• aktueller Stand heute:
    Spielzeit ~400h
    Pokedex 536 gesehn, 426 gefangen (wenn mein Gedächtnis das richtig behalten hat)
    einige GTS-Tauschaktionen (hauptsächlich mit Japanern und Amerikanern)
    Kampfmetro Einzellinie 1. Runde beendet (=16GP)
    Besonderes Ereignis:
    Shiny-Tangela gefangen beim EV-Training von Kaumalat/Knarksel/Knakrack auf der Route vor Ondula


    was ich noch vorhabe:
    -Shiny-Glumanda per Zucht bekommen
    -Züchten mit Zucht-Attacken (brauche dazu evtl. noch nicht erhältliche DW-Pokemon)
    -EV-Training beim Event-Mewtu beenden
    -viele DW-Pokemon aus der Kontaktebene holen (dabei auf DV + Wesen achten)
    =>einige davon aufleveln für Pokedexeintrag
    -nach dem Global Link Update weiter regelmäßig in die DW gehn
    -evtl weitere GTS-Tauschaktionen
    etc


    und natürlich, wenns erschienen ist, Pokemon S/W 2 zocken
    Edition weiß ich noch nciht, da ich erstmal wissen will, welche Pokemon auf welcher Edition exklusiv sind
    ich tendiere aber zu Weiss 2

  • Huhu, hatte auch mal wieder vor in nächster Zeit Pokemon Schwarz weiterzuzocken ... allerdings hab ich noch nicht wirklich etwas per Internet gemacht und hab irgendwie auch nicht gecheckt, wie das mit der Dream World geht. xD

  • wenn du den Gear anschaltest dann haste bei der Funktion WLAN "Spielesynchro"
    damit verbindest du dich zur WFC (WiFi-Connection)
    wenn du ein Account im Pokemon Trainer Club hast, kannst du dieses Konto mit dem Global Link (u.a. Dream World) verknüpfen lassen
    wenn du das erste Mal die Spielesynchro nutzt, bekommste die Kennziffer deines Spiels, was du im Global Link eingeben musst, damit auch dein Spiel mit dem GL verknüpft werden kann
    sind also die Konten, das Spiel etc miteinander verknüpft, kannst du mit Spielesynchro ein Pokemon schlafen legen
    es wird dann ins GL geschickt um sorgt dafür, dass du die DW betreten kannst
    dort kannst du dann viele Minispiele bestreiten um die dadurch gewonnenen Pokemon (je nach Spieleergebnis mit/ohne DW-Attacke, die entweder nur per Zucht oder gar nicht im Spiel für das Pokemon zu bekommen ist => Beispiel: Sonnkern mit Erdkräfte) mit DW-eklusiven Fähigkeiten auf dein Spiel übertragen
    ich empfehle am Anfang jedes Minispiel zu machen um reichlich Traumpunkte zu sammeln, da ab bestimmten Punktzahlen neue Pokemon und neue Bereiche mit wieder neuen Pokemon freigeschaltet werden


    die Zeitbegrenzung für jeden neuen DW Besuch betrug 24 Stunden aber nach dem aktuellen großen Update wird die Begrenzung auf 20 Stunden reduziert



    hast du denn nen 3DS oder DSi (XL)?
    wenn ja, dann kommste ganz normal per WLAN rein, da beide DS Versionen WPA unterstützen
    beim normalen DS bräuchtest du nen USB Connector oder HotSpot von Telekom



    ich jedenfalls kann dir die DW nur empfehlen
    ich selbst hab schon 2 Boxen und ne 3. fast zur Hälfte voll mit DW Pokemon und insgesamt hab ich noch bestimmt über eine 1 Box voll in der Kontaktebene (per Drahtlosfunktion erreichbar), die drauf warten ins Team geholt zu werden

  • da nun Schwarz 2 und Weiss 2 in Japan erschienen sind, gibt es auch mehr Informationen bezüglich der Pokemon usw
    ich liste mal ein paar der für mich interessantesten Dinge auf:
    -man kann nun Legendäre Pokemon wie Latios/Latias, das Seen-Trio usw fangen (manche davon sind Editions-exklusiv)
    -man kann kommt leichter an Shiny Pokemon durch ein Trage-Item und kann z.b. ein S-Maxax fangen und S-Kaumalat als Belohnung bekommen
    -ein Trage-Item beschleunigt die Zucht
    -man kommt ohne das Event-Celebi an ein Zorua
    -man kann nach der Pokemon Liga den Schwierigkeitsgrad erhöhen oder senken
    etc



    und wenn ich mir die Editions-exklusiven Pokemon anschaue, werde ich wohl diesmal zu Schwarz 2 greifen
    denn ich hab nen gutes Event-Reshiram Exemplar ergattert (Sp.Angriff DV31 und Wesen Hitzig => mit Drogen bis jetzt nen Wert von 400 erreicht) und daher will ich lieber Zekrom fangen können
    dazu will ich lieber Latios als Latias, auch wenn ich Wesen-technisch Latias nehmen müsste, weil mein Exemplar auf Weiss auf Grund des Wesens (Locker) nicht grad ideal ist
    auch möchte ich endlich leichter an Evolutions-Items kommen indem ich sie in der schwarzen Stadt kaufen kann...vorausgesetzt meine s.Stadt ist soweit entwickelt....


    somit kann ich also schonmal anfangen Pokemon für das neue Spiel zu züchten um sie dann verwenden zu können....ein yay auf Impoleon, Glurak usw :jumping)

  • Ich werde wohl eh beide Versionen mindestens 1mal holen, evtl. sogar beide 2mal. Also werde ich die meisten Pokémon erwischen.


    Das mit dem veränderbaren Schwierigkeitsgrad klingt sehr interessant, das habe ich noch nie gehört. Schwarz/Weiss waren nämlich schon ungewöhnlich einfach...TMs unendlich verwendbar, grosszügig verteilte Heilplätze (Ärzte, Krankenschwestern), vor einem Arenakampf erhielt man ein effektives Pokémon oder wenigstens eine sehr effektive TM usw.


    Zorua ist ja eh züchtbar, also sollte man doch eh relativ einfach an eins kommen können. Ein Trage-Item, welches die Häufigkeit von Shiny-Pokémon erhöht? Dann sind die Shiny ja bald nichts so besonderes mehr. Ich habe in allen Pokémonspielen zusammen bis jetzt 4 Shiny-Pokémon auf ganz normale Weise, also ganz zufällig gefangen, das erste war ein Karpador und das hätte ich beinahe wieder freigelassen, weil ich damals noch gar nicht wusste, was ein Shiny ist :).


    Ich freue mich auf den Herbst und werde ganz sicher wieder zusammen mit meiner Tochter auf Pokémonjagd gehen :D.

  • wie genau sich die Chance auf Shiny erhöht, weiß ich nicht....
    aber da die Shinys seit S/W nen extra Eintrag in dem Pokedex bekommen haben, ist es nur fair auch mehr davon zu bekommen :D
    denn ich hab bis jetzt nur Entei, Raikou, Suicune und Tangela als Shinys im Dex


    sie mögen zwar besonders sein aber ich finde manche sehen als Shinys hässlich aus...z.b. Mewtu und Groudon
    da finde ich z.b. Latias und Altaria mit goldener Farbe viel viel besser

  • genaue Infos zum Item zur Erhöhung der Chance auf Shinys zu treffen:
    die Chance wird auf 1:2370,6 erhöht (33% höhere Chance)
    zum Vergleich....die Chance mit der Masuda Methode beträgt 1:1024
    das Item bekommt man jedoch erst wenn man alle Pokemon des National Dex gesehen hat....somit also nur möglich wenn man tauschpartner findet, die einem helfen können


    allerdings wird man wohl eher ein wildes Shiny antreffen, weil man eben vielen wilden Pokemon begegnet als eins per Zucht zu erhalten
    ich habs selbst gemerkt, dass ich sehr sehr viele Glumandas gezüchtet habe aber keins war Shiny...und während eines EV Trainings ging mir ein wildes Shiny ins Netz....



    wie bekannt sein dürfte, sind die neuen Formen von Boreos, Voltolos und
    Demeteros nur per Traumradar erhältlich und können auf Schwarz 2 / Weiss
    2 übertragen werden


    wie ich vorher schon gesagt hatte, sind im Spiel ebenfalls ältere legendäre Pokemon erhältlich (aus Gen III und IV)
    nun ist auch bekannt, dass man an weitere legendäre mit Hilfe des Traumradars kommt: Lugia, Ho-Oh, Dialga, Palkia, Giratina
    allerdings muss man dazu die entsprechenden Gen IV Spiele einlegen damit diese fangbar sind
    Bsp: SoulSilver-Lugia, Diamant-Dialga usw


    ich kann somit alle bis auf Palkia bekommen, da mir nur Perl-Edition fehlt...ich bevorzuge aber eh Dialga :D

  • Danke für die Ausführungen :).


    Ok, die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny zu treffen ist ja auch mit Item nicht gerade sehr hoch...ich leg eigentlich auch keinen grossen Wert auf Shinys, ich hab meine 4 meiner Tochter gegeben, weils sie sich so darüber freute. Ich bin einfach der Sammler und versuch, so viele unterschiedliche Pokémon wie möglich zu erwischen.


    Da ich noch sämtliche Pokémongames hier habe und auch von Diamant/Perl/Platin je 2 Exemplare werde ich wohl mittels Traumradar auf alle Pokémon treffen können, mal sehen, ob ich das überhaupt machen will.

  • in Schwarz/Weiss hatte ich schon gemerkt, dass In-Game Tausch-Pokemon feste DV Werte und ein bestimmtes Wesen haben
    so wie es scheint, wird dies für mindestens die DV Werte gelten bei den Pokemon, die man geschenkt bekommt, die einer "Mysteriösen Person" gehörten
    denn laut einem User auf Youtube, der momentan Schwarz 2 durchspielt, hat das Zorua, das man bekommt auf allen Werten DV 30
    also so gut wie absolutes Maximum


    find ich persönlich gut, da man so kein ewiges Neustarten machen muss um gute Werte zu bekommen :D
    aber natürlich auch wieder der Nachteil, dass es dann alle so haben....
    bin ja mal gespannt wie das mit den Pokemon vom Traumradar sein wird, ob man da das nehmen muss wie es bei Erhalt ist oder ob man wie bei Wi-Fi Pokemon einfach jemanden anlabern kann und wenns einem ned passt...neustarten und neu holen

  • Find ich nicht so gut. Den Nachteil, dass es alle haben find ich nicht so störend. Das Pokémon ist dann zwar im Tausch nichts mehr wert aber da gibt es etwas was mich viel mehr stört: HP. Bei Zorua/Zoroark ist das kein Problem weil die keine HP brauchen. Aber was würdest du bei z.B. einem Zapdos machen? Das wird gerne mit HP Ice oder HP Grass gespielt und 6 x 30 DVs bedeutet HP Kampf.

  • meinst du mit HP den Typ von Kraftreserve?
    wenn ja....Kraftreserve ist mir so ziemlich schnurz...
    habs nie benutzt und im allgemeinen benutze ich auch sehr sehr selten legendäre Pokemon für den Kampf
    ich achte zwar auf DV und Wesen um halt gute Exemplare zu haben...aber direkt fürn Kampf.....da hab ich bei den neueren Edition kaum eins benutzt


    ich mach auch maximal EV Training und achte auch nicht auf strategisch gewählte Attacken sondern auf vielfalt (verschiedene Typen um gegen evtl gegen den Typ was in der Hand zu haben wogegen man ne Schwäche hat)

  • Tuniere mache ich nicht...also mir schnurz xD


    ich spiele die Spiele einfach durch und pass auf, dass die Werte nicht allzu unterirdisch sind und tjo....



    aber so lange is es ja nicht mehr bis Herbst und ich sollte mir shconmal nen Team überlegen...durch die Möglichkeit mit meinem Weiss zu tauschen, stehen mir ja sehr viele Wege offen ...
    werde wohl Ottaro als Starter nehmen -eigentlich wollte ich Floink- aber ich ertausche mir nen gut erzüchtetes Floink rüber, ebenso wie nen Efoserp und mit ner Zucht-Attacke
    hab auch noch nen gutes Chelast und Plinfa (mein Lieblingsstarter neben Glumanda) gezüchtet, sowie Glumanda und Bisaknosp mit Zucht-Attacke
    nen Brutalanda mit Zucht-Attacke hab ich auch noch


    andere Pokemon züchte ich irgendwann noch für den Pokedex


    da man aber ja nun auch schon ältere Pokemon während des Spielens fangen kann, wird wohl nen Riolu und Evoli ins Team wandern und Evoli dann zu Psiana entwickeln
    notfalls züchte ich ein gutes und tausche es fertig entwickelt rüber


    das nervigste wird wieder die Wahl für die VM-Sklaven ....
    aber da werd ich wohl Ganovil - Stärke, Zebritz - Blitz, Ottaro-Surfer/Kaskade nehmen
    somit also shconmal 3 Teammitglieder...dann plus Riolu und evtl Geronimatz als Flugpokemon....fehlt noch eins...Feuer4



    welche Edition werdet ihr euch holen?
    hoffentlich ist wer dabei, der sich Weiss 2 holt, damit wir mit meinem Schwarz 2 tauschen können :D




    nach langem überlegen, hab ich mich vorerst für dieses Team entschieden:
    Ottaro (Starter) - Surfer/Kaskade
    Riolu - wird nach entsprechenden Orden (getauschte Pokemon bis Lv.XY gehorchen) durch mein gezüchtetes Lucario aus Weiss ersetzt
    Ganovil - Stärke
    Psiana - wird aus meinem Weiss getauscht - evtl später durch ein anderes Pokemon ersetzen
    Voltilamm/Elezeba - bin mir noch unschlüssig...evtl fange ich mir ein spezielles Zebritz wenn ich an dem Punkt bin, wo es das gibt


    und bei Feuer kann ich mich immer noch nicht entscheiden....
    ich könnte zwar Victini nehmen (das was es gleich zu Release von S/W gab), welches ich schon dem EV-Training unterzogen habe aber trotzdem "erst" auf Lv.40 ist....aber da ich mit Lucario schon ein Kampf-Pokemon im Team habe, will ich Floink auch nicht wirklich nehmen
    und Fukano will ich auch nicht
    und ich brauch natürlich noch ein Flug-Pokemon und da tausche ich mir wohl Geronimatz von Weiss rüber
    dazu brauch ich für einen Arenaleiter und die Liga noch ein Drachen und/oder ein Pokemon mit Eisattacken


    seufz....bei jedem neuen Spiel das gleiche Problem xD




    in Bezug auf das Shiny Kaumalat:
    man bekommt ENTWEDER das S-Kaumalat ODER ein S-Dratini als Belohnung für das Besiegen eines schwereren Gegners
    die Voraussetzung, wann man welches Pokemon bekommt, hängt vom Ort ab, wo man den gegner besiegt hat
    Kaumalat: Schwarze Stadt, Dratini: Weißer Wald

  • Pokemon Rot war mein erstes dann Blau,Gelb,Gold,Silber und Crystal.
    Ich muss sagen das war ne geile zeit mit pokemon,ich fände es geil wenn man die rote version als virtuellen download im eshop anbieten würde.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • in jeder generation gab es bisher immer In-game-Trades und in S/W 2 ist es nciht anders
    aber diesmal gibt es deutlich mehr und dazu gibt es verschiedene Pokemon von dem jeweiligen NPC....abhängig vom Geschlecht das ihr Anfangs wählt


    männlich:
    -Tauschpartner ist weiblich und gibt dir weibliche Pokemon


    weiblich:
    -Tauschpartner ist männlich und gibt dir männliche Pokemon


    die Pokemon, die man bekommt:
    zu finden hier http://www.serebii.net/black2white2/ingametrade.shtml


    man bekommt also manche Pokemon nur wenn man weiblich oder männlich ist
    ich werde natürlich wie immer die weibliche Figur nehmen und ihr den Original japanischen Namen Mei verpassen :)
    so brauche ich wenigstens nicht überlegen welchen Namen ich ihr gebe :D

  • da mit dem langen Global Link Update ein neues Gebiet und scheinbar neue Pokemon in den alten Gebieten dazu gekommen sind, bin ich wieder fleißig am Dream World spielen, da ich unbedingt das Kaumalat mit der Fähigkeit "Rauhaut" haben will
    ein Stollunior mit der Attacke Kopfstoß hab ich schon und hab mir so Zuchtarbeit gespart, da ich dafür erst Rameidon hätte aufleveln müssen um dann die Attacke per Zucht auf Stollunior übertragen zu können
    und so kann ich die Attacke von Stollunior auf Stollunior übertragen, da es mit seiner Fähigkeit Steinhaupt (kein Rückstoßschaden) ne sehr gute Attacke ist


    nebenbei versuche ich mich immernoch an der Shiny Zucht...allerdings immernoch erfolglos
    aber so habe ich ein paar gute Evoli Exemplare bekommen
    und wenn es was gibt, was ich bei der Zucht nicht ausstehen kann.....wenn man ein ziemlich gutes Exemplar hat aber ein wichtiger Wert unterste Schublade ist :angry[