Psycho-Pass 2

    • Offizieller Beitrag


    Vorlage: –
    Start: 10.10.2014
    Episodenzahl: ???
    Studio: Production I.G.


    Bald geht es los mit der zweiten Staffel von Psycho-Pass. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nach dem Ende der ersten Staffel keine Fortsetzung gebraucht und erwartet, aber da die Serie gut angekommen ist, hat man sich dann doch für eine Fortsetzung entschieden. Ich bin gespannt, welche Themen die zweite Staffel abdeckt. Einige Inhalte hätte man in der ersten Staffel definitiv noch vertiefen können. Ich bin gespannt, in welche Richtung die Geschichte nun geht.


    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=CfQipxKwPbo

  • KAZÉ hat bereits einen Simulcast für die Staffel angekündigt:


  • Hat hier schon jemand die zweite Staffel gesehen? Die erste Season war jedenfalls großartig, weshalb ich erstmal skeptisch bin. Der Auftakt hat mir aber gefallen. Akane ist richtig erwachsen geworden :)


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab 2 oder 3 Folgen gesehen. Mir hat die erste Staffel auch super gefallen. ( Vor allem diese moralischen Grundsatz fragen die man sich dazu stellen kann. Ich kann da wirklich beide Seiten teilweise verstehen. )


    Die zweite Staffel ist aber auch nur auf ein Cour ausgelegt ( Also 12 Folgen. ) Ich fand den Einstieg auch interessant und bin gespannt wie das weitergeht. Ich hoffe man sieht auch einen Charakter bald wieder. Möchte da jetzt nicht Spoilern, aber man sieht ihn glaube ich auch schon im Vorspann. Wobei ich auch die Vermutung habe, das die Staffel viel zu kurz sein wird um den Anime komplett zu beenden, aber man weiß ja nie. Es gibt ja immernoch eine Menge Fragen und Dinge die offen sind.

  • Ich habe es schon komplett verfolgt und angekuckt und hatte auch richtig Freude wieder Akane in Aktion zu sehen.


    Schaut es euch an, es kommt schon an die erste Staffel heran, wie ich persönlich finde

  • Ich habe die zweite Season gestern Abend beendet. Insgesamt bin ich ein kleinwenig enttäuscht. Der Anfang war wirklich vielversprechend, aber irgendwann wurde es dann doch zu abgedreht und im Grunde genommen war Staffel 2 doch nur eine alternative Version der ersten Staffel. Man kann sich Psycho-Pass 2 problemlos ansehen, aber sooo richtig geil war es jetzt nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die zweite Staffel ziemlich enttäuschend. Wirkte meiner Meinung nach ziemlich hinten an die erste Staffel drangeklatscht, ohne die ursprüngliche Story um sinnvolle Aspekte zu erweitern. Das, was in Psycho-Pass aufregend war, hat in der zweiten Staffel nicht mehr so richtig funktioniert, weil es bereits alt und bekannt war. Abgesehen davon hat die Geschichte auch einige größere Logikfehler und die Antagonisten waren einfach nur furchtbar (besonders die Motive). Shimotsuki ist leider auch zum reinen Plot-Device verkommen, dabei hätte man den Konflikt zwischen ihr und Akane durchaus interessant gestalten können.


    Das Ende fand ich zufriedenstellend. Unterm Strich kein schlechtes Werk, aber definitiv auch kein gutes und auch erst recht keine gute Fortsetzung zu Psycho-Pass.


    Ich hoffe, dass der Film besser wird.