FFXIII: Neue Infos

  • Neue Informationen gibt es zu Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII. Diese kommen direkt von den Entwicklern, Tetsuya Nomura (Versus Director, Charakter Design) sowie Motomou Toriyama (Final Fantasy XIII). Nach den Informationen, die sie in der Famitsu preisgegeben haben, gibt es auch neues, was sie im Interview mit dem Dengeki Magazin erzählt haben. IGN hat das Interview übersetzt, und nachfolgend könnt ihr die Deutsche Übersetzung lesen:


    Das Interview beginnt mit Final Fantasy XIII. Toriyama spricht dabei über die Intensität, die man in der Opening Szene spüren wird. "Es ist wahrscheinlich die Intensivste Szene die es in Final Fantasy jemals gab". Die Eröffnungsszene beginnt mit einem Real Time Kampf, welcher die Intensität der bisher gezeigten Trailer weit übertreffen wird. Toriyama sprach außerdem über die Beziehung zwischen Cocoon und der Aussenwelt Pulse. Die Story von FFXIII beginnt mit einer art Invasion auf Cocoon die von Pulse ausgeht, und Panik in Cocoon schürt. Die Bewohner von Cocoon sind gegenüber Pulse generell ängstlich eingestellt, und jeder, der im Verdacht steht, unter äußeren Einflüssen zu stehen wird aus Cocoon vertrieben (Was bereits in der Famitsu erwähnt wurde). Dabei vergleicht Toriyama diesen Einfluss mit einem Virus.


    Die größte sorge der Bewohner ist jene, dass ihre Häuser aus dem Himmel, und somit in die Aussenwelt stürzen. Alle menschen, die solch eine Fähigkeit besitzen könnten, werden ebenfalls aus der Stadt verbannt. Abschließend versprach Toriyama eine Überraschung zum 20-Jährigen Jubiläum von Final Fantasy, sowie die Chance, dass man schnellstmöglich Final Fantasy XIII spielen wird. Ob Toriyama dabei einen Release Termin in diesem Jahr meint, oder eventuell "nur" eine Demo, ist jedoch unklar.

    Weiter im Gespräch ging es mit Final Fantasy Versus XIII Director und Charakter Designer Tetsuya Nomura. Dieser sprach über den Mysteriösen Blonden Mann. "Er ist ein sehr großer Kerl" sagte Nomura. So groß, dass er zwei "Normale" menschen tragen könnte während er rennt. Dabei erwähnte er auch, dass seine Schuhgröße 33cm betrage. Dies wurde erst kürzlich entschieden.


    Über die Beziehung zwischen dem Blonden Mann und Lightning wollte Nomura nicht sprechen, sagte jedoch, dass die Beziehung zwischen den beiden anders sein wird, als man es bisher in den neuen Trailern sehen konnte. Weitere Freundlich gesinnte Charaktere werden ebenfalls im Spiel auftauchen. Nomura gab zu, dass er sich noch mitten im Design Prozess der Charaktere befindet.


    Weiter sprach Nomura über Final Fantasy Versus XIII, an welchem er auch als Director Arbeitet und somit dort eine weitaus größere Rolle übernimmt.
    Zwar wurde bisher nur CG Material vorgeführt, dank der Power der PS3 wird das Spiel auch Kämpfe in Arealen beinhalten, die eine beachtliche höhe erreichen können. Dies konnten einige auserwählte bereits im Jump Festa Trailer sehen (jedoch nur im CG Format). Spieler werden das Komplette Areal zum Kämpfen nutzen, sei es das, was man vor sich sieht, oder das, was sich unter und über einem befindet.


    Im Jump Festa Trailer, welcher nur in einem Privaten Saal vorgeführt wurde, sah man den noch unbekannten Charakter, wie er sich im Kampf hin und her "Beamt". Nomura erklärte, dass die Spieler so nicht überall auf das Kampffeld springen können. Man wird sich auf das Feld beamen können, auf das man sein Schwert gestellt hat. Man wird auch das Schwert in die ferne werfen können, um sich so direkt dorthin zu beamen. Dieses Gebiet wird laut Nomura zur Zeit ausgiebig getestet.


    Im Trailer wurde darauf hingedeutet, dass der Charakter alleine Kämpfen wird. Dies wird in der Finalen Version nicht der Fall sein. Man wird an der Seite von anderen Charakteren Kämpfen, die eigene Abilities und Waffen haben werden. FF Versus XIII soll laut Nomura Kingdom Hearts ähneln. Auf die Frage, welches "PS3-Only" Feature FF Versus XIII haben wird, erwähnte Nomura die Sixaxis Funktion des Controllers. Mehr wollte er zu diesem Thema nicht sagen.


    Wie bei Final Fantasy XIII fragen sich viele Fans auch bei Versus über mögliche Release Termine. Nomura gab zu, dass sich der Entwicklungsstand von Versus hinter dem von FFXIII befindet. Während Toriyama bereits eine Spielbare Version des Spiels für 2007 andeutete, konnte Nomura nur einen weiteren Trailer bieten, der irgendwann in diesem Jahr vorgestellt wird. Dieser soll dann aber "sehr cool" ausfallen.

  • Zitat von Hellraizer

    Über die Beziehung zwischen dem Blonden Mann und Lightning wollte Nomura nicht sprechen, sagte jedoch, dass die Beziehung zwischen den beiden anders sein wird, als man es bisher in den neuen Trailern sehen konnte. Weitere Freundlich gesinnte Charaktere werden ebenfalls im Spiel auftauchen. Nomura gab zu, dass er sich noch mitten im Design Prozess der Charaktere befindet.

    Muh....


    Immer diese viel-und-doch-nichts-aussagenden Infos ._."


    Wie stehen die beiden überhaupt zu einander im Trailer? Sind die irgendwie in Kontakt getreten? Geredet? Zusammen gekämpft?



    Ich würd gern mehr Charas sehen. Bisher mag ich Lightning an sich schon sehr gern, aber ich hab einfach noch keinen Chara im Kaliber von Fran oder Lulu, die ich abgöttisch lieben kann! Also bitte Nomura, zieh mir mal bitte so jemanden aus dem Hut!

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    Ich würd gern mehr Charas sehen. Bisher mag ich Lightning an sich schon sehr gern, aber ich hab einfach noch keinen Chara im Kaliber von Fran oder Lulu, die ich abgöttisch lieben kann! Also bitte Nomura, zieh mir mal bitte so jemanden aus dem Hut!


    lightning persönlich find ich eigentlich super designed nur der blonde wird wohl kaum mein optischer fav sein. Irgendwie fehlt ihm irgendwas, und jetzt noch das er sehr groß sein soll.


    Mal sehen was da noch auf uns zukommt. Ich würd mal drauf wetten dass mindestens zwei charas cyborgs sein werden bzw. irgendwas cyborgmäßiges an sich haben werden.

  • Zitat von Hellraizer

    Dieser soll dann aber "sehr cool" ausfallen.


    Sehr cool....hm....


    Auf sein ,,cool" bin ich mal gespannt.


    Was die Infos angehen: Nicht schlecht. Der blonde Typ allerdings wird mir sicher nicht so sehr gefallen. Und dass er auch noch groß sein soll...sehr groß....
    Da warte ich mal ab, welche News noch kommen werden.

  • Zitat von CiferCross

    Sehr cool....hm....


    Auf sein ,,cool" bin ich mal gespannt.


    Was die Infos angehen: Nicht schlecht. Der blonde Typ allerdings wird mir sicher nicht so sehr gefallen. Und dass er auch noch groß sein soll...sehr groß....
    Da warte ich mal ab, welche News noch kommen werden.


    der gefällt dir nicht? also bis jetzt sehen alle charas doch echt gut aus, nicht zu mädchenhaft ala vaan ^^´´ naja mal schauen :lol: vielleicht ist die überraschung auch eine spielbare demo version von ff 13. *freut sich schon riesig auf die nächsten neuen Infos*

  • Zitat von Hellraizer


    Im Jump Festa Trailer, welcher nur in einem Privaten Saal vorgeführt wurde, sah man den noch unbekannten Charakter, wie er sich im Kampf hin und her "Beamt". Nomura erklärte, dass die Spieler so nicht überall auf das Kampffeld springen können. Man wird sich auf das Feld beamen können, auf das man sein Schwert gestellt hat. Man wird auch das Schwert in die ferne werfen können, um sich so direkt dorthin zu beamen. Dieses Gebiet wird laut Nomura zur Zeit ausgiebig getestet.


    Jetzt wird es mir fast schon ein bißchen zu sehr "Science Fiction"!
    Aber ich will ja nicht jetzt schon schlecht Urteilen. Erstmal Videomaterial abwarten.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------