[Mobjagd] Yiasmat (Yiazmat)

  • Ja, wenn du die letzte Stufe erreichst, gibt es eine 50/50 Chance, dass du das Adamantite bekommst. Allerdings gibt es zu dem Thema auch schon nen Thread, nutze beim nächsten mal bitte die Suchfunktion.;)


    Nur was hat das mit Yiasmat zu tun?

  • So ich hab da mal ne Frage zu Yiasmat:
    Ich hab jez alle Mobs abgesehen vom Shadowseer besiegt und die Belohnungen abgeholt; kurz also alles gemacht was eigentlich notwendig ist um Yiasmat zu bekommen.
    Trotzdem erscheint der Jagdauftrag nicht. Kann mir irgendjemand sagen woran das liegt? Muss ich vielleicht doch den Shadowseer plätten?


    mfg Viremind

    • Offizieller Beitrag

    Shadowseer ist kein RangVII-Mob, also keine Bedingung für Yiasmat.


    Den Deus-Drachen hast du geschlagen, sowie alle RangVII-Mobs? Dann kannst du Yiasmat bei Montblanc annehmen. Die Luftfeste Bahamuth muss auch schon erschienen sein.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Normalerweise müsste es auch gehen, wenn du du das Götterwesen nicht besiegt hast. Hast du schon den Deus-Drachen im Sohen-Höhlenpalast besiegt? Das ist nämlich noch eine Herausforderung, die man machen muss, damit Yiasmat als Mob freigeschaltet wird. Müsste aber auch hier weiter vorne im Thread stehen. Benutze am besten die Suche!

  • Zitat von Viremind;111304

    Danke für den Tipp es lag wirklich am Deus-Drachen, jetzt kann ich endlich gegen Yiasmat kämpfen *freu*.


    Freu dich lieber nicht zu früh ..
    ... die Freude wird dir ganz schnell vergehen :D

  • Zitat von Zockerking;111309

    Mit der richtigen Taktik klappt das schon. So herbe schwer ist Yiasmat auch nicht.
    Lies einfach mal ein bisschen im Thread, da stehen viele Tipps drin.;)


    Na ja, keiner sagt ja auch, dass es schwer ist. Nur eben seeeeeehr langweilig ..
    Kein Schwerz, ich bin mal fast eingeschlafen :bigeye) Kannst ruhig Kaffee trinken, was essen, oder nebenbei fernsehen. Wenn deine gesamte Truppe abkratzt, was zu Folge hat, dass der Kampf stillsteht, kannst ja auch den Ersatz nehmen und alle wiederbeleben und so weiter ^^

  • Zitat von Razgriz;111311

    Na ja, keiner sagt ja auch, dass es schwer ist. Nur eben seeeeeehr langweilig ..
    Kein Schwerz, ich bin mal fast eingeschlafen :bigeye) Kannst ruhig Kaffee trinken, was essen, oder nebenbei fernsehen. Wenn deine gesamte Truppe abkratzt, was zu Folge hat, dass der Kampf stillsteht, kannst ja auch den Ersatz nehmen und alle wiederbeleben und so weiter ^^


    Keine Sorge mit warten kenn ich mich gut aus ich sag nur 7 Kaiserleder vom Marilith klauen^^ da is Yiasmat jez mal die nächste Stufe obwohl er ja sogar in einer Stunde schaffbar sein soll.

  • Zitat von Viremind;111378

    Keine Sorge mit warten kenn ich mich gut aus ich sag nur 7 Kaiserleder vom Marilith klauen^^ da is Yiasmat jez mal die nächste Stufe obwohl er ja sogar in einer Stunde schaffbar sein soll.


    In FF12 International vielleicht. Dass du den beim ersten mal in weniger wie 2 einhalb Stunden kleib bekommst kannst du fast vergessen.
    Ein Tipp: stell dir keinesfalls einen Mega-Vita Gambit ein! Nimm Vigra!

  • Zitat von Terry;111401

    In FF12 International vielleicht. Dass du den beim ersten mal in weniger wie 2 einhalb Stunden kleib bekommst kannst du fast vergessen.
    Ein Tipp: stell dir keinesfalls einen Mega-Vita Gambit ein! Nimm Vigra!


    Stell dir vor ich hatte wirklich nicht mal dran gedacht mir Mega-Vita als Gambit einzustellen. Um genauer zu sein, wenn ich Yiasmat in einer Stunde legen will würd ich nich mal Vigra als Gambit einstellen sondern mich auf Revers verlassen.
    Warum sollte das eigentlich nur in FF12 International klappen? Doch nicht etwa wegen des Seitengrat-Bogens oder?

  • Zitat von Viremind

    obwohl er ja sogar in einer Stunde schaffbar sein soll.


    Zitat von Terry

    In FF12 International vielleicht


    In der International ist er in 38min schaffbar, wie einige Videos bei Youtube beweisen. In der International ist Yiasmat kein wirklich starker Gegner!

    Zitat von Viremind

    Warum sollte das eigentlich nur in FF12 International klappen? Doch nicht etwa wegen des Seitengrat-Bogens oder?


    Erist dort so schnell schaffbar, weil du mit L1 die zeit "verringern" kannst, da diese Taste bewirkt, das alls mindestens doppelt so schnell abläuft!
    Ausserdem gibt es dort keine 9999 Schadensbegrenzung, was die Angriffe 3mal so stark macht. Zusammen ergibt das 5mal so schnell und dann kommt das schon hin ;);););););)

  • Zitat von CHAOS;111847


    Erist dort so schnell schaffbar, weil du mit L1 die zeit "verringern" kannst, da diese Taste bewirkt, das alls mindestens doppelt so schnell abläuft!
    Ausserdem gibt es dort keine 9999 Schadensbegrenzung, was die Angriffe 3mal so stark macht. Zusammen ergibt das 5mal so schnell und dann kommt das schon hin ;);););););)


    Na toll! Und wir Europäer müssen uns fast vier Stunden mit dem Vieh abplagen...


    Aber ich glaube, dass er in der internationalen Version nicht so viele HP hat, oder?

  • Zitat von Zockerking

    Na toll! Und wir Europäer müssen uns fast vier Stunden mit dem Vieh abplagen...


    Tja, leider ist as so und es ist auch nicht zu ändern ;);););)

    Zitat von Zockerking

    Aber ich glaube, dass er in der internationalen Version nicht so viele HP hat, oder?


    Doch, doch, er hat auch 50 Millionen TP!
    Aber das ist ja im Angesicht der Tatsachen dort egal^^

  • So nach ungefähr 4 Stunden (+/- 5 Minuten) ist er bei mir jetzt endlich auch kaputt.

    Zitat von Razgriz;111311

    Na ja, keiner sagt ja auch, dass es schwer ist. Nur eben seeeeeehr langweilig ..
    Kein Schwerz, ich bin mal fast eingeschlafen Kannst ruhig Kaffee trinken, was essen, oder nebenbei fernsehen. Wenn deine gesamte Truppe abkratzt, was zu Folge hat, dass der Kampf stillsteht, kannst ja auch den Ersatz nehmen und alle wiederbeleben und so weiter ^^


    Nur langweilig fand ichs überhaupt nicht denn die 4 Stunden kamen mir vor wie eine Viertel-Stunde das mit dem Ersatz und dem Wiederbeleben hat auch nich ganz funktioniert da der Level des Ersatzteams 56/56/58 war die sind fast immer sofort draufgegangen^^.

  • Zitat von Viremind

    Nur langweilig fand ichs überhaupt nicht


    Also das höre ich zum erstem mal in meinem Leben, dass jemand den Kampf gegen Yiasmat nicht langweilig findet^^

    Zitat von Viremind

    und dem Wiederbeleben hat auch nich ganz funktioniert da der Level des Ersatzteams 56/56/58 war die sind fast immer sofort draufgegangen^^


    Dass Problem hatte ich auch, nur waren meine Ersatzcharacktere 32/56/81^^
    Also konnte ich nur Balthier einsetzen (Level 81 ;)), die anderen sind sofort draufgegangen :D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat von CHAOS;112403

    Also das höre ich zum erstem mal in meinem Leben, dass jemand den Kampf gegen Yiasmat nicht langweilig findet^^


    Lag vielleicht daran, das ich zu faul war ein paar Sachen auf Gambit zu stellen:D. Außerdem hatte ich am Ende immer das Problem mit dem Reflega Zauber von ihm hab ihn am Anfang so 3-4 mal übersehen und konnte deshalb direkt wieder raus weil er dann einfach meine Party gekickt hat wenn die auf Reflek waren und ich versucht hab das wieder loszuwerden. Naja irgendwann hab ich auch das mit den Reflek-Rüstungen hingekriegt. Dann war da nur noch das Problem, das er immer die Angewohnheit hatte mit einem Angriff sofort zu töten O.o (also einem normalen Angriff und nicht Extonso-Tod oder wie das heißt); das zusammen hat mich dann eigentlich schon ganz gut dabei gehalten so dass es auch nicht langweilig geworden ist :D.