• Hallo alle zusammen, nun wie heute ja schon Valentinstag ist (??) wollte ich euch fragen wie ihr so einen Tag verbringt, ich meine, geht ihr rauss ins Kino z.B., oder in ein teuren Restaurant, gibts Geschenke für die/den geliebte/n?
    Erzählt mal so ein bisschen über diese Tage, würd mich mal interessieren was ihr so macht und so! ^^

´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´

• mich interessiert dieser tag eigentlich nur wenn ich eine freundin habe, aber da werden auch nur blumen verschenkt und ned mehr was besonderes unternommen.

ich wünsche allen damen im forum einen schönen valentinstag

• Offizieller Beitrag

War eben im Blumenladen und hab meiner Freundin nen Strauß Rosen gekauft. Das war teuer... die haben das für heute natürlich alles um 50% angehoben was die Preise angeht :rolleyes:... na ja, normal. Wird sicher ein schöner Abend, zumal sie mir ein Chinesisches Essen kochen will zum Valentinstag - bin mal gespannt :D Hab extra Fussball abgesagt - und das soll was heißen ;).

• werd niemanden was schenken da ich keinen freund hab. also für mich wär's ein tag wie jeder andere, wenn nicht meine mum geb. hätte. :)
    naja. also werd ich wahrscheinlich noch mit der familie feiern müssen oder so...

die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

• Zitat

Original von Prevailer

Und trotzdem wird sie die böse sein, wenn du den Valentinstag nicht beachtest :D.

also ich würde nicht böse sein ^^
    der tag is eigentlich wirklich sinnlos - da muss ich zustimmen, bringt ja nur was wenn man sonst keine aufmerksamkeit von seinem freund/freundin hat, und wenn das so wäre wäre die beziehung ja auch sinnlos ^^

die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

• Ja,das war früher bei meienr Mum so,sie sagte sie will nix,dann hab ich ihr nix gebracht und sie war böse.
    Heuer was kein besonderer Tag,ich hab ihr im vorbeigehen Frohen Valentinstag gesagt.
    Freundin hab ich auch keine,also hat das Blumegeschft kein Geld verdient ^^

• Offizieller Beitrag

Bald ist wieder Valentinstag, 2005!

Kauft ihr wem etwas oder nicht? Ehrlich gesagt hätte ich ihn total verschnarcht, hätte mich FeiLong nicht hingewisen drauf. Montag in einer Woche ist er, der 14. Februar. Ich denk, ich werde meiner Freundin schöne Rosen kaufen, das wars aber auch schon. Auf Süßigkeiten steht sie eh nicht so ;)

• *Rotanlauf*

Valentinstag.... soll ich mal meine "Valentinszeit" kurz beschreiben?

Donnerstag 10.02 : Warentag.. Rosen, Rosen, Roooooosen.. alle Rosen putzen... putzen... aufregen weil eine rote Rose mal wieder 4,- € kostet..

Anmerkung: Die Blumenläden sind nicht schuld an den hohen Preisen. Die Blumen werden in Holland per Versteigerung verkauft, ergo ist die Nachfrage nach Rosen an Valentinstag extrem hoch und die preise steigen schon bei der Versteigerung, dann verkäuft sie der, der sie ersteigert hat weiter, schlägt nochmal drauf ... so gesehen machen die meisten Läden an valentinstag nicht viel Geld...

Freitag 11.02: Rosen einzeln binden (so ca .. hmm 500-700 Stück)... wir fangen meistens um 7 Uhr an und arbeiten bis 20:30 Uhr

Samstag 12.02: Bestellungen für Valentinstag, Sträusse für Valentinstag, der ganze ..Mist eben .. fangen um 6 an , bis 20:30 Uhr

Sonntag 13.02: ... zum glück sind wir in nem kaufhaus und es ist zu !!!

Montag 14.02: Wir fangen um 5 uhr an , Rosen in Folie verpacken (500-700 Stück), Sträuße und dann bis 20 Uhr Kunden.. was an Valentinstag ca. 700 Stück sein werden...

Ich glaub ich bekomm schon wieder die ersten Stresspickel... *absichtlich die Treppe runter werf* .. Beinbruch .. Halsbruch .. iiiiirgendwaaaas bitte..

• ich kauf meiner freundin was. ne rose und ein paar pralinen. leider fährt sie voll auf diesen tag ab. ich kann nicht wirklich viel damit anfangen. bis jetzt konnte ich mich immer mit folgendem spruch aus der affäre ziehen: "ich bin gegen die kommerzielle ausbeutung der liebe!" :D

mfg Zweistein

• Nur mal so nebenbei ne frage:

Wisst ihr eigentlich woher der valentinstag kommt und welchen sinn er ursprünglich erfüllte ?

(Isch weiß es heheheeheh)

• gibt viele theorien. manche sagen, die pralinen industrie haette ihn geschaffen ^^, andere sagen er geht auf den heiligen valentin zurueck , oder auf juno, die schutzherrin der ehe und familie (da das christentum ja praktisch nur ein zusammenwuerfnis aus alten heidnischen glauben ist). ich denke es geht auf valentin zurueck, der heimlich immer liebespaare getraut hat, bei denen die familien dagegen waren das sie getraut werden. aber da es dir eh unter den fingern brennt (neben der kippe *hust*) klaer uns doch einfach auf ;).

• *Kippe anzünd* mwuah .. kaum n paar tage da schon wieder den ruf als klugscheißer ? :]

Alla der italienische Bischof von Terni wurd an nem 14. Feb. hingerichtet, als Märtyrer natürlisch. Am 13. Feb. ham die Römer nen Fest gefeiert , für nen römischen Hirtengott, Lupercus. Bei dem fest wurden junge Mädschen und Jungen ausgelost damit sie ein Jahr zusammen leben. Und im lauf der Zeit haben sich die Ereignisse überschnitten so dass es seit dem 14. Jahrhundert in England den Tag der Liebenden gibt , mit Valentin als Schutzpatron.
    Dann kams in die USA und so um 1950 kams zu uns..

Ende

*kippe ausdrück*

• tja, dann war ich ja garnicht so weit entfernt *selbst auf die schulter klopf*. wie auch immer, valentinstag ist eine schoene traditions, solange man einen menschen hat den man liebt........

OT: btw, rauchen macht haesslich *duck*