Schätze (Loots) für das Sonnenschwert (Tournesol)

  • Seitdem ich meines habe (nach ca. 6-7h) spiele ich kein FFXII mehr, hat sich ja gelohnt, obwohl mir noch so einiges fehlt :( Verfluchtes Schwert! Nu scho fast nen Monat nimmer die Konsole angerührt...


    EDIT: Aber grad hätt ich wieder Bock *g*

  • Man kann die Rotliegierung ( Hihi Irokane) auch beim Angeln bekommen
    ich meine das vorletzte gebiet da
    und man bekommt einmal jade steel einmal Emeperors soul und serpentarius auch noch von montblanc je nachdem wieviele esper man besiegt hat

  • rotlegierung beim angeln? hab nur was von adamantite gehört. bist du dir da ganz sicher???


    finde übrigens auch dass das sonnenschwert ziemlich blöd für ein ultimatives schwert aussieht. da haben mir die waffen in ffx viel besser gefallen.


    ich selbst habe das sonnenschwert auch noch nicht. hab zwar fast alles zusammen aber mir fehlt halt auch noch seelentau -.-

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • das is echt eine scheiße mit der überseele lasst es euch gesagt sein...ihc idiot hatte schon das rare monster besiegt von dem man das klauen kann...für die überseele musst du ungefähr 10 mal komplett durch nabudis laufen...da geh ich nie wieder hin....und diese bagnamus...das war das letzte item was mir ncoh fehlte...da hab ich ca 3 studnen dran gesessen alleine an dem...furchtbar

  • ja bin mir relativ sicher da ich geangelt hab um meinen frust darüber auszulassen nie rotlegierungen zu erhalten. admantite bekommt man da aber auch das stimmt.kann aber auch sein das es ein anderes gebiet also nicht gerade das vorletze war, aber bekommen tut man es garantiert da.
    aber bei genauem nachdenken bin ich mir nicht mehr sicher ob ich jade steel und emperours soul von montblanc bekommen habe ein serpentarius für alle esper bekommt man aber ganz sicher :D

  • doch doch nethril, serpentarius und angeli-seele bekommt man auf jeden fall jeweils einmal von monblanc. da bin ich mir 100%ig sicher.


    mist ich hab gerade vorgestern erst das rare monster in nabudis gekillt und habe da nur einmal seelenpuder geklaut. verdammt. hätte ich es doch früher gewusst da hätte ich ihn mehrmals beklauen sollen. jetzt kann ich mir mal wieder die mühe machen -.- naja aber auch der steinige weg führt zum ziel^^


    übrigens seelenpuder bekommt man auch einmal irgendwo anders. entweder mobjagd oder auch von monblanc. dsa bedeutet mit diesem seelenpuder und dem den man vom rare-monster klauen kann hat man schon mal 2.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • so bin jetzt in den henna-minen. ich hab irgendwie gar keine probleme seelenpuder zu finden. hab schon allein auf dem weg zu zodiarche 2 dosen davon bekommen. also angeli-seele hab ich jetzt auch zusammen. jetzt kann ich mir endlich das sonnenschwert holen *freu*

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Kann mir vielleicht ma wer sagen wie ich es hinkriege, dass das rare monster in Nabudis auftaucht? Mir fehlt nur noch das eine Seelenpuder das man ihm stehlen kann dann kann ich mir das Sonnenschwert holen. Ich hab auf Henkers Seite gelesen das einen das Dunkelelementar angreifen muss. Ich kann nur sagen es hat mich angegriffen und dat andere Monster is nich erschienen ::/// . Was den Seelentau angeht weiß ich gar nich was ihr habt ich brauchte noch zwei ( ich hatte schon nen paar Große Arkana ) und wollte mir grad die Doxá Lanze holen, leider war sie nich da :(, hab genau gegen zwei kämpfen müssen und beide haben eine Dose Seeletau hinterlassen :D :devil ^^.

  • Viremind damit das monster auftaucht musst du erstmal die ereigniss an der phon-küste mit dem hunt-club erlebt haben und danach mit dem hunt-club-besitzer in archadis geredet haben. erst danach erscheinen ein paar rare monster. hatte anfangs auch das problem.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von Yadis;77763

    Seelenpuder erhält man auch von Etemmu in den Henna-Minem im Spezialstollen.
    Dieser hinterlässt es eig. recht häufig.


    um genau zu sagen hinterlässt Etemnu die dose seelenpuder zu10%
    ...für die,die es noch nicht haben<:

  • Ja ich war gestern spontan in den Minen und habe auch eine Dose Seelenpuder bekommen :) Wusste ja nciht da sie so wichtig ist.
    Hoffe nur ich habe sie nicht schon verkauft :(


    Hm nur 10% ? Naja ich hatte wohl glück :)

  • Zitat von Ragnarok 91;77968

    Ja ich war gestern spontan in den Minen und habe auch eine Dose Seelenpuder bekommen :) Wusste ja nciht da sie so wichtig ist.
    Hoffe nur ich habe sie nicht schon verkauft :(


    is doch eig. egal.
    verkaufen musst du sie ja so oder so.

  • aber ein bisschen aufpassen sollte man schon. die geister dort sind ziemlich stark. das dumme daran ist dass die ab und zu konfus zaubern oder deine mp auf null senken. das könnte manchmal ziemlich fatal sein. also immer aufpassen dass nicht zu viele gegner auf einmal kommen oder schleife ausrüsten. übrigens wäre die ganze zeit abzuhauen nicht besonders klug weil die geister nicht abzuschütteln sind und du schon bald ne 6er horde von geister oder noch mehr hinter dir hast. (die teleportieren sich ja immer wieder hinter dir her)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi