Kingdom Hearts: Wir verlosen Play Arts Kai - Roxas

  • Für mich wars natürlich Kingdom Hearts 1. Hatte das Spiel in meiner Kindheit nicht wirklich auf dem Radar. Da ich zu Weihnachten nicht wusste, was ich mir wünschen sollte, brachte mich mein großer Bruder drauf, sich das Spiel zu wünschen. Danach war ich glücklich und froh das er mir das Spiel empfohlen hat, sonst hätte ich, echt was in meiner Kindheit verpasst :)

  • Mein erstes Kingdom Hearts? Naja, Kingdom Hearts Final Mix aus dem 1.5er Remix^^
    Hab auch erst ein paar Stündlein damit vebracht und erst einen Boss gelegt, komme ja auch nicht voran. Zu viel zu zocken, ihr kennt das ja, der Backlog wird immer nur größer, niemals kleiner...

    "I think that inside every adult is the heart of a child. We just
    gradually convince ourselves that we have to act more like adults."

    Shigeru Miyamoto

  • Bei mir war es kurz vor dem release von Kingdom Hearts 2 der erste Teil den ich gespielt habe.


    Ich verbinde mit Kingdom Hearts viele schöne Erinnerungen und muss bei manchen Szenen tatsächlich noch immer mit den Tränen ringen weil die Geschichte einfach so wunderschön ist.


    Ich suchte derzeit die HD Remakes und freue mich auf den release von KH3 <3

  • Ach, lang, lang ist's her. Es ist ungefähr 12 Jahre her, es war kurz vor meinem 14. Geburtstag, da habe ich in diesem Apothekenheftchen für Kinder (Junior, oder sowas) die Promo zu dem Spiel gesehen, also das Cover von KH1 und ich war sofort hin.und.weg. Ich fand das Bild so wunderschön, habe es mir daraufhin ausgeschnitten und es an meinen Schrank geklebt. Was ist dann passiert? 2 Wochen später, an meinem Geburtstag, habe ich dann, ganz unabhängig davon, das Spiel von meinen Eltern geschenkt bekommen :) Für mich ist das irgendwie Schicksal gewesen :jumping)

  • Kingdom Hearts hatte ich mir damals direkt zu Release gekauft, da es ein Spiel war, wo ich mich lange drauf gefreut hatte. Ich hatte auch sehr viel Spaß damit. Erst bei der Portierung auf der PS3 ist mir so richtig aufgefallen, dass der erste Teil im Vergleich zum Zweiten doch etwas schwach auf der Brust war, zumindest vom Gameplay. Dennoch mag ich es immer noch recht gern. :)

  • Mein erstes KH Spiel war Kingdom Hearts 2 (PS 2)
    Eines der besten Games damals und heute! ;) FF-X
    und Kingdom Hearts waren ein großer Teil meiner Kindheit, und ich freue mich schon auf den 3 Teil ;)

    Listen to my Story, this is maybe our last chance...

  • Mein erstes war Kingdom Hearts 1 auf meiner nagelneuen Ps 2 mit Spieleberater und das lag alles zusammen unterm Weihnachtsbaum.
    Ich konnte auch erst nach 225 Spielstunden wieder aufhören :)
    Danach folgten alle Kingdom Hearts spiele die es zu uns geschafft haben und da ich wieder lust darauf bekommen habe stehen alle Teile nochmal als HD version hier und sind zu 100% durchgespielt :jumping)
    Einige Figuren + alle Teile des Mangas haben sich in meinen Regalen auch breit gemacht, aber die Roxas Figur fehlt noch :P

  • Mein erstes Kingdom Hearts Game, war natürlich KH 1 - ....wobei... das nur die halbe und verdrehte Wahrheit wäre - die ganze Story will ich euch nicht vorenthalten. :D


    Ich habe KH 1 kennen gelernt als ich etwa 12 Jahre war - und hab mich voller Begeisterung rangesetzt!
    ...nur um im Wunderland von Alice nicht weiterzukommen.
    Für Guides und Komplettlösungen war ich "zu stolz" - weil...kommt... im Wunderland festhängen is schon sehr bitter :D
    Leider änderte sich das über Monate nicht - und ich wollte mir die Story nun per Manga zu Gemüte führen!
    ...aber irgendwie, war die Story so in all ihren Details
    dennoch nicht nachvollziehbar für mich (logisch - mir fehlte CoM und das
    es sowas wie Days gab, war mir nicht bewusst : D ).
    Ich verstand die Grundessenz, aber es war einfach frustrierend mit so vielen Fragezeichen um den Kopf herum in der Weltgeschichte herumzugeistern - nur wegen einer verdammten Game-Reihe :D
    Ich hatte dazwischen auch mal versucht über Kingdom Hearts 2 den Einstieg zu schaffen - aber der liebe Demyx hat mich öfter als nötig windelweich geprügelt und als meine Freundin mit der ich gemeinsam gezockt hatte, einfach mal so nach Indonesien auswanderte, hab ich auch das aufgegeben..
    Ich dachte mir, KH würde einfach nichts für mich zu sein - oder Tetsuya Nomura-sans Gedankengänge wären zu komplex für mich.



    Eines
    schicksalhaften Tages jedoch (Sommer 2011, wenn ich mich nicht irre?) ,
    ließ mich mein bester Freund auf seiner PSP Birth by Sleep spielen -
    und da es ein Prequel ist, dachte ich mir, da kann man doch nicht soooo
    viel falsch verstehen!
    ... richtig gedacht! :D
    Auf einmal wurde mir
    unter anderem klar warum neben Sora auch Riku das Keyblade verwenden
    kann - UND WARUM ZUR HÖLLE Roxas eben...nicht wie Sora aussieht, obwohl
    es technisch ja so sein sollte : D
    Der Story von Terra, Aqua und Ventus bin ich mit viel Begeisterung gefolgt - und von dem Spiel war ich hin und weg.
    Endlich mal komplett neue Welten!
    Kein
    Aggrabah, kein Halloween Town, oder das Schloss vom Biest (welche ich
    bei Zocker-runs von freunden schon oft passiv mitbeobachtet hatte.)


    Das
    Kampfsystem hat mir noch dazu super gut gefallen - die Combat Style
    Changes, die Art wie man Commandos levelt und passiv-Fähigkeiten
    freischaltet.... nghhh herrlich!
    Auch, dass man hier drei Stories spielen konnte, die zusammen hängen war eine schöne Erfrischung für mich - denn so hatte ich gleich drei Charaktere die ich nach herzenslust bis zum Maximum aufleveln konnte - und das auf der PSP! SUPER! :D


    Kurz
    gesagt - ich hab mich komplett in BBS verliebt und es im Nachhinein
    dann knallhart durchgezogen KH 1 zu spielen - genau so wie die anderen
    Teile.
    ....warum genau ich Jahrelang bei Alice hing, weiß ich nicht -
    so schwer kann es nicht gewesen sein, aber gut - man war jung und dumm
    :D



    Technisch gesehen war also KH 1 mein erstes Kingdom Hearts
    Game - aber das verbinde ich nur mit einem Haufen Frust - und einem
    tierischen Hass auf alles, was irgendwie mit Alice im Wunderland zu tun
    hat, oder nur "Alice" im Titel trägt - die sich bis heute hält -
    deswegen sehe ich lieber KH: BBS als mein erstes KH Game an, weil ich
    das eben richtig intensiv - und vorallem: durchgezockt habe, mehrere Male :D


    BBS
    ist bis heute mein Lieblingsteil - dicht gefolgt von KH 2, wo ich es
    bis heute schade finde, dass man die Ehre mit Roxas nicht länger hatte D
    :
    Der Typ ist mir nämlich nicht nur sehr sympathisch, sondern auch sein Design ist einfach klasse - und kommt... ich war hoffentlich nicht der Einzige der davon getroffen wurde, als er mitansehen musste wie Roxas sein Schicksal akzeptiert und zu Gunsten von Sora seine Existenz (oder das, was er eben dachte, dass sein Leben wäre) aufgegeben hat D :

    - Periodenweise 24/7 online - gefolgt von Monaten der Abstinenz -
    Ich entschuldige mich im Vorhinein ( ' 3')


    Twitter + Tumblr - Noch Fragen? :D

  • Mein allererstes Spiel war "Kingom Hearts" - also der erste Teil. Zu Weihnachten bekommen, aber erst ein Jahr später angespielt, weil ich es mit den Disney-Charakteren auf dem Cover lächerlich fand. Angespielt und seitdem Fan.



    :D

  • Ich bin Kingdom Hearts Fan seit dem ersten Teil.
    Angefangen hat das als ich den ersten Teil von Kingom Hearts in einem Spieleladen gesehen habe, damals war ich noch in der Schule und das nötige Geld hat gefehlt. Die Zeit verstrich und ich hab das im nachhinein total vergessen das ich das Spiel überhaupt gesehen habe. Als ich dann mit meinem Dad zu Media Markt gefahren bin und ich ein Bundle sah (damals tackerte MM ja seine eigenen Bundles zusammen) kaufte ich mir die PS2 samt Kingdom Hearts und verballerte prommt mein ganzes gespartes Taschengeld. Das muss so Mitte 2003 gewesen sein.
    Ich zockte das Tag und Nacht, damals wusst ich nichtmal was in den Spielen vorkam weil Internet da für mich noch ein Fremdwort war (Ja, damals war alles noch anders. x3)


    Als Sora spielen und mit Donald und Goofy durch die Galaxie mit den Gumi-Jet fliegen und bekannte Disneywelten entdecken wie Arielle, Hercules, Aladin, Nightmare befor Christmas, König der Löwen und neu erstellte Welten die mehr als Mittelpunkt diente für Sora um seine beiden Freunde Kairi und Riku wieder zufinden.
    Es war weder schwer noch Einfach und man hört ja immer das Sprichwort wenn es um Disney geht: "Man ist nie zu alt für Disney". Trifft das allerdings auch auf ein Spiel zu indem auch Final Fantasy Charaktere wie Cloud, Yuffi, Tifa, Squall und Sephirot vertreten sind? ;)


    Als ich Cloud gesehen hab bin ich an die Decke gesprungen.
    Ein geniales Gefühl, ein geniales Spiel und es gehört zu den Spielen das man immer wieder zocken kann ohne das einen langweilig wird.
    Zu dem Spiel selber fand ich die Musik noch klasse, Simple und Clean. Ich hab mit Absicht immer beim Startbildschirm gewartet bis das Intro kam und die Musik plötzlich anfing. Gänsehaut pur. *-*


    Als ich gehört habe das andere Teile rauskommen wie auf den Nintendo Handhelds und andere Fortsetzungen in Planung waren, ging mein Herz auf.
    Ich hab mein GameBoy Advance SP (Kingdom Hearts Version) ausgeliehen mit den vorhandenen Spielen. Leider hab ich die Nintendoableger nie wieder gesehen, weil die meinten es gleich für sich in Anspruch zu nehmen...
    Umso mehr hat es mich gefreut das Kingdom Hearts 1 und 2 als HD Remake erscheinen sollen mit den Ablegern von Nintendo und dem PSP Spiel Dream Drop Distance


    Figuren, Mangas und andere Sachen wollte ich mir im Laufe der Zeit auch noch holen. Roxas vom Gewinnspiel wäre als Startschuss ziemlich geeignet um damit anzufangen. =)


    Auf dem Foto sieht man alles was mir geblieben ist und was ich auch nie wieder hergeben werde.


    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Eigentlich ist es ja schon fast peinlich, aber mein erstes Kingdom Hearts war Birth by Sleep. Allerdings hat mich seitdem jedes Spiel gefesselt. Birth by sleep habe ich allerdings extrem gesuchtet, mehrmals 100% durchgespielt. Es ist und bleibt auch mein Lieblingsteil, da ich die Charaktere einfach sympathisch und schön gestaltet finde.

  • Mein erstes Kingdom Hearts war der erste Teil, also "Kingdom Hearts".


    Meine Mutter hatte mir das Spiel ca 2003 gekauft, weil ich zu diesem Zeitpunkt erst 8 Jahre alt war. Ich musste dieses Spiel unbedingt haben, da ich Goofy, Donald und natürlich die anderen Disney Figuren auf den Cover gesehen habe. (Ich war ein großer Disney Fan)


    Ich weiß noch wie ich auf der Ps2 von meinem Bruder die ganze Zeit lang Kingdom Hearts gespielt habe, obwohl wir keine Speicherkarte hatten. (Die Speicherkarte haben wir erst 1-2 Wochen später bekommen, da meine Eltern eine Ps2 ohne Speicherkarte gekauft hatten)


    Ich habe jeden Tag Kingdom Hearts von vorne angefangen und kam am Ende des Tages immer bis Agrabah oder Monstro. (Ab Monstro wusste ich nicht mehr was ich machen sollte, da ich 8 war :D )


    Das Spiel wurde einfach nie langweilig und deshalb liebe ich Kingdom Hearts einfach so sehr und habe bis heute fast jeden Teil gespielt. (bis auf Kh3D)


    Meine Favoriten sind KH: 1,2 und Birth by Sleep.

    Ich wünsche den anderen Teilnehmer viel Glück bei der Verlosung!

    Mfg :steiner/

  • Mein erstes war Kingdom Hearts 2, als es rauskam.


    War ziemlich verwirrt, weil ich den ersten Teil nicht gespielt hatte :D


    Da half auch nicht, dass die Story generell schwer zu erfassen ist ;)


    Dennoch eine meiner Lieblings Spieleserien, auch wenn die Aufteilung auf alle möglichen Systeme problematisch war.

  • Mein erstes Kingdom-Hearts-Spiel war "Kingdom Hearts", also der erste Teil auf der PS2. Ich weiß leider nicht mehr genau wann das war, als ich es das erste mal in meine Konsole gelegt hatte. Nur wie ich zu dem Spiel gekommen war.
    Um ehrlich zu sein, hatte ich das Game früher verspottet. Naja ich war noch ziemlich unreif und Disney, hatte ich immer für "Kinder" abgestempelt. Von Außen hin wollte ich eben auf cool tun. Innerlich wollte ich es unbedingt mal spielen. Eines schönen Tages, man könnte es Schicksal nennen, verkaufte ein Freund meines jüngeren Bruders, seine Videospielsammlung. Und unter all den Titeln, habe ich dann das Spiel entdeckt. Nun konnte ich mein Verlangen nicht mehr unterdrücken und musste es haben! Und ich bereue nichts! Es war das Beste was mir je passiert ist.♥♥♥

  • Mein erstes Kingdom Hearts war natürlich Kingdom Hearts 1, hatte dieses Spiel damals bei meinem Stiefbruder gesehen und wollte es sofort haben, dies war auch der Grund weswegen eine Playstation 2 her musste. Ich habe Kingdom Hearts sehr viel gespielt allerdings nie den Kampf gegen Sephirot geschafft :laughing) . Irgendwann kam dann Kingdom Hearts 2 und Kingdom Hearts 1 landete leider in einer Ecke zum verstauben denn das Kampfsystem von Kingdom Hearts 2 hatte es mir angetan, es war eine totale verbesserung. Die Story des zweiten Teils fand ich auch sehr gelungen mit Roxas/Sora. Allerdings muss ich sagen das mir der Erste Teil von den Welten her besser gefallen hat, im zweiten teil habe ich Alice und Tarzan sehr vermisst.
    Darauf folgte Kingdom Hearts Birth by Sleep und nun Kingdom Hearts 1.5 und 2.5, da ich nur Playstation Systeme kaufe habe ich soetwas wie Chain of Memmories oder 358/2 Days bis zum remake nicht gespielt.
    Würde mich über eine Roxas Figur sehr freuen und kann es kaum abwarten bis endlich Kingdom Hearts 3 kommt, hoffentlich mit mehr Welten als je zuvor!

  • Ganz ehrlich....
    Kingdom Hearts ist mein persönliches, ABSOLUTES Lieblingsspiel^^
    Soooo viele verpönen es nur weil Disney mit drinne ist.
    Ich sage ES IST EPISCHER SHIT XDDD


    BbB FM
    KH FM
    CoM
    358/2 Days
    KHII FM
    Coded
    Dream Drop Distance


    Wir warten alle sehnlichst auf KHIII :angry[ :angry[ :angry[ :rofl)


    _______


    Zur Frage:


    Mein erstes war Chain of Memories für den GBA.
    Nach meinem ersten Praktikum entdeckt, diese wunderschöne Verpackung hat es mir gleich angetan.
    Direkt eine Woche später hatte ich es durch und fragte erstmal Google, ob es das Ende war, denn zu diesem zeitpunkt wäre das für mich furchtbar gewesen XD
    Dann habe ich entdecklt das es einen Hauptteil gibt und das ganze auf der PS2 läufft, hatte aber leider keine.
    Lange Rede kurzer Sinn:


    Kingdom Hearts Chain of Memories
    ist der Grund, das ich mir eine PS2 geholt habe und der Grund für meine PSP und meinen DS sowie 3DS.
    Damit hat alles angefangen und ich werde alles weiter verfolgen *___*
    <3

  • Mein erster Teil war, wie bei den meisten, auch der erste Teil. :) Ich weiß noch, wie ich auf die Kingdom Hearts Reihe gekommen bin. Damals, als das Internet noch viel mehr Neuland war, habe ich mir Final Fantasy X aus der Videothek ausgeliehen und da war dann auf der Extras-CD ein Trailer von Kingdom Hearts 1. Ich war total fasziniert, also habe ich mir das Spiel zu Weihnachten gewünscht und ich habe es geliebt. Seitdem gehört Kingdom Hearts neben der Final Fantasy und Dragon Questreihe zu meinen Lieblingsfranchises. Das Spiel ist ein einziger Nostalgiemarathon, das schätze ich so sehr daran.

  • Kingdom Hearts 1! Paar Wochen nachdem es erschien, war ich mit meinen Eltern einkaufen und da das Cover sehr geil war, und darauf auch noch Squaresoft stand, gab es keinen Zweifel an der Qualität des Spieles (Squaresoft wurde damals durch FF eh zu meiner Religion). War damals auch noch recht jung^^


    ICH MÖCHTE KINGDOM HEARTS 3!!! JETZT!!! :( Nach den HD Collectionen wurde mein Verlangen nur gestärkt :D