Die Taverne zum Tänzelnden Chocobo [Spam- und Smalltalk-Thread]

  • 'Z@ck'? Auf ein Gymnasium! ;)
    Heute haben wir frei, weil Zeugnisskonferenzen sind, Donnerstag abe ich (wie gesagt) Spieletag und Montag haben wir frei, weil wir mal Samstags zur Schule mussten, weil dort Tag der offenen Tür war. Da bin ich aber gar nicht gekommn! ^___^

  • mir ist sowas von zum kotzen zumute! ich könnte speien... und warum?
    ich bin am lernen... schreibe mir grad das wichtigste zu diversen themen raus... hab ja im märz ne prüfung... hab ganz vergessen wie scheusslich es doch ist zu lernen... zum glück haben wir nicht viel zu tun... wenn ich das zeug noch zu hause erledigen müsste... gar nicht zu denken! wie schaffen die studis das nur? naja, kennen nix anderes! :D

  • mir ist sowas von zum kotzen zumute! ich könnte speien... und warum?
    ich bin am lernen... schreibe mir grad das wichtigste zu diversen themen raus... hab ja im märz ne prüfung.


    Du schafftst das schon ZWeistein! ( ich hab den gestriegen Tag auch überlebt mehr oder weniger..i) Und schau mal nist doch schon mal ne gute LErnmethode sich erstmal alles raus schreiben so prägt sich das ganze schon einemla "ein" ( deshalb war Spicker schreiben in der schule garnicht mal so was schlimmes...)


    *keks geb*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • danke reksi! ;)
    naja, ich denk schon, dass ich das schaff... denke mal, dass ich auch knapp durchkommen würde, wenn ich gar nicht lernen würde... aber mein ehrgeiz steht mir da im weg... ;) ausserdem gibts für gute noten dann auch mehr geld! :D
    das rausschreiben ist allerdings überhaupt nicht meine bevorzugte lernmethode... ich mach das nur, damit ich motivation fürs trainieren aufm cross trainer habe! :D muss nämlich an meiner ausdauer feilen... und wenn ich da was zu lesen/lernen habe geht die zeit schneller rum... sonst würd ich mir einfach angucken was auf den blättern steht... aber jedesmal so viel papier mitschleppen mag ich nicht! :D ach, bin ich faul! :D

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst einmal viel Glück für die Prüfung, aber die ist ja noch lange nicht. ;)

    zum glück haben wir nicht viel zu tun... wenn ich das zeug noch zu hause erledigen müsste... gar nicht zu denken! wie schaffen die studis das nur? naja, kennen nix anderes!


    Ich habe Freitag meine nächste Prüfung, das wichtigste ist Zeitmanagement. Ich habe schon im alten Jahr zu lernen begonnen, was Überwindung gebraucht hat, aber jetzt liege ich einigermassen im Fahrplan. Routine ist sicher auch wichtig.


    Lernen macht mir oft Spass, aber manchmal eben auch nicht. Das schlimmste ist, dass dir nicht einmal jemand im Nacken sitzt, der dich dann antreiben könnte... und ich wäre so gerne faul, wenn ich könnte.^^

  • naja, märz ist dann eben doch recht bald.... und wir haben doch zwei dicke ordner voll material... und bei zoll angelegenheit nützt es dir oft nichts die sachen sinngemäss rüber zu bringen... vieles muss wortwörtlich sein... kooooooooooooootze....

  • Ich habe gestern 88 Minuten Vokabeln gelernt!
    Lobt mich! :D


    @ Zweistein
    Viel Glück!



    Leute...
    Ich werde vom Pech verfolgt. Unsere Turnhalle ist leider überflutet und bis Mai nicht mehr nutzbar. Deshalb haben wir morgen doch Schule! ;(

  • ...wollte nur mal Bescheid sagen,... werde das nächste Halbe / 3/4Jahr kaum noch Zeit haben hier was zuposten...
    werde mich aber bemühen immer mal wieder meinen Senf hinzu zugeben ;)
    [vielleicht haben einige schon bemerkt das ich mich sehr sehr rar gemacht hatte... :pinch: ]
    in diesem Sinne "Bescheid" :D und Bis Bald :thumbup:


    MFG Marc

  • Ich werde vom Pech verfolgt. Unsere Turnhalle ist leider überflutet und bis Mai nicht mehr nutzbar. Deshalb haben wir morgen doch Schule! ;(

    Boah, diese Aussage macht mir jetzt echt Angst....
    Bei unserem Gymi neben an, ist auch in der Turnhalle ein Rohr geplatzt weil es so kalt war.
    Und deswegen durften wir heute drausen Sport machen, uhh war das kalt.

  • ...wollte nur mal Bescheid sagen,... werde das nächste Halbe / 3/4Jahr kaum noch Zeit haben hier was zuposten...
    werde mich aber bemühen immer mal wieder meinen Senf hinzu zugeben ;)
    [vielleicht haben einige schon bemerkt das ich mich sehr sehr rar gemacht hatte... :pinch: ]
    in diesem Sinne "Bescheid" :D und Bis Bald :thumbup:


    MFG Marc


    Och neeeeeein! =(
    Ich werde dich vermissen Muac!
    Aber du kommst doch wieder, oder?? Wenn nicht, dann werde ich dich bei Unnaer so lange mit PNs zuspammen, bis du nachgibst! :P


    Boah, diese Aussage macht mir jetzt echt Angst....
    Bei unserem Gymi neben an, ist auch in der Turnhalle ein Rohr geplatzt weil es so kalt war.
    Und deswegen durften wir heute drausen Sport machen, uhh war das kalt.


    Tja, wir dürfen das jetzt bis Mai machen!;)
    Oder wir machen Sporttheorie... X(

  • 88 Minuten Vokabeln? Du hast noch sehr viel vor dir, wenn du schon auf sowas stolz bist ;).
    Wir haben grad 2 Wochen Praktikum bei uns am Gymnasium. In der Anwaltskanzlei ist es schon toll; jeden Tag zu Gericht und um 12 bin ich schon wieder zu Hause.


    Gruß

  • Zitat von Little Balmung

    88 Minuten Vokabeln? Du hast noch sehr viel vor dir, wenn du schon auf sowas stolz bist ;).


    Hehe! :D
    Der Beitrag war eher ironisch gemeint! ;)
    Mich wundert es nur, das ich überhaupt gelernt habe. Französisch ist nicht gerade meine Lieblingssprache^^

  • Wir haben grad 2 Wochen Praktikum bei uns am Gymnasium. In der Anwaltskanzlei ist es schon toll; jeden Tag zu Gericht und um 12 bin ich schon wieder zu Hause.


    Lol was haben die denn für Arbeitszeiten? Was musst Du da alles machen? Darfst Du auch in Fallakten "rumschnüffeln" oder bist Du nur der Lauf/& Kopierjunge vom Dienst?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Um 9 Uhr hin und meist bis ca. 12~13 Uhr.
    Musste sogar unterschreiben, dass ich nicht über die Fälle rede.
    Vorlagen sortieren, Posteingang entleeren und den Akten zuordnen.
    Darf wirklich in Akten rumschnüffeln. Wenn wir dann ins Gericht fahren (morgen OLG!) reden wir mit dem Anwalt über die Fälle und daher brauchen wir ja Kenntnisse. Ein paar kannte ich sogar schon.


    Gruß

  • Musste sogar unterschreiben, dass ich nicht über die Fälle rede.


    Das ist klar das musste ich bei jeden Praktika was ich gemacht hab auch machen .. und in Archieven vom Sozialamt etc. findet sich immer viel Information ....


    Zitat

    Um 9 Uhr hin und meist bis ca. 12~13 Uhr.


    Wow habt ihr keine Festlegung über Praktikumszeiten wir mussten immer volle 8 Stunden machen ( auch während der Schulpraktika^^") Aber ich find das ist nen Interessantes Praktikum was Du da machst!


    Zitat

    Darf wirklich in Akten rumschnüffeln. Wenn wir dann ins Gericht fahren (morgen OLG!) reden wir mit dem Anwalt über die Fälle und daher brauchen wir ja Kenntnisse. Ein paar kannte ich sogar schon.


    JA sowas ist schon interessant . Während meines Praktika im Archiv des Landratsamtes habe ich auch so einiges interessantes entdeckt und sogar leute die ich selbst kannte..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier