[GC/PS2] Tales of Symphonia

  • Kennt jemand das Spiel?
    Wenn nicht auch nicht schlimm^^ Nur engeht euch ein sehr gutes RPG für denn Gamecube. Und RPG - Futter kann man immer gebrauchen, gerade jetzt wo sich FF XII wieder verschoben hat.


    Zum Spiel:
    Aufgebaut ist es in der Cel-Shading Grafik. Ähnlich wie Zelda The Wind Waker oder Breath of Fire 5. Auch das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedüftig denn es findet in Echtzeit statt, Anfangs zwar ein bisschen hektisch aber man gewöhnt sich recht schnell daran :)


    In denn Spiel geht es darum die schlafende Göttin zu wecken. Da das nur Engel können und nur Auserwählte Engel werden können wird das ein langer weg.
    Aber man ist nicht wie man denkt die Auserwählte sondern ein Freund ^^'' Der Sie begleitet um die Siegel zu brechen. Denn nur dann kann man ein Engel werden.
    Glaubt mir die Story zu erklären ist nicht leicht^^''. Dafür ist sie super.;)


    Das Spiel hat auch sehr viel Witz zu bieten. Irgenwie gibt es immer was zu lachen.
    Ich kann dieses Spiel jeden empfehlen der einen Gamecube hat.:)

  • Hmm, hört sich nach einem interessanten Spiel an. Muss mir also nur noch den Gamecube zulegen....und das Spiel...!


    Und wenn das nich geht, brauch ich einen Emulator....
    Wird das auch irgendwann auf PS2 oder PC rauskommen? Oder is es schon draussen?

  • Ho-hum. Gibt es denn schon irgendwelche Pressemitteilungen von Namco dazu? In Japan ist im September die PS2-Version rausgekommen, die jetzt in meinem Regal Staub sammeln darf. Koennte mir vorstellen, dass die dann auch irgendwann den Weg nach Europa finden wird...


    Etwas stoerend sind allerdings auf der PS2-Version die Ladezeiten, angeblich gehen auf dem Cube Spielgeschehen und Zufallskaempfe fast ohne Pause ineinander ueber...

    Cum historia mutat valde
    Razgriz revelat ipsum
    Primum daemon scelestus est


    Cum potentia sua
    Daemon fundet mortem in terram
    Deinde moritur


    Cum somnus finit
    Razgriz surget iterum
    Magnus heros est

  • Zitat von Anonelbe

    Etwas stoerend sind allerdings auf der PS2-Version die Ladezeiten, angeblich gehen auf dem Cube Spielgeschehen und Zufallskaempfe fast ohne Pause ineinander ueber...



    Das kann ich so unterschreiben. Der Kampf ist etwas schneller als der in FF X. Die Kämpfe finden durch das System auch so schnell ein Ende. Mein bestes war bislang so 2,70 Sekunden.:)

  • Zitat von LoZo

    man endlich mal ein gescheites RPG für cube und dann isses so sau teuer :(
    bei amazon 52 € :confused/


    Und das ist sogar noch günstig. Woanders kostet es rund 60€ und die Versandkosten muss man auch noch einplanen.
    Aber dafür bekommst du ein Top RPG mit einer tollen Story und viel Witz. Das beste um die Wartezeit auf FF XII zu überbrücken.

  • Also hab mir vor kurzem Tales of Sypmhonia gekauft und heut durchgespielt und muss sagen ich find das spiel saugeil


    ich find die story echt super, mit zahlreichen unerwarteten wendungen, musik ist gut gelungen und kampfystem geht sowieso ab


    wart jetzt auif auch Tales of the Abyss, sieht sehr gut aus


    der eigenliche grund für den thread ist eine frage und zwar will ich kratos unbedingt in die party


    nun
    kann man den überhaupt in die party nehmen? und ja was muss ich dafür tun

  • Zitat von Cloud Strife

    der eigenliche grund für den thread ist eine frage und zwar will ich kratos unbedingt in die party


    nun
    kann man den überhaupt in die party nehmen? und ja was muss ich dafür tun


    Man kann Kratos wieder in die Party bekommen. Er ersetzt dann allerdings Zelos. Aber wer mag schon Zelos...


    Jedenfalls um ihn in die Party zu bekommen muss man zu Kratos eine gutes Verhältnis haben. Außerdem muss man in der Szene in Flanoir (nach dem ersten Besuch in Welgaia) in der Loyd alleine in einem Zimmer ist und einpaar Gruppenmitglieder zu ihm kommen, um mit im zu reden oder so was, alle wieder wegschicken.
    Loyd geht dann automatisch raus und trifft auf Kratos.


    Danach muss man in den Tower of Salvation gehen und gegen

    kämpfen. Kratos bekommt man dann allerdings erst später

    .

  • Zitat

    Jedenfalls um ihn in die Party zu bekommen muss man zu Kratos eine gutes Verhältnis haben


    und wie sorg ich für des?:)


    Zitat

    in der Loyd alleine in einem Zimmer ist und einpaar Gruppenmitglieder zu ihm kommen, um mit im zu reden oder so was, alle wieder wegschicken.


    ist es die szene, wo kratos yuan diese verletzung zufügt?


    thx :)

  • Naja aber Kratos bekommen, ändert das Ende. Ich versuch jedesmal mit Sheena auf reisen zu gehen. Ich HASSE Colette. Ich versuch immer das Sheena und Lyod die meisten Punkte und den Soulmatestatus haben^^''


    Ich mag das Spiel und würds auch jedem bedenkenlos empfehlen, besonders Sheena, Presea und Kratos mag ich^^''

  • Zitat von Cloud Strife

    und wie sorg ich für des?


    Im ganzen Spiel gibt es ja verschiedene Sequenzen in denen du zwischen verscheidenen Antwortmöglichkeiten wählen kannst. Einige der Antworten beeinflussen das Verhältnis zwischen den Charakteren und Loyd. Also musst du, während Kratos noch in deiner Party ist, die "richtigen" Antworten bei diesen Sequenzen wählen.


    Zitat von Cloud Strife

    ist es die szene, wo kratos yuan diese verletzung zufügt?


    Ich hab das Spiel zwar schon etwas länger nicht mehr gespielt, und weis deshalb nicht mehr so genau alle Details, allerdings kam in der Sequenz, von der ich spreche, Yuan nicht vor.
    In der Sequenz steht Loyd allein in einem Zimmer, und dann klopfen nacheinander 3 verschiedene Charaktere an der Tür. Zu allen drei muss man sagen, dass man allein sein will. Dann geht Loyd, nachdem er ein Geräusch gehört hat, automatisch raus und trifft auf Kratos. Wenn man diese Szene gesehen hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich Kratos deiner Party später anschliest.


    Zitat von Cloud Strife


    Und kannn man irgendwelche sachen verpassen


    also egal ob waffe, rüstung oder auch ein quest


    oder kann ich am ende alles erledigen?


    Man kann einige Titel verpassen. Außerdem ist es nicht möglich, beim ersten Durchspielen alle Titel für alle Charakter zu bekommen.
    Ich glaube man kann auch einen Kämpfe gegen den "Sword Dancer" verpassen. Wenn man ihn in allen drei Stufen besiegt, bekommt man ein ziemlich starkes Schwert für Loyd.
    Ansonsten fällt mir nichts weiter ein, dass man noch verpassen könnte. Allerdings hab ich das Spiel auch schon länger nicht mehr gespielt.




    Btw. es gibt schon einen Tales of Symphonia- Thread. Vielleicht könnte man diesen Thread an den Alten hängen.

  • Alle Techs kann man nicht erlernen, da es einige Attacken gibt die man nur auf der T-Seite bzw. auf der S-Seite erlernen kann.
    Wie beispielsweise "Fierce Demon Fang" (S) und "Double Demon Fang" (T) bei Loyd. Man kann nur einen dieser Skills zur selben Zeit haben. Willst du den auf der S-Seite, musst du den auf der T-Seite erst vergessen.


    Es gibt allerdings einen Glitch im Spiel, der es ermöglicht, dass man einige Techs von beiden Seiten zur selben Zeit haben kann.



    Ansonsten gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Techs.

  • Zitat

    Es gibt allerdings einen Glitch im Spiel, der es ermöglicht, dass man einige Techs von beiden Seiten zur selben Zeit haben kann.


    und der wäre wie?


    und nochwas, wenn ich nach dem durchspielen was mit meinen grad kaufe muss ich das bei jeddem durchspielen nochmal zahlen oder bleibt des?

  • Zitat von Cloud Strife

    und der wäre wie?


    Auf Deutsch hab ich keine Anleitung gefunden und selbst eine schreiben dauert mir zu lange, deshalb ein Auszug aus einem FAQ auf Englisch:


    Sollte irgendetwas unverständlich sein, einfach nachfragen. Ich habe es schon ausprobiert und es hat funktioniert.


    Zitat von Cloud Strife

    und nochwas, wenn ich nach dem durchspielen was mit meinen grad kaufe muss ich das bei jeddem durchspielen nochmal zahlen oder bleibt des?


    Ich hab das Spiel bisher nur ein mal durchgespielt, also weis ich das nicht genau. Ich nehm aber mal an das gekaufte Extras auch für die nächsten Durchgänge bleiben.