Mogcast Vorschlag

  • Welche Publikationsform des Mogcast bevorzugt ihr? 15

    1. Podcatcher-Client/Download (6) 40%
    2. Mir egal (6) 40%
    3. Youtube (3) 20%

    Zunächst einmal ein großes Lob an Final Radio und Rygdea, die den Mogcast mit so viel Liebe pflegen. Leider gibt es aber eine Sache, die mir sauer aufstößt.


    Eine davon ist die Tatsache, dass der Mogcast nur über YouTube erhältlich ist. Ja, ja, ich weiß... man hat schon einen Account und so. Ist legitim. Wisst ihr, was aber bei einem reinen Audiomedium besser wäre? Runterladen und mitnehmen. Oder auf neudeutsch: "podcatching". D.h. ich kann mit einem Podcatcher wie z.B. iTunes oder einer der unzähligen Podcast-Apps für Smartphones mir die aktuelle Folge auf meinen MP3-Player/iPod oder mein Smartphone laden. Es gibt Seiten im Internet wie z.B. poderator, die es erlauben, XML-Feeds zu erstellen, die ein Podcatcher dann abfragen kann.


    Ich würde gerne auch die Frage an die Community weitergeben: Soll der Mogcast nach wie vor per Youtube publiziert werden oder sollen Final und Rygdea ihre Beiträge über Podcatching verbreiten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe immer über Youtube oder das Plug-In in der News, da kann man den doch auch downloaden?


    Ansonsten kann man sich das sicher ansehen, wenn es nicht viel Aufwand macht.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Guten Abend,


    Den Mogcast gibt es als Download :) Geht auf den Mogcast Artikel und dann unter dem YouTube Video findet ihr den Download-Button. Ist leider etwas unauffällig, aber unseren Statistiken nach benutzen schon einige Leute den Download. Es freut mich aber, dass interesse am Mogcast immer noch da ist. :D

  • Downloads sind schön und nett, aber ich höre recht viele Podcasts und habe jetzt, obwohl ich die Seite hier schon ewig kenne, doch endlich auch den Mogcast entdeckt. Dann jedoch frustriert festgestellt, dass ich ihn nicht wie alle anderen Podcasts auf meinem PC im Musikprogramm (MediaMonkey) bzw. auf dem Tablet im Podcast Programm einbinden kann, was schon ziemlich doof ist.


    Es wäre wirklich super, wenn ihr das mit dem Podcast Feed hinkriegen könntet!