Dass es die selbe Welt teilen wird ist ja schon bestätigt. Daher wirds auch nicht so lange dauern bis das raus kommt. Die Welt ist ja bereits quasi fertig und muss nur etwas an die neue Story angepasst werden^^
Story ist ja dann sowieso bei Zelda eine Sache, die vermutlich erst wieder eingefügt wird wenn wirklich alles andere fertig ist. Mir hat das mit den Flashbacks und den einzelnen Lore-Fargmenten, die man so in der Welt findet, sehr gut gefallen. Wovon man sich aber unbedingt trennen sollte, ist, dass man theoretisch 70% des Spiels verpassen kann bzw. der größte Teil des Spiels optional ist. Ich glaube, hierher rühren auch viele negative Meinungen von Leuten, die sagen, dass das Spiel nicht viel zu bieten hatte außer sinnlose Schreine und Koroks sammeln. Vielen fehlte glaube ich einfach ein roter Faden der sie etwas führt und hier hat man es mit "Freiheit" so wörtlich genommen, dass du praktisch ein Hauptziel hast, welches du dann nach einigen Stunden bereits abschließen kannst. Dass man dadurch beinahe das komplette Spiel verpasst ist vielen (bevor sich da jemand nun angesprochen fühlt, bitte tut es nicht das ist nur ne allgemeine Aussage/Vermutung meinerseits) gar nicht bewusst, da für die Mehrheit wohl einfach gilt "Optional= unwichtig". Ich will es unbedingt vermeiden, hier ne Breath of the Wild Debatte zu entfachen und hier gleich nun lauter Kommentare entstehen, was ihnen an Breath of the Wild nicht gefallen hat : D
Ich will damit einfach ausdrücken, die Fortsetzung sollte weiter auf viel Erkundung setzen, aber man sollte auch feste Ziele haben und ganz wichtig, eine lineare Story mit einem würdigen Gegenspieler, den es in Breath of the Wild einfach nicht gab. Ich hatte aber noch nie viel übrig für Bösewichte, die praktisch nur aus Rauch und Nebel bestehen und das Böse keine richtige physische Präsenz hat.
Ich frag mich wie du auf comeback kommst xD Die waren nie weg.
Aber genau das meinte ich ja. Einen wirklich brandneuen Ableger gibt es halt noch nicht. A Link Between Worlds war ja selbst auch nicht zu 100% brandneu. Ich denke, uns könnten noch immer die Oracle-Games im Links Awakening Remake Gewand erwarten. Ich würde mir aber auch einfach einen brandneuen Titel wünschen.
Davon mal abgesehen, es gibt auch einen offiziellen Zelda Thread hier [Multi] The Legend of Zelda
Zu wünschen wäre es, wenn jeder irgendwie, der mal Freude an Zelda hatte, vielleicht mit den anderen Titeln wenigstens was anfangen kann. Zum Beispiel die, die du bereits aufgezählt hast. Ich denke mir einfach, wenn ich immer lese, die Leute wollen ein traditionelles Zelda zurück, denken die meisten an Twilight Princess. Ich mochte das Spiel, aber ich verbinde damit anscheinend nicht so viel wie einige andere. Für mich ist Ocarina of Time in etlichen Belangen noch immer weit überlegen und das wäre schon eher was, womit ich mal wieder meinen Spaß hätte. Ocarina of Time in einem modernen Gewand auf der Switch. Aber es wird vermutlich maximal nur ein Rom-Release des Nintendo 64 Originals in einer Collection^^