachzuholen.

• Lulu
    Meine Levelstelle:

Da schaff ich auch öfters Ketten bis zum Max. von 3.0. Meine längste Kette sind 15 Siege in Folge, aber bei längeren Ketten gehört auch das Glück dazu, dass da öfters mal "deine Gruppe ist mutig" auftaucht und du so wieder 1 BP pro Mitglied bekommst.

• So, Kapitel 2 ist durch und ich hab viel zu viel Zeit ans Leveln von Jobs und Komplettieren des Bestiariums vergeudet, so dass ich jetzt schon mit den Levels im 60er Bereich bin. :P

• Oha...Level 60 schon in Kapitel 2. So viel Zeit habe ich dann doch nicht ins Leveln investiert.^^

Alle meine Charaktere erreichen demnächst Level 60 und ich stehe in Kapitel 5. Da kann man eine gut entwickelte Party echt brauchen. Kapitel 4 war sehr kurz.

• Ich komme mal wieder nicht voran xD
    Habe jetzt zwar den Mond komplett, noch etwas gelevelt beim Bestarium füllen, aber mit der Story bin ich seit gestern nicht weiter.
    Dafür hab ich mir nen langen Kampf gegen einen der Ba'als auf dem Mond angetan, welches man als Bossgegner in der Story hat.
    An den anderen bin ich kläglich gescheitert

Zu den Kostümen;
    ich habe mir jetzt jedes zur Überprüfung gekauft um zu sehen, welche das sind.
    Und dabei kam raus, dass es folgende sind:

Für Yew: http://vignette4.wikia.nocooki…/latest?cb=20131126024225
    Für Magnolia: http://vignette4.wikia.nocooki…/latest?cb=20131126024224
    Für Edea: http://vignette4.wikia.nocooki…/latest?cb=20130112072150
    Für Tiz: http://vignette3.wikia.nocooki…/latest?cb=20131126015648
    Und für Magnolia gibts noch ein anderes.
    Bisher sind es also Tizs und Edeas alte Freiberufler/Standard Kostüme und 2 ehemalige DLC Kostüme, die der westlichen Default Version verwehrt blieben, plus ein Bonus Kostüm.
    Ob es noch mehr gibt, sehe ich, wenn ich entsprechend weit bin.

• Wow...10 Mio, davon bin ich weit entfernt! ^^

Zur Umwandlung