[Mobjagd] Lindwurm

  • danke für eure antwortren habe mir auch den anderen tread über lindwurm durchgelesen und habe ihn auch endlich fertig nun fehlen mir nurnoch die beiden götterwesen, ixion und dieses riesen vieh aus dem verwunschenen wald
    das mit der suchfunktion wusste ich nicht weil ich neu bin aber ich werde mich hier schon durchwusseln
    also danke noch mal
    lg lenne

  • Tach zusammen,da bin ich wieder!


    Also ich bin ja schon ordentlich weit gekommen aber bei einem Mob bin ich mit meinem Latein am Ende,und zwar beim Lindwurm...


    Es heißt das er in dem besagten Areal nur erscheint wenn es bewölkt ist und das Lösungsbuch sagt,das man solange rein und raus laufen soll,bis es bewölkt ist...Soweit so gut,nur hatte ich nach anderthalb Stunden rein-raus keine Lust mehr..Hab ich vielleicht was vergessen,übersehn oder so....?

  • es muss nicht nur bewölkt sein, sondern STARK bewölkt... aber das gleiche steht auch im "Lindwurm-Thread"


    Zu finden ist er im Areal: Garten von Abschied und Aufbruch
    Ich glaub die Wetterlage im Hochland ändert sich alle 1,5 Stunden ... aber kann ich auch irren...
    Hierfür wird es aber auch einen Thread geben ;)


    Also, weiterprobieren!!!

  • Zitat von Adrammelech

    Ich glaub die Wetterlage im Hochland ändert sich alle 1,5 Stunden ... aber kann ich auch irren...


    Ich glaube, du irrst dich! ;)
    Bei mir war er nach ca. 20 inuten drin und das Wetter war entweder sonnig oder es hat geregnet! ;)


    Lord of Ivalice
    1. Das gehört eigentlich hier rein! ;)
    2. Wenn schon, dann solltest du es im Hilfe Forum eröffnen! ;)


    Übrigens:
    Lindwurm wird nicht ganz so einfach, da er gerne mal Heilung einsetzt! ;zwinck)
    Aber ich glaube, du schaffst das schon!^^

  • Die Wetteränderungen haben einen festen Intervall... irgend eine Person in Rabanastre gibt darüber auskunft, der Wetterwechsel ist ja am besten in der Giza-Ebene zu sehn. 2Stunden Trockenheit - 1Stunde Regenzeit. also war 1,5 Std falsch. ob sich das auf ganz Ivalice auswirkt, kann ich leider nicht sagen.


    Lord of Ivalice:
    Probier mal, vom Telekristall in eine andere Region zu springen und wieder zurück... einfach ein Paar mal wiederholen, wird schon irgendwann klappen!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    am Südtor von Rabanastre steht ein Seeq, der gibt Tips, wann sich das Wetter in der Giza-Ebene ändert. Die Giza-Ebene ist das einizge Gebiet, wo der Wetterwechsel zeitlich definiert ist.


    Bei allen anderen Gebieten ist das anders: Da ist der Wetterwechsel zufällig. Wenn man also Telepo-Kristalle sparen will, betritt man die Tchita Uplands entweder von der Phon-Küste oder von der Cerobi Steppe (oder auch aus der Grotte), guckt nach dem Wetter und verlässt bei falschem Wetter gleich wieder das Gebiet. Also so lange Exiten und Re-Entern bis das richtige Wetter da ist.


    Beim Zonen innerhalb des Gebietes sind weitere feine Wetterveränderungen möglich. Regnets in dem Areal, wo der Lindwurm drin sein soll, exitet und re-entert man das Areal, solange bis es bewölkt ist.


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Hui...
    is ja echt vielseitig hier...Also ich fasse nochma zusammen,obwohl das ja schon so gut wie eindeutig war:


    Wenn ich das Tchita Hochland betrete und es im Zielgebiet des Mobs nicht bewölkt ist,das Hochland komplett verlassen und wieder betreten!


    Ich weiß,das steht hier schon mehrfach aber nur nochma zum mitschreiben..(damit ihr wisst,das ich es geschnallt hab,ne..*gg*


    Ich denke,das is angekommen!:)

  • Zitat von Lord of Ivalice

    Wenn ich das Tchita Hochland betrete und es im Zielgebiet des Mobs nicht bewölkt ist,das Hochland komplett verlassen und wieder betreten!


    Ja, so ist es richtig. Thema abgeschlossen! :P


    Achja und das nächste Mal die Suchfunkton benutzen! ;)