FF11: Technische Fragen

  • Hallo, Zusammen, Icb habe paar sehr wichtige Fragen.


    Vor etwa einem jahr habe ich den probe Monat von FFXI genutz, daher musste ich ja konto nr. angeben. Nach den probe Monat hies es wird der account gesperrt bis ich weiter zahlen will (wenn ich das richtig verstanden habe). Da ich aber nach dem probe monat aufgehört habe zu spielen, dachte ich wäre die sache hiermit erledigt. Doch letzte woche habe ich fest gestellt das Sie mir jeden Monat die Gebür abgezogen habe. Da ich leider keiner lei information über meine Spieler ID mehr habe oder die account daten.


    Frage ich:


    1. Ist es irgendwie möglich an meine spieler ID oder account daten zu gelangen?
    2. Kann ich das Geld zurück fordern?
    3. Kann ich den abzug der Monats gebür, irgendwie stoppen, ohne die Spieler ID oder die Account daten zu haben?


    für euro hilfe wäre ich sehr dankbar da sie mir ja schon etwa 195 Dollar abgezogen haben und da das ja schon sehr viel geld ist...

  • Obwohl ich erst kürzlich mit Playonline konfrontiert wurde,versuch ich mal zu helfen.^^"
    Also...deine Playonline ID,mit der du FF XI spielst,wird nicht automatisch gesperrt,wenn aufhörst zu spielen oder dich einloggst.Hörst du auf zu spielen,musst du deinen Account kündigen.Soweit ich weiss,ist das bei jedem
    MMORPG so.


    1. Wenn du dich an deine Einwahldaten nicht mehr erinnern kannst,hilft eventuell eine Mail an Playonline.Schildern denen einfach dein Problem und nenn denen deinen Namen usw.,damit die sich auch sicher sein können das es sich um den Accountbesitzer handelt.


    2.Ich glaube nicht,da im FFXI Handbuch das Kündigen/Ändern des Playonline Abbonements beschrieben ist. (Seite 9-11)


    3.Du könntest deiner Bank das Problem schildern und fragen,ob sie das monatliche abbuchen verhindern können,indem sie die Transaktionen von deinem Konto zu Squaresoft unterbinden.Kann ich leider nicht 100%ig sagen...


    Ich hoffe ich konnt dir damit etwas helfen.

  • Also ich spiele zwar nicht FF11, aber zumidnestens bei deiner dritten Frage kann ich dir weiter helfen.


    Und zwar kannst du tatsächlich zur Bank gehen, wie Mav schon gesagt hatte. Dort sagst du denen, dass das wieder zurück überwiesen werden soll, sozusagen eine rückbuchung. das kostet auch nichts, weil es deiner eigener Wunsch ist. ( mir ist mal was ähnliches passiert, von daher weiß ich wie du dich fühlst *gg*)


    Wenn du das geld sozusagen zurück buchen lässt, werden die von SE sich wahrschienlich bei dir melden, in diesem brief müssten auch deine Daten sowie eine Telefonnummer sein, falls du deine daten nicht über einen support, den Playonline eigentlich haben müsste, neu erhalten kannst. Dann kannst du dort anrufen und auch kündigen. Sowas ist eigentlich möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich das verstehe, ist dein Konto solange aktiv und damit auch deine Zahlungspflicht, solange du eine aktive ContentID hast, denn die ermöglicht dir das erstellen von Charakteren und zu spielen.
    SE sagte ja auch nur, dass dein Account gesperrt wird, wenn du nicht weiterzahlst...und da deine ContentID aktiv und die Kontoangaben richtig waren, haben sie angenommen, dass du weitermachen willst. Ob du dann spielst oder nicht, ist deine Sache.
    Steht auch alles sehr genau erklärt in der Anleitung.


    Trotzdem doof, dass dich das getroffen hat :/


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Hm ich hab damals als ich aufgehört hab meine Kontendaten extra blocken lassen, also den account geschlossen. Hm hast du deine Daten denn niergends notiert?
    Glaub in der Anleitung gabs dafür extra nen Kasten....naja echt scheiße wenn sowas passiert.