Welche Spiele konnten auch am längsten fesseln?

  • Viele PSP-Titel bewegen sich bei mir auch im Bereich on 100h+.


    Monster Hunter Freedom Unite, MGS Peacewalker, Valkyria Chronicles 2, Dissidia etc.


    Mein größter Zeitfresser bisher war aber glaub ich Morrowind (The Elderscrolls 3). Einfach eine liebevoll gestaltete Welt (zwar mit einigen Macken^^) an die zumindest für mich weder Oblivion noch Skyrim rankamen.


    mfg
    Olli

  • Abgesehen von Online-Rollenspielen, wo ich teilweise 4000 Stunden gespielt habe fällt mir da z.B. ein:


    Final Fantasy X - Ungefähr 300 Stunden (Alle Gegner besiegt und im Blitzball alle auf Level 99)


    Dragon Age Origins - über 200 Stunden, da ich gern alle Rassen/Klassen Kombinationen durchgespiele.


    Skyrim - War bestimmt auch um die 150 Stunden.


    Und natürlich bei Final Fantasy XIII-2 weit über 100 Stunden wegen den ganzen DLCs und vorher einmal bereits auf japanisch durchgespielt. :)

  • Zu PS2 Zeiten habe ich noch sehr viel Zeit in Spiele gesteckt, daher ist dort auch meine höchste Spielzeit zu finden. Hab aber längst nicht so viele Stunden drauf, wie einige hier. xD


    Hab jetzt mal eben per Memory Card nach der Play Time geguckt (bei den Spielen, wo sie angezeigt wird)


    PS2:
    Star Ocean 3 [269 Stunden]
    Wild Arms 5 JAP [206 Stunden] (Bei der US Version hab ich noch mal knapp über 100 Stunden drauf. Man merkt, wie sehr ich das Spiel mag xD)
    Final Fantasy X [199 Stunden]
    Rogue Galaxy [169 Stunden] (Memory Card Anzeige bleibt bei 99:95 stehen, aber ich meine, dass die Zeit so richtig ist]
    Final Fantasy XII [166 Stunden]


    PS3
    Tales of Vesperia [188 Stunden]
    Star Ocean 4 [176 Stunden]
    Tales of Graces f [145 Stunden]

  • Ich hab neulich einen beinahe 800 Stunden schweren Suikoden V Spielstand gefunden, als ich mal meine PS2-Speicherkarte durchsucht habe. Auch Persona 4 dürfte sehr sicher auf eine Spielzeit dieser Größenordnung kommen. Ich hab beide Spiele so oft beendet, NG+ neuangefangen und immer den alten Speicherstand aufgenommen, ein Jahr nicht gespielt, wieder Lust drauf bekommen, alten Speicherstand aufgenommen usw.... hach ja.


    Mal eine Auflistung von Spielen mit viel (>150h) Spielzeit. Ich komplettiere Spiele sehr gern, daher habe ich teilweise enorme Spielzeiten bei einigen Spielen.


    3DS
    Kingdom Hearts 3D - 177h 36min


    Playstation 2
    Final Fantasy X - 151h 04min


    Playstation 3
    Tales of Graces - 253h 30min
    Tales of Symphonia - bisher 162h 03 min (wird gerade noch dran gespielt, mal sehen, ob es Graces einholen kann... ich glaub aber eher nicht dran :tongue: )


    PSP
    Kingdom Hearts Birth by Sleep - 282h 26min
    The Legend of Heroes - Trails in the Sky - 155h 38min
    Dissidia Duodecim - 153h (und ich kann mich NICHT erinnern, das jemals besonders exzessiv gespielt zu haben... ?( )

  • Final Fantasy VII. Es ist fast das einzige Game, das ich soweit ausgelutscht hab, wie es mir möglich war. XD Da hab ich auch ca. 200 Stunden investiert. Allein die Chocobo-Zucht mit den ganzen Nüssen war irre. XD Dann mit den Chocobos noch alle Höhlen besuchen, die Materia aufleveln, die Limit-Breaks zu maxen etc. Das hat als einziges super viel Spaß gemacht. (Ich hab mich bereits bei CD1 sehr früh dran gesetzt, Aerith' Limit hochzukriegen, damit ich ihr noch das 4. beibringen konnte und lange Zeit etwas davon habe!)


    Auch bei FFVIII hab ich viel Zeit reingesteckt, so um die 150 Stunden.
    Bei FFXIII und XIII-2 durch die Quests um die 100 Stunden, bei FFX auch.

  • In der FF Reihe habe ich von I - X für jedes Spiel immer über 120 Stunden verballert und das mehrfach weil ich die sehr getn spiele
    Dann kommen noch die Suikoden Teile genau das selbe oder Trails in the Sky hat mich sehr gebannt , Kingdom Hearts ebenso, Arc the Lad auch :D
    Dragon Quest, Lost Odyssey, Nier, dir Tales-Reihe das selbe Prinzip wie bei FF :D
    Dark Cloud und Dark Chronicle seeeeeeeehr lang, ne halbe Ewigkeit, oder Rouge Galaxy *-*

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Wenn mans so zählt muss ich Age of Wulin genauso dazu zählen vom letzten Jahr Juni bis Februar diesrn Jahres jeden Tag 8-9h gespielt, mag wer die Zeit zusammenrechnen?xD

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!