Amazon kauft Killer Instinct Entwickler Double Helix

  • Nach einem Bericht von TechCrunch hat Amazon Double Helix Games gekauft, einen nicht unbekannten Entwickler. Zuletzt war Double Helix für Killer Instinct (Bild oben) und Strider verantwortlich. Mit dem Kauf sichert sich Amazon demnach nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch alle IPs. Amazon hat den Kauf gegenüber TechCrunch bestätigt.

    “Amazon hat Double Helix als Teil der fortlaufenden Anstrengungen gekauft, innovative Games für Kunden zu erschaffen”, so Amazon in der Stellungnahme. Details zum Preis wurden nicht bekannt.

    Schon seit langer Zeit arbeitet Amazon laut diversen Medienberichten an einer Videospielkonsole, die auf Android basiert und in den kommenden Monaten für unter 300 USD erhältlich sein soll. Sie soll in direkter Konkurrenz zu Sony, Nintendo und Microsoft stehen, wie Quellen von VG247 besagen.

    via gematsu, vg247, techcrunch

    Ganze News lesen

  • wenn ich amazon und eigener spielkonsole lese muss ich immernoch leicht lachen, weil ichs mir immernoch nicht vorstellen kann :D
    die scheinen das aber wohl echt ernst zu meinen, wenn die sich nun schon nen entwickler einkauft... ich bin ja gespannt was das wird.. ich hoffe nur es wird wirklich was "eigentständiges" mit innovationen keine weitere sony/microsoft schema konsole. Wär halt schön wenn der markt so dann noch vielfältiger werden würde :)

    • Offizieller Beitrag

    Jeff Bezos ist ein Wahnsinniger. Ich würde das nicht unterschätzen. Ich traue der Amazonkonsole beiweitem mehr zu als Ouya. Nur eines ist klar: Bei dem Ding wird ganz sicher ALLES digital sein. Das ist eine Gefahr O_O