CrossCode: Retro-Adventure-RPG aus Deutschland

• Bei IndieGogo wirbt aktuell eine deutsche Entwicklung des jungen Teams Radical Fish Games um eure Unterstützung. Die Truppe plant ein Retro-Adventure-RPG mit Anime-Pixel-Optik, namentlich CrossCode. Eine spielbare Demo ist auf der offiziellen Webseite bereits zugänglich.

Ihr schlüpft in die Rolle von Lea, die in einem fiktionalen MMO in der fernen Zukunft festgehalten ist. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und zu allem Überfluss auch noch ihre Stimme. Der einzige Weg, die Erinnerungen wieder zu erlangen ist, das Spiel zu spielen – und zu hoffen, dass die anderen Spieler sie nicht für einen Bot halten.

CrossCode will viele RPG-Elemente bieten, aber auch Zelda-esque Dungeons und ein schnelles Kampfsystem. Damit die Entwicklung für PCs realisiert werden kann, benötigt das Team 80.000 Euro. Eines der Stretch-Goals lautet “Wii U Version”, die für 100.000 Euro möglich sein wird.

Die IndieGogo-Kampagne zu CrossCode findet ihr hier.

Ganze News lesen

• brauhc ich o.o ... will ich.... muss haben! O.O Das sieht sooooo gut aus! Wobei das setting mich eigentlich eher abschrecken sollte aber ich find, dass es im gesamtpaket einfach nur fantastisch wirkt. Gerade vom gameplay versprech ich mir ziemlich viel
    ich hoffe so sehr, dass die 100k erreicht werden, damit ichs für wii u kaufen kann! <:

• Jaja der Lachsen er ist echt ein Genie aber hat es nie zustande gebracht ein Spiel fertig zu stellen :(

er hat mal mit dem RPG maker ein traum von Spiel gemacht Names Velsarbor !!es müsste noch als Demo irgendwo rumgeistern leider auch nie weiter als eine Demo geschehen ....viele entäuschte fans :(

• Zitat

We plan to support Linux and OSX in the future as well.

Jawohl!

• Jaja der Lachsen er ist echt ein Genie aber hat es nie zustande gebracht ein Spiel fertig zu stellen :(

er hat mal mit dem RPG maker ein traum von Spiel gemacht Names Velsarbor !!es müsste noch als Demo irgendwo rumgeistern leider auch nie weiter als eine Demo geschehen ....viele entäuschte fans :(

Lachsen ? Der Lachsen, wow ! Velsarbor bzw. die Demo gehörte damals zu den besten Sachen, die die (deutschsprachige) Szene hervorgebracht.

Mal sehen, ob die das Geld zusammen bekommen. Wünschenswert wäre es, denn dann besteht die Möglichkeit, dass er ein Spiel (mit Hilfe) fertig stellt xD

• Ich habe wohl zu lange die deutsche Indie-Szene ignoriert, denn Lachsen kannte ich nicht.
    Die Demo hat mir trotzdem sehr gut gefallen.
    Viel liebe zum Detail, eine vielversprechende Story und ein fantastischer Spielfluss werden einem immerhin geboten.

auch bekannt als

(auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)