FFXIII Gerüchte, News etc.

  • Ich würde doch mal sagen, so ein Thema fehlt hier noch. Habe auch gleich die ersten gerüchte bzw. Infos zu FFXIII gefunden, ob sie wirklich stimmen weiss ich nicht:



    Quelle:
    http://www.ffxii.net/forums/index.php?showtopic=6038&st=450


    Also DAS gefällt mir doch schonmal besser als das was ich bisher vom spiel "gesehen" habe ;) Vor allem die "endlose" welt klingt doch sehr interessant.

  • Zitat von FFXII.net

    This game is kickass.


    Schonmal eine interessante These^^, dann muss er aber schon viel mehr von Nomura gehört haben, um so etwas aufstellen zu können...


    Zitat von FFXII.net

    The game takes place in 2080


    Naja man hat ja bereits gesehen, dass es eher futuristisch angelegt ist, mit sehr viel Technik und allem drum und dran


    Zitat von FFXII.net

    They will take advantage of Blu-Ray and make the world endless.


    Hmm....eine endlose Welt....heißt das etwa ich kann mich so sehr verlaufen, dass ich die ganze Zeit den einen Bildschirm immer wieder sehr (ähnlich der Wüste um die Gold Saucer bei FF7, nur das diesmal kein Choco-Karren kommt) und ich restarten muss, wenn ich wieder in bewohnte Gegenden kommen will...Naja klingt schon nett, dass sie eine wirklich große Welt machen wollen, sollte auf der PS3 ja möglich sein....dann sollen die Stätten aber bitte auch wieder schon fantasievoll sein und differenziert, nur eine große Welt hilft auch nicht


    Zitat von FFXII.net

    You can use 4 characters and the battle will be realtime.


    Man kann 4 Charaktere verwenden....wo? im Kampf?...wäre ja logisch, weil danach auch der Kampf erwähnt wird....trotzdem.....das wäre ja sehr gut, wenn man mal wieder 4 Charaktere hätte.....dann kann man nicht mehr sagen, dass FF seinen Wurzeln entflieht^^




    Naja..................ob die Quelle glaubwürdig ist bezweifel ich trotzdem mal stark^^

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Zitat

    They will take advantage of Blu-Ray and make the world endless.


    das einzige was man wohl jetz schon als richtig bestätigen kann.
    denn jedes PS3 Spiel wird auf einer BD ausgeliefert, wegen Kopierschutzgründen und das heißt, jedes PS3 Spiel hat 54 GB Speicher zu verfügung ^^


    man vergleiche FFXII = 4 GB und da ist die Welt schon riesig.


    das mit den 4 Chars glaub ich erst wenn es offiziell von SE mit bildern bestätigt wird. Außerdem wünsche ich mir mal ein Solo FF wie KH.


    News:
    hätte da nochmal die Scans die wir schon kennen, nur mit besserer Quali:

    (draufklicken zum vergrößern; Quelle: SquareCN.com )

  • Zitat von .:Geo:.

    das einzige was man wohl jetz schon als richtig bestätigen kann.
    denn jedes PS3 Spiel wird auf einer BD ausgeliefert, wegen Kopierschutzgründen und das heißt, jedes PS3 Spiel hat 54 GB Speicher zu verfügung ^^


    Dies ist nicht ganz richtig. Alle PS3 spiele kommen auf BD raus, weil die PS3 nur BD's lesen kann. Dies deshalb, weil Sony ihr eigenes medium gegen HD-DVD durchsetzen will. Der krieg der Next-Gen medien ist jedoch noch nicht zu ende, und es ist nicht sicher, ob sich BluRay am ende tatsächlich durchsetzt. Ein nachteil an BD ist jedoch der preis. Die Discs werden alle spiele sehr teuer machen.


    Und es wird 2 BD Discs geben: einmal mit 25GB und einmal mit 50GB (Dual Layer). Ich denke mal, FFXIII (und anfangs die meisten PS3 games) wird auf die 25GB disc gepresst, was natürlich auch eine sehr große zahl ist.

  • Zitat von Hellraizer

    Dies ist nicht ganz richtig. Alle PS3 spiele kommen auf BD raus, weil die PS3 nur BD's lesen kann. Dies deshalb, weil Sony ihr eigenes medium gegen HD-DVD durchsetzen will. Der krieg der Next-Gen medien ist jedoch noch nicht zu ende, und es ist nicht sicher, ob sich BluRay am ende tatsächlich durchsetzt. Ein nachteil an BD ist jedoch der preis. Die Discs werden alle spiele sehr teuer machen.


    Und es wird 2 BD Discs geben: einmal mit 25GB und einmal mit 50GB (Dual Layer). Ich denke mal, FFXIII (und anfangs die meisten PS3 games) wird auf die 25GB disc gepresst, was natürlich auch eine sehr große zahl ist.


    das mit den 2 BD's stimmt schon aber Preis der Spiele ist mir eh egal, meinetwegen können sie 100€-200€ kosten, ich würd sie trotzdem kaufen.


    aber das die PS3 nur BD's lesen kann ist nicht richtig.
    sie hat ein 2x BD Laufwerk das auch 8x DVD und 24x CD Lesen kann.
    sonst könnte sie ja auch wohlkaum PS2 und PS1 Spiele lesen.

  • also nur mal etwas zum Preis
    laut Sony soll der Preis für ein Game die 90€ marke nicth überschreiten
    verständlich wenn der Preis zu sehr in die Höhe schießt wäre der Absatz geringer
    ergo: sie werden sich alle Mühe geben den Preis zu halten

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

    • Offizieller Beitrag

    Jap, gerne hätte ich die Gerüchte auch heute Morgen schon gepostet... aber ihr habts ja selbst gemerkt -_-


    Ich weiß nicht wie glaubhaft der User ist. Aber immerhin ist er Stammuser bei FFXII.net und dort im Forum zweifelte eigentlich keiner an seinen News. Auch bei Gamefaqs gab es nur kleine Zweifel an der Glaubhaftigkeit. Liegt wohl auch daran, dass es eigentlich keine großen News wären^^' Außer vielleicht der Punkt zur Story und dem Kampfsystem.


    Ob die Kämpfe wirklich in Echtzeit sind, würde ich mal abwarten. Übrigens ist das gar kein Gerücht mehr. Das hat Square Enix zur Pressekonferenz bereits erwähnt. Aber in FF XII sinds ja angeblich auch Echtzeit-Kämpfe. Haben uns ja auch schon darüber zerissen, wie echtzeit die nun wirklich sind ;)

  • die grüchte hab ich auch schon gehört.
    Aber eine endlose welt? Ist wohl eher symbolisch gemeint. Alles hat ein Ende ( nur die wurst hat 2 ) ^^ sry der musste sein :P


    Das es 4 zu steuern gibt glaub ich schon. Wundert mich nur das es noch keine andere große zeitschrift mitbekommen hat. Das die Grafik in Echtzeit ist fand ich anfangs auch sehr fragwürdig. Glaub ich aber doch weil man ja schon das KS mit eingebaut hat. Das die anderen Szenen etwas besser aussehen liegt wohl dann doch daran das sie gerendert sind.