FF11 Help Thread (Spoiler)

• Naja andere Quests, andere Story, andere Monster, andere Landschaften und andere Ausrichtungen.
    San'doria ist eher eine Stadt der Krieger, mit großer Rittertradition während Windurst die Stadt der Magier ist. Bastok ist da eher technisch eingestellt .

• Offizieller Beitrag

In Bastok herrscht der Minenbau vor und es ist vom kargen Gustaberg umgeben. Hauptsächlich leben Humes in der Stadt, aber auch sehr viele Galka, die in den Minen als Arbeiter eingesetzt werden, was vielen nicht passt. Es dreht sich viel um Technik, hauptsächlich auch um das Schmieden von Metall. Ich bin auch, wie ein braver Bastokian, der Blacksmith Guilde beigetreten :)

Am 13.Februar wird SE am Playonline Server Wartungsarbeiten durchführen, weshalb es in der Zeit nicht möglich sein wird, sich bei PO an- oder abzumelden. (Registrierungsbezogen)

• Naja, die Geschichte von Vana'diel ist ja in 5 grosse Ären unterteilt. Anfangs die Ära der Beastmen, indenen die Beastmen halt das sagen in Vana'diel hatten.

Danach die Ära der Magie, das war als Windurst die Full Moon Fountain und somit auch die Magie für sich entdeckten und zu einem Herrschenden Reich in Vana'diel wuchsen.

Danach kam die Ära der Krieger. Das war als San d'Oria anfing Vana'diel zu erkunden und ein Gebiet nach dem anderen zu erobern mit ihrer starken Armee. Sie unterwarfen unter anderem auch Windurst.

Danach kam dann die Ära der Technologie, während San d'Oria beschäftig war mit Windurst und ihrem Kontinent, weit im Süden vom San d'Orianischen Kontinent eine neue Nation heran, Bastok. Sie hatten sich mit den Galka ( die von den Beastmen aus ihrer Heimat, der Altepa Wüste, vertrieben wurden, und ihren Unterschlupf in Bastok fanden) vereint. Es dauerte nicht lange und Bastok kämpfte in den Konschtat Highlands gegen San d'Oria. San d'Oria musste sich geschlagen geben, da sie mit ihren "primitven" Waffen nichts gegen die Feuerwaffen und Technologie der Bastoker ausrichten konnten.

Und jetzt, wenn wir ins Spiel eintreten ist die Ära der Abenteurer. Wir erforschen Vana'diel und finden auch die letzten Geheimnisse dieser wunderbaren Welt.

(btw Jeuno, ist eine Art Vermittlungsstadt. In Jeuno leben sämtliche Rassen gemeinsam und sie waren es die, die 3 Nationen (Bastok, Windurst, San d'Oria) im Krieg gegen die Beastmen vereinten.

Und ja Bastok = Afghanistan

"Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"

- Seymour Papert

• Sag mal Sephi,haste das Auswendig gelernt? ;)

Mal eine technische Frage zu FFXI,wenns gestattet ist. :D

Gibts eine Möglichkeit,FFXI zu minimieren,sprich,auf den Desktop zu gelangen,ohne das sich das Spiel automatisch beendet?Da ich beim zocken ziemlich gern MP3´s hör,ist das ein großes Problem...
    Ich weiss zwar,das es geht,wenn ich temporär in Play-Online wechsel,aber auf dauer ist das ein bisschen Umständlich.
    Ich würde sogar im Fenster-Modus zocken,wenn sowas geht.

• Nee, interessiere mich halt nur für die FFXI Story und Hintergründe der Städte :P

Also zu deiner Frage: Alleine von FFXI aus ist das nicht möglich. Anders als WoW kann man FFXI nicht vom Spiel her in nem Fenster zocken.

Aaaaber, da gibt es einige schlaue Köpfe die haben den "FFXI Windower" erfunden. WIe der Name schon sagt, ermöglich er es dir FFXI im Fenster zu spielen. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob das Program von SE toleriert wird. Einige sagen ja, andere sagen es würde als "Third-Party Program" angesehen werden und SE banned dich vom Spiel wenn sie es herausfinden, da die Vorraussetzung, um einen Bot im Spiel benutzen zu können eben der Windower ist..naja ich selbst hab ihn auch ne Zeit lang benutzt. Wenn du ihn willst, kann ich dir den Link per PN schicken.

"Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"

- Seymour Papert

• Jo,wenn du mir den link schicken könntest,wäre das super.
    Aber was du gesagt hast,hatt mich doch nachdenklich gemacht...
    Ich glaube ich werd mir das erstmal anschaun,bevor ich was unüberlegtes tu.
    Besser is das. :D

• Also ich weiß ja net wie das bei FFXI is aber bei jedem anderen Game kann man doch einfach über Alt+A in ein anderes Programm switchen wenn du es noch net ausprobiert hast check mal ob das funktioniert.

• Ja,natürlich weiss ich,das das geht.Allerdings nicht bei FF XI.
    Sobald ich in/auf ein anderes Programm oder den Desktop wechsle,kommt eine Fehlermeldung.
    Und das Game ist sofort beendet.
    Wie Sephi schon sagte,wohl eine Vorsichtsmaßnahme,um Buff-Bots und co. vom Game fern zu halten...

• Endlich es ist so weit ich hab meine Kreditkarte, sorry wegen dem worldpass aber die bastarde waren zu langsam, endlich werden meine Träume wahr noch 2 Jahren langem Wartens kann ich mich endlich anmelden.

Allerdings erst am Montag da noch kein Geld auf meiner Kreditkarte is *heul*

• ist von 17 - 21 Uhr soweit ich weiss. Naja ich mach das eh immer so dass ich es über Nacht Updaten lasse ;) so umgeht man den "Rest der Welt" ^^;

- Seymour Papert

• meine Updates sind dann immer am nächsten Morgen fertig :P ^^

und bis jetzt kam es nur einmal vor, dass die Server massive Überlastungen hatten weil viele Menschen gleichzeitig geupdated haben.

- Seymour Papert

• Offizieller Beitrag

Hey Seppl, kannst mir mal bei dem Makro helfen? Es geht ca. so:

/p Text, der vor Benediction warnt <call00> -----> Der Call funktioniert schon mal nicht
    /ja Benediction --> geht überhaupt nicht

hab schon /jobability B..., "Benediction" und <t> sowie <me> probiert aber nichts hat geklappt...wie geht denn nun ein Benediction Macro?

• Mach

/p Using Benediction now!!! <call1> ' call<00> gibts nicht ^^
    /ja "Benediction"

das sollte reichen

- Seymour Papert

• Offizieller Beitrag

Vielleicht war mein Fehler ja immer, dass ich versucht habe das Macro außerhalb der Battles zu testen...obwohl einmal hatte ich auch einen Command Error in einem Kampf, was mir und meiner Gruppe das Leben gekostet hat...muss das echt mal gut testen und dann bewährt nicht einsetzen. Benicide, sag ich nur :)

Edit: NOCH NE FRAGE

Wenn ich Leute check, stehen da ja auch immer ihre Titel, also die, die ich bei Barden ändern kann (meinen Titel halt). Kann ich mir den auch mal selbst aussuchen und eintippen oder geht das nicht?

• Titel erhälst du durch abschliessen von Quests oder eben durch die Barde in den Städten. Deinen aktuellen Titel kannst du dir auch ansehen

einfach menü -> status -> profil und ganz oben steht dann dein Titel.

- Seymour Papert

• Offizieller Beitrag

Ich hatte grad ein äußerst interessantes Problem, erzähl die Vorgeschichte, weil die interessant ist:

Ich lauf mit meinem White Mage in West Ronfaure rum, spricht mich eine persönlich an und mag dass ich in ihre Party in den Dunes komme ^^ Hab natürlich sofort zugesagt und bin wider Erwartens lebend durch LaTheine Plateau gekommen.

Auf jeden Fall dann geiles Party leveln wobei die Hauptverantwortung des Heilens mir zustand und es ist mir nur eine Person ganz am Schluss gestorben bei voller Party.

Na auf jeden Fall passierte dann das: Ein dummer Goblin wurde mitten in nem Kampf aggro. Kampf beendet, einige von uns voken ihn und laufen weg um zu zonen. Ich bleib mit einer allein zurück, beginne mich zu regenerien.

Nah 30 Sekunden spawned ein weiterer Goblin DIREKT vor uns und greift uns an, wir laufen wie irre weg, sie starb, ich konnte noch zonen.

Nun meine Frage: wenn die spawnen...was für eine Reaktionszeit haben die? Hat man einige Sekunden um noch wegzulaufen oder erkennen die dich sofort sobald sie da sind und greifen an?