Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX

  • diese Form nennt sich Anti-Form
    die Chance in diese zu kommen, ist meines Wissens nach gleich geblieben
    aber mach dir nichts draus
    bei 13x gibts ne Trophäe dafür ^^
    wenn du nicht in diese Form kommen willst, empfehle ich ne Drive-Form vor einem Kampf einzusetzen
    im Kampf, speziell bei den Orga Mitgliedern, gibts erhötes Risiko
    das wird dann sehr unlustig

  • Na schön zu wissen :o Die Form wär ja gar nich so schlimm, wenn die deff nich gen null wäre und man heilen könnte :D
    Danke für den Tipp und die Info.
    Anti-Form. Meh. Nun ja, vielleicht kommts mir auch nur häufiger vor weil ich regelmäßiger in die Formen wechsel.
    Was mich erstaunt: Kämpfe die mir sonst schwer fielen (Xaldin, Demyx), gingen dieses mal leichter von der Hand. Dafür musste ich mich, bei sonst für mich leichteren Kämpfen, wirklich konzentrieren.
    (Fürchte mich etwas vor Xigbar^^)
    Bin schon sehr gespannt auf die optionalen Bosse. Und auch auf den Endboss :)


  • diese Form nennt sich Anti-Form
    die Chance in diese zu kommen, ist meines Wissens nach gleich geblieben
    aber mach dir nichts draus
    bei 13x gibts ne Trophäe dafür ^^


    Ohhh ja...und ich hatte se ganze 15x ... ungewollt <____< und vorallem an Zeitpunkten, wo man die mal so garnicht gebrauchen konnte! :O

  • Damit hatte ich fast gerechnet. Wollte nur sicher gehen. Danke dir.
    By the way, das Puzzeln gefällt mir richtig gut :)
    Was mich interessieren würde, hat jemand ne Seite oder ne Liste mit allen Dingen die in FM verändert und/oder hinzugefügt worden sind? Rein interesse halber :)

  • aus meinem Kopf heraus:
    -umgefärbte Herzlose
    -neuer Bereich: die Cavern of Rememberance (bzw zu deutsch die Gedächtnishöhle)
    -neue Gegner: Herzlose, XIIIer Pilze (Mini-Spiele), abwesende Silhouetten (die in Re:CoM draufgegangenen Mitglieder), starke Daten Versionen der gesamten Organisation 13, Verweilender Wille
    -neue Drive-Form: Limit-Form (repräsentiert den KH1 Sora)
    -veränderte und neue lernbare Abilities
    -Ability Änderungen in diversen Waffen: die Glücks-Boosts wurden in den Waffen durch andere ersetzt
    -neue Schmiede-Items: Waffen, Accessoirs, Rüstungen, Materialien
    -neue Waffen-Drops
    -Puzzle
    -Sora kann nun jeweils ein Accessoir und eine Rüstung mehr anlegen, und auch glaube 2 Items mehr
    -neue Gumi-Schiff Missionen (die EX Missionen)
    -3 weitere Drive-Leisten
    -Driver geben nun 3 Leisten zurück, der High-Driver füllt es komplett auf
    -Auszeichung für besondere Leistungen (Sora bekommt ein Bronze, Silberne und Goldene Krone auf den Kopf)

  • Danke dir!! :) und Story Mäßig?


    Gerade in der Welt die Niemals war angekommen, ja leck, der neue Kampf is ja mal was. Puh, gerade beim 2. Versuch gescheitert, aber ich hab noch nicht heraus gefunden wie man die Sit-moves triggert.
    Ein- Zweimal probier ichs noch ob ichs selbst rausfinde :)


    Edit: Aha, automatisch. Habs geschafft, wenn man herausgefunden hat, wann man blocken muss ist der Kampf doch nicht weiter problematisch. Springe aber normalerweiße mehr^^
    Jetzt schön gemütlich die Cutscene betrachten :)

  • storymäßig gibt es neue Zwischensequenzen (die ich, warum auch immer, in der Auflistung vergessen habe)
    diese zeigen neue/parallele Geschehnisse oder was aus der Vergangenheit
    in einer neuen Zwischensequenz gab es auch erstmalig


    ein neues geheimes Ende gibt es auch, welches direkt an das erste aus dem ursprünglichen KH2 anknüpft und das Spiel Birth by Sleep mit konkreten Charakteren ankündigt
    Teile dieser Sequenz wurden dann für das Birth by Sleep Intro verwendet

  • Die neue Roxas-Szene war schön :)
    Und ja die gespoilerte Zwischensequenz war auch sehr interessant (wenn auch kurz). Freu mich auch schon auf den zusätzlichen Secret Boss, wobei ich gehört habe er soll unglaublich hart sein.


    Habe Xigbar btw problemlos geschafft. Wenn ich bedenke was der mir für Probleme gemacht hatte :o
    und zum Thema Anti-Form Orga Kampf Chance erhöht: Im Kampf gegen Saïx habe ich von 2x wechseln 2x in die Anti-Form gewechselt :o (und die Trophy bekommen :D) zum glück kann man bei dem Kampf gut ausweichen, sonst wäre das mein Untergang gewesen.^^

  • So, ich habe eben nach dem Hades Cup und den restlichen Minispielen noch die letzten Limit-Angriffe aktiviert, die mir noch fehlten und habe KH2FM jetzt abgeschlossen. Das hat riesengroßen Spaß gemacht! :]



    Spielzeit war auf die Minute genau 92:00 Stunden.


    Ich fand den PS2-Teil schon ne runde Sache, aber durch die Neuerungen ist das Spiel ein kleines bisschen "runder" gewesen. Ein bisschen enttäuscht war ich von den Untertiteln der neuen Cutscenes. Die Lags bei Drives und teils auch beim Freunderufen haben mich zwar gegen Ende nicht gestört - hier hätte man aber nacharbeiten sollen, ist schon etwas schade, dass die PS2-Version mitunter flüssiger läuft.
    Die deutsche Synchro fehlt mir natürlich, aber ich kann mit der englischen zumindest leben. Der neu aufgenommene OST war auch ein Volltreffer, er klingt einfach viel klarer.
    Mir gefielen ansonsten die neuen (und neuen alten ;3 ) Bosse sehr. Vor allen Dingen weil man hier teilweise überlegen muss, wie man an eine Sache rangeht wie zB beim Datenkampf gegen Demyx und sich nicht immer (aber teilweise schon) mit der ewig gleichen Strategie durchmashen kann.


    Hab mir auch nochmal das erweiterte geheime Ende angesehen. Ich habe das ohnehin bisher nur einmal gesehen vor ein paar Jahren mal.


    Ich werde mir nun noch die Szenen zu Re:coded ansehen. Birth by Sleep muss voraussichtlich bis nächstes Jahr warten, weil ich über Weihnachten weg bin und das nun ungern anfangen und dann drei Wochen später weiterspielen möchte.
    Werde aber vielleicht nachher nur mal kurz reinschnuppern, wie es optisch so aussieht und sich steuert...

  • Mirai
    wow
    Veteran und Tagebuch und Gumi Schiff komplett
    das wird bei mir niemals passieren xD
    weder das eine noch das andere



    ich selbst habe bei Birth by Sleep Terras Story durch
    demnach folgt jetzt Ventus


    Terras Resümee:


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/7428/


    die vielen Megaflare Einsätze kommen dadurch, dass ich in Radiant Garden den Level-Trick benutzt habe



    im übrigen noch ein Hinweis:
    ich der PSP Version gab es ja einen Weltenlevel Bug, der die Weltenlevel runtersetzen konnte
    ich werde das genauer beobachten, ob am Ende der Finalen Episode die Weltenlevel erhöht oder so sind wie vor den jeweiligen Endbossen

  • Lulu: Danke. ^^


    Und auch dass du den Weltenlevel-Glitch beobachtest. Der hat damals einiges leichter gemacht und ich hab mich schon gefragt, ob er noch existiert.



    109mal Stich? Wow.
    Ich hab die Freunde nie gebraucht und auch kein einziges mal gerufen xD


    Stitch ist ein extrem überpowerte Beschwörung, imo, durch den man beinahe unsterblich ist. Wieso also nicht nutzen, wenn es sie gibt. Ohne ihn säße ich wohl immer noch an einigen Bossen. ^^ Ich hab damals in KH2 nie Freunde gerufen, aber jetzt will ich Stitch gar nicht mehr missen.

  • Hab die Story durch und wollte mir gerade alles zusammenschmieden, Formen leveln etc.
    Da kam ich auf die Idee den neuen Dungeon auszuprobieren. Zum "leveln". Bis zum 3. Niemandskampf bin ich gekommen, dann hab ich aufgegeben, 2 Angriffe und ich bin weg, ohne Trotzkopf undenkbar.
    Werde wohl bis lvl 90 (?) hoch müssen ://
    Aber da sowieso noch Secret Bosse warten, auch nich weiter problematisch.


    Mirai: Wahnsinn bin etwas neidisch.^^ Hast du vor BBS auch so zu komplimentieren?

  • Mirai
    genau genommen ist es ein Bug/Glitch, der die Level wieder runtersetzt, zumindest denke ich das
    denn die Level werden unter normalen Umständen nach der Letzten Episode raufgesetzt und unter bestimmten Kriterien wieder runtergesetzt
    zum einen darf man eben nicht die durchgespielt-Stände vor Abschluss des entgültigen Finales überspeichern und zum anderen darf man den 1. geheimen Boss nicht besiegen bevor man nicht die Weltenlevel nach Abschluss der FInalen Episode gesichert hat


    also kurz: Letzte Episode erhöhrt die Level, der 1. geheime Boss setzt sie wieder runter
    und: sobald einmal der 1. geheime Boss besiegt wurde und dies in der Systemdatei registriert wurde, ging die Weltenlevelerhöhung nicht mehr
    also: nur im 1. Spieldurchlauf


    und genau hier will ich ein genaues Auge drauf werfen
    rein Terras Story beendet zu haben, hat die Welenlevel schonmal nicht erhöht
    demnach gibts von mir genaueres wenn ich die Letzte Episode beendet habe :)



    ich gebe aber allen nochmal den Tipp:
    sammelt alle Xehanort Berichte vor den jeweiligen Bossen ein !!! (pro Chara gibt es 3 Berichte + einen nach dem Endboss, Ven hat zusätzlich noch einen Brief, den ihr aber automatisch bekommt)
    vergesst dabei nicht mit Terra ein paar Arena Missionen zu machen (konkret den gegen Eisenwärter II)
    wenn ihr die Storys durch habt, speichert den durchgespielt Stand seperat ab....für den Fall, dass ihr was vergessen habt um diesem wieder zu löschen/mit einem neuen durchgespielt Stand zu überspeichern
    rührt diesen nicht mehr an bevor ihr mit der Finalen Epiode durch seid

  • Die Replika von Axel ist extrem verbuggt. Ich habe dem bei minimalem Leben mehrmals einen Abschlussangriff reingehauen und der ist nicht gestorben.


    edit: Axel habe ich dann schon noch geschafft, aber es war definitv verbuggt. Bei dem erfolgreichen Kampf habe ich auch nur einen Abschlussangriff benutzt, um Axel bei einem HP zu besiegen. Das war in den vorherigen Kämpfen auch schon so und da hat es Axel gar nicht interessiert. Die Daten der Organisation sind nicht ganz einfach, und wenn es nur die Schwierigkeit wäre, würde ich weiterspielen. Aber da kommen auch noch Bugs dazu, also kann mich das Spiel endgültig mal.

  • Wäre das erste mal das Ich höre das der Kampf verbuggt wäre, nunja ich werde mich damit näher befassen wenn Ich an dem Punkt sein werde, die PS2 Fassung hatte meines wissens keinen derartigen Bug.

    Ich hab den Kampf nach dem Auftreten des Bugs auf Youtube angeschaut. Da hat alles reibungslos funktioniert, Axel ist abgekratzt, als seine HP weg waren. Der hat es nicht anders gemacht als ich. Am Ende hat er eine Kombo gemacht und Axel war weg. Irgendwann hatte ich ja auch das Glück, dass es funktioniert, aber eben nicht beim ersten Versuch. Scheinbar hatte sonst noch niemand das Problem.

  • Ich hatte bei meinen Kämpfen gegen Axel auch keine Probleme.


    Schaue gerade Re:coded. Hat man die japanischen UTs übersetzt oder so? Manchmal verlaufen die Dialoge doch etwas... anders, sodass ich das nicht mehr der Verknappung von UTs oder freiem Übersetzen zuschieben kann...