RocketbeansTV

  • Oh. Das war schon? Das muss ich dann die Tage mal noch nachholen :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • So, hab das Nerd Quiz Finale jetzt auch gesehen.


    Also ich fand die teils extremen Punkteverluste schon krass, daß kannte ich bisher so noch nicht ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Aber gerade das hat zu 2 mal zu argen Problemen geführt ^^"
    Naja, freue mich auf das nächste Nerd Quiz. Hab den Kalender auch nem Kumpel zu Weihnachten geschenkt, der Rocket Beans fan/Schauer ist.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das war aber auch immer ein Fehler des Antwortgebers.


    Bis zum nächsten Nerd Quiz dauert es ja wieder ewig. Schade, das coronabedingt zum Ausgleich nicht Chat Duell oder sowas bis dahin kommt. Das fand ich teilweise schon ganz gut. Anfangs war ich sogar live dabei und habe im Chat mit gevotet, aber später dann doch bloß per VoD geschaut.

  • Game Two #192 ist ja mal richtig Hammer!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von den News und einen Early Access Game mal abgesehen dreht sich diese Folge ausschließlich um Super Mario 3D World + Bowser's Fury sowie Little Nightmares 2. Die Beiträge dazu sind richtig gut geworden.

  • Ja, habs vorhin auch gesehen.
    Der Beitrag zu Mario 3D World +Bowsers Fury war witzig. Aber den zu Little Nightmares 2 fand ich noch viel cooler :thumbup:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich hatte den Thread jetzt länger nicht verfolgt und weiß daher nicht, ob es bereits ein Thema war aber wollte mal meine eigenen 5 Cent dazu hier lassen. Ich hatte kürzlich beide Teile des Lovecraft Pen and Paper gesehen, welches "Tor nach Carcosa" heißt. Ich hatte mir ja schon länger gewünscht, Steffen mal als Spielleiter in einem längeren Abenteuer zu sehen, da Outriders bereits Potential hatte (da musste man halt bedenken, dass es ne Auftragsarbeit war die schnell zusammengebastelt wurde). Ich glaube, Carcosa ist auch mehr oder weniger mit dem Verlag entstanden, der die Lovecraft Pen and Papers ins Deutsche übersetzt, aber all das ist halt auf einem ganz anderem Level, was den Aufwand angeht.


    Hat mir enorm gut gefallen. Ich wollte immer schon einmal ein relativ düsteres Setting bei einem RBTV Pen and Paper sehen und hier passte alles von der Kulisse bis zur Besetzung. Die Dame, die sie da von Orkenspalter eingeladen hatten (vergesse immer, wie sie heißt. Irgendwas mit M) kannte ich natürlich aus der gleichnamigen Sendung und von dem Cthulhu Pen and Paper, auf das ich stieß, als ich "Call of Cthulhu" auf Xbox One gespielt hatte und erfuhr, dass das ganze auf einem Pen and Paper basierte. Insofern habe ich in das Regelwerk also schon etwas Wissen mitgebracht, da vieles bei den Lovecraft Abenteuern über "Geistige Gesundheit" läuft. War im Spiel nicht anders, sobald man irgendwas schlimmes liest oder sieht/erlebt, sofort leidet die geistige Gesundheit.


    Carcosa basierte wohl auf Achtung! Cthulhu, was ich ebenfalls lediglich als Videospiel kannte vom hören sagen. Carcosa verbinde ich aber viel mehr mit dem "König in Gelb" von Robert W. Chambers. Der Text, der nach jeder Werbepause eingespielt wurde kommt sogar aus dem Gedicht. Insofern war das Timing schon etwas kurios, da ich zu der Zeit angefangen hatte, die Anthologie zu lesen. Der König in Geld war halt für Lovecraft, Howard und Smith eine riesige Inspiration, das gesamte Cthulhu-Universum baut praktisch darauf auf.


    Hätte das Kiara gar nicht zugetraut, aber sie hat mir da in ihrer Rolle echt gut gefallen und war nützlich für die Gruppe. Colin als Neuling ebenfalls fantastisch. Aber den Vogel abgeschossen hat Florentin mit seinem Österreich-Akzent. Und die Dame von Orkenspalter war an sich souverän, wo ich aber nichts anderes erwartet habe. Beide Teile haben eine Gesamtlaufzeit von über 5 Stunden, war enorm kurzweilig und hat Spaß gemacht. Dachte erst, mit der großzügigen Vergabe der Glückspunkte hat Steffen es vielleicht übertrieben, aber besonders am Ende sah man dann, dass das nicht der Fall war. Das "Was wäre wenn" muss ich demnächst mal nachholen.


    Wäre echt schön, so ein Setting mal häufiger zu sehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das ja ein lustiger Zufall, erst vor zwei Tagen habe ich von meiner Ladung Lovecraft-Lesestoff geschrieben, und als kleines Extra eben auch Chambers' King in Yellow besorgt. Ich hab eigentlich schon vor Jahren das Interesse an den Raketenbohnen verloren (war zugegeben auch nie soooo wirklich drin), aber das Abenteuer muss ich mir mal auf die Merkliste setzen. Stelle ich mir in der Tat spaßig vor.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gartic Phone als Mischung aus Montagsmaler und Stille Post. Sehr witzig was dabei rauskommt.


    Das Spiel kann man übrigens kostenlos spielen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Best Of empfinde ich mal wieder als sehenswert. Ist ja leider nicht mehr Standard, seit es nicht mehr dieser eine Schweizer macht.

  • Habe es gestern auch gesehen und mich mal wieder weggehauen XD
    Die meisten der Szenen kannte ich ja auch aus den einzelnen Formaten schon, aber es ist immer wieder schön, alles zusammengefasst zu sehen.
    Nachdem ich mir hier schon wieder vor Lachen weggehauen habe, habe ich dann noch einen drauf gesetzt und mir das letzte Video zu Gartic Phone gegeben, was ja im Prinzip stille Post mit Bildern ist XD:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    werde da wohl noch die anderen vids der Bohnen dazu nachholen, denn es ist einfach zu gut ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Da wollte ich mal endlich den letzten G8-Gipfel von Dezember nachholen und wunder mich, dass das VoD nur 4,5h geht. Zum Anfang wurde wieder gesagt, dass das Event für 8h geplant ist. Kurz in die Kommentare geschaut und voilà, es gab technische Schwierigkeiten. Dabei sah es schon interessant aus, dass eine neue Karte erstellt wurde und man diesmal eine andere Siegbedingung erfüllen musste.


    Naja, hatte etwa eine Stunde reingesehen und es dann dabei belassen. Ein normales Match ohne diesen Veranstaltungshintergrund wurde ja letztes Jahr im Frühling abgehalten. Da waren auch PietSmiet und Mr. Gamestar dabei. Das war so viel interessanter, vor allem wegen dem Ende.

  • Gestern Morgen (der gestrige Mittwochmorgen also, ich komme schon komplett durcheinander) hatte Hauke ein MoinMoin gemacht was ich recht unterhaltsam fand und es hier mal schnell verlinke:



    Am Ende ging das Gespräch dann auch auf Pen & Paper zu und da gibt es halt aktuell keine großen Entwicklungen. Fakt ist, Hauke möchte sich das ganze Prozedere nicht antun derzeit mit Land verlassen, Tests (die Geld kosten), Quarantäne etc. Und das kann ich halt auch absolut nachvollziehen. Er meint zwar, die Regelungen in Tokio sind wesentlich lockerer als in Deutschland derzeit (dort geht mehr oder weniger das Leben ganz normal unter ein paar Einschränkungen weiter, die haben dort aber auch nicht ansatzweise so krasse Zahlen wie wir, schon gar nicht was Todeszahlen angeht. Etwas über 8000 im starken Kontrast zu den über 70.000 in Deutschland), aber bei Ein- und Ausreisen wird es halt kompliziert. Und ehrlich gesagt, ich würde es mir auch absolut nicht antun. In dieser Zeit ist sein Bruder Vater geworden und er somit Onkel, nicht einmal da konnte er Live dabei sein.


    Wenn alles halbwegs gut läuft, stellt er ein neues Abenteuer gegen Ende des Jahres in Aussicht. Halte ich selbst aktuell noch für etwas zu optimistisch. Also ich stelle mir vor, dass das Weltgeschehen sich bis dahin verbessert hat, aber man weiß leider auch nicht wie gut sich Europa, ganz besonders Deutschland und England, entwickeln wird. Besonders aber was so Reihen wie Moriton Manor angeht sehe ich als gar nicht so selbstverständlich, denn Budi ist weiterhin ja nicht wirklich aktiv bei Rocket Beans dabei. Daher könnte ich mir am ehesten noch vorstellen, dass es mit Ultracore weitergehen könnte wo ich aber auch nichts gegen hätte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • stimmt! Die Ankündigung für das MoinMoin mit Hauke hatte ich ja mitbekommen aber bisher das vid verpasst.
    Dann werde ich das heute Nachmittag/Abend mal nachholen! :thumbup:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Fand das Moin Moin mit Hauke wieder toll :thumbup: schau dann immer mal wieder einige seiner Videos Im Anschluss, ist ja schon interessant sein Japan Auswanderer Leben


    Dann die Neu Ausrichtung/ Programm Umbau von Rbtv :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die zukünftige etwas verzögerte Hochladen von Videos finde ich etwas schade, da ich die hauptsächlich schaue, so schnell wie möglich fand ich deshalb nicht schlecht ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das Video wollte ich gar nicht sehen als es mir auf YouTube vorgeschlagen wurde. Doch da es nun Yuri-chan postet, habe ich doch mal reingeschaut. Naja, schön transparent gehalten, aber letztendlich habe ich nach 20min dann doch ausgemacht. Ich schaue weiterhin VoDs und kam noch nicht zum Punkt, wo dies anscheinend verzögert hochgeladen wird. Aber dann schaue ich eben weniger Videos von denen.

  • Ein Samstagsgruß an Yuri-chan! @Yurikotoki


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.