Chrono Phantasma: Nu und Mu geben Kostprobe

  • BlazBlue Chrono Phantasma, das scheinbare Ende der Trilogie der BlazBlue-Reihe von Arc System Works, wurde am 21. November in japanischen Spielhallen Spielern zugänglich gemacht, eine Veröffentlichung für PlayStation 3 ist ebenfalls geplant. Die neuen Charaktere Amane, Bullet und Azrael sind bereits von Beginn an spielbar, wohingegen ?13, ?12 und Izayoi erst in den folgenden Wochen freigeschaltet werden. Den Start dabei macht ?13 am 28. November.

    Allerdings können sich ?13 und ?12 bis zu ihrem Auftritt nicht mehr gedulden, sodass sie kurzerhand in einem kleinen Einführungsvideo mit ihren Fähigkeiten und Combos prahlen. Dabei schrecken sie auch nicht davor zurück, ihre ultimative Technik, als Astral Heat bekannt, vorzuführen. Zum Schluss wird eine kurze Vorschau auf Izayoi gegeben, welche offenbar in den nächsten Wochen ebenfalls ihre Fähigkeiten in einem Video zur Schau stellen darf.

    Mehr zum Spiel und dessen Charaktere findet ihr in unserem News-Archiv.

    via siliconera und YouTube (arcsystemworks)

    Ganze News lesen

  • Das ist nivht wirklich der letzte Teil. Mori hat im Interview erwähnt, dass CP als Abschluss geplant war. Dies konnte aber nicht umgesetzt werden, da ARCSYS die Geschichte nicht würdig zu ihrem Ende bringen konnte. Es wird ein viertes BB geben!

  • Interviews sind halt immer so eine Sache. Bisher betonten sowohl Mori als auch Evans in der Vergangenheit, BlazBlue sei als Trilogie handzuhaben, zumindest bei meinem letzten Interview mit Evans im September. Natürlich ist schon rein aus wirtschaftlicher Sicht ein vierter Teil denkbar, ebenso könnte das alles aber auch in einem umfassenden Endszenario enden. Bleibt erst mal die Konsolenversion und deren Einnahmen abzuwarten.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Ich lese immer nur das die Version für Ps3 bestätigt wurde, weiß man schon was genaues über den Xbox360 verbleib von BlazBlue Chrono Phantasma?
    Von mir aus kann es noch 3 weitere teile geben wenn sie die story in gewohnt guter quali weiterführen.^^

  • immer diese blöde Warterei eh es überhaupt ein Release gibt, ich will Izayoi endlich mal anzocken ^o^


    ich hoffe ganz stark das es nach diesem nicht schon vorbei ist, weil kokonoe und Jubei waren noh nicht spielbar und Saya will ich auch endlich ml spielen, dann muss Phantom noch 'aufgedeckt' werden und Terumi könnte auch nochmal ne eigene Form als Charakter abgeben, dann wurden noch gar nicht alle Nox Nyctores enthüllt es würde auf jeden fall noch genug sachen geben um die Serie fortzusetzen, bin gespannt wie die story weitergeht, am Ende des Trailers die Stelle mit Mu und Izayoi finde ich in dieser Form schon atemberaubend, jetz bin ich noch heißer auf das Spiel X(