Foren RPG

  • Sooo alle Jahre wieder kommt das....ne quatsch^^'


    Also mir fiel ein das wir ja immernoch kein Forenrpg haben!
    Das allererste lief doch eigenntlich gut, das 2. eher nich und das dritte fing nie an^^'' Ich hab mir heute so paar Gedanken gemacht, Story usw^^''


    Naja meine Idee: Das RPG spielt in einer Art Paralellwelt von unserer, undzwar im 19 Jahrhundert. Nur halt mit Monstern, Dämonen und statt Magie halt Alchemie oder begrenzte Magie (wie bei Buffy^^zB.)
    Was würdet ihr von dieser Idee halten und wer würde mitmachen?


    Das positive an der Parallelweltidee is, dass wir keine Welt usw erschaffen müssen aber vieles ändern und einfügen können, is ja nur ne Parallelwelt^^''

  • Ich wäre auch dabei!
    Aber eher als Neben Chara, der nicht jeden Tag was schreibt.
    Deine Idee, Vincent, finde ich nicht schlecht.Ich wäre aber eher für eine Fantasiewelt.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • weiß nicht das mit deiner Paralell welt klingt irgendwie, wie Zwielicht-Welt *lol* ( sorry bin grad voll in Den Wächtern der Nacht versunklen^^")
    mhh mitmachen wär bei mir auch eher nur nen kleine statistenrolle ^^"
    aber trotzdem nen nette Idee

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich wäre auch gerne mit von der Partie..
    Zeitlich reicht es evtl. auch ein bisschen mehr, als nur für eine kleine Statistenrolle, bin da relativ flexibel :)


    Finde Vincents Vorschlag besser, als eine normale Fantasywelt.
    Hat mir damals auch in Shadow Hearts Covenant sehr gut gefallen, dass die Orte einem doch was sagten, auch,
    wenn einige natürlich Fiktionen waren. ;p


    Also wenn's los geht - melden! ^^


    A Place between [I]Sleep and Awake..[/I]


    ..End of Innocence, unending [I]Masquerade..[/I]


    That's where I'll wait for You!

  • Also ich denke mal, dass ich auch mit von der Partie bin^^
    Wäre auch für die Parralelwelt-Version, aber könnte mich natürlich auch mit ner Fantasiewelt zufrieden geben.

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • Macht doch mal Vorschläge, wo das ganze spielen könnte!
    Wir müssen uns ja jetzt nicht zwischen nur 2 Welten entscheiden.
    Die Parallelwelt finde ich irgendwie nicht so gut...

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Hmh...Vorschläge? Gerne doch^^
    Ich habe da mal einen Vorschlag (aus meiner momentanen Geschichte, die ich schreib)
    Und zwar die Welt Omina (Namensänderungen sind erwünscht)
    Auf Omina gibt es nur einen einzigen, großen Kontinent, der auf einer Karte wie eine Raute aussieht. Zudem ist er in 4 verschiedene Gebiete einteilbar. Im Norden herrscht immer eisiger Winter, im Süden higegen ist es ziemlich heiß (teilweise von Wüsten durchzogen, aber auch mit Gebieten, die die Landwirtschaft ermöglichen). Der Westen ist ein einziger Djungel mit vielen tropischen Pflanzen und Tieren. Der Osten hingegen ist eine verregnete, matschige Landschaft mit Dauernebel. Alle Gebiete greifen nicht ineinander über sondern sind wie durch unsichtbare Wände voneinander getrennt (sieht man im Osten sehr gut durch die Nebelwand, die wie hinter Glas wirkt und eine glatte Fläche bildet. Nur in der Mitte gibt es einen Ort, der das "perfekte" Klima hat, aus allen vier Regionen das beste halt.
    Um sich das optisch vorzustellen sag ich mal grob, dass es in etwas aussieht, wie ein Viereck, das in 4 weitere Vierecke eingeteilt ist.und dann eben das Viereck auf eine der Ecken stellen, damits ne Raute wird ^^"


    Könnt ja mal sagen, was ihr davon halten, kann dann ja noch mehr Infos dazu posten :rolleyes:

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • Zitat von Thelos

    Könnt ja mal sagen, was ihr davon halten, kann dann ja noch mehr Infos dazu posten :rolleyes:


    Was ich davon halte?^^
    Ich finde die Idee sehr gut...nur müsstest du es natürlich mehr ausführen :D
    Bisher wissen wir ja nur übers Klima bescheid ;D


    Das mit der Raute klingt seltsam... ::///

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Naja, ok, werds mal ein bisschen genauer beschreiben ^^"
    Zunächste einmal der Kontinent


    Weltkarte


    Das braune soll mal den Kontinent darstellen und das blaue natürlich das Wasser (bin echt nicht gut mit paint, aber es soll ja nur zum verständnis dienen, wie es aussieht ^^" )
    Um den Kontinent existieren natürlich noch einige kleine Inseln, aber der Kontinent deck ziemlich viel ein (das bild soll eine Weltkarte darstellen, also der Kontinent würde dann auf unsere Welt ungefähr von Nord- bis Südpol gehen und von der Mitte der Usa bis in die Mitte von Asien gehen...ungefähr...)


    Nun zum Leben auf Omina.
    Eine besonderheit ist es, dass nahezu jedes Dorf über einen Wächter verfügt, eine Person mit besonderen Fähigkeiten, derren Aufgabe es ist, das Dorf vor Monsterangriffen zu schützen.
    Es gibt viele Rassen in der Welt Omina, die alle mehr oder weniger gut miteinander auskommen. Nur die sogenannten "Seelenjäger" sind von allen verhasst und gefürchtet, aer dazu später mehr ;)
    Es gibt zwar viele unterschiedliche Religionen, doch alle glauben an ein "Reich ewiger Glückseeligkeit" und ein "Reich ewiger Verdammnis", zu diesen Reichen sollen auch irgendwo auf Omina Zugänge vorhanden sein. Ausserdem werden diese Reiche angeblich von mächtigen Wesen regiert.
    In Omina vermischen sich Mittelalter und Zukunft, sodass es vorkommt, dass man modernste Geräte neben einem Heuwagen wiederfindet, oder z.B dass die Felder im Süden noch von Hand bestellt werden.


    Zu den Seelenjägern.
    Seelenjäger sind Wesen (Menschen ud eben andere Arten auf Omina), die schon einmal gelebt habe und wegen schweren Verbrechen in das Reich ewiger Verdammnis mussten. Wenn nun aber eine solche Person nur eine Teilschuld am Verbrechen betrifft, so bekommt diese manchmal die Möglichkeit, als Seelenjäger zurückzukehren um sich einen Platz im Reich ewiger Glückseeligkeit zu verdienen. Wie? Indem er Seelen jagt. Aber um dies zu tun muss er den Auftrag von einem Herrscher aus einem der beiden Reiche erhalten. Als normalsterblicher kann man so einen Auftrag auch einem Seelenjäger anvertrauen, doch kostet dies ziemlich viel Geld. Aber auch durch irgendwelche anderen Aufgaben (meist gefährliche) kann der Seelenjäger sein Seelenheil erlangen. Wenn ein Seelenjäger stirbt, so wird er wiedergeboren bis er sein Soll erfüllt hat.
    Noch etwas zur Geburt eines Seelenjägers. Wenn ein Seelenjäger geboren wird, so wird irgendwann zwischen dem 10 und 20 Lebensjahr des Seelenjägers das Dorf von einem Monster heimgesucht und komplett zerstört, nur der Seelenjäger überlebt. Dieses Monster klärt den Seelenjäger über dessen Bestimmung auf, denn wenn ein Seelenjäger wiedergeboren wird, so erinnert er sich vorerst nicht an seine alten Leben. Zudem fertigt dieses Monster aus den Knochen der Dorfbewohner die Seelenjägeraurüstung an.


    Noch Fragen? (denk mal schon, könnt ja mal sagen, wie ihr es findet...)

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • Ganz cool nur diese Seelenjäger Idee is doch etwas naja nachher sind alle Seelenjäger^^''
    Naja ich mag meine Idee zwar mehr (mir gings um den realistischen Hintergrund da wäre so tolle Möglichkeiten wie zB. Beginn eines bekannten Krieges und die RPG Protagonisten sind mittendrin oder versuchen ihn zu verhindern^^)


    Hmmm aber man kann ja beides vermixen.

  • Vincent: Mir ist das relativ egal, könnens von mir aus Mixen, deins nehmen oder einen vollkommen anderen Vorschlag.
    Mein Konzept von Omina kann natürlich auch abgeändert werden, sodass keine Seelenjäger drinnen vorkommen (fand ich halt nur für mein Buch essentiell).
    Aber mal schaun, bin für weitere Verbesserungsvorschläge offen^^

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • Zitat von Thelos

    Nun zum Leben auf Omina.
    Eine besonderheit ist es, dass nahezu jedes Dorf über einen Wächter verfügt, eine Person mit besonderen Fähigkeiten, derren Aufgabe es ist, das Dorf vor Monsterangriffen zu ...... Zudem fertigt dieses Monster aus den Knochen der Dorfbewohner die Seelenjägeraurüstung an.


    Noch Fragen? (denk mal schon, könnt ja mal sagen, wie ihr es findet...)


    Das klingt sehr interessant!
    Da kann ich mir direkt einige Szenarien vorstellen:)
    Allerdings verstehe ich noch nicht warum die Welt die Form einer Raute hat ::/// ?


    Das mit dem Seelenjäger ist eine nette Idee.Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Seelenjäger, der stirbt, wieder ins RPG einsteigen soll.
    Er müsste ja demnach 10 Jahre warten bzw dann einen komplett anderen Chara spielen.(Nämlich den eines Jungen zwischen 10-20 Jahren)...hoffe ihr habt mich verstanden :bigeye)

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • also die karte is erstma genial :D
    so nun meine fragen: gibt es in der welt nur dörfer oder auch größere Städte?
    dann müssen die Seelenjäger Seelen jagen um ins Reich ewiger Glückseeligkeit zu kommen, aber wiederspricht sich das nich??um in eine Art Himmel zu kommen muss man Seelen jagen.... naja ein bissl merkwürdig aber egal
    und dann soll es noch Zugänge zu den beiden Welten geben.wo führen die denn hin, in eine Art Himmel und Hölle oder wie.
    und diese Fürsten, sind die die Herren oder Aufpasser der Toten im Reich der ewigen Glückseeligkeit und derem Gegenstück, oder haben die einfach nur ein Reich mit anderen Städten und Dörfern und einer eigenen Existens?
    gibt es dort noch so eine Art Regierung oder so.oder hat jedes Dorf seine eingene Politik?


    Ich find die Idee eig. ganz gut. Besonders das mit der Geographie gefällt mir und mit dem abruppten Landschaftswechsel.Bin zwar noch mit einigem im Unklaren aber die Idee gefällt mir bis auf das mit den Seelenjägern,das is mir eher ein Dorn Im Auge.

  • Kakashi: Das mit der Raute habe ich zugunsten der Einteilung des Kontinents gemacht, deswegen und aus keinem anderen Grund ist es eine Raute^^


    Und wegend er Sache mit den Seelenjägern , naja, wenn ein anderer Chara stirbt, dann ist der doch auch futsch, nicht? Und diese Fähigkeit vom Seelenjäger ist ja nur dafür da, damit er sein Soll erfüllt und nicht, damit er im RPG als wieder auftauchen kann ^^"


    Big Al: Dörfer ist bei mir eher eine allgemeine Bezeichnung, natürlich gibt es auch größere Städte!
    Und wegen den Seelenjägern. Es läuft in etwa so ab. Ein Herrscher von einem der Reiche (Glückseeligkeit oder Verdammnis ist mal egal) gibt einem Seelenjäger eine Auftrag, wie in etwa "Fang mir die Seele von XY". Da die Herrscher in etwa mit Göttern gleichsetztbar sind ist ein Auftrag von ihnen nicht wirklich als Sünde anzulasten, zudem eher böse Buben ihre Seelen verlieren als rechtschaffene. Aber auch durch normale Aufträge kann ein Seelenjäger sein Soll abarbeiten, aber bringt so eine Arbeit realtiv wenig im Vergleich zum fangen einer Seele. Trotzdem werden emistens Seelenjäger angeheuert für Lebensgefährliche Aufgaben oder schlichtweg die Drecksarbeit.


    Zu den Reichen (G. und V.).
    Wie schon gesagt, die Herrscher sind eher so God-alike Wesen, sie entscheiden darüber, welcher Bewohner Ominas in welches Reich einkehrt, aber sie beeinflussen auch die Welt indem sie Intrigen setzten und Kriege auslösen (aber eher selten). Also wie Himmel und Hölle könnte man sagen. Dann gibt es Wege in diese Reiche, welche aber zum einen gut versteckt liegen und zum anderen durch Wächter bewacht sind. In den Reichen selbst geht es zu wie in einer gigantischen Stadt, sozusagen ein Leben nach dem Tod, nur dass eben Im Reich e. V. es allen eher schlecht geht und im Reich e. G. alles eher gut läuft.


    Zu den einzelnen Dörfern.
    Da es für jedes Dorf einen Wächter gibt herrschen quasi überall die gleichen Gesetzte, welche aber ein wenig von Region zu Region variieren. Die Wächter tauschen sich regelmäßig untereinander aus und sind (meistens) auf der Guten Seite. Man könnte auch sagen, dass es die Bürgermeister der Dörfer und Städte sind, nur eben ein bisschen mächtiger.


    Und das mit den Seelenjägern können wir ja generell rauslassen, war nur ein Vorschlag
    Puh...weitere Fragen?^^"

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • Zitat von Vincent

    Hehe nehmen wir doch einfach die Erde ändern einige Namen und fertig. Haben die Welt, die Kulturen soagr das Klima^^''


    Bin DAFÜR!
    Können ja ansonsten alles von Thelos beibehalten.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross