Active Time Report: Final Fantasy XV und FF Type-0

  • Ich hoffe die Story wird fantastisch.

    Sie muss es einfach es basiert teilweise, aus realen erlebnissen von Menschen. Sie darf keinesfalls einfach den fokus auf : bringe den kristall zurück liegen alle charaktere dort sollten eine rückblende zu deren vergangenheit haben. Und damit dann den fokus im Spiel, auf die charaktere und deren leben widmen teilweise aber auch den fokus auf das Spiel an sich und das bringen des kristalls. Großteils jedoch sollte es sich um die erlebnisse und charaktere drehen. Nur so kann eine story wirklich gut werden.

    • Offizieller Beitrag

    @Alyhm (und andere^^): Dass das wie eine Jogging-Demo wirkte, lag daran, dass man genau das zeigen wollte.^^ Events und Monster wurden entfernt oder umplatziert, damit man das Gebiet möglichst ungestört durchwandern konnte. Nur darauf sollte der Fokus liegen, auf dem Gebiet, seiner Grösse und dem Wechsel von Tag und Nacht. Ich bin schon gespannt, wie es dann in der Demo aussehen wird. Gerade versteckte Schätze und Monsterpositionen kann man ja sehr schnell noch anpassen.


    Die KI war noch nicht über alle Zweifel erhaben. :D Abgesehen von den etwa drei Häusern wirkte auch alles noch sehr leer. So macht das natürlich noch nicht viel Sinn, aber ich bin zuversichtlich, dass die Duscae-Region noch mit mehr Inhalten gefüllt werden wird.


    Immerhin zeigt Tabata nun unfertiges Material, welches noch nicht ganz perfekt ist. Nomura hätte das vermutlich nicht getan und uns mit dem Hinweis vertröstet, dass man noch nichts zeigen könne. Weil es eben noch nicht ganz fertig ist. Es ist immer eine Gratwanderung, unfertiges Material zu zeigen, da es zu Missverständnissen führen kann, wie die Grafik beispielsweise bei der E3 2013.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Einfach atemberaubende Engine und Grafik... wer vorher noch Zweifel hatte, wird diese jetzt nicht mehr haben :P


    Das mit dem buttonmashing habe ich ja eh schon lange vorher gesagt, und dass die Leute einfach hektisch übertreiben und wieder gleich das schlechteste denken nur weil es heißt man kann eine Taste gedrückt halten für´s Angreifen.


    Buttonmashing ist also sogar effektiver als gedrückt halten und das gedrückthalten ist nur optional. Ähnlich war´s ja auch bei Final Fantasy XIII, es wurde niedergemachtm weil es Auto-combat gab, aber da ja soviele einfach ignorant sind oder eine schlechte Auffassungsgabe haben, wird nicht bemerkt, dass man auch manuell die Befehle eingeben kann und das auch effektiver war.

  • vlt hätte man dann nicht den begriff auto-attack verwenden sollen - so wie das herr tabata rüberbrachte war es nämlich falsch (oder falsch übersetzt) und ziemlich irreführend.


    die tools und die engine sehen wirklich krass aus


    mobs wurden entfernt klar, aber auch events? für mich sieht das eig nach ner fast optimalen (öden) mmorpg welt aus ^^


    k yetz haben wir sowas wie eine erweiterte symbiose von xii und xiii, grafisch auf jeden fall (mal wieder) super leistung von se.. gameplay denk ich wird diesmal auch vernünftig


    yetz steht se nur noch vor ihrem größten problem - der story. und da hat se seit jahren nix auf die reihe bekommen.. würde mich nich wundern wenn man alle seine kapazitäten wieder in die engine gesteckt hat, ich hoffe dass sie wenigstens auch soviel zeit darein stecken (und vernünftige editoren beschäftigen ....)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • mobs wurden entfernt klar, aber auch events?


    Es wurde nur für diese Präsentation verändert, in der Demo Und im Fertigen Spiel werden
    die Events usw. alles wieder vorhanden sein.


    Hier das Zusammen geschnittene Video, damit ihr es nicht suchen müsst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • DarkJokerRulez


    ya das es für die präsentation verändert wurde is mir schon klar, hab rausgelesen das mobs beseitigt wurden, aber auch events? hab ich nich gelesen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    ya das es für die präsentation verändert wurde is mir schon klar, hab rausgelesen das mobs beseitigt wurden, aber auch events? hab ich nich gelesen


    Ziemlich sicher wurde das wegen den Events gesagt... ich muss da nochmals in die Präsentation in Paris reinsehen, da ich da immerhin etwas verstehe. :D


    Geht aber erst nach Feierabend heute. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Das andere Video von Paris in HD mit der Erweiterte Tech Demo(für HD müsst ihr paar Minuten Waren habe es erst jetzt Hochgeladen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UPDATE : Jetzt ist es in HD Verfügbar.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich hab mich nochmals schlau gemacht.


    https://www.youtube.com/watch?v=62e1tbihcaQ


    So circa ab Minute 4 geht es los, ich schreibe einfach auf, was der Übersetzer sagt.


    "Wir werden jetzt Noctis und seine Freunde beim Rennen sehen." *Gelächter im Publikum*
    "Wie ihr wisst, ist das Hauptthema von FFXV eine Männerfreundschaft, die in einer extrem weitläufigen Welt spielt. Um die Grösse der Welt von FFXV zu zeigen, haben wir das folgende kleine Video gemacht, welches nur eine kleine Demo ist, in welchem man die Charaktere rennen sieht. Und zwar ungestört, damit sie in der gigantischen Weite von Final Fantasy XV rennen können."
    "Heute hat mir in Paris bei einem Interview jemand ein Wort gesagt, welches mich sehr geprägt hat und welches die Thematik von FFXV wohl am besten beschreibt. Das Wort lautet 'Bromance'." (*Gelächter im Publikum, Applaus*)
    "Im Video, welches wir gleich sehen werden, hat es keine Kämpfe, keine Events, es gibt nur den Spaziergang, nur um euch ein wenig die Kulisse zu zeigen. Die riesige Ausdehnung ist die Ausdehnung im Spiel."


    Mfg
    Aerith's killer