Mysth Teks - Anwendung, Rekorde (Quickening, Mist Knacks)

  • Oh achso...hm habe ich nicht gewusst.
    Naja ich sollte mir sowieso zuerst mehr als 1 mist pro char freischalten oder nicht? sonst habe ich doch das R2 problem häufiger oder nicht?

  • Zitat von Tomber

    hola...
    hab gerade den 2.esper, also mateus besiegt...
    mit ner 20 chain am ende...
    ca. 41000 schaden mit Luminescence am Ende...


    Sah ziemlich fett aus!!!


    MfG Tomber



    lumileszenz schaff ich mit nur einem chara...

  • Zitat von MoneY

    Oh achso...hm habe ich nicht gewusst.
    Naja ich sollte mir sowieso zuerst mehr als 1 mist pro char freischalten oder nicht? sonst habe ich doch das R2 problem häufiger oder nicht?


    Jep genau so ist es.
    Am besten wäre es wen du jedem Character 3 mists beibringst keine sorge es gibt genau für jeden 3 stück ;)


    Aber die Probleme mit R2 wirst du meiner meinung nach nicht mehr so oft haben.
    Naja bei mir war es jedenfalls so :)

  • Hi,
    so habe das nu auch mal getestet(nur einmal die teste drücken), aber es will irgentwie nicht. Also wenn die R2-Taste gedrückt werden soll, sicher das ich die auch nur einmal drücken soll? Oder einmal drücken, gucken ob es eine auswahl möglichkeit gibt, wenn nicht noch einmal R2? Ich komme mit dem system noch nicht ganz klar oO Könnte mir das wär erklären?


    Danke im vorraus :)
    mfg
    MoneY

  • Genau, einmal drücken, wenn man keine neue Attacke auswählen kann nochmal drücken usw...


    Manchmal hat man halt Pech und da will einfach keine neue kommen, das ist halt so...musste ich gestern beim Kampf gegen Chaos erst wieder feststellen>_>

  • Ok mal 2 Fragen von mir bezüglich der Combos


    1. Beim R2 gedrückt halten erscheinen die Tasten für den Char (Viereck,Dreieck,...) ja immer einmal ganz kurz.Muss man bei dem R2 gedrückt halten jetzt einfach nur warten bis eins anhält und mir ne Taste zum drücken anzeigt,oder muss ich ganz schnell drücken wenn ich die Taste aufblitzen seh?


    2. Frage....
    Wenn ich jetzt nen fetten Combo machen will,soll ich dann mit dem höchst möglichen quickening anfangen (lvl3)? oder am besten mit dem lvl1er damit die chars jeweils mehr mana noch haben für höheren combo.

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1.: Ja, immer nur einmal R2 drücken und dann schauen ob sich unten was ergeben hat, also ob unten eine neue Taste aufblitzt, die man drücken kann. Wenn du R2 gedrückt hälst, wird ja immer weiter durchgemischt.


    Zu 2.: Also ich hab immer mit der kleinsten Mysth-Tek angefangen, die kostet nicht soviele MP. Wenn man viele Hits macht, wird die Tek ja von selbst größer und die Charaktere nutzen auch Rang 3 Mysth. Wenn man aber Pech hat und vielleicht nur eine 1 oder 2-Hit Tek macht, sind wenigstens nur die MP für die kleine Stufe flöten gegangen...

  • Tag sag ich da mal.


    hätte da mal n frage.


    Habe seit gestern FFXII bin jetzt lvl 10 habe jetzt die Rote Hydra.
    aber echt kein schimmer wie dat geht.finde auch keine erklärung dafür hoffe hier kann mir wer helfen.


    mfg
    Kazuno

    • Offizieller Beitrag

    Das wurde nun echt schon mehrfach in diesem Thread erklärt.


    Du startest also die Mysth-Tek und dann kommt der Bildschirm, in dem unten rechts die Namen deiner drei Charaktere stehen. Wenn alle drei bereits eine Mysth-Tek beherrschen, haben möglicherweise gleich zu Beginn alle drei eine Taste neben sich, die du schnell drücken musst. Wenn nicht, drückst du einmal R2, dann wird durchgemischt. Erscheint dann unten eine Taste, drückst du die. Wenn nicht, drückst du noch einmal R2. Und schaust dann wieder, ob es eine Taste gibt, die unten angezeigt wird, die du also drücken kannst...

  • Bin mal gespannt bei wem die R2 Schultertaste zu erst den Geist aufgibt,
    bei über 300std FF12 wurde ein Pad in mitleidenschaft gezogen.
    R2 hing irgendwann immer mal öfter fest,also musste ein neuer Controller her. :D


    (kommt vom ewigen Tod-Shuffeln,bei den Mysth)

  • Mein Rekord waren ganze 20 Treffer :)
    Nicht, dass ich unzufrieden wäre, aber ich denk, da könnte noch viel mehr rauskommen. Drei Charaktere haben schon alle drei Mysth-Stufen erreicht, darum geht das sicher besser. Im Miriam-Stillschrein hab ich die besten Werte erzielt. Ein Black Hole kam bislang nicht heraus, nur Lumineszenz.

  • Hey, hab mich gerade neu angemeldet ... Hab euer Forum gestern gefunden und find ich spitze, wie man sich hier hilft ...


    Bin nun auch endlich stolzer besitzer von ff12 ...


    Aber wie kriegt ihr das hin mit den mysth teks? Ich meine, ich bin noch nicht weit - noch mit lvl 18 in den minen, aber jeder char von mir hat schon 1-2 mysth teks ...


    Mein rekord lächerliche: ... 4 !!! ...


    Ich hab fast nie auswahl und nach drei mal R2 drücken ist die zeit auch schon um ... Mach ich fast falsch?


    Liebe Grüße, LjaLja :withstupi

    • Offizieller Beitrag

    Neben Schnelligkeit und Übung ist in der Tat auch ein bisschen Glück für eine gute Mysth-Kombo nötig. Es kann durchaus passieren, dass man mal nur ein oder zwei Hits macht und dann dreimal mit R2 durchmischen muss, ohne das eine neue Taste kommt. Ergo: Zeit abgelaufen. So wie du es beschrieben hast klingt es eigentlich als machst du es richtig. Lies dir einfach den Thread hier mal durch, viele User haben ihre eigenen Erfahrungen und Tipps gepostet. Grundlegend machst du es ja richtig.

  • am einfachsten geht es natürlich wenn bei allen charakteren die mp voll sind.
    so erreicht man ohne mischen (R2) mit jeweils 1 mysth-pool (oder mehr) pro charakter eine 3er kombo.
    auch die weiterführenden kombos schienen mir einfacher zu funktionieren, wenn die mp voll waren...aber da kann ich mich täuschen.

    ----gewalt ist das mittel des geistig schwachen----