Final Fantasy XII: Continue-Funktion, Fertigstellung und Merchandise

  • Zitat von .:Geo:.

    naja aber ich denke mal das SE das so gemacht hat, das das komplett Spiel auch noch nach Zeit geht, also das das Wetter je nach Wochentag/Zufällige anzahl an Stunden bestimmt wird, zu programmieren ist das eigentlich überhaubt kein Problem
    (einfach nen Switch je nach zufälligen Stunden umlegen das werden halt ein paar Werte verändert und es Regnet, mehr is das nich)

    Danke fürs recherchieren^^!


    Jedenfalls schön zu hören, dass es doch dabei ist. Eventuell kam das nur noch nicht in der Demo vor. Ein Geheimgang wurde ja auch für die Demo blockiert und man konnte ihn noch nicht erkunden... Der Wetterwechsel wird denke ich sowieso nicht häufig erfolgen. Wäre ja dann sehr unrealistisch, dass es zig mal zwischen Regen und Sonnenschein wechselt und in manchen Gebieten dann auch noch Stürme oder Schnee hinzukommen...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • juhuuuuuuuuuuuuu, endlich ist es fertig, doch leider dauert es noch bis es bei uns ist :(


    aber ich glaube es lohnt sich zu warten, boah 17 min das opening, supeer, cool^^


    find es cool das die speicherpunkte nicht so häufig sein sollen, also eine größere herausforderung.


    wenn es auch noch wetterverhältnisse gibt ist die das ks beeinflussen ist das gigantisch, wird sehr interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Nice find Geo^^'


    Nur ist die Frage, wann diese Seite diesen Text geschrieben hat. Ich konnte kein Datum finden. Das es Wetter geben sollte, das wissen wir ja auch. Nur ob es immernoch im Spiel ist, das ist find ich die Frage.


    Zitat von PlanetFF12.de

    Wetterkonzept: In Final Fantasy XII wird es erstmals ein sogenanntes Wetterkonzept geben. Dieses hat zur Folge, dass bestimmte Zauber, abhängig von ihrem Element, bei bestimmtem Wetter besser oder schlechter wirken. So ist es bereits bekannt, dass bei heiterem Wetter Feuerzauber besonders gut wirken. Denkbar, aber noch nicht offiziell, wäre auch, dass bei Regen beispielsweise Feuerzauber nahezu wirkungslos sind.


    Aus der Zauber-Sektion


    Weißt du, wie ichs mein?^^ Wir haben ja auch so ein Text. Nur ist der alt... und wir wissen nicht, obs immernoch so ist. Und einiges spricht dafür, dass es nicht mehr so ist: kein Wetter auf Screenshots, kein Wetter in der Demo, keine Infos mehr zum Wettersystem seit Monaten, wenn nicht über ein Jahr.

  • Ok neue Recherschen meinerseits haben ergeben das es auch auf FF12.org über Wetter was steht:



    Bild Normales Wetter: http://finalfantasy12.org/img/0303004030100.gif
    Bild Wolkiges Wetter: http://finalfantasy12.org/img/0303004030200.gif


    Edit: hier die Seite: http://babelfish.altavista.com…3fimp%3dcnt_0303004000000


    PS wenns stimmt dann hat ich sogar mit meiner Zeit Theorie recht und das Spiel läuft mit Zeit und es hat ein Tag/Nacht Sytem.


    weitere recherchen folgen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh! Sehr gut! Das zweite Bild ist doch sehr überzeugend. Fehlt nur noch Regen^^' Das es noch auf ff12.org steht, ist eine gute Sache. Denn der aktuallisiert wirklich ständig seine Seite mit allen Kleinigkeiten. Ich denke, wenn es nicht mehr aktuell wäre, wäre es nicht mehr auf seiner Seite.


    Im FF XII Bereich haben wir einen "Wetter" Thread, Geo. Ziemlich alt, aber du kannst ihn ja mal raussuchen und deine Recherchen dort in nem Pos zusammenfassen :) Dann können wir dort weiter über das Wetter diskutieren - hier ist es ja eigentlich etwas fehl am Platz :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Prevailer


    * Ein Final Fantasy XII Pre-Release Book - Das Buch erscheint am 2. März in Japan und sammelt in sich alle Informationen, die bis dahin zu Final Fantasy XII veröffentlicht wurden. Eine Printausgabe von PlanetFF12.de sozusagen ;)


    Gamefront weiß, dass das Buch richtig "Final Fantasy XII World Preview" heißt. Für 5 Dollar kriegt man ganze 112 Seiten. Gutes Verhältnis. ISBN lautet 4757516622 ^^' Wünsche das gäbs auch auf Englisch oder Deutsch :/ Hätte das gerne, für den Spottpreis!

  • Zitat

    Gamefront weiß, dass das Buch richtig "Final Fantasy XII World Preview" heißt. Für 5 Dollar kriegt man ganze 112 Seiten. Gutes Verhältnis. ISBN lautet 4757516622 ^^' Wünsche das gäbs auch auf Englisch oder Deutsch :/ Hätte das gerne, für den Spottpreis!


    Naja ich glaube eine englische Version wird es schon geben und ansonsten holt man es sich dann doch auf japanisch, ich meine für den Preis kan man sich sowas ja mal anschaffen^^

  • Meine Ideen was in dem Buch sein könnte:
    -Eine Weltkarte
    -Charakterprofile
    -Monsterdaten
    -Kleines geschichtliches Lexikon


    Naja möglicherweise noch Infos zu Waffen oder Esper aber glaub das wäre zuviel für ein naja kleines Booklet.


    Zum Wetter:
    Hey cool, leider gabs das feature nicht in der Demo....wär auch zu schön gewesen.
    Naja stell mir das so vor: Wenn man bei Regen einen Feuergegner bekämpft bekommt der einen kontinuirlichen Schaden oder verliert an Angriffskraft. Dasselbe möglicherweise auch bei Feuerzaubersprüchen....und als positiver Effekt könnten Blitzzauber/Blitzmonster verstärkt werden oder Wassermonster/Zauber.

  • wobei, um der linie bei FinalFantasy treu zu bleiben, ja dann eher schnee einen feuergegner schwächen müsste^^


    dagegen werden in wüsten feuergegner um etliches stärker


    (so könnte es aus meiner sicht laufen^^)

    Viva la raza, Eddie!



    Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

  • Joar das wär auch was, nur dachte ich bisher das Ivalice recht trocken sei. Also warme Gebiete, Wüsten usw...naja ich hoffe echt das es Schneegebiete geben wird. Möglicherweise diese fliegenden Kontinente oder halt hoch im Norden...hm glaube Vaan würd sich da den Arsch abfrieren (Fran wohl auch, armes Häßchen)

  • *lol*
    Tja dann müssen die beiden sich aberaich wärmer anziehen.^_^
    Aber Penelo friert dann auch weil sie ja dann mit Vaan in einer Wüstenstadt aufgewachsen sit.
    aber darum geht es ja hier gar nicht.
    Ich glaube das es auch in Bergen sehr Kalt sein wird(gagazet lässt grüßen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silvina

    Naja ich glaube eine englische Version wird es schon geben und ansonsten holt man es sich dann doch auf japanisch, ich meine für den Preis kan man sich sowas ja mal anschaffen^^



    Weiß nich, ob es ein englisches Buch gibt... aber selbst wenn. Zwar ist es billig, aber dazu kommt ja noch Porto ;) Und bei den meisten Shops ist es dann auch eh teurer als 5 Euro. Und dazu noch der Mindestbestellwert bei einigen Shops^^' Egal, würds mir wirklich kaufen, wenn es auf Englisch kommt. Auf Japanisch allerdings nicht...

  • Klar auf englisch wärs bestimmt ein netter Wartezeitvertreib. Aber auf jap....ka wenn wenigstens tolle Artworks drinne sind dann wär der Kauf schon sinnvoller aber nur so zu kaufen obwohl man nix versteht is doch naja schwachsinnig^^''

  • Ja, armes Häschen, aber haben die von SE nicht gesagt, dass sie sich bei der Welt von Ivalice sich mehr an die Mittelmeer regionen gehalten haben? Ich glaube das irgendwo auf der HP gelesen zu haben


    @prev nun ja, wozu gibt es ebay. da kommt der normale kaufpreis evtl auch billiger und dann das normale porto, was man halt braucht. vielleicht geb ich dir auch die ebay adresse von meinem japanhändler, dann kannste den mal anfragen ;)


    @vinc, du bist geldgeil, hab ich das schon erwähnt :rofl)

  • das buch hätt ich auch gerne mal ^^


    aber da steht mehr drin als nur ne Zusammenfassung von allen bisher bekannten informationen,


    Zitat von http://www.jbook.co.jp/p/p.aspx/3083591/s/

    March 2nd sale
    Reservation deadline: February 6th (month)


    Welcome, ' to the ファイナルファンタジー XII ' world!


    Before starting the venture of ヴァン, the world of イヴァリース which would like to know. Details explanation and the attractive character of the new battle system and large introduction and the like of town ラバナスタwhich becomes starting point of venture seeing, it enjoys, ' ファイナルファンタジー X? '. Before if playing, you know, from the game it can enjoy reaches the point where everything of the information which here!


    kurz übersetzt steht da:
    - alles über die Charactere
    - das Kampfsystem
    - alles über Dalmaska
    - alles was man vor dem spielen wissen sollte
    - usw.



    mal sehn, ich glaub nicht das es auf Englisch offiziell rauskommt, ich denke aber das es nach ner weile (irgendwie :D ) als PDF ins Internet gelangt und dann gibts sicher auch ne übersetzung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass das Buch eine große Rolle spielen wird und sich einer die Arbeit machen wird, das zu visualisieren. Bedenkt, da sollen eigentlich nur bereits bekannte Infos drinstehen! Ist halt ein nettes Büchlein, für den Preis^^' Mehr aber wohl auch nicht.


    Zitat von silvina

    Ja, armes Häschen, aber haben die von SE nicht gesagt, dass sie sich bei der Welt von Ivalice sich mehr an die Mittelmeer regionen gehalten haben? Ich glaube das irgendwo auf der HP gelesen zu haben


    Nicht nur das, silvina! Als grobe Grundlage wählten die Entwickler tatsächlich die Türkei und waren auch dort, um das Land zu besichtigen. Desweiteren besuchten sie mehrere Mittelmeerländer. Damit es nicht zu einseitig wird, holten sie sich sogar in New York und Indien Eindrücke^^' Die vielen Orange- und Blautöne (na, merkt ihr was? ;)) im Spiel sollen ja auch das Mittelmeerfeeling transportieren! Kleiner Exkurs^^

  • ich denke schon, dass es irgendwo ganz oben im norden irgendwo ne eisige tundra geben wird^^
    bis jetzt gabs ja bei allen ff-teilen jede vegetation und landschaft. von grünen wiesen über wüsten und wäldern bis schneebedeckten gebieten.
    richtig geil wär natürlich wieder so kleine unterwasserwelt wie bei FF 7, wo man kleine extras finden kann.


    Verlang ich jetzt zuviel? :D


    und irgendwo muss ja auch wieder ne Weapon versteckt werden^^

    Viva la raza, Eddie!



    Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

  • Zitat

    Verlang ich jetzt zuviel?


    Aber nein, sowas in der Art erhoffe ich mir auch. Wobei ich lieber eine Unterwassrelandschaft hätte, als Berge. Denn wenn das mit dem Wetter alles so funktionieren soll, das auch es auch behindert, würden meine Chars sich ja todfrieren, wenn man bedenkt wie leicht bekleidet die rumrennen. nachher stirbt das Häschen noch an unterkühlung^^

  • Auf FF12.org gibts neue/genauere Infos zum Buch, erklärt wird im Buch folgendes:


    • Judge's
    • Mist
    • Einleitung
    • Bamaseki / Destruction Demon Stone / Nethicite
    • Vehicle / Luftschiffe / Fahrzeuge
    • Chocobos
    • Story / landschaften / Städte (da werden wir dann auch erfahren obs Schnee gibt)
    • Rassen
    • Pruvama / der Fliegende Kontinent
    • ADB
    • Gunbit / Gambit / (wie auch immer es heißen mag)
    • Lizenzen / Lizenzbrett
    • Larsa und Vayne's zusammenhang mit Orten, Personen und Einleitungen der Story



    so und dabei möchte ich gleich nochmal auf Nethicite hinaus:


    ich mach nochmal ne kurze übersicht,


    - Demon Stone = nicht magische Energie, demnach also Maseki
    - D. Demon Stone = gegenteil von Demon Stone = Bamaseki = Nethicite = absorbierende Kraft/Energie


    so und das muss jetz aber stimmen, denn wenn ich den Japanischen Namen von Nethicite auf Englisch übersetze kommt dabei D. Demon Stone raus.


    so und wenn ich dann noch die Stelle mit "The Skycity of Bhujerba" übersetze kommt dabei raus das auf dem Fliegenden Kontinent der Ursprung des Demon Stones ist.


    und dann haste auch recht Prevailer mit den Farben, da steht nämlich auch was von nem Fliegenden Stein der wie der Demon Stone ist, also ein Demon Stone mit anderer Farbe und Eigenschaft.