Auktionshauskommentare

  • Doofe Ideen können ja nur von Dir stammen, Schatz :rolleyes:


    Überlegt euch mal was Neues (nur nicht wieder sowas wie 'Vincents Tauschthread'), wenn es so vielen nicht gefällt und schlagt es mal vor.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Arekusandaa

    Wie wäre es den mit Marktplatz.

    Schon mal nicht schlecht, aber wie wäre es mit mehr allg. FF oder FF12 Bezug?


    Rabanastres Marktplatz (FF12)
    Treno Auktionshaus (FF9)
    Jidoor Auktionshaus (FF6)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Hmh...
    1) Esthar-City Kaufhaus
    2) Oakas "Tante Emma" Lädchen ( xD )
    3) Lockes laden für ehrlich ersteigerte Items
    das wars an Ideen^^

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • Ich habe auch welche:


    Lucas Stadionverkauf
    Bevelles Großhändler
    Kilikas Restbestandladen
    Besaids Tempelladen


    Sind leider erfunden
    :( ...wusste keine Namen mehr aus den Spielen.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Threadname:
    Sollte meiner Meinung nach kurz und Vielsagend sein, also schlicht und einfach "Auktionshaus".
    Wir brauchen keine superduperdollen Namen wie "iVay", "Rabanastres Marktplatz", "Lockes laden für ehrlich ersteigerte Items " oder "Besaids Tempelladen".
    Auktionshaus is mehr als gut, find ich. Und so leg' ich das vorerst mal fest.
    (Übrigens hab' ich die meiner Meinung nach doofsten Namen rausgesucht, pro Post einen)


    Und was Regeln angeht:
    Bei allen folgenden Auktionen leg' ich fest (bin immerhin der Mod hier):


    1. Es kann immer nur eine Auktion laufen.
    2. Man hat die Dauer der Auktion anzugeben.
    3. Eine Auktion dauert maximal 1 Woche.
    4. Einmal hier reingestellte Items werden versteigert, man kann es sich nicht nochmal überlegen. Wenn es sein muss, dann sorge ich persönlich dafür.
    5. Was man bietet, muss man zahlen, sofern man nicht überboten wird.
    6. Es gibt keine Höchstgebote wie bei eBay.


    Diese Regeln können selbstverständlich diskutiert werden. Wenn dann irgendwann mal alles feststeht, wird ein neuer Thread ausschließlich für Auktionen, kein Gerede und keine Beschwerden gemacht. Dazu wird dann dieser Thread sein.


    Und Prev soll jetzt 1250 Gil zahlen, damit wir ne schöne Zahl haben.

  • Ah Lynn, das sind ja schöne Regeln! Ich hab bisher keine Einwände! Können wir so benutzen...
    Wobei ich finde, dass Prev das blaue Puzzlestück nachgeworfen wird und er lieber 1800 Gil zahlen sollte ¬_¬

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Was meinst du mit nur EINE Auktion, Lynn? Soll das heissen, dass generell nur eine Auktion im Thread läuft oder dass jeder nur eine Auktion ankündigen kann? Sonst finde ich die Regeln ganz gut. Nur weiß ich nicht, ob wirklich so viele ihre Items versteigern möchten, besonders die wertvollen...

  • Zitat von Para

    Was meinst du mit nur EINE Auktion, Lynn? Soll das heissen, dass generell nur eine Auktion im Thread läuft oder dass jeder nur eine Auktion ankündigen kann? Sonst finde ich die Regeln ganz gut. Nur weiß ich nicht, ob wirklich so viele ihre Items versteigern möchten, besonders die wertvollen...


    Jeder kann im Lauf der Zeit so viele Auktionen machen, wie er/sie will, aber es wird immer nur eine Auktion gleichzeitig laufen können.
    Keine zwei oder mehr nebeneinander, immer nur eine. Wird sich dann halt etwas hinziehen, mit dem Auktionieren, wenn jeder die Woche voll ausnutzt.
    Ich hoff', das hat deine Frage geklärt, Para.


    Und wenn bis morgen 20:00 Uhr keine weiteren Beschwerden oder Vorschläge die Regeln betreffend ankommen, nenn' ich den Thread hier in "Auktionshausdiskussion" um und eröffne 'nen neuen Thread als Auktionshaus. Der hier is ja schon ziemlich lang, wegen den Diskussionen, außerdem müsste ich die Regeln dann in Vinc' Post editieren Uuuund noch n paar andere Sachen.
    Neuer Thread is allgemein einfacher, denk' ich.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso macht ihr euch eigentlich soviele Gedanken^^' Es gab nur eine Auktion bisher und ich seh in naher Zukunft kein Potential für weitere, viele Auktionen - außer Vinc findet auch die anderen Puzzleteile ;)


    Vielleicht setzt Air ja auch den eBay Mod für den Shop um, dann sind wir eh alle Probleme los^^'


    Aber ich will Lynns Aktionismus nicht aufhalten! Wenn er schonmal was von sich gibt! ;)

  • Hm. Ich ziehe mein Angebot erstmal zurück. So nen Tauschforum ist vielleicht doch besser. Gehen ja wenn dann eh nur Fundstücke oder nicht-käufliche Chocos

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Zitat

    Edit: gibts denn das? Nun hat doch tatsächlich jemand schon das zweite Bruchstück gefunden -_- Wääh! Wer hats?


    Tja, musst schon etwas früher aufstehen Prevailer! :P




    Zitat

    Arekusandaa in Gelb^^
    Gratuliere!


    Danke!